Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic
Dennoch wenn Bobic mit einem anderen Trainer als Dardai ankommen würde und aufräumen würde wäre längst Seitens Dardai Friedrich Gegenbauers Umfeld was durchgesickert
Das wird NICHTS mit Bobic
N i c h t s ! ! !
Es wird weiter gefilzt und mit Dardai erstmal weitergestümpert hundertpro Bobic ist leider kein Hartliner wie Rangnick sondern ein Weichei das hier absahnt und hier und da mal ein paar Schrauben enger dreht aber DARDAI WIRD BEI HERTHA bleiben
Das wird NICHTS mit Bobic
N i c h t s ! ! !
Es wird weiter gefilzt und mit Dardai erstmal weitergestümpert hundertpro Bobic ist leider kein Hartliner wie Rangnick sondern ein Weichei das hier absahnt und hier und da mal ein paar Schrauben enger dreht aber DARDAI WIRD BEI HERTHA bleiben
- topscorrer63
Also wenn Bobic diesem Pausen-Clown tatsächlich einen Zweijahresvertrag oder so geben sollte, dann weißte das dieser Verein endgültig verloren ist.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.05.2021, 13:07Wenn der Fredi das Duo Infernal einen Vertrag für mehr als 1 Jahr gibt, dann nehm ich mir ab nächste Saison mindestens ein Sabbatjahr und ignoriere vermutlich diesen Verein so lange bis wir einen neuen Trainer haben.
Und dann werde ich mir von Hertha BSC wahrscheinlich auch mal eine Auszeit nehmen!
Da wir die Pandemie ja so langsam in den Griff bekommen

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nicht zwingend.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.05.2021, 14:37Dennoch wenn Bobic mit einem anderen Trainer als Dardai ankommen würde und aufräumen würde wäre längst Seitens Dardai Friedrich Gegenbauers Umfeld was durchgesickert
- schirmi-berlin
Ich habe es schon einmal erwähnt :Axolotl hat geschrieben: ↑29.05.2021, 15:16Nicht zwingend.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.05.2021, 14:37Dennoch wenn Bobic mit einem anderen Trainer als Dardai ankommen würde und aufräumen würde wäre längst Seitens Dardai Friedrich Gegenbauers Umfeld was durchgesickert
Peter Bosz
ist derzeit ohne Verein . Und 100x besser als Dardai .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das kann man sich drehen wie man möchte.Axolotl hat geschrieben: ↑29.05.2021, 15:16Nicht zwingend.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.05.2021, 14:37Dennoch wenn Bobic mit einem anderen Trainer als Dardai ankommen würde und aufräumen würde wäre längst Seitens Dardai Friedrich Gegenbauers Umfeld was durchgesickert
Würde er einen neuen Trainer holen wäre schon was durchgesickert.
Wäre Dardai zu 100% aber eben auch.
Das ist bei der Thematik gehüpft wie gesprungen.
- Polyvalent
Ich selbst würde Bobic als solchen sehen. Ein Hardliner ist er sicher! Zumindest hat er sich in Frankfurt durchgesetzt. Der Begriff Hardliner bezeichnet Personen, die gegen alle Widerstände sich auf ein einzelnes Ziel ausgerichtet haben. Nennen wir es Stabilisierung und Erfolg. Das gab es bei Frankfurt!Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.05.2021, 14:37
... hundertpro Bobic ist leider kein Hartliner wie Rangnick sondern ein Weichei das hier absahnt und hier und da mal ein paar Schrauben enger dreht aber DARDAI WIRD BEI HERTHA bleiben
Rangnick hingegen sehe ich eher als Fineliner. Er analysiert feiner, detaillierter, geht eher wie ein Professor an die Dinge ran. Und war in den letzten Jahren auch nicht mehr so aktiv. Daher isst es wohl eher seine Vergangenheit und die Erfolge mit TSG und RB, die ihn bei viele beliebt macht.
Dardai hingegen würde ich eher als dicken Edding sehen, der durchstreicht, was ihm nicht passt und Fakten revidiert und für sich anpasst, während er nebenbei seine vermeintlichen Erfolge dick und rot anstreicht.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Dein erster Beitrag war zwar sehr schlecht da du Respekt verlangst aber selber gleich auf einen User drauf haust.Polyvalent hat geschrieben: ↑29.05.2021, 15:54
Ich selbst würde Bobic als solchen sehen. Ein Hardliner ist er sicher! Zumindest hat er sich in Frankfurt durchgesetzt. Der Begriff Hardliner bezeichnet Personen, die gegen alle Widerstände sich auf ein einzelnes Ziel ausgerichtet haben. Nennen wir es Stabilisierung und Erfolg. Das gab es bei Frankfurt!
Rangnick hingegen sehe ich eher als Fineliner. Er analysiert feiner, detaillierter, geht eher wie ein Professor an die Dinge ran. Und war in den letzten Jahren auch nicht mehr so aktiv. Daher isst es wohl eher seine Vergangenheit und die Erfolge mit TSG und RB, die ihn bei viele beliebt macht.
Dardai hingegen würde ich eher als dicken Edding sehen, der durchstreicht, was ihm nicht passt und Fakten revidiert und für sich anpasst, während er nebenbei seine vermeintlichen Erfolge dick und rot anstreicht.
Aber hier muss ich dir 100% Zustimmen gut zusammen gefaßt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Peter Bosz ist keinen Deut besser als Dardai.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑29.05.2021, 15:25
Ich habe es schon einmal erwähnt :
Peter Bosz
ist derzeit ohne Verein . Und 100x besser als Dardai .
Das ist wie gesagt nicht zwingend. Ich gehe nicht davon aus, dass Bobic hier bereits nächste Woche einen Trainer vorstellt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Dardai morgen hier einen neuen Vertrag verkündet. Ich befürchte viel mehr, dass der Machtkampf hinter den Kulissen hier gerade voll entbrannt ist. Der Juni dürfte spannend werden. Allerdings können wir uns davon verabschieden, dass hier schnell etwas passiert und wir nächste Saison voll angreifen.
Was du nicht alles weiß...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ach du Göttchen...
Hertha:
Da hast du allerdings recht!
Hertha:
Gotte Gnade ist immer ein Stück größer als Mensch denken mag.
Zurück zum Thema:
Ich wundere mich über die Bedingungssätze, die hier manche Formulieren: "Wenn Bobic..., dann...." - was ist, wenn Bobic auch Dardai loswerden will, aber jetzt am Anfang politisch bedingt noch nicht kann oder es dumm wäre?
Die Situation ist doch so, Bobic kommt als neuer Manager von außen rein. Da bringt schon viel Wirbel mit sich. Dardai wird derzeit in Dauerschleife von lokalen Medien und einer scheinbaren Mehrheit an (stimmgewaltigen?) Fans gehuldigt, wie in Nordkorea dem dortigen Machthaber.
Da wäre es dumm, als erste Amtshandlung sich mit lokalen Medien und Fans anzulegen. Vielleicht zu einem Zeitpunkt, wenn es sportlich sich leichter rechtfertigen lassen würde. Er wäre dann einige Wochen da, es wären einige Spiele erfolgt und die erste Sieglos-Serie könnte dann Dardai komplett aus dem Verein spülen (hoffe ich!).
Friedrich würde ich derzeit, wegen seinem Dardai an die Brust werfen, wieder vom Hof jagen. Aber da muss Friedrich auch noch lernen, sich nicht so schnell vereinnahmen zu lassen und klaren Blick zu behalten.
-
pilgrims hat geschrieben: ↑29.05.2021, 20:17Gotte Gnade ist immer ein Stück größer als Mensch denken mag.
Zurück zum Thema:
Ich wundere mich über die Bedingungssätze, die hier manche Formulieren: "Wenn Bobic..., dann...." - was ist, wenn Bobic auch Dardai loswerden will, aber jetzt am Anfang politisch bedingt noch nicht kann oder es dumm wäre?
Die Situation ist doch so, Bobic kommt als neuer Manager von außen rein. Da bringt schon viel Wirbel mit sich. Dardai wird derzeit in Dauerschleife von lokalen Medien und einer scheinbaren Mehrheit an (stimmgewaltigen?) Fans gehuldigt, wie in Nordkorea dem dortigen Machthaber.
Da wäre es dumm, als erste Amtshandlung sich mit lokalen Medien und Fans anzulegen. Vielleicht zu einem Zeitpunkt, wenn es sportlich sich leichter rechtfertigen lassen würde. Er wäre dann einige Wochen da, es wären einige Spiele erfolgt und die erste Sieglos-Serie könnte dann Dardai komplett aus dem Verein spülen (hoffe ich!).
Friedrich würde ich derzeit, wegen seinem Dardai an die Brust werfen, wieder vom Hof jagen. Aber da muss Friedrich auch noch lernen, sich nicht so schnell vereinnahmen zu lassen und klaren Blick zu behalten.
Das ist Quatsch
Dardai muss sofort weg ! !
