2. Bundesliga Saison 2024/25
- schirmi-berlin
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Der nächste Spieltag wird sehr interessant!
Freitag
HSV : Klautern
Sonntag
Köln: Ddorf
Das verspricht Spannung pur.
Freitag
HSV : Klautern
Sonntag
Köln: Ddorf
Das verspricht Spannung pur.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Das sollte doch machbar sein!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:24Sind auch nur 14 Punkte.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:23
Sind die 19 Punkte eventuell durch einen neuen Trainer noch aufzuholen?![]()
Tippfehler meinerseits

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich habe nicht mit einem Wort etwas zu Trainern gesagt, sondern lediglich ironisch vor dem Spiel geschriebenMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:21Ich finde deine Bemerkung zur Trainer Debatte nur völlig fehl am Platz da HSV erstens nicht verloren hat und zweitens auf Platz 2 steht mit 14 Punkte mehr wie Hertha.
Und das hätte durchaus sein können.
Und die von mir zitierten Passagen aus dem Kicker, belegen genau das. Das Spiel war kaum anders als das gegen Hertha.
Ist das typische: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe. Die fehlenden 2 Punkte können denen noch richtig weh tun. Auf die letzten 4 Spiele sind die nur 6., auf die letzten drei 10. Da muss doch reagiert werden, oder?
Deiner/eurer Argumentation nach, hat sich der HSV blamiert und müsste den Trainer entlassen (JETZT habe ich was zu Trainern gesagt).

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ach der HSV kommt auch so durch.
Könnte mir vorstellen, dass die Fiel Entlassung Kräfte freisetzt und Hertha das Spiel gegen Nürnberg gewinnt.
Fiel war ja schon eine Last, wie ein böser Geist, ein Untoter....
Wenn Leitl/Mijatovic jetzt übernehmen gibts erstmal Arschtritte.
Könnte mir vorstellen, dass die Fiel Entlassung Kräfte freisetzt und Hertha das Spiel gegen Nürnberg gewinnt.
Fiel war ja schon eine Last, wie ein böser Geist, ein Untoter....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Da bin ich mir nicht sicherWestham hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:47Ach der HSV kommt auch so durch.
Fiel war ja schon eine Last, wie ein böser Geist, ein Untoter....![]()
![]()
Das ist ja immer das Schöne: Trainer weg und der neue gewinnt. Kein Mensch weiß aber, ob der alte nicht auch gewonnen hätte.Westham hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:47Ach der HSV kommt auch so durch.
![]()
Der Club ist aber nicht schlecht. Heute Castrop und Jander spielentscheidend. Klose macht nen guten Job (was ich nicht geglaubt hätte)
Gegen die spielt Hertha also jetzt. Dann in Elversberg und gegen Schalke und in Braunschweig.
Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn dann nicht gepunktet wird.
Ich hätte mit dem Trainer bis zum Ende der Saison gespielt, da ich nicht glaube, dass Hertha wirklich in Abstiegsgefahr kommt.
Lest mal das und dann sagt ihr mir, was konkret falsch vom (ehemaligen) Trainer war und was der neue mit demselben Kader anders machen kann oder muss.
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, will ja lernen

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir mit Fiél auf Platz 2 stehend mit ein Torverhältnis von plus 19 ein remis beim Tabellenletzten erzielt hätten, nur Fiél Hasser den Rauswurf gefordert hätten.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:40Ich habe nicht mit einem Wort etwas zu Trainern gesagt, sondern lediglich ironisch vor dem Spiel geschriebenMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:21Ich finde deine Bemerkung zur Trainer Debatte nur völlig fehl am Platz da HSV erstens nicht verloren hat und zweitens auf Platz 2 steht mit 14 Punkte mehr wie Hertha.Und das hätte durchaus sein können.
Und die von mir zitierten Passagen aus dem Kicker, belegen genau das. Das Spiel war kaum anders als das gegen Hertha.
Ist das typische: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe. Die fehlenden 2 Punkte können denen noch richtig weh tun. Auf die letzten 4 Spiele sind die nur 6., auf die letzten drei 10. Da muss doch reagiert werden, oder?
