Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Hertha-Leidender

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 10:49

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2022, 22:30
Ich gönne diesem Kerl die Demütigung überall angezählt zu werden. Mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden. Allein was sich jetzt anbahnt, kann er nicht mehr leugnen - keiner will ihn jetzt mehr und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Überall verbrannte Erde hat er hinterlassen. Wenn selbst Klinsmann von einem ewig schlecht gelaunten Präsidenten schrieb :sorry: Gegenbauer wird in die Hertha Geschichte als der Worst Case in Erinnerung bleiben. Seine Amtszeit ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen und unzähligen Intrigen. Seine Sprechart erinnert eher an einen Proleten aus einer Weddinger Kiez Kneipe, als an einen Zehlendorfer Geschäftsmann. Ein widerlicher Typ, der sich nicht mal selber leiden kann. Eigentlich ein bemitleidenswertes Würstchen :lordpuffy:
Ich bin da ganz bei Dir, Preusse und fühle emotional genauso. Mit Schimpf und Schade müssen Gegenbauer und seine vereinsschädigenden Vasallen vom Hof gejagt werden und als Nachruf darf es für Gegenbauer/Preetz nur noch geben.

""" Der schlechteste Vereinspräsident und Geschäftsführer seit der Vereinsgeschichte von Hertha BSC!"""" :red:

"""Gegenbauer die Schande von Hertha BSC""" :red: :mrgreen:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 10:52

DivBra hat geschrieben:
31.03.2022, 08:20
Gegenbauers Abgang wird äquivalent zu Preetz: egal was noch passiert, beide sind gescheitert und hinterlassen verbrannte Erde. 
Aber, man höre den Herthabase-Podcast mit Fabian Drescher. 
Diese ganzen Dreschers und Jüngermanns, diese Abnicker und Ja-Sager gehören alle in den gemeinen Fan-Status zurückgeführt.  :flop:
:top: :top: :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.03.2022, 11:15

Hertha-Leidender hat geschrieben:
31.03.2022, 10:36
Daher hat geschrieben:
31.03.2022, 09:04
Naja, ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer heißt ja nicht, dass die anderen dann auch gehen. Man kann auch Abwahlanträge gegen die anderen Mitglieder des Präsidiums stellen. Wenn Gegenbauer abgewählt wird, dann übernimmt mit Sicherheit erstmal Manske das Amt.
Das ist schon richtig, aber Windhorst hat klar gesagt, dass für ihn Gegenbauer und die Verantwortlichen in der Vereinsführung gehen müssen. Ansonsten gibt es keine finanzielle Unterstützung von ihm, die Hertha wieder so dringend benötigt. Das betrifft dann auch Schiller, Kruse, Keuter, Manske, Pering... die alle Mann, für dieses Dauerversagen im Verein als unterwürfige Vasallen von Gegenbauer mit dafür verantwortlich sind.

Das Gegenbauer-Netzwerk muss im Verein zerstört werden, sonst bringt es nichts und sie fahren auf der Gegenbauer-Schiene weiter. Wer weiß, womit Gegenbauer die einzelnen Personen in der Hand hat, wo ich mir in erster Linie finanzielle Zuwendungen vorstellen kann. Also kann Gegenbauer offiziell aus dem Verein als Präsident weg sein, zieht aber im Hintergrund trotzdem weiter die Fäden.

Ich bin mir sicher, das weiß Windhorst auch und nochmal wird er sich nicht mehr so blauäugig für finanzielle Spritzen überreden lassen.
Er will eine Vereinsumstrukturierung, mit der auch er was in der Zukunft anfangen kann.
Gegenbauer ist auch in den Gremien nicht unumstritten. Bisher sitzt er allerdings noch so fest im Sattel, dass sich keiner aus der Deckung wagt. Daher ist der Abwahlantrag und dessen mediale Begleitung sehr wichtig, auch wenn vermutlich keine 75% auf der MV zustimmen werden. Alles, was das Standig von Gegenbauer schwächt, ist goldwert, da dadurch seine Macht im Inner Circle schwindet. Das wäre dann der Zeitpunkt, ihn von innen heraus zu stürzen. Danach müssen natürlich die anderen Mitglieder der Wagenburg nach und nach gegen progressive Kräfte ausgetauscht werden.
31.03.2022, 10:49
Der schlechteste Vereinspräsident und Geschäftsführer seit der Vereinsgeschichte von Hertha BSC!
Gegenbauer war nie Geschäftsführer bei Hertha. Bei den Präsidenten liegt Holst noch vor ihm. Gegenbauer kann ihn in dieser Saison aber noch überholen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 11:56

Jenner hat geschrieben:
31.03.2022, 11:15

Gegenbauer ist auch in den Gremien nicht unumstritten. Bisher sitzt er allerdings noch so fest im Sattel, dass sich keiner aus der Deckung wagt. Daher ist der Abwahlantrag und dessen mediale Begleitung sehr wichtig, auch wenn vermutlich keine 75% auf der MV zustimmen werden. Alles, was das Standig von Gegenbauer schwächt, ist goldwert, da dadurch seine Macht im Inner Circle schwindet. Das wäre dann der Zeitpunkt, ihn von innen heraus zu stürzen. Danach müssen natürlich die anderen Mitglieder der Wagenburg nach und nach gegen progressive Kräfte ausgetauscht werden.

Gegenbauer war nie Geschäftsführer bei Hertha. Bei den Präsidenten liegt Holst noch vor ihm. Gegenbauer kann ihn in dieser Saison aber noch überholen.
Das Gegenbauer im Gremium nicht unumstritten ist, habe ich gehört/gelesen. Aber er hat auch genug in der Vereinsführung, die ihn unterstützen. Es wäre schön, wenn Du recht hast Jenner und ich es nur zu pessimistisch sehe. Nur frage ich mich, bei den nicht wenig Unterstützern in der Vereinsführung, die Gegenbauer hat, wer ihn denn, außer vielleicht Bobic, von innen heraus stürzen könnte?
Ich denke, Gegenbauer wird auch seine Schweine am Gang erkennen und bestimmt bei seinen Widersachern gegensteuern. Vielleicht mit einer finanziellen Zuwendung. Wer weiß das schon. Gegenbauer traue ich alles zu. Wobei ich schon wieder in meine pessimistische Schiene abdrifte... :lol: ;)
Letztlich müssen wir abwarten und können nur hoffen, denke ich.
Kaum zu glauben, dass man sich noch über die Abwahl dieses egoistischen Langzeitversager, der Schande von Hertha BSC einen Kopf machen muss, dass er wegen seiner Spielchen überhaupt abgewählt wird und seine vereinsschädigenden Vasallen auch endlich aus dem Verein verschwinden.

>>> Der schlechteste Vereinspräsident und Geschäftsführer seit der Vereinsgeschichte von Hertha BSC! <<<<

Bezog ich auf Gegenbauer/Preetz.

Anti

Beitrag von Anti » 31.03.2022, 13:22

Ich bin hier bereits seit mehreren Wochen stiller Mitleser, möchte es aber dennoch nicht verpassen mein Chapeau an alle Beteiligten zu richten! :top: :top:

Bzgl. der Wahl: Ich kann als Mitglied leider nicht vor Ort an der MV teilnehmen, wie kann ich dennoch am besten voten? Meine Gegenstimme habt ihr dann natürlich auch :top:

Benny1979

Beitrag von Benny1979 » 31.03.2022, 13:33

Anti hat geschrieben:
31.03.2022, 13:22
Bzgl. der Wahl: Ich kann als Mitglied leider nicht vor Ort an der MV teilnehmen, wie kann ich dennoch am besten voten?
Gar nicht, wenn du nicht persönlich vor Ort bist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.03.2022, 13:48

Wenn es eine Hybridveranstaltung werden sollte, kann Anti auch von seinem Zuhause aus abstimmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 31.03.2022, 13:53

Jenner hat geschrieben:
31.03.2022, 13:48
Wenn es eine Hybridveranstaltung werden sollte, kann Anti auch von seinem Zuhause aus abstimmen.
Hybrid kann ich mir bei der Bande aber nicht vorstellen, dafür dürfte die Panik zu tief sitzen :D
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.03.2022, 13:56

Ihr werdet euch alle wundern auf der MV.
Eingeleitet durch die Petition !
Er hat gemerkt das er kein standing mehr hat und wird von sich aus zurücktreten !! :thumbs:
Das ist der Hertha Hammer !!
Keiner glaubt es aber wartet mal ab !!
Er möchte in den wohlverdienten Hertha Ruhestand !! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Berlina

