Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 04.04.2022, 12:32

Jenner hat geschrieben:
04.04.2022, 11:59
Daher hat geschrieben:
04.04.2022, 11:48
Der Berliner Kurier hat ein tolles Bild von Gegenbauer aus dem Spiel in Leverkusen. So sieht unser Präsident aus, gelangweilt wie eh und je. Sinnbildlich für den ganzen Club. Wenn man nicht wüsste, dass das ein Vereinspräsident ist, würde man denken, was ist das denn für'n Typ....
Gleiches gilt für Schiller, der sich lieber mit seinem Smartphone beschäftigt.
Die sehen beide aus als wenn Sie irgendwo unter einer Brücke pennen !
Traurige Gestalten !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 04.04.2022, 12:58

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.04.2022, 12:32
Jenner hat geschrieben:
04.04.2022, 11:59

Gleiches gilt für Schiller, der sich lieber mit seinem Smartphone beschäftigt.
Die sehen beide aus als wenn Sie irgendwo unter einer Brücke pennen !
Traurige Gestalten !
wo sass denn der Fredi?
weit weg oder sehr weit weg?

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 04.04.2022, 13:08

ja auf dem foto sieht er aus wie ein clochard (auf deutsch: penner), aber so wirkt er ja fast ständig, der mann hat äußerlich sehr abgebaut und es macht den eindruck als ließe er sich gehen, als sei es ihm völlig wurscht welchen eindruck er hinterlässt. ein präsident sollte m.m.n. auch repräsentieren, das kann mieses-gesicht gegenbauer überhaupt nicht.
warum schiller überhaupt beim spiel mit dabei ist, das frag ich mich eh, dass er aufm smartphone spielt statt das spiel zu gucken kann ich ihm nachsehen, so geil war das spiel eh nicht und er hat auch keinerlei sportliche kompetenz der schiller. gegenbauer und schiller sind halt ganz dicke und beide müsste man von hertha entfernen, besser heute als morgen.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.04.2022, 16:05

Nettelbeck hat geschrieben:
04.04.2022, 13:08
ja auf dem foto sieht er aus wie ein clochard (auf deutsch: penner), aber so wirkt er ja fast ständig, der mann hat äußerlich sehr abgebaut und es macht den eindruck als ließe er sich gehen, als sei es ihm völlig wurscht welchen eindruck er hinterlässt. ein präsident sollte m.m.n. auch repräsentieren, das kann mieses-gesicht gegenbauer überhaupt nicht.
warum schiller überhaupt beim spiel mit dabei ist, das frag ich mich eh, dass er aufm smartphone spielt statt das spiel zu gucken kann ich ihm nachsehen, so geil war das spiel eh nicht und er hat auch keinerlei sportliche kompetenz der schiller. gegenbauer und schiller sind halt ganz dicke und beide müsste man von hertha entfernen, besser heute als morgen.

:top:

Ja dieses Doppelpack muss auf jeden Fall weg

Plus im selben Atemzug Bobic

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 06.04.2022, 18:34

Der Problem-Präsident

Falls es jemand lesen kann ...
Aber der Titel allein ist schon geil ...
Werner Gegenbauer regiert seit 14 Jahren als Präsident bei Hertha BSC. Während er sich als Garant für Kontinuität inszeniert, sehen Kritiker ihn als Wurzel der Probleme. Angetrieben von Investor Lars Windhorst wird an Gegenbauers Abwahl gearbeitet.

Am 25.  Juli feiert Hertha  BSC sein 130-jähriges Bestehen. Ob Werner Gegenbauer dann noch an der Vereinsspitze agiert, ist ungewisser denn je. Der Präsident des Hauptstadt-Klubs steht vor den Trümmern seiner 14 Jahre währenden Amtszeit.