Deiner/eurer Argumentation nach, hat sich der HSV blamiert und müsste den Trainer entlassen (JETZT habe ich was zu Trainern gesagt).![]()
Von daher ist dein Kommentar auch wenn er ironisch war überhaupt nicht vergleichbar.
Der aktuelle HSV Trainer hatte vor dem Spiel heute 18 Punkte aus 8 Spielen, Schnitt 2,25 Punkte pro Spiel. Noch keine Niederlage...MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:39Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir mit Fiél auf Platz 2 stehend mit ein Torverhältnis von plus 19 ein remis beim Tabellenletzten erzielt hätten, nur Fiél Hasser den Rauswurf gefordert hätten.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:40
Ich habe nicht mit einem Wort etwas zu Trainern gesagt, sondern lediglich ironisch vor dem Spiel geschrieben
Deiner/eurer Argumentation nach, hat sich der HSV blamiert und müsste den Trainer entlassen (JETZT habe ich was zu Trainern gesagt).![]()
Von daher ist dein Kommentar auch wenn er ironisch war überhaupt nicht vergleichbar.
- MS Herthaner
Es gibt einfach kein Grund an Fiél festzuhalten da dieser (im Gegensatz zu Soeane) bisher noch nie bewiesen hat ein guter Trainer zu sein.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:07Das ist ja immer das Schöne: Trainer weg und der neue gewinnt. Kein Mensch weiß aber, ob der alte nicht auch gewonnen hätte.Westham hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:47Ach der HSV kommt auch so durch.
![]()
Der Club ist aber nicht schlecht. Heute Castrop und Jander spielentscheidend. Klose macht nen guten Job (was ich nicht geglaubt hätte)
Gegen die spielt Hertha also jetzt. Dann in Elversberg und gegen Schalke und in Braunschweig.
Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn dann nicht gepunktet wird.
Ich hätte mit dem Trainer bis zum Ende der Saison gespielt, da ich nicht glaube, dass Hertha wirklich in Abstiegsgefahr kommt.
Lest mal das und dann sagt ihr mir, was konkret falsch vom (ehemaligen) Trainer war und was der neue mit demselben Kader anders machen kann oder muss.
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, will ja lernen![]()
Hätte Fiél eine Entwicklung herbeigeführt auf die man aufbauen kann und womit er schon woanders erfolgreich gewesen ist wäre es eine andere Situation.
Das ist aber nicht ansatzweise erkennbar.
Ganz im Gegenteil......der Trend ist ab 12 Spieltage abwärts.
Tendenz fallend.
Ich gebe dir im sofern ansatzweise recht das nur Fiél zu ersetzen nicht die Lösung sein wird.
Mit Leitl und Mijatovic hätte man aber zumindest schon 2 neue im Trainerteam.
Mit Reutershahn dann sogar 3.
Dafür muss natürlich ein Co und am besten Ebert sofort mit Fiél entlassen werden um bei der Mannschaft neue Reizpunkte zu setzen.
Im Sommer darf dann Menger ,Kuchno und Vieth ersetzt werden.
Dann sehe ich etwas Licht in Tunnel.
Auch wenn die neuen weiterhin die sportliche Führung aussuchen dürfen was die Wahrscheinlichkeit auf richtig gute Verbesserungen eher niedrig hält.
Leitl hatte 2 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, als er in Hannover entlassen wurde. Kannste auch fragen, warum. Leitl hatte aber nur einen Sieg in sechs Spielen. Es geht also um Tendenzen (beim HSV) und die habe ich beschrieben:MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:39Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir mit Fiél auf Platz 2 stehend mit ein Torverhältnis von plus 19 ein remis beim Tabellenletzten erzielt hätten, nur Fiél Hasser den Rauswurf gefordert hätten.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:40
Ich habe nicht mit einem Wort etwas zu Trainern gesagt, sondern lediglich ironisch vor dem Spiel geschrieben
.Die fehlenden 2 Punkte können denen noch richtig weh tun. Auf die letzten 4 Spiele sind die nur 6., auf die letzten drei 10. Da muss doch reagiert werden, oder?
Und das entspricht eben nun mal deiner/eurer Argumentation.