Der bekommt noch von Bobic ein paar Spieler und schon schafft er eine einigermaßene Hinrunde und dann hat er erst Recht keine Chance den loszuwerden wenn er wieder erwarten auf Platz 7 bis 11 steht
Jetzt nur JETZT ist es einfacher
Er Dankt Dardai das er mit Mühe und Not die Klasse gehalten hat aber auf Ziele die er anstrebt nicht mit ihm weiter aufbauen kann aber er zum Dank weiter in der Jugend arbeiten darf
Das wird der SUPER BOBIC aber nicht machen
Folglich bleibt ihm nur die Schleim KRIECHspur und den Bückling zu machen und Dardai zu akzeptieren
Also kein Aufräumer und Hardliner wie so viele incl mir auch gedacht haben
Sollte Dardai nächste Saison hier noch Trainer sein wars das mit Bobic
Dann ist Bobic nur ein Preetz 2.0 der wie Preetz ein Lakai von Gegenbauer ist
Bobic muss ja kein Preetz 2.0 sein, nur weil er Dardai nicht sofort weg macht.
Aber anscheinend ist hier bei einigen zuviel Schaum vor'm Mund. Wunsch und realitätsbezogenes Handeln gehen manchmal unterschiedliche Wege.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic auf Dauer mit Dardai zusammenarbeiten will. Andererseits kann Bobic auch nicht auf dem Wasser gehen oder Wasser in Wein verwandeln.
Aber anscheinend ist hier bei einigen zuviel Schaum vor'm Mund. Wunsch und realitätsbezogenes Handeln gehen manchmal unterschiedliche Wege.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic auf Dauer mit Dardai zusammenarbeiten will. Andererseits kann Bobic auch nicht auf dem Wasser gehen oder Wasser in Wein verwandeln.
Die meisten sehen doch grade eh schwarz oder weiß.pilgrims hat geschrieben: ↑29.05.2021, 21:48Bobic muss ja kein Preetz 2.0 sein, nur weil er Dardai nicht sofort weg macht.
Vor zwei Wochen waren sie zufrieden das Bobic kommt und schon vor seinem Amtseintritt haben sie so viel angst das Dardai bleiben könnte, das er schon verteufelt wird.
Wenn bobic mit dardai noch 1 Jahr macht, ist es schlimm, aber vielleicht kann man hoffen, dass er auf ein anderen top Trainer wartet.pilgrims hat geschrieben: ↑29.05.2021, 21:48Bobic muss ja kein Preetz 2.0 sein, nur weil er Dardai nicht sofort weg macht.
Aber wenn er dardai ein 2 bis 3 jahresvertrag vorlegt, ist er für mich schlimmer als preetz.
Müsse aktzeptiere!
Das Problem für Bobic ist doch, dass man von außen betrachtet festhalten kann, dass es Hertha beim letzten Mal nicht gut getan hat, als man Dardai abgesetzt hat und neue Wege gehen wollte. Es folgten chaotische 2 Saisons mit eher Rückschritten, viel verbranntem Geld und dem nur dank Dardai mit Mühe vermiedenen Super-Gau Abstieg.
Wenn er Dardai jetzt wieder zurück in die 2. Reihe versetzt und eine neue Lösung präsentiert, dann erhöht dies automatisch die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf diese Lösung. Wenn sein neuer Trainer dann nicht liefert fällt das direkt auf ihn zurück und bevor dann wieder alle nach dem Retter Dardai rufen, gibt er ihm lieber jetzt die Chance - wohl wissend, dass er in Ruhe die Entwicklung beobachten kann und für den Fall der Fälle über seine Kontakte einen oder mehrere neue Trainerkontakte in der Hinterhand vorbereitet.
Die dauerhafte Zugehörigkeit zur Bundesliga ist die Pflichtaufgabe. Die hat Dardai souverän erfüllt vier Jahre lang und darüber hinaus noch den Verein zweimal vor dem Abstieg gerettet. Nun muss er in der kommenden Saison zeigen, ob er auch mehr als das kann. Daran wird er dann sicherlich gemessen werden.
Wenn er Dardai jetzt wieder zurück in die 2. Reihe versetzt und eine neue Lösung präsentiert, dann erhöht dies automatisch die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf diese Lösung. Wenn sein neuer Trainer dann nicht liefert fällt das direkt auf ihn zurück und bevor dann wieder alle nach dem Retter Dardai rufen, gibt er ihm lieber jetzt die Chance - wohl wissend, dass er in Ruhe die Entwicklung beobachten kann und für den Fall der Fälle über seine Kontakte einen oder mehrere neue Trainerkontakte in der Hinterhand vorbereitet.