Der Machtkampf mit Investor Lars Windhorst spitzt sich immer weiter zu. Nicht einmal die Rückendeckung von Sportchef Fredi Bobic, dem aktuell wohl mächtigsten Mann bei Hertha, ist Gegenbauer offenbar gewiss.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.04.2022, 19:45

Funkturm hat geschrieben:
06.04.2022, 18:34
Der Problem-Präsident
Werner Gegenbauer regiert seit 14 Jahren als Präsident bei Hertha BSC. Während er sich als Garant für Kontinuität inszeniert, sehen Kritiker ihn als Wurzel der Probleme.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Gegenbauer steht für Kontinuität und zwar die der sportlichen und finanziellen Misswirtschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 06.04.2022, 20:28

Man kann sich ja auch denken, von wem der neuste Bericht des Business Insiders lanciert würde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.04.2022, 22:14

Das ist wirklich nicht schwer zu erraten. Ein niederländischer Notar erkundigt sich bei Hertha nach dem Wert der Anteile und schwupps ist die Geschichte online.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 07.04.2022, 09:46

Expräsident Gegenbauer kommt als Anteilseigner durch die Hintertür zurück. 
Hertha BSC wird dann eingegliedert in die Gegenbauer Group als dritte Säule: Gebäudereinigung, Wachschutz und Fußball.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.04.2022, 09:52

Kein Problem! Gegenbauer kann gern seine Kohle dafür ausgeben und durch die "Hintertür" nach seinem "Abgang" zurück kommen... kann uns egal sein, denn als "neuer Windhorst" würde er ja lediglich ÜBER Hertha sprechen und nicht FÜR Hertha. Sehe da kaum Probleme... wenn der dann doch querschießt finden sich sicher ein bis acht Schlammbrocken, um damit nach ihm zu werfen. Oder die "neuen" Hertha-Offiziellen verkünden alle Nase lang, ohne gefragt worden zu sein, das "dieser Investor keinerlei Einfluss oder Mitspracherecht hat und man überhaupt nicht weiß wovon der so erzählt, wenn der was erzählt"... :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.04.2022, 02:53

Es soll welche geben, die wenn sie nicht nur angeschossen sondern bereits zerschossen sind ... zurücktreten.

Es spielt bereits gar keine Rolle mehr was die Wahrheit ist.

Jemand sagte zu mir, WG ist keine lame duck ... er ist bereits eine death duck.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.04.2022, 09:08

Man muss sich nur mal auf Twitter anschauen, wie die Gegenbauergefolge direkt beleidigend werden, sobald ein paar Leute was gegen ihn sagen. Das ist so armselig, dass man nur noch lachen kann. Diese Axel-Kruse-Gang setzt dem ganzen dort die Krone auf :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2022, 09:17

Ricson hat geschrieben:
09.04.2022, 09:08
Man muss sich nur mal auf Twitter anschauen, wie die Gegenbauergefolge direkt beleidigend werden, sobald ein paar Leute was gegen ihn sagen. Das ist so armselig, dass man nur noch lachen kann. Diese Axel-Kruse-Gang setzt dem ganzen dort die Krone auf :lol:
Aber genau diese Mitglieder sind sich nicht zu fein zu jeder MV zu kommen und mit ihrer Minderheit den Verein zu schaden.
Nochmal........alle Mitglieder die die Möglichkeit haben zur MV zu kommen sollten das tun.
Im nachhinein zu jammern aber selber zu bequem zu sein um diese Minderheit zu stoppen ist nämlich das Problem.

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.04.2022, 09:30

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 09:17
Ricson hat geschrieben:
Aber genau diese Mitglieder sind sich nicht zu fein zu jeder MV zu kommen und mit ihrer Minderheit den Verein zu schaden.
Nochmal........alle Mitglieder die die Möglichkeit haben zur MV zu kommen sollten das tun.
Im nachhinein zu jammern aber selber zu bequem zu sein um diese Minderheit zu stoppen ist nämlich das Problem.
Da hast du zu 100% recht

Daher

Beitrag von Daher » 09.04.2022, 11:47

Ricson hat geschrieben:
Völlig richtig, aber es haben doch bei Corona nicht mal viele geschafft, einfach ihren PC anzumachen, um an der digitalen MV teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl war sehr schwach, und das, obwohl man einfach zuhause sitzen bleiben konnte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Pieke

Beitrag von Pieke » 09.04.2022, 11:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.04.2022, 02:53
Es soll welche geben, die wenn sie nicht nur angeschossen sondern bereits zerschossen sind ... zurücktreten.

....und bei Hertha ist man offensichtlich zu blöd diese tote Ente endlich mal von der Stange zu schubsen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 09.04.2022, 12:33

was ist denn eigentlich dran an dem Gerücht, dass WG seine "Putztruppen" als Mitglieder bei Hertha rekrutiert, damit er sie als "Stimmvieh" bei MVs gebrauchen kann? und was ist mit dem anderen Gerücht, dass WG (vielleicht unmittelbar, über seine Helferlein wie A.Kruse oder andere) gewisse Fangruppierungen quasi hintenrum schmiert mit Vergünstigungen oder ähnlichen (echten oder eingebildeten) Vorteilen, damit diese für oder zumindest nicht gegen WG stimmen bei MVs? Solche Gerüchte tauchen ja immer wieder auf, zusätzlich zu den bekannten Argumenten, die Mitglieder würden "bestochen" mit Kartoffelsalat und Würstchen und "Fahne pur" und solchem Kokolores, das Gehirn vernebeln sozusagen, damit bloß keine Anti-Stimmung hochkommt. Für härtere (herthare, höhö) "Gegenwehr gegen Gegenbauer" fährt WG ja gerne auch härtere Gangart raus, da holt er statt Putztruppen seine Schutztruppen von der Lokalpresse, lässt potentielle Oppostion gleich im Ansatz medial niederstampfen. Alles Mafia-Methoden, nach außen hin der saubere Putzmann sein, aber hintenrum keine Skrupel kennen...das ist WG!

Ray

Beitrag von Ray » 09.04.2022, 12:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.04.2022, 02:53

Korrekt. Und das seit Minimum 5 Jahren. Da ist aber nicht nur die Oberente (und man weiss, Enten hinterlassen viel Ausgeschiedenes ) sondern ein gesamtes Entengehege, das jahrelang nicht entkeimt wurde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.04.2022, 14:28

09.04.2022, 12:33
was ist denn eigentlich dran an dem Gerücht, dass WG seine "Putztruppen" als Mitglieder bei Hertha rekrutiert, damit er sie als "Stimmvieh" bei MVs gebrauchen kann? und was ist mit dem anderen Gerücht, dass WG (vielleicht unmittelbar, über seine Helferlein wie A.Kruse oder andere) gewisse Fangruppierungen quasi hintenrum schmiert mit Vergünstigungen oder ähnlichen (echten oder eingebildeten) Vorteilen, damit diese für oder zumindest nicht gegen WG stimmen bei MVs? Solche Gerüchte tauchen ja immer wieder auf, zusätzlich zu den bekannten Argumenten, die Mitglieder würden "bestochen" mit Kartoffelsalat und Würstchen und "Fahne pur" und solchem Kokolores, das Gehirn vernebeln sozusagen, damit bloß keine Anti-Stimmung hochkommt. Für härtere (herthare, höhö) "Gegenwehr gegen Gegenbauer" fährt WG ja gerne auch härtere Gangart raus, da holt er statt Putztruppen seine Schutztruppen von der Lokalpresse, lässt potentielle Oppostion gleich im Ansatz medial niederstampfen. Alles Mafia-Methoden, nach außen hin der saubere Putzmann sein, aber hintenrum keine Skrupel kennen...das ist WG!
Ich weiß nicht, ob es so ein Gerücht gibt, Ich hatte mal darauf hingewiesen, dass ich es durchaus für möglich halte, dass Gegenbauer sowas bei immerhin 14.000 Beschäftigten tun könnte. Viele davon nicht unbedingt die intellektuellsten, oft der deutschen Sprache nicht mächtig oder in Unkenntnis des deutschen Arbeitsrecht kann es schon sein, dass Gegenbauer seinen Leuten neben dem Arbeitsvertrag einen Mitgliedsantrag hingelegt hat, mit dem Hinweis, da musst Du auch unterschreiben (oder ich stelle Dich nicht ein) - und übrigens am x.y. sehe ich Dich auf der MV und ich erkläre Dir noch, wie Du da abstimmst...

Ich kenne das Gerücht nicht, habe es mir nur selber zusammengereimt, weil der Vorstandsvorsitzende von TeBe genau das gemacht hat mit hunderten Bulgaren, die auf seinen Baustellen gearbeitet haben und auf einmal bei der MV auftauchten, wo keiner die kannte.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.04.2022, 14:31

Daher hat geschrieben:
09.04.2022, 11:47

Völlig richtig, aber es haben doch bei Corona nicht mal viele geschafft, einfach ihren PC anzumachen, um an der digitalen MV teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl war sehr schwach, und das, obwohl man einfach zuhause sitzen bleiben konnte.
Erinnere Dich aber auch daran, dass die MV genau an einem Sonntag gegen Mittag stattfand. Bei vielen Familien gilt gerade der Sonntag als Familientag und das sonntägliche Mittagessen ist oft die einzige gemeinsame Mahlzeit im Familienkreis, oft auch noch mit Oma und Opa -würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere den Familienfrieden der MV vorgezogen hätte.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2022, 15:18

MikeSpring hat geschrieben:
09.04.2022, 14:31
Daher hat geschrieben:
09.04.2022, 11:47

Erinnere Dich aber auch daran, dass die MV genau an einem Sonntag gegen Mittag stattfand. Bei vielen Familien gilt gerade der Sonntag als Familientag und das sonntägliche Mittagessen ist oft die einzige gemeinsame Mahlzeit im Familienkreis, oft auch noch mit Oma und Opa -würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere den Familienfrieden der MV vorgezogen hätte.
In Anbetracht der Wichtigkeit der Teilnahme an dieser MV um Gegenbauer abzuwählen, müssen Oma und Opa mal auf das Familien Vereins Mitglied verzichten ;) :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 09.04.2022, 15:25

Mit so einer Logik kommt man nie auf einen grünen Zweig. Irgendjemand hat immer irgendwelche Verpflichtungen und Termine, aber am Sonntag haben die meisten Leute Zeit! Mehr als montags, wo dann die Veranstaltung bis tief in die Nacht reingeht!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 09.04.2022, 15:49

Ricson hat geschrieben:
Kruse ist es doch klar. Wenn dieser GruselPräsi endlich verschwunden ist, wird er zum Teufel gejagt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 09.04.2022, 16:01

MikeSpring hat geschrieben:
09.04.2022, 14:31
huch, aus welchem jahrhundert bist du denn entsprungen?!? also die leute die ich kenne, die machen das (schon lange) nicht mehr, sonntagmittag gemeinsam mit oma und opa essen. die allermeisten leute haben sogar am samstag frei und können an diesem tag ihren familienkreis machen. und wie viele hertha-mitglieder sind denn solche traditionelle lebensweise pflegenden familienväter? also das argument scheint mir doch sehr beliebig zu sein. da gibt es sicher andere gründe zuhauf, um sich "vor der pflicht als hertha-mitglied" zu drücken, also bei der MV abwesend zu sein - das familienessen am sonntag ist mit höchster wahrscheinlich nicht der hauptgrund für die abstinenz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.04.2022, 17:29

09.04.2022, 12:33

Deswegen ist es besten, wenn Hertha absteigt. Der und sein Vereins-zerstörendes Gefolge sind wie Schmeißfliegen, die wird man nicht los. Mit Sicherheit wird bei der MV zugunsten von Gegenbauer beschissen, auch wenn manch Tagträumer der Meinung ist, dass dies nicht möglich ist.
Auch wenn es hart ist, aber um endlich eine neue Vereinsführung zu haben und eine dringend benötigte finanzielle Spritze von Windhorst und Windhorst hat Geld! Muss Hertha absteigen! Ansonsten landet Hertha bis 2024 mit Gegenbauer in der Insolvenz und sportlich im Nirwana ohne Geld für gute neue Spieler.

Antworten