- MS Herthaner
Die Trennung von Cristian Fiel war angesichts des Absturzes auf Platz 14 unausweichlich. Aber der Wechsel auf der Trainer-Position allein löst die Probleme bei Hertha BSC nicht. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.
https://www.kicker.de/fiel-ist-weg-aber ... 23/artikel
Mal sehen wann er von den üblichen verdächtigen dafür kritisiert wird.
Rohr legt wieder mal die Finger in die Wunde.Der "Berliner Weg", der den Traditionsklub nach der Fast-Insolvenz 2023 eigentlich zurück in die Bundesliga führen sollte, entpuppt sich mehr und mehr als Trial-and-Error-Projekt - mit Betonung auf Error.
- MS Herthaner
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html
Schwitzy schreibt auch das offensichtliche was tatsächlich geändert werden muss.Hier muss der Blick - anders als in der Tabelle - nach oben gehen. Die Berliner Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Weber, den Leiter der Lizenzspielabteilung Andreas "Zecke" Neuendorf und Geschäftsführer Thomas E. Herrich gingen mit Fiél bewusst ein Risiko ein. Sie sicherten dies aber weder mit einem guten Trainerteam oder den notwendigen Veränderungen im Kader ab.
Ein unzureichender Staff
Fiél, der erst seine dritte (beinahe) vollständige Profi-Saison als Trainer leitete, hätte einen erfahrenen Staff gebraucht. Mit Jaime Monroy und Patrick Ebert erhielt er jedoch Co-Trainer, die in ihren Aufgabenbereichen sogar noch unerfahrener sind. Mit Jerome Polenz wollte Fiél einen engen Vertrauten als Assistenztrainer aus Nürnberg mitbringen, durfte dies aber nicht. Für diese Position war U19-Trainer Oliver Reiß vorgesehen. Reiß fühlte sich jedoch nicht genug wertgeschätzt, nahm die Rolle nicht an und verließ den Klub stattdessen.
Ein mehr als unglückliches Bild, das davon komplettiert wird, dass mit Armin Reutershahn im Winter ein neuer Assistenztrainer hinzugeholt wurde – aber erst nach dem so wichtigen Trainingslager.
Es passt nicht zusammen: Für einen jungen Trainer, der noch keinen großen Erfolg in seiner Vita stehen hatte, tief in die Tasche zu greifen – um dann nicht die richtigen Rahmenbedingungen für das tägliche Arbeiten zu schaffen, damit sich dieser entfalten kann. Das ist allein deshalb schon nicht zu erklären, weil das Aus von Pal Dardai schon lange feststand und mit viel Weitsicht Personalentscheidungen frühzeitig hätten getroffen werden können. Sich hier von Entwicklungen überraschen zu lassen, zeugt von fehlender Strategie.
Auch in anderen sportlichen Abteilungen des Vereins herrscht entweder personelle Stagnation oder sogar wirtschaftlich bedingter Abbau von Ressourcen. Ob Mannschaft, Trainerteam, Scouting, Videoanalyse oder Athletikbereich - Hertha fehlen ganz offenbar Kompetenz und Leistungskultur. Das strahlt unabdinglich auf die Darbietungen auf dem Feld aus. Selten wirken die Blau-Weißen wie das willigere und cleverere Team. Da weder Präsidium noch Geschäftsführung große sportliche Kompetenz besitzen, fehlt ein Korrektiv zu Webers und Neuendorfs Entscheidungen.
Hier ist der Trainer nur ein Zahnrad von vielen. So wäre es töricht zu glauben, dass nach Fiéls Entlassung eine Wunderheilung einkehrt und Hertha urplötzlich eine erfolgreiche Ära einläutet. Die Probleme liegen tiefer und können nur behoben werden, wenn sich der gesamte Verein ehrlich macht und den "Berliner Weg" nicht dafür missbraucht, offensichtliche Defizite und Fehlentwicklung zwecks einer selbst aufgelegten Harmonie-Klausel nicht anzusprechen. Es braucht Reibung für sportlichen Erfolg. Nur den Trainer zu tauschen und abseits dessen unbeirrt weiterzumachen, würde bestätigen, dass Hertha das eigentliche Problem nicht sieht – oder sehen will.
-
ich finde die FormulierungMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:55Die Trennung von Cristian Fiel war angesichts des Absturzes auf Platz 14 unausweichlich. Aber der Wechsel auf der Trainer-Position allein löst die Probleme bei Hertha BSC nicht. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.
Rohr legt wieder mal die Finger in die Wunde.Der "Berliner Weg", der den Traditionsklub nach der Fast-Insolvenz 2023 eigentlich zurück in die Bundesliga führen sollte, entpuppt sich mehr und mehr als Trial-and-Error-Projekt - mit Betonung auf Error.
" Er hat die PS dieses Kaders nicht auf die Straße gebracht"
ziemlich daneben - wenn Hertha überhaupt jemals überdurchschnittlich viel PS (was auch immer in Bezug auf Fussball das sein soll) aufwies, dann hat Hertha auf der anderen Seite auch eine sehr sehr schwere Karrosserie und wie jeder Motorsport-Laie versteht, ist die PS-Zahl pro Gewichtseinheit im Vergleich mitentscheidend, ob ein Wagen schnell und beschleunigungsfähig ist. Der alte Dampfer Hertha hat vielleicht viel PS, aber auch viel zu viel Gewicht mit dem ganzen Ballast an Berliner Weg, diesem Zusatzgewicht wegen unprofessionellen Minderleistern an der Spitze des Vereins und abseits des Cheftrainers auch im gesamten Team der sportlichen Leitung und Verantwortlichen, bis hinunter zum übergewichtigen Maskottchen Herthinho, da ist alles verrottet und verfault - hier von viel PS und damit Assoziationen zu einem Sportwagen hervorzurufen ist doch lächerlich hoch dreizehn!
- Herthafuxx
Das stimmt so nicht ganz. Mit Huschen hat man einen GF mit einer Trainer A-Lizenz. Der hat aber offensichtlich nichts bei uns zu melden, was meine Vermutung stützt, dass der nur hier ist, weil es Bedingung des Investors war.https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html
Da weder Präsidium noch Geschäftsführung große sportliche Kompetenz besitzen, fehlt ein Korrektiv zu Webers und Neuendorfs Entscheidungen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Und womöglich das Schlachtvieh, wenn die Zahlen der aktuellen Saison veröffentlicht werden.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.02.2025, 21:54Das stimmt so nicht ganz. Mit Huschen hat man einen GF mit einer Trainer A-Lizenz. Der hat aber offensichtlich nichts bei uns zu melden, was meine Vermutung stützt, dass der nur hier ist, weil es Bedingung des Investors war.https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html
Da weder Präsidium noch Geschäftsführung große sportliche Kompetenz besitzen, fehlt ein Korrektiv zu Webers und Neuendorfs Entscheidungen.
Bezogen auf den Motorsport dachte Fiel er bekommt einen 911 GT3 aber in der Realität hat er einen anfälligen Ziehharmonika Porsche Bj.1984 bekommen.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑16.02.2025, 21:44ich finde die FormulierungMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:55Die Trennung von Cristian Fiel war angesichts des Absturzes auf Platz 14 unausweichlich. Aber der Wechsel auf der Trainer-Position allein löst die Probleme bei Hertha BSC nicht. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.
Rohr legt wieder mal die Finger in die Wunde.
" Er hat die PS dieses Kaders nicht auf die Straße gebracht"
ziemlich daneben - wenn Hertha überhaupt jemals überdurchschnittlich viel PS (was auch immer in Bezug auf Fussball das sein soll) aufwies, dann hat Hertha auf der anderen Seite auch eine sehr sehr schwere Karrosserie und wie jeder Motorsport-Laie versteht, ist die PS-Zahl pro Gewichtseinheit im Vergleich mitentscheidend, ob ein Wagen schnell und beschleunigungsfähig ist. Der alte Dampfer Hertha hat vielleicht viel PS, aber auch viel zu viel Gewicht mit dem ganzen Ballast an Berliner Weg, diesem Zusatzgewicht wegen unprofessionellen Minderleistern an der Spitze des Vereins und abseits des Cheftrainers auch im gesamten Team der sportlichen Leitung und Verantwortlichen, bis hinunter zum übergewichtigen Maskottchen Herthinho, da ist alles verrottet und verfault - hier von viel PS und damit Assoziationen zu einem Sportwagen hervorzurufen ist doch lächerlich hoch dreizehn!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Schwitzky trifft den Nagel aufn Kopf - sein bester Beitrag bisherStarchild2006 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:00Sehr passender Bericht![]()
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Unterschreibe ich ebenfalls!PREUSSE hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:14Schwitzky trifft den Nagel aufn Kopf - sein bester Beitrag bisherStarchild2006 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:00Sehr passender Bericht![]()
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html![]()
- bayerschmidt
Ich kann da weniger mit anfangen. Schwtzky will sich ja damals ganz genau in Nürnberg erkundigt haben und empfand Fielo damals als richtige Wahl. In Nürnberg hätten ihm bloß die Zutaten gefehlt, bei Hertha würde es passen. Naja immerhin sieht er es jetzt. Und verstehe auch nicht, was er (und andere Journalisten) mit „ganz bewusst ins Risiko“ gegangen meinen. Kumpel und 08/15 Trainer? Das soll wohl suggerieren, dass es auch die berühmten „üblichen Verdächtigen“ gegeben hätte oder Hertha auch „ganz bewusst“PREUSSE hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:14Schwitzky trifft den Nagel aufn Kopf - sein bester Beitrag bisherStarchild2006 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:00Sehr passender Bericht![]()
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html![]()
2-3 Regale höher hätte einkaufen können …
schwitzky soll leise heulen. schließlich hat sein peinlicher anbiederungsjournalismus es diesen vollpfeifen überhaupt erst ermöglicht an die positionen zu kommen, in denen sie mit ihrer grenzenlosen unfähigkeit den gesamten verein belasten.
ich sage nur 2 1/2 stunden a****kriecher-interviews mit weber, herrich und drescher auf youtube.
ich sage nur 2 1/2 stunden a****kriecher-interviews mit weber, herrich und drescher auf youtube.

Naja, ich gestehe jedem zu, seine Meinung zu korrigieren. Nicht jeder hat die Größe seine falsche Einschätzung früherer Zeit zu revidierenbayerschmidt hat geschrieben: ↑17.02.2025, 10:15Ich kann da weniger mit anfangen. Schwtzky will sich ja damals ganz genau in Nürnberg erkundigt haben und empfand Fielo damals als richtige Wahl. In Nürnberg hätten ihm bloß die Zutaten gefehlt, bei Hertha würde es passen. Naja immerhin sieht er es jetzt. Und verstehe auch nicht, was er (und andere Journalisten) mit „ganz bewusst ins Risiko“ gegangen meinen. Kumpel und 08/15 Trainer? Das soll wohl suggerieren, dass es auch die berühmten „üblichen Verdächtigen“ gegeben hätte oder Hertha auch „ganz bewusst“

- bayerschmidt
Jetzt zu sagen, dass Fiel gescheitert ist, hat wenig mit Größe zu tun. Was will man denn daran noch rumdeuten? Wenigstens sind wir nicht letzter? Da hat Ray schon nicht ganz unrecht, da wäre ein „ich lag falsch“ Größe.
Oder in der Zukunft nicht mehr ganz so schleimige Talkrunden mit Benny und Tom zu veranstalten, sondern denen auch mal auf den Zahn zu fühlen. Ich weiß, letzteres ist sehr viel verlangt.
-
Das bezieht sich z.B.: auf:bayerschmidt hat geschrieben: ↑17.02.2025, 10:15Ich kann da weniger mit anfangen. Schwtzky will sich ja damals ganz genau in Nürnberg erkundigt haben und empfand Fielo damals als richtige Wahl. In Nürnberg hätten ihm bloß die Zutaten gefehlt, bei Hertha würde es passen. Naja immerhin sieht er es jetzt. Und verstehe auch nicht, was er (und andere Journalisten) mit „ganz bewusst ins Risiko“ gegangen meinen. Kumpel und 08/15 Trainer? Das soll wohl suggerieren, dass es auch die berühmten „üblichen Verdächtigen“ gegeben hätte oder Hertha auch „ganz bewusst“
- nicht seinen Co aus Nürnberg auch geholt zu haben
- mit Monroy nicht nur einen unerfahrenen als Co zu nehmen sondern auch noch einen der die Liga nicht kennt
- mit Ebert ein weiteren unerfahrenen Co genommen zu haben
Warum das so gemacht wurde ist auch recht einfach begründet in begrenztem Budget:
- Polenz hätte auch Ablöse gekostet
- ein erfahrener Co, der auch die Liga kennt wäre gehaltsteurer gewesen
Intern war wegen diesem Ansatz bereits Kritik vorhanden, hier im Forum ja auch.