Die dauerhafte Zugehörigkeit zur Bundesliga ist die Pflichtaufgabe. Die hat Dardai souverän erfüllt vier Jahre lang und darüber hinaus noch den Verein zweimal vor dem Abstieg gerettet. Nun muss er in der kommenden Saison zeigen, ob er auch mehr als das kann. Daran wird er dann sicherlich gemessen werden.
Eine Frage an dich, passt dardai zu CS Aussage: Attacke Club und größte Aufholjagd in Europa?Mineiro hat geschrieben: ↑29.05.2021, 22:20Das Problem für Bobic ist doch, dass man von außen betrachtet festhalten kann, dass es Hertha beim letzten Mal nicht gut getan hat, als man Dardai abgesetzt hat und neue Wege gehen wollte. Es folgten chaotische 2 Saisons mit eher Rückschritten, viel verbranntem Geld und dem nur dank Dardai mit Mühe vermiedenen Super-Gau Abstieg.
Müsse aktzeptiere!
Sehe ich vollkommen anders und werde bei Gelegenheit (habe bereits versucht zu finden /war in ein anderen Blog/Monate oder sogar 1 Jahr nach seiner Entlassung. Die darauf hin sich anbahnende Debatte wurde abgewürgt mit der Begründung "könnte die Mitleser ermüden (was ich legitim fand, war ja nur Gast)) nochmal suchen nach meinen damaligen Post, was Fan als historische Tatsachen akzeptieren muss, warum Dardai damals gehen musste.
#Denk-Foule Journalisten-Legende über die Gründe der Entlassung von Dardai damals.
Die Folge- Entscheidungen darf Fan als wissenschaftlich grundbegabter Fan nicht akzeptieren als in zusammenhang seiend mit dem #Dardai-Entlassung.
#Legenden-Bildung
#Falsches Geschichtsverständniss
Zuletzt geändert von Dd. am 29.05.2021, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Sorry, aber wofür holt man einen wie Bobic für viel zu viel Geld?Mineiro hat geschrieben: ↑29.05.2021, 22:20Wenn er Dardai jetzt wieder zurück in die 2. Reihe versetzt und eine neue Lösung präsentiert, dann erhöht dies automatisch die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf diese Lösung. Wenn sein neuer Trainer dann nicht liefert fällt das direkt auf ihn zurück und bevor dann wieder alle nach dem Retter Dardai rufen, gibt er ihm lieber jetzt die Chance - wohl wissend, dass er in Ruhe die Entwicklung beobachten kann und für den Fall der Fälle über seine Kontakte einen oder mehrere neue Trainerkontakte in der Hinterhand vorbereitet.
Weil man meint, er würde dem Erwartungsddruck (von wem eigentlich?) nicht standhalten können?
Weil man meint, er hat Angst, mit einer eigenen, möglicherweise intelligenten Trainerlösung zu scheitern?
Weil wir jetzt schon sinnlos so viel Geld verbrannt haben, daß wir uns mit 350 verschenkten Mille wieder in der Liga halten müssen?
Dein Ernst?
Dieser unfassbar "irrsininige Druck" von der "Basis" - genau, das nennt sich Filz, weiter so wurschteln, und alles das, was Ray perfekt beschrieben hat. Das sind die alten Gremien mit dem Märchenwald.
Jetzt oder nie.
Oder nie wieder oben angreifen.
Risiko gehört dazu.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
1. Die Angst vor der Rache der Dardaifreunde ist völlig irreal. 2019 gab es auch keinen Generalstreik der Fans, als Dardai entlassen wurde.
2. Die Angst, dass nach Dardai wieder alles zusammenbricht, ist ebenfalls total irreal. Man muss eben ein anderes Kaliber holen als Covic.
3. Druck gehört zum Erfolg dazu. Wer damit nicht umgehen kann, hat im Leistungssport nichts zu suchen.
4. Dardai ist der falsche Mann für die von Schmidt postulierten Ziele. Daher gibt es keinen Grund, ihn auch nur eine Sekunde länger im Verein zu belassen.
Die Aufgabe von Bobic ist es, sofort einen geeigneten Trainer zu präsentieren.
2. Die Angst, dass nach Dardai wieder alles zusammenbricht, ist ebenfalls total irreal. Man muss eben ein anderes Kaliber holen als Covic.
3. Druck gehört zum Erfolg dazu. Wer damit nicht umgehen kann, hat im Leistungssport nichts zu suchen.
4. Dardai ist der falsche Mann für die von Schmidt postulierten Ziele. Daher gibt es keinen Grund, ihn auch nur eine Sekunde länger im Verein zu belassen.
Die Aufgabe von Bobic ist es, sofort einen geeigneten Trainer zu präsentieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz