Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Westham » 03.08.2022, 07:31

Allein schon seine Schnelligkeit ist eine Waffe, wer soll sonst mal hinter die Abwehrkette kommen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.08.2022, 07:51

Aber auch nur, wenn er Lust hat.

Westham

Beitrag von Westham » 03.08.2022, 13:01

Shinto6 hat geschrieben:
03.08.2022, 07:51
Aber auch nur, wenn er Lust hat.
Leider ja aber 1000 x besser als Richter,Lee,Maolida und Darida zusammen.
Na mal sehen was das am Samstag wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.08.2022, 13:48

Ich hoffe ja, dass er seine aktuelle Form beibehält. Dann gehört Lukebakio in die Startelf.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.08.2022, 13:54

Er sollte vor allem auch Lust haben, nach hinten zu arbeiten und wenn er schon durch Schnelligkeit glänzt solche Szenen wie beim 2:3 gegen uns vereiteln indem er den Gegenspieler am Fortrennen hindert.
Auch wenn es Sunjic' Gegenspieler war...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2022, 22:45

Vielleicht brauchte er ja auch nur mal einen Trainer der sich mehr mit ihm beschäftigt und ihm viel erklärt.
Da er sich selbst so in etwa ausdrückte scheint es zuvor von den Trainern eher keine großen Erklärungen gegeben zu haben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

JollyS

Beitrag von JollyS » 03.08.2022, 23:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.08.2022, 22:45
Vielleicht brauchte er ja auch nur mal einen Trainer der sich mehr mit ihm beschäftigt und ihm viel erklärt.
Da er sich selbst so in etwa ausdrückte scheint es zuvor von den Trainern eher keine großen Erklärungen gegeben zu haben ...
Das wird nicht viel helfen. Luke ist trotz seinem Handicap des nutzlosen rechten Fußes damals ein starker Bundesligaprofi bei Düsseldorf geworden. Mit Seiner Schnelligkeit und einem ausreichenden Abschluss auf dem linken Fuß ist er (für uns) derart speziell, dass er gerade in den fußballerisch einfachen Systemen (welche wir derzeit ja spielen müssen) fast unbrauchbar wird. Ich wüsste nicht wie man ihn, für jeden Gegenspieler lesbar, dauerhaft mit dieser „Einfüßigkeit“ gewinnbringend als RA nutzen sollte. Auf die richtige Philosophie abgestimmt und mit den richtigen Supportern, kann er eine Waffe sein als einziger Stürmer zentral. Wir werden es bei Herthas in naher Zukunft nicht mehr erleben. Das Geld mal ausgeklammert war seine Karrierechancen bei uns rückwirkend auch nie gegeben. Mein Fazit lautet relativ klar: abgeben zu jedweder Kondition. Er hat keinen echten Wert und bleibt teuer im Budget.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.08.2022, 23:45

Er hat fraglos in Braunschweig ein gutes Spiel gemacht, doch man muss auch berücksichtigen, dass seine Gegenspieler unteres Zweitliganiveau hatten.
Die Kunst wird nun sein, diese Leistung auf Bundesliganiveau konstant zu bestätigen, erst dann wäre er m.E. besonders zu loben und hervorzuheben.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2022, 23:57

JollyS hat geschrieben:
03.08.2022, 23:40
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.08.2022, 22:45
Das wird nicht viel helfen. Luke ist trotz seinem Handicap des nutzlosen rechten Fußes damals ein starker Bundesligaprofi bei Düsseldorf geworden. Mit Seiner Schnelligkeit und einem ausreichenden Abschluss auf dem linken Fuß ist er (für uns) derart speziell, dass er gerade in den fußballerisch einfachen Systemen (welche wir derzeit ja spielen müssen) fast unbrauchbar wird. Ich wüsste nicht wie man ihn, für jeden Gegenspieler lesbar, dauerhaft mit dieser „Einfüßigkeit“ gewinnbringend als RA nutzen sollte. Auf die richtige Philosophie abgestimmt und mit den richtigen Supportern, kann er eine Waffe sein als einziger Stürmer zentral. Wir werden es bei Herthas in naher Zukunft nicht mehr erleben. Das Geld mal ausgeklammert war seine Karrierechancen bei uns rückwirkend auch nie gegeben. Mein Fazit lautet relativ klar: abgeben zu jedweder Kondition. Er hat keinen echten Wert und bleibt teuer im Budget.
Stimme Dir da grundsätzlich zu.
Unser Problem aktuell ist allerdings auch, dass alles was sonst RA zugeordnet wird nicht einsatzfähig ist, es sei denn man nimmt Maolida auf RA.
Noch besteht die Möglichkeit, dass Lukebakio noch wechselt da Aussagen "will mich hier durchsetzen" etc. im Fußball eher wenig wirklich aussagen.

Gedanken an einen Verbleib entstehen bei mir aufgrund dieser Problematik. Wir wissen ja auch nicht ob z.B. Richter auf RA nicht vor ihm wäre ohne seine Ausfallzeit.
Wir werden am Samstag sehen ob er seinen Auftritt in Braunschweig auf Buli-Niveau am Samstag wiederholen kann.

Und mit seinem linken Fuß muss er halt mal einfach so gut werden wie Robben. ;)
Ehrlich gesagt ärgere ich mich selbst etwas über meine Inkonsequenz ihn nun doch wieder gedanklich ins Kalkül zu ziehen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 00:01

Ja ja, Lukebakio abgehen.
Einer von etwa 3 Spielern im Kader, die wenigstens mit einem Fuß Fußball spielen können.
Irgendwie weg, muss noch nicht einmal Geld bringen, wir spielen dann mit den Zauberfüßen Richter oder Lee, die Quälix völlig zurecht als "hatte KEINE Aussenbehnspieler zur Verfügung" resümierte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.08.2022, 00:07

Ich sehe das etwas anders. Es wurde kritisiert, dass Lukebakio im Pokal zu oft (schlecht) mit rechts geflankt halt. Ich halte das indes für eine mega Fortentwicklung. Dodi war immer ausrechenbar, er zog immer nach innen. Jetzt geht er auch mal den Weg über den schwachen Fuss.

Natürlich gelingt ihm da vgl wenig. Aber allein durch seine Variabilität stellt er seinen Gegenspieler vor eine ganz andere Herausforderung. Er wird mehr Platz mit links bekommen, wenn er auch mal über den rechten Fuss geht. Der direkte Output mit rechts ist dann gar nicht so entscheidend. Er wird dadurch bei dem Nachinnenziehen automatisch mehr Platz bekommen - denn irgendwann flutscht auch einer mit rechts durch. Damit muss der Gegenspieler rechnen. Vorher musste er den Weg über den rechten Fuss nie decken, machte Dodi sowieso nie. Das ist in Zukunft hoffentlich anders.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 00:13

Absolut.
Fredi, Sandro und der ganze aufgebauschte Buddie-Clan haben verdammt noch einmal im sportlichen Bereich (!) die Hauptaufgabe, zu bewerten, wer von unseren Spielern - die aktuell keiner ausser Salernitana als Leihe will - eher unterbewertet sind. Und diese sollen sich HIER ins Rampenlicht spielen.
"Verschenken" sollte man hingegen diejenigen, bei denen der teure Buddy-Clan mit großer Mehrheit der Meinung ist "keine Hilfe / Verkaufswert wird noch weiter fallen".
Dodi ist einer der wenigen (neben z.B. Serdar) wo ich einiges an Potenzial noch sehe.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 01:12

Kann man so auch sehen mit dem Flanken mit rechts, Schortens. Nur, dafür ist mir sein Output bisher zu katastrophal. Sollte er es wirklich schaffen, sich hier zu verbessern, sodass Flanke mit rechts nicht gleich 100% Ballverlust bedeutet, sage ich Chapeau. Sehe ich aktuell jedoch nicht und bin eher skeptisch. Pflichtspiele (wie in Braunschweig) sollten da doch eher nicht als Trainingsbasis dienen...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2022, 03:17

Warten wir ab wie sich Dodi im Wald und zuhause gegen Frankfurt schlägt? Darum sollte Bobic es sich genau überlegen ob er ihn wirklich noch abgeben will.

Vor allem wenn er für ihn kein "bar Cash" bekommt, und dann selber nicht die Möglichkeit hat auf dem Transfermarkt aktiv zu werden!

Joel

Beitrag von Joel » 04.08.2022, 08:09

Herthinho0 hat geschrieben:
03.08.2022, 13:54
Er sollte vor allem auch Lust haben, nach hinten zu arbeiten und wenn er schon durch Schnelligkeit glänzt solche Szenen wie beim 2:3 gegen uns vereiteln indem er den Gegenspieler am Fortrennen hindert.
Wäre das nicht dann Gelb-Rot geworden?

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.08.2022, 08:23

topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2022, 03:17
Warten wir ab wie sich Dodi im Wald und zuhause gegen Frankfurt schlägt? Darum sollte Bobic es sich genau überlegen ob er ihn wirklich noch abgeben will.

Vor allem wenn er für ihn kein "bar Cash" bekommt, und dann selber nicht die Möglichkeit hat auf dem Transfermarkt aktiv zu werden!
Lukebakio wurde jetzt bestimmt ein Dutzend mal als Hoffnungsträger gesehen und hat jedes mal enttäuscht. Ich weiß nicht, wie oft man diesen Fehler noch wiederholen will.

Beim ersten Angebot verkaufen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.08.2022, 08:41

Ich glaube es ist längst entschieden, dass Lukebakio diesen Sommer nicht mehr abgegeben wird. So zumindest waren aus meiner Sicht die letzten Aussagen von Schwarz, Bobic und Luke selbst zu verstehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2022, 10:11

Lukebakio und Ejuke sollen einfach die Seiten tauschen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2022, 11:42

Joel hat geschrieben:
04.08.2022, 08:09
03.08.2022, 13:54
Wäre das nicht dann Gelb-Rot geworden?
Ich rede ja nicht von Weggrätschen ;) Hatte schon woanders geschrieben: Mit seiner Schnelligkeit hätt er den locker ablaufen können oder zumindest etwas stören/aufhalten können. Aber so war halt leichtes Spiel für den Braunschweiger...

Ray

Beitrag von Ray » 04.08.2022, 12:30

Mineiro hat geschrieben:
04.08.2022, 08:41

Ich glaube es ist längst entschieden, dass Lukebakio diesen Sommer nicht mehr abgegeben wird. So zumindest waren aus meiner Sicht die letzten Aussagen von Schwarz, Bobic und Luke selbst zu verstehen.
:top: :top:
Was auch vollkommen richtig ist (solange kein unablehnbares Angebot eintrudelt)
Schnelligkeit, zumindest an einem Fuß Technik, damit hat er mehr als 90% unseres Resterampenkaders.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2022, 18:29

Mineiro hat geschrieben:

Denke ich auch, und nach der PK heute sowieso. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, dass Bobic den jetzt noch abgibt. Vielleicht hat es bei dem Jungen ja nun endlich "KLICK" gemacht - wollen wir es hoffen! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.08.2022, 20:16

Schortens hat geschrieben:
04.08.2022, 00:07
Ich sehe das etwas anders. Es wurde kritisiert, dass Lukebakio im Pokal zu oft (schlecht) mit rechts geflankt halt. Ich halte das indes für eine mega Fortentwicklung. Dodi war immer ausrechenbar, er zog immer nach innen. Jetzt geht er auch mal den Weg über den schwachen Fuss.

Natürlich gelingt ihm da vgl wenig. Aber allein durch seine Variabilität stellt er seinen Gegenspieler vor eine ganz andere Herausforderung. Er wird mehr Platz mit links bekommen, wenn er auch mal über den rechten Fuss geht. Der direkte Output mit rechts ist dann gar nicht so entscheidend. Er wird dadurch bei dem Nachinnenziehen automatisch mehr Platz bekommen - denn irgendwann flutscht auch einer mit rechts durch. Damit muss der Gegenspieler rechnen. Vorher musste er den Weg über den rechten Fuss nie decken, machte Dodi sowieso nie. Das ist in Zukunft hoffentlich anders.
Wäre ja mal denkbar, dass Schwarz ihn dahingehend verbessert (hat).
04.08.2022, 18:29
Mineiro hat geschrieben:

Denke ich auch, und nach der PK heute sowieso. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, dass Bobic den jetzt noch abgibt. Vielleicht hat es bei dem Jungen ja nun endlich "KLICK" gemacht - wollen wir es hoffen! :thumbs:
Bobics Aussage auf der PK war eindeutig.
Lukebakio hat eine Ansage gemacht. Bobic und Schwarz haben sich das angesehen ob er die Ansage mit Einstellung, etc. in der Vorbereitungsphase untermauert. Das hat er wohl, sich klar zum Verein committed, also darf er beweisen den Weg zur Konstanz und Verbesserung gehen zu können.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 06.08.2022, 08:57

04.08.2022, 01:12
Kann man so auch sehen mit dem Flanken mit rechts, Schortens. Nur, dafür ist mir sein Output bisher zu katastrophal. Sollte er es wirklich schaffen, sich hier zu verbessern, sodass Flanke mit rechts nicht gleich 100% Ballverlust bedeutet, sage ich Chapeau. Sehe ich aktuell jedoch nicht und bin eher skeptisch. Pflichtspiele (wie in Braunschweig) sollten da doch eher nicht als Trainingsbasis dienen...
Man muss ja auch dazu sagen/fragen/berücksichtigen:
Wie hoch ist eigentlich insgesamt die "Flanke kommt an" Quote in der Bundesliga?
Wie hoch ist die "Flanke kommt an mit starken Fuß" Quote?

Und fällt da Lukebakio wirklich noch (deutlich) ab? Oder ist das mehr ein Gefühl?

Gibt's da konkrete Zahlen?

Das da irgendwann zählbares rauskommen muss ist klar. Aber ich sehe das auch so, er ist trotzdem einer der wenigen bei uns, der "potenziell was besonderes kann"

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.08.2022, 17:17

Wollten eigentlich alle nach der Leihe los werden.
Nun ist Lukebakio offenbar unser bester Spieler.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2022, 17:20

TiiN hat geschrieben:
06.08.2022, 17:17
Wollten eigentlich alle nach der Leihe los werden.
Nun ist Lukebakio offenbar unser bester Spieler.
Und das mit ein guten Moment im Spiel.

Antworten