Oliver Reiß nehmen weil keine Ablöse und im Gehalt mit Sicherheit günstiger als Fiel, als auch einen erfahrenen Co zu holen der die Liga kennt und ihm an die Seite zu stellen.
Als weiterer Co wäre eh einer aus dem Verein selbst dazu gekommen.
Da im Winter aus der finanziellen kleinen Reserve keine Spielerverpflichtungen möglich waren, scheint diese Reserve ausgereicht zu haben um Reutershahn anzustellen (erfahrener Co) und nun einen Trainer mit seinem gewohnten Co zu verpflichten.
Um die Ablöse gefeilscht bis zum Abwinken, weil 96 den Trainer halt sonst bis Ende bezahlen muss.
Und ohne zu wissen wie hoch die Aufstiegsprämie war (96 steigt nicht auf denke ich) wurde da auch noch ein Deal dahingehend mit dem Trainer gemacht.
Ist halt alles ein einziges Pokern.
Und Reiß übernimmt entweder generell nicht mehr bei uns, aber auf keinen Fall in der derzeitigen Situation.
So verrückt war damals nur Nagelsmann bei Hoffenheim und ihm wurde soweit ich mich erinnere Reutershahn an die Seite gestellt.
Köln hat mir Keller (war vorher bei Regensburg) und wir mit Huschen (aus Paderborn) welche mit denen du wenn Verbindlichkeiten vorhanden nicht mehr diskutieren kannst (wie mit Schiller) doch irgendwie noch einen kleinen Kredit um Spieler xy, etc. holen zu wollen.
"Ja, aber ich will noch was ausgeben!" ... "ja, dann nimm halt erst was ein!" ... nix zuerst ausgeben und 'wird schon irgendwie wieder reinkommen'.
Wir sind finanziell definitiv mit sehr eng geschnallten Gürtel unterwegs.
Dennoch muss man auch das bewusste Risiko hinterfragen mit 31.12.24 den letzten Analysten "verloren" zu haben und keinen mehr eingestellt zu haben. Wenigstens einen! ... Wie ich erfahren durfte liegt ein guter Analyst so zwischen 70 und 100k Jahresgehalt.
Leitl hatte bei Hannover zwei.
Genau wegen fehlenden Analysten, wir sind soweit ich das sah der einzieg Verein der irgendwie den Aufstieg im Hinterkopf hat(te) der ohne Analyst unterwegs ist, versucht man das mit 'erfahrenen Trainer' zu kompensieren. Monroy machte das übrigens in Doppelaufgabe, Co und Analyst.
Es ist halt die Frage, wenn man deftigst einsparen muss, worauf kann man gar nicht verzichten.
Und da ist die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen schon mal höher und mit wenig Geld machen sich Fehler auch unangenehmer bermerkbar.
Das mit den Doppelaufgaben ... Zecke hat ja auch zwei ... Monroy hatte zwei, viele andere haben auch zwei ...
Es wissen alle um die Finanzen und wenn es dann solch Verlauf gibt wächst auch intern die Kritik automatisch, da meinen es auch viele besser zu wissen.
Und die die schon sehr lange mit uns unterwegs sind, die versuchen Gedanken an eine Zeit nicht aufkommen zu lassen ... schirmi und hahohe92 wissen was ich meine ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Eigentlich erwarte ich sowas von einem investigativen Journalistenbayerschmidt hat geschrieben: ↑17.02.2025, 21:23Jetzt zu sagen, dass Fiel gescheitert ist, hat wenig mit Größe zu tun. Was will man denn daran noch rumdeuten? Wenigstens sind wir nicht letzter? Da hat Ray schon nicht ganz unrecht, da wäre ein „ich lag falsch“ Größe.
Oder in der Zukunft nicht mehr ganz so schleimige Talkrunden mit Benny und Tom zu veranstalten, sondern denen auch mal auf den Zahn zu fühlen. Ich weiß, letzteres ist sehr viel verlangt.