Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zenturio

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 23.07.2019, 14:05

Daher hat geschrieben:
23.07.2019, 13:22
Ja von diesem „Meister Joda“, von dem nichts stimmte. Also der kann behaupten was er will.
Hoffentlich!!!

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 23.07.2019, 14:17

Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2019, 14:04
Es gibt derzeit zwei ganz ganz heiße Kandidaten. Mit einem Spieler und Verein ist man sich einig. Evtl. verlässt uns aber kurzfristig noch ein Spieler, dann holt man den anderen Kandidaten.
Kaffeesatz oder Quelle?
Mir geistert nämlich seit heute Nacht im Kopf herum, dass uns Davie in Richtung Frankfurt verlässt. Keine Ahnung woher ich diese Illusion habe...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.07.2019, 14:33

Philip ist dann wohl die 3b Lösung, die genau auf unseren Niveau wäre.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 23.07.2019, 14:40

Der Hertha-Pate so nenne ich ihn mal, hat Philipp ausgeschlossen zumindest als 1B Lösung. Glaube ich auch selber nicht dran.

Wie gesagt der Hertha-Pate dort kann man schon als glaubwürdig einschätzen, ob und wer dann kommt, ist was anderes. Er leitet immerhin die spanische Transfermarkt Seite und hat für mich dann auch Kontakte zu Beratern etc.

1A und 1B werden nicht aus der Bundesliga sein. Da man anscheinend mit beiden Spielern schon einig ist, ist das ein gutes Zeichen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.07.2019, 17:37

Zum Thema Nelson ,schreibt die Sun das Hertha ihn für ein Jahr leihen möchte:

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... rlin-loan/
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2019, 17:54

Würde mich eigentlich auch wundern wenn die den Verkaufen würden. Aber mit ner Leihe könnte ich erstmal leben. Der Junge lässt sich bestimmt nicht hängen, er will und muss sich ja zeigen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.07.2019, 17:59

Sieht nach aufgewärmten Kicker-Gerüchten auf.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.07.2019, 18:15

Also ich denke, falls man sich zwischen den beiden genannten Favoriten entscheiden muss, wäre wohl Nelson die bessere Alternative.

Ganz ehrlich, der immer mal wieder genannte Zivkovic in verschiedenen Foren beschleicht mich immer mehr, zumal der ja wirklich ins angekündigte Raster passen könnte. Im Normalfall haben mir es ja die Balkanboys angetan, aber ich denke, dass der ziemlich nachgelassen hat oder warum kommt der da nicht wirklich zur Geltung? Nicht das wir uns da anmeiern.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 23.07.2019, 18:17

ratlos hat geschrieben:
23.07.2019, 17:37
Zum Thema Nelson ,schreibt die Sun das Hertha ihn für ein Jahr leihen möchte:

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... rlin-loan/
Nur aufgewärmt.

Du solltest wissen das die Sun, als auch Dailymail richtig unglaubwürdige Quellen sind. Das ist wie 90min hier oder Onefootball. Furchtbar!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.07.2019, 18:18

ich gebe nur Gerüchte weiter aus den Medien.
Und es ist ein Gerücht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.07.2019, 20:06

topscorrer63 hat geschrieben:
23.07.2019, 17:54
Würde mich eigentlich auch wundern wenn die den Verkaufen würden. Aber mit ner Leihe könnte ich erstmal leben. Der Junge lässt sich bestimmt nicht hängen, er will und muss sich ja zeigen.
Ich nicht !
Keinen Leihspieler mehr. Entweder mit KO oder garnicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.07.2019, 20:37

Besonders bei einem so jungen Spieler würde eine Leihe ohne KO sehr wenig Sinn machen.
Der Vorteil des jungen Spielern ist ja vor allem der Wertzuwachs, der Nachteil, er ist noch nicht im besten Alter.
Eine Leihe eines jungen Spielers wäre damit ja doppelt negativ.
Ich hoffe sehr auf eine feste Verpflichtung, auf neue Leihen müssen wir dank des neuen finanziellen Spielraums wohl hoffentlich nicht mehr zurückgreifen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.07.2019, 22:10

Indianer hat geschrieben:
23.07.2019, 20:37
Besonders bei einem so jungen Spieler würde eine Leihe ohne KO sehr wenig Sinn machen.
Der Vorteil des jungen Spielern ist ja vor allem der Wertzuwachs, der Nachteil, er ist noch nicht im besten Alter.
Korrekt. Es mag Ausnahmen für Spieler geben, die sofort eine deutliche Verbesserung auf einer Position darstellen (Grujic), ansonsten ist dieses Modell ziemlich sinnfrei.
Ich hoffe sehr auf eine feste Verpflichtung, auf neue Leihen müssen wir dank des neuen finanziellen Spielraums wohl hoffentlich nicht mehr zurückgreifen.
Ohne ein deutlich besseres ökonomisches Handeln im Bereich des spielenden Personals sind die Tennor-Gelder in absehbarer Zeit pulverisiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2019, 08:08

Nelson Leihe nur mit KO.
Beim Spiel von Arsenal sagte der Reporter das Hertha genau das anstrebt.
Das wäre ein Träumchen :top:
Dann noch ein RV holen und fertig.
Zum Ende der Transferperiode den Rest abgeben. Esswein, Darida, Leckie, Köpke

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.07.2019, 08:56

Jenner hat geschrieben:
23.07.2019, 22:10
Korrekt. Es mag Ausnahmen für Spieler geben, die sofort eine deutliche Verbesserung auf einer Position darstellen (Grujic), ansonsten ist dieses Modell ziemlich sinnfrei.
Ohne ein deutlich besseres ökonomisches Handeln im Bereich des spielenden Personals sind die Tennor-Gelder in absehbarer Zeit pulverisiert.
Mehr als ein ohne KO geliehener Spieler in der Startelf ist auch reichlich riskant mit Blick auf die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft.

Ich glaube an jemanden, den wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2019, 09:10

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2019, 08:08
Nelson Leihe nur mit KO.
Beim Spiel von Arsenal sagte der Reporter das Hertha genau das anstrebt.
Wenn man das anstrebt und es sollte klappen ist ja gut. :top:

Ich meinte ja wenn Arsenal sich auf eine KO nicht einlässt, und ich gehe davon aus, dass sich Arsenal nicht auf eine KO einlassen wird. Wenn das so ein Wunderkind sein soll wie es heißt, dann wären die doch blöd. Da können die in 2-3 Jahren eventuell selber 40-60 Millionen aufrufen.

Dann müsste Preetz eben einen Lukebakio versuchen fest zu verpflichten. Und wenn man Lukebakio fest bekommt und dazu Nelson für 1 Jahr ausleihen könnte, dann hätte das mMn auch Gesicht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dovifat

Beitrag von dovifat » 24.07.2019, 09:25

Leihen ohne KO sind nur sinnvoll, wenn der Spieler das Niveau der Mannschaft deutlich anhebt und das duerfte bei Nelson wohl kaum der Fall sein. Er ist ausserdem ein reiner Abschlusspieler und den braucht Hertha eigentlich nicht. Gebraucht wird ein kreativer, spielstarker Vorlagengeber und das ist Nelson definitiv nicht. Eventuell koennte das Interesse ein Vorgriff auf den Abschied von Kalou oder Ibisevic sein. Das waere dann aber zusaetzlich zum Fluegelspieler und man hat ja schon Redan geholt.

Langsam macht es mir aber etwas Sorgen, dass nur reine Angreifer gehandelt werden und keine Kreativspieler. Hoffentlich heisst das nur, dass die wahren Transferziele noch nicht nach aussen getragen wurden und nicht, dass Hertha tatsaechlich nur nach Abschlusspielern sucht. Das waere imo eine gravierende Fehleinschaetzung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2019, 10:00

dovifat hat geschrieben:
24.07.2019, 09:25
Leihen ohne KO sind nur sinnvoll, wenn der Spieler das Niveau der Mannschaft deutlich anhebt und das duerfte bei Nelson wohl kaum der Fall sein. Er ist ausserdem ein reiner Abschlusspieler und den braucht Hertha eigentlich nicht. Gebraucht wird ein kreativer, spielstarker Vorlagengeber und das ist Nelson definitiv nicht. Eventuell koennte das Interesse ein Vorgriff auf den Abschied von Kalou oder Ibisevic sein. Das waere dann aber zusaetzlich zum Fluegelspieler und man hat ja schon Redan geholt.

Langsam macht es mir aber etwas Sorgen, dass nur reine Angreifer gehandelt werden und keine Kreativspieler. Hoffentlich heisst das nur, dass die wahren Transferziele noch nicht nach aussen getragen wurden und nicht, dass Hertha tatsaechlich nur nach Abschlusspielern sucht. Das waere imo eine gravierende Fehleinschaetzung.
Die komplette Sturm Reihe bei uns sind Abschlussstürmer die dann letztendlich zusammen sehr Variantenarm und unflexibel agieren.
Bis auf Dilrosun haben wir in der Reihe dahinter keine Vorlagengeber um zumindest die Stärken der Stürmer zu fordern.
Leckie, Duda, Kalou, Esswein, Maier, Grujic, Löwen, Plattenhardt, Pekarik, Klünter sind was Vorlagen aus dem Spiel betrifft kaum auffällig.
Mit Lazaro auf der rechten Seite ist zudem der letzte Vorlagengeber nicht mehr da.
Lukebakio oder Nelson sind diesbezüglich auch nicht besonders aufgefallen.
Ich würde eh von der Idee mit 3 Stürmer zu agieren abkehren und stattdessen mit zwei spielenden Stürmern im 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.
Problem wäre das dann die Hälfte unserer Stürmer nur die Hälfte wert wäre.
Oder ein 4-2-3-1 wo dann allerdings nur 1 Stürmer spielen kann. Vorzugsweise Selke da dieser auch mal Steil geschickt werden kann.
Ohne offensiv denkende AV kannst du das allerdings vergessen.
Wie gesagt ist der Kader alles andere als ausgewogen.
Und ich sehe auch keine Bemühungen das zu ändern.
Deswegen wird es auch für Covic schwer werden mit der Mannschaft besseren Fußball spielen zu lassen.

Die Chance das zu ändern hat man diese Saison schon verpasst.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.07.2019, 11:00

Denke mal, jetzt ist erstmal biedere Realität angesagt. Lecki, Esswein und Covic sind unsere RA. Nunja wäre zu gut gewesen, im Trainingslager die beste Aufstellung präsent zu haben. Von daher ist hier wohl Pause, schade Micha.😟

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.07.2019, 11:10

Mittlerweile glaube ich auch das da in absehbarer Zeit nichts mehr passiert.......
So wie immer..ist ja noch Zeit bis zum 2 September...

Zlatan Ibrahimović

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 24.07.2019, 11:32

24.07.2019, 10:00
Deswegen wird es auch für Covic schwer werden mit der Mannschaft besseren Fußball spielen zu lassen.
Du legst dich also jetzt fest, dass wir diese Saison keinen besseren Fußball sehen werden. Kannst du bitte kurz noch erläutern, woher du weisst, dass keinerlei Bemühungen unternommen werden, den Kader ausgewogener als letzte Saison zu gestalten?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2019, 12:56

Necrolord hat geschrieben:
24.07.2019, 11:32
Du legst dich also jetzt fest, dass wir diese Saison keinen besseren Fußball sehen werden. Kannst du bitte kurz noch erläutern, woher du weisst, dass keinerlei Bemühungen unternommen werden, den Kader ausgewogener als letzte Saison zu gestalten?
Weil wir keine offensiven AV haben, bzw.da die Qualität fehlt. Weil wir anstatt uns im Sturm neu aufzustellen mit Ibisevic verlängert haben und weiterhin fast nur Strafraumstürmer haben.
Weil wir zu viel Stürmer haben die ihre Qualitäten im und nicht außerhalb des Strafraums haben.
Weil wir 7 Spieler für zentrale haben wovon nur 2 oder höchstens 3 (je nach System) spielen können.
Siehe Stürmer.
Wir auf aussen bis auf Dilrosun keine Vorlagengeber haben.
Desweiteren kann man nur hoffen das man sich für rechts noch zwei Spieler holt die diese Eigenschaften haben.
Nelson und Lukebakio sind was Vorlagen betrifft noch nicht besonders in Erscheinung getreten.
Allerdings ist das natürlich weitaus besser als das was von Esswein oder Leckie zu erwarten ist.
Wir müssen nicht nur Lazaro ersetzen, sondern zusätzlich noch jemanden holen der Vorbereitungen kann und im 1 gegen 1 die gegnerische Abwehr überwinden kann.

Mal sehen wer überhaupt kommt.
Ansonsten glaube ich persönlich nicht daran das man mit Ibisevic und Kalou sich spielerisch anders aufstellen kann als bisher.
Sie haben sicherlich ihre Stärken. Flexibilität und Pressing gehören sicherlich nicht dazu.
Und genau das fehlt uns dich eigentlich.

dovifat

Beitrag von dovifat » 24.07.2019, 13:28

Nicht zwangslaeufig - Muss halt ein entsprechender Spieler kommen. Auf TM hat jemand Thauvin erwaehnt - Ist natuerlich nicht realistisch, aber der Spielertyp waere schon genau richtig. Nelson usw. wuerden aber wie gesagt gar nicht passen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.07.2019, 18:19

https://www.footballinsider247.com/excl ... for-17-7m/
Watford are in advanced talks to sell winger Dodi Lukebakio to Bundesliga side Hertha Berlin, Football Insider understands.

Hertha are prepared to pay £17.7million (€20million) to Watford for the 21-year-old forward and the Premier League club are ready to let the player go for the eight-figure fee

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2019, 18:35

ratlos hat geschrieben:
24.07.2019, 18:19
https://www.footballinsider247.com/excl ... for-17-7m/
Watford are in advanced talks to sell winger Dodi Lukebakio to Bundesliga side Hertha Berlin, Football Insider understands.

Hertha are prepared to pay £17.7million (€20million) to Watford for the 21-year-old forward and the Premier League club are ready to let the player go for the eight-figure fee
Dann hätte sich das mit Nelson sicherlich erledigt.
Es sei denn Lukebakio spielt MS.

Antworten