Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
- Herthafuxx
Re: Transfergerüchte
Ich habe auch gerade brandheiße Insider-Informationen zugespielt bekommen. Wir sind an einem Spieler dran. Mit dem Verein ist man sich schon über die Ablöse einig und befindet sich gerade in den Verhandlungen mit dem Berater. Man äußert sich intern sehr optimistisch, dass es zeitnah klappt. Kann aber auch noch etwas dauern oder garnicht klappen, weil noch ein anderer Verein dran ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Unter 20 Mio. Tut mir Leid ist mir persönlich zu teuer. Bloß weil Windhorst eingestiegn ist muss man die Kohle nicht gleich verprassen. Ohne Windhorst hätte man Unter 10 Mio geboten und das sollte eigentlich auch reichen. Ein RAV müsste dann immernoch verpflichtet werden. Da könnte man auch ein Kalou oder Dilrosun als Rechtsaußen platzieren/umschulen. Vielleicht kan man auch Fried zum Rechtsverteidiger umschulen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 11:23Mir ging es jetzt eher um den Spieler Lukebakio und nicht ob der nun links oder rechts spielen kann. Und wenn Preetz den für die Mittelstürmerposition holt soll es mir auch recht sein. Wenn der unter 20 Millionen kosten sollte, dann muss Micha zuschlagen.
Ganz nebenbei glaube ich nicht dass Lukebakio ein Problem damit hätte auf rechts zu spielen, der stellt sich sicherlich nicht so blöd an wie sich ein Esswein teilweise anstellt! Und über das offensive rechte Mittelfeld hat er bei Dummsdorf auch so einige Angriffe eingeleitet. Der ist doch nicht so limitiert wie einige Spieler bei uns!![]()
- topscorrer63
@MS Herthaner, Lukebakio ist in der Offensive bei Dusseldorf mitunter aus allen Positionen auf das gegnerische Tor gelaufen, weil er auch in jede sich bietende freie Lücke gerannt ist. Den kannste hinstellen wo du willst, der Typ strahlt immer Gefahr aus!
Naja und Weiser/Lazaro waren als RV nun auch nicht die Burner. Wie oft hat denn Weiser als RV fungiert, hat der nicht mehrheitlich RM gespielt
- als RV war er doch mau weil er gar nicht den Körper dafür hatte!
Vielleicht ist ein Lazaro genau deswegen abgehauen, weil er auf der RV Position nicht mehr spielen wollte!? Klünter hat mir eigentlich ganz gut gefallen wenn er RV gespielt hat.
Und nur mal so: Ohne Lukebakio wäre Funkel mit Düsseldorf wieder "sang- und klanglos" in der 2. Liga verschwunden.
Naja und Weiser/Lazaro waren als RV nun auch nicht die Burner. Wie oft hat denn Weiser als RV fungiert, hat der nicht mehrheitlich RM gespielt

Vielleicht ist ein Lazaro genau deswegen abgehauen, weil er auf der RV Position nicht mehr spielen wollte!? Klünter hat mir eigentlich ganz gut gefallen wenn er RV gespielt hat.
Und nur mal so: Ohne Lukebakio wäre Funkel mit Düsseldorf wieder "sang- und klanglos" in der 2. Liga verschwunden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Da kann ich dir nur zustimmen. Die kreativeren Deals, weil man wenig Geld zur Verfügung hat, sind nicht immer die schlechtesten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Die Millionen sollen ja jetzt auch nicht aus dem Fenster geschmissen werden. Aber bei der Einschätzung des Spielers Lukebakio gehen unsere Meinungen völlig auseinander.elmex hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:01Unter 20 Mio. Tut mir Leid ist mir persönlich zu teuer. Bloß weil Windhorst eingestiegn ist muss man die Kohle nicht gleich verprassen. Ohne Windhorst hätte man Unter 10 Mio geboten und das sollte eigentlich auch reichen. Ein RAV müsste dann immernoch verpflichtet werden. Da könnte man auch ein Kalou oder Dilrosun als Rechtsaußen platzieren/umschulen. Vielleicht kan man auch Fried zum Rechtsverteidiger umschulen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 11:23Mir ging es jetzt eher um den Spieler Lukebakio und nicht ob der nun links oder rechts spielen kann. Und wenn Preetz den für die Mittelstürmerposition holt soll es mir auch recht sein. Wenn der unter 20 Millionen kosten sollte, dann muss Micha zuschlagen.
Ganz nebenbei glaube ich nicht dass Lukebakio ein Problem damit hätte auf rechts zu spielen, der stellt sich sicherlich nicht so blöd an wie sich ein Esswein teilweise anstellt! Und über das offensive rechte Mittelfeld hat er bei Dummsdorf auch so einige Angriffe eingeleitet. Der ist doch nicht so limitiert wie einige Spieler bei uns!![]()
Ich sehe da einen Spieler der uns fußballerisch weiterbringen kann, und in 2-3 Jahren auch noch richtig die Kasse voll machen würde. Du siehst das anders, und das ist okay!

- rotergrobi
Wenn die Fans dann schnell sterben und ihr Vermögen Hertha vermachen, könnte das klappen. ;-)
sehe Lukebakio auch noch skeptisch, vor allem weil du den sicher nicht für 15 Mio bekommst.
Und was bei Düsseldorf klappte...der Junge müsste so oder so woanders erstmal nochmal alles bestätigen...
Es gibt keinen Grund, wieso Wattford den unter Marktwert oder für weniger, als z.B. Lazaro verkaufen sollte.
Da sind alle Werte der beiden vergleichbar und Lukebakio war klar der größere "Shootingstar".
Für 15 Mio wäre der im Moment das Schnäppchen überhaupt ^^.
Und was bei Düsseldorf klappte...der Junge müsste so oder so woanders erstmal nochmal alles bestätigen...
Es gibt keinen Grund, wieso Wattford den unter Marktwert oder für weniger, als z.B. Lazaro verkaufen sollte.
Da sind alle Werte der beiden vergleichbar und Lukebakio war klar der größere "Shootingstar".
Für 15 Mio wäre der im Moment das Schnäppchen überhaupt ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
na wenn man mit einem Spieler verhandelt ..Fuxx ist das ja schon mal grandios..

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ja, er hatte eine weitgehend freie Rolle und der Rest der Mannschaft hat fuer ihn gearbeitet. Das heisst aber nicht, dass er auch auf allen Positionen, auf denen er mal aufgetaucht ist, entsprechende Rollen eingenommen hat. Hertha braucht in erster Linie einen spielstarken Vorbereiter und nicht einen weiteren reinen Abschlusspieler. Das ist Lukebakio sicherlich nicht. Wenn nach dem Aussenspieler noch 15 Millionen uebrig sind ( Woher kommt eigentlich die Zahl ? ) darf er natuerlich trotzdem sehr gerne kommen - dann aber fuer Ibisevic/Kalou/Selke.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:07@MS Herthaner, Lukebakio ist in der Offensive bei Dusseldorf mitunter aus allen Positionen auf das gegnerische Tor gelaufen, weil er auch in jede sich bietende freie Lücke gerannt ist. Den kannste hinstellen wo du willst, der Typ strahlt immer Gefahr aus!
Meinst du? So wie die Düsseldorf Fans ihn beschreiben (Mittelstürmer) hatte er hier und da mal seine Glanzpunkte aber ist sehr oft abgetaucht. Von den 10 Toren waren drei gegen Bayern und vier Elfmeter. Zwei hat er verschossen. Und vier Torvorlagen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Selke hat übrigens 9 Torvorlagen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:07Und nur mal so: Ohne Lukebakio wäre Funkel mit Düsseldorf wieder "sang- und klanglos" in der 2. Liga verschwunden.
Andere Trainer können das Besser und formen einen Schulz zum Nationalspieler und verkaufen den für 30 Mio. Und je limitierter der Trainer ist deso weniger Perlen sollte man der Sau zuwerfen.
-
also quasi ein Carl DelHaye der Neuzeit? dann sollte er schnellstens zu Bayern wechselnelmex hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:38Meinst du? So wie die Düsseldorf Fans ihn beschreiben (Mittelstürmer) hatte er hier und da mal seine Glanzpunkte aber ist sehr oft abgetaucht. Von den 10 Toren waren drei gegen Bayern und vier Elfmeter. Zwei hat er verschossen. Und vier Torvorlagen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Selke hat übrigens 9 Torvorlagen.

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Ist doch egal ob es Lukebakio, Nelson oder ein anderer wird. Interessant ist man in welchen Regalhöhe man greift. Das sah man ja schon bei Kamano.
Der Insider sagte ja das diese Woche der neue RA kommt. Hoffen wir, er behält recht. Der Kicker hat ja nur geschrieben „wohlmöglich“.
Der Insider sagte ja das diese Woche der neue RA kommt. Hoffen wir, er behält recht. Der Kicker hat ja nur geschrieben „wohlmöglich“.
- topscorrer63
Ich sage ja nicht dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Mir persönlich hat er eben meistens sehr gut gefallen.elmex hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:38Meinst du? So wie die Düsseldorf Fans ihn beschreiben (Mittelstürmer) hatte er hier und da mal seine Glanzpunkte aber ist sehr oft abgetaucht. Von den 10 Toren waren drei gegen Bayern und vier Elfmeter. Zwei hat er verschossen. Und vier Torvorlagen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Selke hat übrigens 9 Torvorlagentopscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:07Und nur mal so: Ohne Lukebakio wäre Funkel mit Düsseldorf wieder "sang- und klanglos" in der 2. Liga verschwunden.
Und zu seiner Quote: Im DFB-Pokal hat er auch 4 Buden gemacht. Und war er in Düsseldorf nicht auch ne Zeitlang verletzt?
Dass Selke 9 Torvorlagen gegeben hat ist ja schön und gut, aber wieviele Großchancen hat er liegen lassen?

Wenn der Kerl gesund bleibt und diese Saison nicht zündet, dann kannste den zur kommenden Saison auch verkaufen. Aber lassen wir uns mal überraschen wer es denn wird, danach können wir immer noch diskutieren.
Du hast ja echt einen Narren an dem gefressen.
Letztes jahr an einem Abstiegkandidaten verliehen und jetzt die große Kohle. Das ist Wahnsinn.
Wow vier Tore gegen zwei Regionaligisten. Und Lokibakio hatte mehr Einsatzminuten als Selke.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 13:02Und zu seiner Quote: Im DFB-Pokal hat er auch 4 Buden gemacht. Und war er in Düsseldorf nicht auch ne Zeitlang verletzt?
Und versossene Elfer sind keine Großchance? Großchancen muss man sich erstmal erarbeiten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 13:02Dass Selke 9 Torvorlagen gegeben hat ist ja schön und gut, aber wieviele Großchancen hat er liegen lassen?![]()
Doch nicht für 20 Mille und entsprechendem Gehalt. Wenn der hier floppt wird man den noch schwieriger los als Leckie oder Esswein.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 13:02Wenn der Kerl gesund bleibt und diese Saison nicht zündet, dann kannste den zur kommenden Saison auch verkaufen. Aber lassen wir uns mal überraschen wer es denn wird, danach können wir immer noch diskutieren.
Letztes jahr an einem Abstiegkandidaten verliehen und jetzt die große Kohle. Das ist Wahnsinn.
- Casual1892
Fände ich gar nicht mal so schlecht. Keiner, der stur auf der Flügelposition klebt, sondern mit viel Zug zum Tor agiert. Also im Prinzip genau das, was unseren jetzigen Flügelspielern so abgeht.ratlos hat geschrieben: ↑22.07.2019, 07:54Leverkusen holt ..wohl Amiri
vielleicht ist der 4 unbekannte der:
https://www.transfermarkt.de/karim-bell ... eler/61087
Aber schon über seinen Zenit ...29 vor 3-4 Jahren gerne
Besser als Esswein und Leckie ,aber keine deutliche Verbesserung.Wenn der für 5 Millionen kommen würde ,aber doch nicht ernsthaft für 10 Millionen plus..
Besser als Esswein und Leckie ,aber keine deutliche Verbesserung.Wenn der für 5 Millionen kommen würde ,aber doch nicht ernsthaft für 10 Millionen plus..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wenn der tatsächlich kommt, steht Berlin kopf.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:00Ich habe auch gerade brandheiße Insider-Informationen zugespielt bekommen. Wir sind an einem Spieler dran. Mit dem Verein ist man sich schon über die Ablöse einig und befindet sich gerade in den Verhandlungen mit dem Berater. Man äußert sich intern sehr optimistisch, dass es zeitnah klappt. Kann aber auch noch etwas dauern oder garnicht klappen, weil noch ein anderer Verein dran ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Casual1892
Für 10 Mio. € auf keinen Fall, da bin ich bei dir.
Dass Bellarabi über seinem Zenit ist, sehe ich eigentlich noch nicht. 10 Scorer in 1060 Spielminuten/19 Einsätzen letzte Saison. Keine schlechte Quote.
Bellarabi ist mir deutlich zu verletzungsanfällig. Seinen Zenit hatte er erreicht, als er noch in der Nationalmannschaft spielte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Da würden sogar Rolex Kalle und Steuer Uli staunen.Jenner hat geschrieben: ↑22.07.2019, 13:51Wenn der tatsächlich kommt, steht Berlin kopf.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:00Ich habe auch gerade brandheiße Insider-Informationen zugespielt bekommen. Wir sind an einem Spieler dran. Mit dem Verein ist man sich schon über die Ablöse einig und befindet sich gerade in den Verhandlungen mit dem Berater. Man äußert sich intern sehr optimistisch, dass es zeitnah klappt. Kann aber auch noch etwas dauern oder garnicht klappen, weil noch ein anderer Verein dran ist.

- topscorrer63
Den seine Tage sind doch vorbei, bloß nicht!

Nee, hab`das gerade gecheckt. Ist`ne Ente. Der kommt nicht. Spielt lieber CL.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 14:29Da würden sogar Rolex Kalle und Steuer Uli staunen.![]()
Sicher? Wie oft will er die denn noch gewinnen