Beitrag
von Conse » 23.04.2020, 13:02
Es mag ein Guilty Pleasure sein, aber auch ich gucke gefühlt zum ersten Mal seit 20 Jahren ein solches Showformat und ich finde es bis auf zwei typisch deutsche Mankos sehr unterhaltsam. Diese Mankos sind
a) die völlig überzogene Laufzeit der Show. Das wird einfach viel zu sehr künstlich in die Länge gezogen
b) die fehlende Strahlkraft deutscher "Promis". In den USA singt Tony Hawk The Cure, hier singt Rebecca Immanuel irgendwas. Deswegen fällt mir hier auch das Mitraten schwer, weil ich viele der "Promis" eben gar nicht kenne, oder im Leben nicht auf irgend so eine Schauspielerin komme, die irgendwann mal ne Sat 1 Serie hatte oder ein längst abgsetztes Promi Magazin moderiert hat.
Hallervorden war relativ einfach. Klar, vom Prinzip her hätte das ein Imitator sein können, aber gerade die klassische Showmanship, die sehr gekonnte große Gestik, die auch in einem Kostüm versteckt sichtbar war, hätte irgend so eine Wurst überhaupt nicht hinbekommen.
In sofern eins der wenigen Beispiele mit der sonst so oft fehlenden Strahlkraft.
Nun bin ich gespannt, ob das Faultier wirklich der Raab ist. Es spricht viel dafür, aber auch ein, zwei Kleinigkeiten dagegen...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)