Beitrag
von Ansgarst » 01.07.2024, 11:21
Hier noch mein Kurzbericht vom Spiel D-DK in Dortmund
Ich hatte Mittwoch morgen noch ein Ticket über den DFB Fanclub bekommen (hatte Glück in der Warteschlange) für 85 € und hatte mich auf den Weg gemacht.
Der Platz war direkt neben der Süd in der Kurve. Hinkommen war ok, aber wie im Oly war viel abgesperrt. Aber alles gut geklappt, nur auf dem Rückweg zum Auto bin ich nass geworden.
Ich war jetzt das 4te mal in Dortmund aber so laut habe ich es dort noch nie erlebt (so laut auch noch nie beim Spiel der Nationalmannschaft). Gute Stimmung und neben mir nur echte Fans.
Die Unterbrechung war, ich habe selber gesehen wie 3 x der Blitz in Blitzableiter vom Stadion eingeschlagen sind. Wir haben Oh wie ist das Schön gesungen da. Und nach dem Spiel nochmal schön Major Tom.
Wir haben einmal alle auch neben mir versucht das "Lied ich bin wieder hier anzustimmen", leider nur wenige mitgemacht, sonst ein Supererlebnis bei guter Stimmung.
Spiel war spannend, hart, schnell, aber zu oft alleine vorm Tor Ihn nicht reingemacht. Keiner hat verstanden warum Sane für Wirtz spielt, warum Maxi nicht spielt war ok. Aber Kimmich kann auch keiner leiden, den wollen auch viele so wie ich nicht mehr gegen Spanien sehen (zu langsam nach hinten).
Morgen gibt es Tickets für Stuttgart (könnte 4 über den Fanclub bekommen), aber ich schaffe immer nur max eine. Wenn wir gewinnen evtl. dann nochmal für München oder Berlin.
Es ist wie bei Auswärtstickets für die Hertha, man muss schnell sein und Glück haben