Beitrag von Berlina » 31.03.2022, 14:05

schirmi-berlin hat geschrieben:
31.03.2022, 13:56
Er hat gemerkt das er kein standing mehr hat und wird von sich aus zurücktreten !! :thumbs:
Ich habe da irgendwie ein ähniches Gefühl. :top:

Benny1979

Beitrag von Benny1979 » 31.03.2022, 14:07

Dieses Szenario kann ich mir nur vorstellen, wenn wir absteigen sollten.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 14:42

Berlina hat geschrieben:
31.03.2022, 14:05
Ich nicht! Solche Typen geben ums verrecken nicht auf. Dazu kommt noch die Altersstarrheit.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 14:43

Benny1979 hat geschrieben:
31.03.2022, 14:07
Dieses Szenario kann ich mir nur vorstellen, wenn wir absteigen sollten.
Stimmt Benny, ich auch, aber nur dann.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 31.03.2022, 16:30

In den wohlverdienten Ruhestand können nur wohl verdiente Herthaner gehen. Was ist Gegenbauers Verdienst ?
Fahne Pur ? 2 Abstiege ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 16:37

MikeSpring hat geschrieben:
31.03.2022, 16:30
Was ist Gegenbauers Verdienst?

Die vegetarische Bratwurst?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.03.2022, 19:28

MikeSpring hat geschrieben:
31.03.2022, 16:30

In den wohlverdienten Ruhestand können nur wohl verdiente Herthaner gehen. Was ist Gegenbauers Verdienst ?
Fahne Pur ? 2 Abstiege ?
Verdienst leider keinen.
Wohlverdient weil er keinen Schaden mehr anrichten kann .
Also Ruhestand ja , dann ist er weg !!
Und wer träumt nicht von einer Hertha ohne Gegenbauer ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 31.03.2022, 21:03

31.03.2022, 19:28

Und wer träumt nicht von einer Hertha ohne Gegenbauer ??
Gegenbauer.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Amadores

Beitrag von Amadores » 31.03.2022, 21:16

Berlina hat geschrieben:
Solche Leute wie Gegenbauer, die merken gar nichts mehr. Da dreht sich alles nur um den eigenen Kosmos und sonst nichts.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ede

Beitrag von ede » 31.03.2022, 22:19

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2022, 22:30
30.03.2022, 21:58

Da hast Du recht Berlina der Zeitpunkt war goldrichtig mit der Kampagne.

Ein Rücktritt wäre schön, aber eher unwahrscheinlich. Der hat keinen Anstand und keine Ehre. Für ihn dreht sich die Welt nur um ihn, den selbstverliebten Hertha-Patriarchen, der mit angezogener Kandare im Verein regiert. Der Verein, die Fans, das Image des Vereines, der sportliche Erfolg, auch dass der Verein auf einem finanziell stabilen Boden steht, interessiert ihn nicht.
Und er lebt nach dem Prinzip der verbrannten Erde, was den Verein spätesten 2024 erwarten wird, wenn er uns im Härtefalle erst dann verlassen sollte.
Ich gönne diesem Kerl die Demütigung überall angezählt zu werden. Mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden. Allein was sich jetzt anbahnt, kann er nicht mehr leugnen - keiner will ihn jetzt mehr und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Überall verbrannte Erde hat er hinterlassen. Wenn selbst Klinsmann von einem ewig schlecht gelaunten Präsidenten schrieb :sorry: Gegenbauer wird in die Hertha Geschichte als der Worst Case in Erinnerung bleiben. Seine Amtszeit ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen und unzähligen Intrigen. Seine Sprechart erinnert eher an einen Proleten aus einer Weddinger Kiez Kneipe, als an einen Zehlendorfer Geschäftsmann. Ein widerlicher Typ, der sich nicht mal selber leiden kann. Eigentlich ein bemitleidenswertes Würstchen :lordpuffy:
:top:
Das ist alles, was von ihm -außer Pleiten, Pech, Pannen und Preetz- in Erinnerung bleiben wird; WÜRSTCHEN ( und Kartoffelsalat ) !
Kompliment @S.Stargard ! Worte und Taten .. mit Sinn und Verstand :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2022, 22:25

Das Unheil fing an, als er vorgab, ein Freund von Dieter Hoeness zu sein, mit welchem er golfen ging. Dann, hinterhältig und feige setzte er zum Dolchstoß an, initiierte Hoeness raus Rufe im Oly und der Hoeness war Geschichte und er, Gegenbauer putschte sich an die Macht und inthronierte den Versager Donald Duck Preetz, die schlechteste Lösung f+r Hertha und das Unheil nahm seinen Lauf. Zwei Abstiege, Pleiten und Pannen ohne Ende und Sachverstand. Ein Absturz ohne Ende. Die Champions League und Macelinho Zeiten waren nur noch Geschichte, West Berliner Provinz Mief zog ind Hans Braun Straße und nehmen bis heute Hertha in Geiselhaft. :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthanerMZ

Beitrag von HerthanerMZ » 01.04.2022, 00:18

Amadores hat geschrieben:
31.03.2022, 21:16
Berlina hat geschrieben:

Solche Leute wie Gegenbauer, die merken gar nichts mehr. Da dreht sich alles nur um den eigenen Kosmos und sonst nichts.
Volle Zustimmung. Lebt in einerne eigene Realität. Wie der Infantino der Kerl.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 01.04.2022, 15:59

HerthanerMZ hat geschrieben:
01.04.2022, 00:18
Amadores hat geschrieben:
31.03.2022, 21:16

Volle Zustimmung. Lebt in einerne eigene Realität. Wie der Infantino der Kerl.
Reiche Menschen sind narzisstische Egoisten. Geben sich nur mit Untertanen ab oder noch Reicheren. Alles was sie tun dient nur dazu ihren Reichtum zu mehren. WG wird nicht freiwillig die Präsidentschaft aufgeben, sofern er gesund bleibt.
WG und seine Diener werden jeden Trick anwenden, um einen Gegenkandidaten zu verhindern.

"Die Forscher konnten feststellen, dass reiche Menschen zum Beispiel emotional stabiler, aber auch narzisstischer sind als andere."

https://www.welt.de/kmpkt/article184479 ... erung.html

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 01.04.2022, 16:11

:laugh: Und dann auch noch die Dreckschleuder "Welt" als Quelle. Genau mein Humor.
Der Gerät

Ray

Beitrag von Ray » 01.04.2022, 16:41

Linksfuss hat geschrieben:
01.04.2022, 15:59

Reiche Menschen sind narzisstische Egoisten. Geben sich nur mit Untertanen ab oder noch Reicheren. Alles was sie tun dient nur dazu ihren Reichtum zu mehren. WG wird nicht freiwillig die Präsidentschaft aufgeben, sofern er gesund bleibt.
WG und seine Diener werden jeden Trick anwenden, um einen Gegenkandidaten zu verhindern.

"Die Forscher konnten feststellen, dass reiche Menschen zum Beispiel emotional stabiler, aber auch narzisstischer sind als andere."

https://www.welt.de/kmpkt/article184479 ... erung.html
Vorne bis hinten Unsinn.
In meiner Nachbarschaft sind die reichsten Menschen die hilfsbereitesten, nettesten und diejenigen, die ihren Reichtum am wenigsten raushängen lassen.
Halbreiche sind die schlimmsten. Und auch unter armen, freiwillig sich als bedürftig präsentierenden sind ne Menge richtige Oberassis.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2022, 17:47

Gegenbauer ist nicht gewohnt Gegenwind zu bekommen. Geschäftlich und privat sind seine Anwälte zur Stelle. Bei Hertha liegt der Sachverhalt anders. Die erste Auseinandersetzung mit Dieter Hoeness wurde mit Abfindung per Geldzahlung unter den Teppich gekehrt.
Kritik kam und begann öffentlich mit Klinsmann. Aufgrund seines Status als Fußball Experte und Legende nicht angreifbar. Schmidt wurde vermutlich auch abgefunden, deshalb gab es eine geräuschlose Trennung. Windhorst ist der Erste der in den Angriffsmodus geschaltet hat und Gegenbauer geoutet hat, als das was er ist. Mit seiner Aussage er könne nicht mehr mit Gegenbauer zusammen arbeiten und die Mitglieder sollten sich überlegen, ihn abzuwählen wurde Gegenbauer Vogelfrei. Auf den Zug sprangen Bild, Sport Bild und andere Medien auf. Hinzu erdreisten sich auch noch Vereins Mitglieder einen Abwahl Antrag gegen Gegenbauer zu stellen. Die Luft wird dünner für Gegenbauer und das ist gut so ;) :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten