Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hajob37

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von hajob37 » 11.02.2020, 11:44

Josh hat geschrieben:
11.02.2020, 11:35
Preetz wird 100% irgendeinen mit seiner Hertha-Versager-DNA als Trainer anschleppen.

Oder er schmeisst jetzt ganz hektisch Kovac mit 10Mios im Jahr zu (4 Jahresvertrag)
und installiert den verlorenen Sohn als Trainer.
Dann steigen wir ab, Kovac macht die Biege(kassiert natürlich schön weiter), Windhorst verscherbelt alles
an ein bulgarisches Export-Import Unternehmen
Hertha geht Pleite, Lizenzentzug, Regionalliga

und der Preetz sitzt dann immer noch auf seinem Posten und grinst
Da fehlt noch: und Union qualifiziert sich für die Europa League :sorry:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 11:45

Genau so ist es genauso so
Die Lakaien werden Gegenbauer mit überwältigender Mehrheit Wiederwählen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 11.02.2020, 11:48

Die Mannschaft schien Klinsmann aber auch nicht hinter sich zu haben, so wie die am Samstag gespielt hat.

Robinson

Beitrag von Robinson » 11.02.2020, 11:50

Hab gerade die News erfahren und musste dreimal fragen ob das ein Scherz ist oder heute der 1. April. Unglaublich. Unfassbar. Uns nimmt keiner mehr ernst.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 11:50

Klinsmann wird böses ahnen...die drei Punkte dürfte Paderborn sicher haben, unglaublich
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 11.02.2020, 11:51

ratlos hat geschrieben:
11.02.2020, 11:45
Du bist aber auch eher der destruktive Mensch. Wer hindert dich daran auf der MV das Wort zu ergreifen und eine Gegenrede zu halten bzw. die Mehrheit der anwesenden davon zu überzeugen Gegenbauer aus dem Amt zu jagen?

Mit Pal war zwar der Fußball größtenteils großer Mist aber in wirklicher Gefahr waren wir nie.
Kann ja kein Zufall sein, dass seit gefühlt 20 Jahren kein vernünftiger Fußball mehr geboten werden kann. Und nein, auch unter dem Schweizer war das mehr hinten dicht und vorne hilft dann Pante und Voronin.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 11:53

Es hindert mich daran das nich nach dem 2 Abstiegt ausgetreten bin, nach mehr als 25 Jahren ,da ich mich nicht von so einem wie diesen Gegenbauer erpressen lassen wollte,ala Preetz bleibt oder ich gehe..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 11:57

ratlos hat geschrieben:
Da gebe ich ratlos ausnahmeweise Recht.
Ein größeres Bonbon muss jetzt allerdings kommen.

"Dardai / Zecke neues Trainerduo" wäre ein Doppel-Sahnabonbon und macht die Wiederwahl sicher.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 11:58

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 11:33
Jenner hat geschrieben:
11.02.2020, 11:04
Klinsmann ist eben keiner, der das Intrigantentum von Preetz klaglos erträgt. Umstrukturierungen funktionieren eben nicht mit Bremsklötzen wie SpuKi. Klinsmann war zwar ziemlich nassforsch und hat teils auch etwas überzogen, die Stoßrichtung war jedoch genau richtig. Dieses Chaos hat einzig und allein Preetz zu verantworten.
Ja Preetz hat die Verantwortung. Unverantwortlich wäre es gewesen, einen langfristigen Vertrag aufzusetzen ohne entsprechende Leistungen abzuliefern. :wink2:

Wäre doch kein Problem gewesen, wenn Klinsmann hätte weiter machen wollen und er erfolgreich gewesen wäre. Da hätte sogar Preetz sich nicht wehren können.
Stattdessen verlangt er vor dem Klassenerhalt einen langfristigen Vertrag.
Ich glaube nicht, dass das der Punkt gewesen ist.

Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass Preetz selbst dann mit Trainern verlängert hat oder verländern wollte, obwohl alle Zeichen schon auf Abwanderung standen oder sportlich keine Argumente für eine Verlängerung gab.

Eine Trainer-Vertragsverlängerung für einen, der eh einen bequemen Aufsichtratposten in der Hinterhand hat, erscheint mir vorgeschoben vor den eigentlichen Gründen. Auch hier die Frage, wer hat diese Information herausgegeben und diese Vertragsverlängerung als "wahren Grund" platziert?
"Mangelndes Vertrauen" angesichts der immer wieder an die Presse durchgesteckten Meldungen, die seine Arbeit torpedieren kann man durchaus auch so verstehen. Was ich auch nicht für ausgeschlossen halte, dass im Hintergrund die Spieler angestachelt wurden bzw. die Autorität des Trainerteams untergraben wurde. Das Mainz-Spiel sehe ich als deutliches Zeichen dafür an. Symbolisch aus dem letzten Spiel bei mir eingebrannt: Klinsmann zeigt nach vorne spielen, Spieler spielt aber nach hinten. Klinsmann hat sich nach dem Spiel vor die Mannschaft gestellt und ein gutes Spiel gesehen, aber er hat doch gesehen, was läuft.

"Sport und Kommunikation" - der offizielle Verantwortliche hat auf ganzer Linie versagt. Die eigene Position ist ihm wichtiger gewesen, als Hertha mal komplett auf neue Beine zu stellen und an einem Strang mitzuziehen.

Ich denke, die Andeutung von Friedrich ist nich ohne Hintergrund. Da passiert noch was.
Zuletzt geändert von pilgrims am 11.02.2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

naturian

Beitrag von naturian » 11.02.2020, 11:59

magic_goal hat geschrieben:
11.02.2020, 11:51
ratlos hat geschrieben:
Du bist aber auch eher der destruktive Mensch. Wer hindert dich daran auf der MV das Wort zu ergreifen und eine Gegenrede zu halten bzw. die Mehrheit der anwesenden davon zu überzeugen Gegenbauer aus dem Amt zu jagen?

Mit Pal war zwar der Fußball größtenteils großer Mist aber in wirklicher Gefahr waren wir nie.
Kann ja kein Zufall sein, dass seit gefühlt 20 Jahren kein vernünftiger Fußball mehr geboten werden kann. Und nein, auch unter dem Schweizer war das mehr hinten dicht und vorne hilft dann Pante und Voronin.
So ises. Hertha war nie eine Mannschaft, die ein Offensivfeuerwerk abgefeuert hat. Sobald man das Spiel machen muss, wurde es hässlich und wenn man Big Player hatte, lief man über Konter. Das ist halt Hertha.

Josh

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 12:04

naturian hat geschrieben:
11.02.2020, 11:59

So ises. Hertha war nie eine Mannschaft, die ein Offensivfeuerwerk abgefeuert hat. Sobald man das Spiel machen muss, wurde es hässlich und wenn man Big Player hatte, lief man über Konter. Das ist halt Hertha.
Äh. Nein. Ist zwar schon so lange her, aber unter Röber hatten wir eine schlagkräftige Offensivmannschaft
die mit Herz und Leidenschaft spielte. Unter Hoeness wurden halt immer wieder offensive Mittelfeldspieler mit Klasse geholt.
Wosz, Deisler, später dann Marcelinho.

und dann kam (Manager)Preetz.........

und Wichniarek.....

und dann nochmal Wichniarek...........
Zuletzt geändert von Josh am 11.02.2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.02.2020, 12:05

Auf Sky ist zu hören das Klinsmann wohl Triner für die nächste Saison bleiben wollte aber er wohl extrem hohe Gehaltsforderungen und mehr Macht (Wie die Trainer in England ) gefordert hat! Dies haben wohl Preetz und Gegenbauer erstmal abgelehnt.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.02.2020, 12:08

Tropper hat geschrieben:
11.02.2020, 12:05
Auf Sky ist zu hören das Klinsmann wohl Triner für die nächste Saison bleiben wollte aber er wohl extrem hohe Gehaltsforderungen und mehr Macht (Wie die Trainer in England ) gefordert hat! Dies haben wohl Preetz und Gegenbauer erstmal abgelehnt.
Interessant....jetzt geht es los mit der Gerüchteküche in den Medien.

Daher

Beitrag von Daher » 11.02.2020, 12:09

Duda hat auf Instagram den Beitrag von Hertha geliked, wo mitgeteilt wird, dass Klinsmann zurückgetreten ist. :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

naturian

Beitrag von naturian » 11.02.2020, 12:13

Josh hat geschrieben:
11.02.2020, 12:04
11.02.2020, 11:59

Äh. Nein. Ist zwar schon so lange her, aber unter Röber hatten wir eine schlagkräftige Offensivmannschaft
die mit Herz und Leidenschaft spielte. Unter Hoeness wurden halt immer wieder offensive Mittelfeldspieler mit Klasse geholt.
Wosz, Deisler, später dann Marcelinho.

und dann kam (Manager)Preetz.........

und Wichniarek.....

und dann nochmal Wichniarek...........
Hoeneß hat dennoch mehr Kohle in den Sand gesetzt, als bei rumkam. Über die guten Zeiten von damals zu reden ist Schönrederei. Hertha hat 1-2 bockstarke Saisons in den letzten Jahrzehnten gespielt. Zugleich war Hertha immer das Sprungbrett für viele internationale Spieler. Das ist ja auch erstmal nichts verwerfliches. Das wir aber die graue Maus, die wir sind, erst seid Preetz sind, stimmt einfach nicht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 12:13

pilgrims hat geschrieben:
11.02.2020, 11:58
11.02.2020, 11:33

Ja Preetz hat die Verantwortung. Unverantwortlich wäre es gewesen, einen langfristigen Vertrag aufzusetzen ohne entsprechende Leistungen abzuliefern. :wink2:

Wäre doch kein Problem gewesen, wenn Klinsmann hätte weiter machen wollen und er erfolgreich gewesen wäre. Da hätte sogar Preetz sich nicht wehren können.
Stattdessen verlangt er vor dem Klassenerhalt einen langfristigen Vertrag.
Ich glaube nicht, dass das der Punkt gewesen ist.

Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass Preetz selbst dann mit Trainern verlängert hat oder verländern wollte, obwohl alle Zeichen schon auf Abwanderung standen oder sportlich keine Argumente für eine Verlängerung gab.

Eine Trainer-Vertragsverlängerung für einen, der eh einen bequemen Aufsichtratposten in der Hinterhand hat, erscheint mir vorgeschoben vor den eigentlichen Gründen. Auch hier die Frage, wer hat diese Information herausgegeben und diese Vertragsverlängerung als "wahren Grund" platziert?
"Mangelndes Vertrauen" angesichts der immer wieder an die Presse durchgesteckten Meldungen, die seine Arbeit torpedieren kann man durchaus auch so verstehen. Was ich auch nicht für ausgeschlossen halte, dass im Hintergrund die Spieler angestachelt wurden bzw. die Autorität des Trainerteams untergraben wurde. Das Mainz-Spiel sehe ich als deutliches Zeichen dafür an. Symbolisch aus dem letzten Spiel bei mir eingebrannt: Klinsmann zeigt nach vorne spielen, Spieler spielt aber nach hinten. Klinsmann hat sich nach dem Spiel vor die Mannschaft gestellt und ein gutes Spiel gesehen, aber er hat doch gesehen, was läuft.

"Sport und Kommunikation" - der offizielle Verantwortliche hat auf ganzer Linie versagt. Die eigene Position ist ihm wichtiger gewesen, als Hertha mal komplett auf neue Beine zu stellen und an einem Strang mitzuziehen.

Ich denke, die Andeutung von Friedrich ist nich ohne Hintergrund. Da passiert noch was.
Fassen wir mal zusammen: Bei den Führungsspielern ist Klinsmann nicht der beliebteste, eben so bei den Torhütern. Seine Befürworter werden wohl ebenso wenig begeistert sein in der Mannschaft.

Die Fans und Mitglieder werden es so sehen, dass sich Klinsmann in einer schwierigen Lage verpisst hat. Preetz wird dann noch die absurd hohen Gehaltsforderungen von Klinsmann an die Presse durchgeben, so dass da schnell Verständnis herrscht.

Klinsmann wird definitiv kein Manager/Präsident werden unter Gegenbauer. Die Mitglieder werden ihn nicht wählen weil er sich verpisst hat. Klinsmann ist raus.

Ein anderer Windhorst Mann zur MV? Wenn ich mich nicht täusche ist die Frist zur Bewerbung für das Präsidium schon abgelaufen und da ist kein solcher Kandidat.

So was soll passieren mit Friedrichs Luft, man kann nur hoffen, dass Gegenbauer neue Leute installiert. Wir sind nicht in den USA, bei dem Häuser nach einem lauen Lüftchen ineinander zusammenfallen.

Die nächste Person die fliegt mit dem Sturm wird Friedrich sein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

naturian

Beitrag von naturian » 11.02.2020, 12:14

Mein Vorschlag wäre jetzt übrigens wirklich auch mal Preetz abzusägen, ein neues Management zu installieren und Kovac zu holen. Wir dürfen einfach nicht mit diesem Kader absteigen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 11.02.2020, 12:14

Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 12:09
Duda hat auf Instagram den Beitrag von Hertha geliked, wo mitgeteilt wird, dass Klinsmann zurückgetreten ist. :laugh: :laugh:
Bringt uns aber auch nicht weiter wenn ab dem Sommer wieder die gleichen Leute sprich Manager, Trainer, Spieler am Werk sind.

Es liegt kein Fluch über Hertha, das hat Gründe warum die Dinge so passieren und sich ständig wiederholen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 12:15

Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 12:09
Duda sollte sich mal zurückhalten und aufpassen. Abgesehen, dass es einem aktiven Profi nicht zusteht so etwas zu kommentieren, könnte das in seiner Karriere auch mal schnell gegen ihn verwendet werden.

Das ganze Chaos ist nur auf Preetz zurück zuführen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 12:22

11.02.2020, 12:13
Fassen wir mal zusammen: Bei den Führungsspielern ist Klinsmann nicht der beliebteste, eben so bei den Torhütern. Seine Befürworter werden wohl ebenso wenig begeistert sein in der Mannschaft.
Wie ich schon schrieb, ich denke schon, dass jemand (Preetz?) innerhalb des Kaders sein Gift versprüht, Zwietracht und Unfrieden gesät hat.
Die Fans und Mitglieder werden es so sehen, dass sich Klinsmann in einer schwierigen Lage verpisst hat. Preetz wird dann noch die absurd hohen Gehaltsforderungen von Klinsmann an die Presse durchgeben, so dass da schnell Verständnis herrscht.
Das "dumme" Volk wird sicher von der Hand fressen, was ihnen hingeworfen wird. Aber einige werden schon darüber nachdenken, woher welche Indiskretionen - noch nicht mal auf Wahrheitsgehalt geprüft - kommen.

Insgesamt spricht die Vergangenheit auch nicht gerade für Gegenbauer/Preetz, als das diese einen Freifahrtschein hätten. Die Außenwahrnehmung außerhalb des Hertha-Universums ist eher "Wenn noch nicht einmal Klinsmann etwas verändern konnte, wer soll da bei Hertha was bewegen?". Klinsmann hat ein viel strahlenderes Image als Hertha mit Preetz/Gegenbauer. Es wird eher Klinsmann geglaubt werden.
Ein anderer Windhorst Mann zur MV? Wenn ich mich nicht täusche ist die Frist zur Bewerbung für das Präsidium schon abgelaufen und da ist kein solcher Kandidat.
Es gibt auch andere Vorgehensweisen: Rücktritt von Gegenbauer erzwingen, Neuwahlen usw.
Und man muss nicht unbedingt den Präsidentenstuhl besetzen, um als Investor sich durchzusetzen.
Zuletzt geändert von pilgrims am 11.02.2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 12:23

... war dann fast so lange im Amt wie Kemmerich. :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Josh

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 12:24

Hoeneß hat dennoch mehr Kohle in den Sand gesetzt, als bei rumkam.
Ohne Frage. Da ging man in das Risiko in die neue CL dauerhaft einzuziehen.
Leider war es dann öfter knapp die EL ohne Einnahmen. Dazu die Kirchpleite und der Plan ging nach Hinten los.
Mit zwei Abstiegen verbrennt man aber auch ordentlich Kohle und ohne KKR oder Investor Windhorst wäre Hertha schon ohne Lizenz
dank Preetz und seiner Unfähigkeit.
Über die guten Zeiten von damals zu reden ist Schönrederei. Hertha hat 1-2 bockstarke Saisons in den letzten Jahrzehnten gespielt. Zugleich war Hertha immer das Sprungbrett für viele internationale Spieler. Das ist ja auch erstmal nichts verwerfliches. Das wir aber die graue Maus, die wir sind, erst seid Preetz sind, stimmt einfach nicht.
Gut , also Hertha und Berlin waren ja schon immer ein wenig verrucht.
Aber die Spielweise war unter Röber sehr geil. Da haben solche Luschen wie Mainz selbst nach frühem Rückstand, am Ende auf die Mütze bekommen.
3:1. Da gings richtig ab. Dazu die geilen Spiele in der CL...Da war Hertha alles andere als graue Maus und der Fussball war sehr ansehnlich.

Zu sagen, Hertha hat schon immer kacke gespielt, ist unsinn.
Seit Preetz hier ist, verbrennt Hertha einen "Trainer" nach dem anderen und der Fussball ist gruselig. Zuschauer kommen auch keine mehr.
Preetz Bilanz ist ein Horrorfilm in real.
Ein mieser Trainer nach dem anderen, zwei Abstiege, Drecksfussball, Zuschauerschwund.........etc.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 12:25

Klinsmann hat wohl in dem nachvollziehbaren Irrglauben das Traineramt bei uns übernommen, man wolle Erfolg haben.
Erfolg erfordert Umdenken. Umbruch. Veränderung.
Wenn bei dieser Idee nur die Wenigsten mitgehen wollen, dann ist dieses Konzept zum Scheitern verurteilt.

Wenn schon ein Klinsmann hier hinschmeißt, dann spricht das Bände über den Verein. Leider.

Der Zeitpunkt gibt Anlass zur Verwunderung. Die Intrigen gegen ihn in der Mannschaft müssen so heftig geworden sein, dass er Zweifel hatte das nächste Spiel erfolgreich bestreiten zu können. Wenn es so war, hat er das einzig Richtige getan, so hart es jetzt erscheinen mag.

Klinsmann hat die Fenster in einem finsteren Vereinsheim aufgerissen, auf das plötzlich eintretende Tageslicht haben mehr Leute allergisch reagiert als anzunehmen war.

Ein trauriger Tag für Hertha BSC.

Nun sind wir von der Vision her bald wieder bald da, wo wir vorher waren, ein verrauchter Kellergeschoss-Kegelclub in Castrop-Rauxel.
Zumindest scheint das ja nicht wenige zu freuen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 11.02.2020, 12:26

Den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sich dann abzeichnet, dass der Weg dann doch etwas teurer und steiniger wird, seinen Abgang so inszenieren, dass er ja gerne langfristiger mit dem Team gearbeitet hätte, aber man lässt ihn ja nicht...
Kann ja doch Taktik der gute Mann.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 11.02.2020, 12:27

11.02.2020, 11:04
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Der Preusse fällt heute vom Glauben ab. Klinsmann hat das Sagen bei Hertha. :top:
Mein absolut erster Gedanke. Ich habe so gelacht.

Antworten