wird er schon machen, aber solange seine Söhne spielen...MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.10.2023, 20:53Wenn Dardai noch eine Liga absteigt wird er wenn er dann endlich mal auch da leistungsgerecht bezahlt werden soll das sinkende Schiff als Profitrainer verlassen.
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Und schreiben darüber in diesem forum?
warum geht es jetzt, ob das so wäre etwa?
sonst noch was als feuilleton?
OK du ja, aber du bist auch ein von mir hochgeschätzter Ausnahme
Hertha:
Du redest quark.ede hat geschrieben: ↑01.10.2023, 19:33Erst nach meinem Post gelesen.Ray hat geschrieben: ↑01.10.2023, 19:02Tja ede, WENN Du Fußballsachverstand hättest ...
St. Pauli halber Marktwert von uns und das nicht wegen tm-Blödheit, sondern eigentlich müssten Reese, Ernst, Tabak etc. hoch gestuft werden (und werden es auch) die sind zu gering bewertet
St.Pippi ist ein Sammelsurium woanders ausgemusterter (Eggistein, Hartel) oder bei Bielefeld nicht sonderlich öpositiv aufgefallener (Hartel), die genau durch das, was Hürzeler macht, extrem verbessert werden und als Team 15 mal besser performen als die Summe der Einzelteile.
Dass Du als Dardai-Bandwurm das niemals erkennen wirst können, geschenkt. Hoffentlich bekommst Du beim Verdauungsprozess ein paar Rotwein- und Gulaschmoleküle ab.
Dardais Aussage ist in etwa so bescheuert als wenn Bayern München wegen der aktuellen Tabellenlage den VfB Stuttgart als "eine Klasse besser, damit wir uns nicht könne messe, müsse akzeptiere" betiteln wurde.
Zum Glück hast Du "Team Bernstein" die Deinem Nichtskönner-Gott blind folgen, selbst bei 0,3 Punkten pro Spiel wäre es so. Er ist der beste. Und seine Brut stets die Besten auf dem Platz.
Habe ICH ja zum Glück : )
Du hast schon mitbekommen, daß Dein Bobitsch hier einen kompletten Schrotthaufen unfaßbaren Ausmaßes hinterlassen hat? .. und seit wann dieser aktuelle „Top-Kader“ nun feststeht? … Seit wann Tabak, Hussein, El Greco und Smile zur Verfügung stehen ? .. wie fit ( Smile) sie z.B. sind etc. ?
Wie der zickige Bobitsch-Kempfi hier weiter dilettiert ?
Wach auf !![]()
Blau-weiße Grüße
Projektierst...
nennt man so was, glob ick, keine Ahnung
(sorry wenn das jetzt für manchen verwirrend ist. bin nun mal kein kindermädchen
Hertha:
- Herthinho0
Also bei all den Beiträgen heute hier im Thread fand ich meinen ursprünglichen (keine Reaktion mehr von Necrolord??
) tatsächlich inhaltlich am stärksten. Muss ich mal neidlos anerkennen 
Dann Dardai selbst natürlich perfekt und haargenau seine Defizite analysiert
...

Dann Dardai selbst natürlich perfekt und haargenau seine Defizite analysiert

- topscorrer63
Der gefällt mir!

Und heute hat der Dicke Mal wieder einen Tiernamen zum besten gegeben, das gefährliche Krokodil war angesagt.

Ich habe noch nie erlebt, das einen Fußball-Trainer so viel Dünnpfiff von sich gibt, wirklich unglaublich was dieser Clown für einen Rotz raushaut! Und dann glaubt er auch noch, er hätte den ganz großen Witz gerissen. Dabei war das nicht mal ein billiger Kalauer!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthinho0
-
Der Gegner
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Das mutierte Riesenkrokodil... Unser Rasen war sicher auch zu krass gewässert

