on cabreros » 05.10.2023, 12:20
ich habe kein gutes Gefühl. Aber ich MUSSTE auf Sieg setzen.Geht einfach nicht anders. Mit Geldeinsatz hätte ich wohl eher auf Unentschieden gesetzt. Ganz so Maso bin ich nun doch nicht. Wenn wir verlieren, wird es - hoffentlich - ernsthafte Diskussionen im Verein geben bzgl. sportliche Ziele (kurz-mittel-langfristig ), die ja auch direkt die finanziellen Zukunftsaussichten beeinflussen. Ich erwarte dann auch Entscheidungen bzgl. der Cheftrainerposition. Nach einer Niederlage wäre der direkte Aufstieg wohl nicht mehr zu schaffen.
Das müsste dann auch nach aussen kommuniziert werden, um Spekulationen und Unruhe zu vermeiden.
Fall kein Geld resp. Ideen für einen neuen externen Cheftrainer existieren, würde ich dem Oliver(?) Reiss eine Chance geben. Sollte er noch nicht die passende Trainer- Lizenz haben, wird / sollte sich da doch jemand finden, der das poro-forma abdeckt. Ein wenig off-topic. sorry.
Ich hoffe auf das Beste, befürchte aber - hertha-like -, das es weiter unruhig bleibt. Für mich ist jetzt die Phase erreicht, wo sich B.Weber profilieren kann.
Reagiere mal hier:
Zu wünschen wäre es.
Meine Furcht aber ist, es ist egal wer unter Dardai Präsident und Gechäftsführung ist.
Die besten Chancen eine Cheftrainerdiskussion zu forcieren hat noch der Kader, indem die Armut aufm Platz wie ein einziger Hilfeschrei wird. Wenn wir dann vollkommen willenlos untergehen, wie bspw. vor seine Entlassung durch Bobic geschehen damals (0-15 gegen Bayern, 0-18 gegen Leipzig).
Misstrauen tue ich aber in diesem Bezug das Niveau in Liga 2. Ich finde sie bisher bescheiden. Und wir haben zu gute Einzelspieler die mit Einzelleistungen uns mit Sicherheit über den Abstiegsrängen halten werden. Damit kann man zumindest sehr, sehr, sehr viel kaschieren...
Und bis die Spieler Dardai durchschaut haben, wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern. Ja guck mal, da sind ganz viele neu gekommen, neuer Club, Anfangseuphorie. ja, die lassen sich erstmal auf Dardai s "Methode" ein, mit Goodwill usw.
Das schafft unser Palchen locker, dass das erst frühestens(!) nächste Spielzeit passieren könnte...
Pal ist diesbezüglich brillant. Eine echte Begabung. Top qua Niveau. Champions-League-Niveau.