Soweit ( letzter Satz ) mal richtig. Sauber !
.. aber „Mann“ klein, weil kleine Trainer ?
- Herthafuxx
Muss man eigentlich kritisieren, dass er sich gegen den Rat seines Trainer-Teams durchgesetzt hat und seinen Sohn nicht in die Start-Elf gepackt hat? 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
"die fehlende Besetzung des Zehnerraums"
Der untenstehende Artikel macht, unter Anderem, das Fehlen von Palko mit für die St Pauli Niederlage verantwortlich.
Prevljak, und zuvor Richter, bringen es nicht auf der 10
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... alyse.html
Der untenstehende Artikel macht, unter Anderem, das Fehlen von Palko mit für die St Pauli Niederlage verantwortlich.
Prevljak, und zuvor Richter, bringen es nicht auf der 10
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... alyse.html
- bayerschmidt
"Analyse a la Schwitzky":
gegen die "vermutlich beste Mannschaft der 2. Bundesliga"
"beide Teams agierten gegen den Ball eine lange Zeit auf sehr hohem Niveau"
"bis dahin eine sehr reife Vorstellung"
"Problem ...der Verletzung von Palko Dardai"
und
"erste positive Veränderungen in der Ausstrahlung von Verein, Mannschaft und Fans sind nicht zu leugnen."
Bei 7 (!) relativ klaren Torchancen für Pauli, phasenweise Hühnerhaufen bei Hertha und (wie der Kicker es beschreibt:) einem "über weite Strecken bemerkenswert dominanten Auftritt der spielstarken Gäste" ist das einfach falsch.
gegen die "vermutlich beste Mannschaft der 2. Bundesliga"
"beide Teams agierten gegen den Ball eine lange Zeit auf sehr hohem Niveau"
"bis dahin eine sehr reife Vorstellung"
"Problem ...der Verletzung von Palko Dardai"
und
"erste positive Veränderungen in der Ausstrahlung von Verein, Mannschaft und Fans sind nicht zu leugnen."
Bei 7 (!) relativ klaren Torchancen für Pauli, phasenweise Hühnerhaufen bei Hertha und (wie der Kicker es beschreibt:) einem "über weite Strecken bemerkenswert dominanten Auftritt der spielstarken Gäste" ist das einfach falsch.
Genau, Palko‘s Fehlen war der Grund für die Chancenlosigkeit gegen St Pauli. Das kann doch nur sarkastisch gemeint sein.
Im übrigen fand ich Prevljak nicht schlecht, hätte den sogar anstelle Tabakovic drauf gelassen.
Im übrigen fand ich Prevljak nicht schlecht, hätte den sogar anstelle Tabakovic drauf gelassen.
kernbehindert. bitte richtig zitieren! bin schockiert über deine medienkompetenz.

aber nochmal kurz zum dicken: der bleibt hier bis es runter geht in liga 3 und wenn er darauf keinen bock mehr hat, kommen halt kaliber wie zecke und covic zurück.
ich behauptet mal ganz frech, dass es in diesem verein keine einzige person mehr gibt die die kompetenz oder expertise besitzt einen externen trainer überhaupt zu kontaktieren, geschweige denn mit ihm zu verhandeln. beweist mir doch erstmal das gegenteil!

Black Magic hat geschrieben: ↑01.10.2023, 13:02https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... elernt-hat"Der 47-Jährige ordnete die Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga daher in die Kategorie „Schritt nach vorne“ ein."
Schritt nach vorne ????????
War der kleine dicke da schon besoffen als er das der Presse in die Blöcke diktiert hat.........
Und das nach einer katastrophalen Darbietung seiner eigenen Mannschaft die über 80 Minuten völlig chancenlos war

Der kann so einen Mist von sich geben und keiner der Verantwortlichen hat die Eier, da als Korrektiv zwischen zuhauen, weil sie a keine Ahnung und b keine Eier haben. Der Clown kann seine Show weiter zum Besten geben, obwohl jeder weiß, der redet nur Bullshit - es ist jämmerlich und zum fremdschämen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Absatz 1: sowas einfach bitte nicht ernst nehmen! Problem war Krokodil aufm Platz...
Absatz 2: Dachte schon, bin der einzige, der das so sieht hier. 4-3-3 mit Prevljak vorne hätte man probieren sollen...
Das kommt davon, wenn Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden. Die vollständige Aussage von Dardai lautete: "Habe ich Mannschaft an die Abgrund trainiert haben. Gegen St. Pauli haben Jungs dann große Schritt nach vorn gemacht."Black Magic hat geschrieben: ↑01.10.2023, 13:02https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... elernt-hat"Der 47-Jährige ordnete die Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga daher in die Kategorie „Schritt nach vorne“ ein."
Hat nur bisschen Körpereinsatz und Leidenschaft zu Beginn gefehlt. Sonst alles gut.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
das Schlimme dabei ist, dass die meisten Medien ihn dabei auch noch völlig kritiklos gewähren lassen und seine Show und Untätigkeit auch noch völlig normal finden.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.10.2023, 22:52Der kann so einen Mist von sich geben und keiner der Verantwortlichen hat die Eier, da als Korrektiv zwischen zuhauen, weil sie a keine Ahnung und b keine Eier haben. Der Clown kann seine Show weiter zum Besten geben, obwohl jeder weiß, der redet nur Bullshit - es ist jämmerlich und zum fremdschämen![]()
![]()
aus der gestrigen MoPo:
Ein Schwimmkurs könnte die Lösung sein. Zumindest dann, wenn man Pal Dardais Ausführungen am Sonntagmorgen glauben möchte. „Wir haben das Kind ins Wasser geworfen und es waren keine Alligatoren da. Trotzdem musst du mitschwimmen und das haben wir in der ersten Halbzeit verpasst“
Fazit: "Da haben ein paar Prozent gefehlt. Aber wir sind immer noch in einem Jahr, wo wir etwas aufbauen.“
Eine Entwicklungskurve geht eben nicht immer geradlinig nach oben.
Ich war immer der Meinung dass eine Meisterschaft ein sportlicher Wettbewerb sei. Bei Hertha habe ich diesen Eindruck nicht. Hier dürfen alle in Ruhe ihre Gehälter einsacken, Leistungskultur ist offenbar nicht angesagt - Motto "nur Geduld, wird schon werden".
Völlig unverständlich bei unserer finanziellen Situation aus diesem eigentlich guten und auch nicht billigem Kader nicht mehr zu machen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Wie die in der ersten Hälfte aufgetreten sind, war völlig daneben. Dardai hätte die richtig heiß machen müssen aber das kann er scheinbar nicht. Grauenhafter Auftritt.
- MS Herthaner
Dardai kann nichts weiter als für sich viel Geld von "sein Verein" rauszuziehen ohne die dafür benötigten Voraussetzungen zu haben.
Das einzige was er einigermaßen beherrscht ist die faulen Eier aus der Mannschaft zu entfernen.
Das nutzt aber nichts wenn er dann mit den Rest nichts anfangen kann.
Das der Verein das mit sich zum wiederholten Male machen lässt ist eigentlich das wirklich traurige.
Da kann man Dardai kein Vorwurf machen.
Berstein, Neuendorf, Herrich und Weber sind damit für mich diejenigen die Schuld sind das Dardai hier wieder sein Unwesen völlig überbezahlt und ohne Leistungsdruck treiben darf.
Grottig fand ich Hertha nicht unbedingt, man war der derzeit wohl besten Truppe in der zweiten Liga halt in allen Belangen unterlegen und das wird noch vielen anderen Vereinen in dieser Saison so gehen. Das heisst aber natuerlich auch, dass man selber nur Mittelmass ist und selbst das auch nur dann, wenn weiteres Theater abseits des Rasens ausnahmsweise mal ausbleibt.
Das ist gemessen an den Ausgaben und eigenen Zielen ungenuegend, allerdings nicht gerade eine neue Erkenntnis.
Das ist gemessen an den Ausgaben und eigenen Zielen ungenuegend, allerdings nicht gerade eine neue Erkenntnis.
Auch bei Neuverpflichtungen: die menschlichen Skills, den Spieler zu "erfühlen" hat Dardai. Das muss man ihm lassen. Das kann er wirklich brilliant. Er überzieht es sogar (Ausmusterung Stocker, ständiges Zusammenfalten von Duda), aber Aufopferungsbereitschaft und Disziplin, das trichtert er ein und stellt - so denn die Auswahl da und keine Bobic-Lustlos-Resterampe - auch nur solche Spieler auf. Auch seine Söhne sind so erzogen. Diese Facette kann man nur loben, ist aber auch die einzige sportlich relevante bei Dardai.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.10.2023, 10:52
Das einzige was er einigermaßen beherrscht ist die faulen Eier aus der Mannschaft zu entfernen.
EINE Facette, aber immerhin damit schon mehr als Nouri, Korki, Covic und Schwarz hier gezeigt haben.
Vielleicht hatten diese Trainerexperimente auch nur einen Sinn: allen Zweiflern zu zeigen, dass sämtliche "verfügbaren" Alternativen schlechter sind als Dardai. Zu lange Magath wäre da auch hinderlich gewesen.
Der Kader der Vorsaison hätte gegen St.Pauli spätestens nach dem 0:2 auf "Schultern runter, Köpfe senken, lockeres Auflaufen" umgeschaltet und - wie gegen Köln, Werder, Schalke (!!) passiert, noch mindestens 2 weitere Gegentore gefangen. Und nach dem Spiel der einzige deutsch sprechende Spieler erklärt, dass er sich vom bösen Publikum "verarscht" fühle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich hatte mich ja für Oliver Reiß als Trainer ausgesprochen, vor dem Saisonstart. Jetzt trainiert Reiß die U19. Seine Bilanz: 7 Spiele, 7 Siege. Der kann es 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS