Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2023, 15:26

Die einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt ist eh nur noch, dass die Truppe bereits gegen Schwarz spielt, denn ansonsten ist der Drops bereits gelutscht. Und so desolat wie sie sich aktuell präsentieren, kann man das nur hoffen.

Gegen Union holen die eh nichts, selbst in Bestform ist das unwahrscheinlich und man kann eigentlich nur hoffen, dass der Spuk danach dann beendet wird.

Wer so spielt und nicht gegen den Trainer spielt, hat nichts in der Bundesliga zu suchen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.01.2023, 16:11

Man ihr Pfeifen...😁......jetzt wollte ich einmal etwas versöhnlich schreiben, und schon haut ihr mir die Axt in den Rücken😝

Na gut, Schwarz raus, zieh Leine Sandro.....Du hast verkackt !

Bissle ambivalent, aber wat solls, hab genug Kohle in den Verein gesteckt, da darf man auch mal neben der Spur fahren.

jerome

Beitrag von jerome » 25.01.2023, 16:28

Ray hat geschrieben:
25.01.2023, 11:13
Link42 hat geschrieben:
25.01.2023, 03:24
Ich weiß nicht, was für eine Seuche Hertha hat. Ich dachte immer... Preetz, verkrustete Strukturen, falsche Spieler, fehlendes Konzept...was weiß ich.
...

Als Dieter Hoeness kam und fast einmalig in der Nachkriegs-Vereinsgeschichte im Patriarchenstil den ganzen Laden nach oben und ins Rampenlich führte, sah das die Fanbasis und die sesselklebende nichtsleistende Egoistenfraktion intern eher negativ. Der wollte zu viel, der erwartete zu viel, der Umgangston und überhaupt. Lieber 2 mal abstiegen unter Preetz aber Fahne pur.
Leistungsgedanke - im modernen schnelllebigen wie hoch schnellen Fußball unabdingbar - ist hier aussen wie innen nirgendwo erkennbar. Und jeder, der das hineinbringen will in die blauweisse Schunkelwelt bestehend aus Dardai-Verehrung, Alkoholkonsum, Zander-Peinlichgesäusel und Feiern von sich selbst, wird als Feind empfunden. Da ist jeder, der nicht das Naturell von Magath oder Dieter Hoeness hat, per Defition machtlos.
Klinsmann hat entnervt nach 11 Wochen hingeschmissen -> wer ist der Böse aus Fan-Sicht? Er oder die Umstände, die ihn fertig machten?
Bruno war nach einem halben Jahr völlig desillusioniert -> wer ist der Trottel aus Fan-Sicht? Bruno "mit dem Kamelhaarmantel" oder diese dusselige anspruchslose Fanmeute, die den Erfolg gar nicht will?
Fredi nur noch stufenbissig und bockig in den Medien -> ja, warum denn wohl?
Berlin-Liga und dort dann "Sch**ss Union" singen genügt der Bulettenfraktion vollkommen. Sie steht dem Erfolg fundamental im Weg.
mehr geld für werner als für neue herthaner.

er hat´s eigentlich erstaunlich lange mit den gegenbauer marionetten ausgehalten.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.01.2023, 18:24

Die Ansprache von Boateng an die Mannschaft kurz vor Anpfiff der 2. Halbeit und medienwirksam vor den Augen der Zuschauer und den Sky Kameras, macht deutlich, was für eine Lusche Sandra Schwarz ist. Hätte er damals Eier in der Hose gehabt, dann hätte er sich vehement gegen eine Vertragsverlängerung vom Prinzen ausgesprochen. Zumal damals schon jeder sehen konnte, dass die 1. Liga konditionell für Boateng eine Nummer zu groß wurde er aber zu diesem Zeitpunkt schon den Oberboss raushängen ließ. Die gestrige Prinz-Boateng Show mögen einige als Motivationschub für die Mannschaft sehen, für mich war es ein Autoritätsverlust für Sandro Schwarz. Vielleicht lesen wir demnächst, dass Boateng die Mannschaft aufstellt. Hatten wir ja schonmal. :roll:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.01.2023, 18:56

An sich finde ich es überhaupt nicht verkehrt wenn man sich Unterstützung aus dem Team holt als Trainer. Aber in einer solchen Situation geht das natürlich überhaupt nicht, das ist für mich ein Eingeständnis, dass Schwarz die Mannschaft nicht erreicht und mit seinem Latein am Ende ist.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.01.2023, 20:33

KPB ist seit längerer Zeit Teil des Kaders. Es ist erstaunlich, wie wenig Einfluss er im Kader wirklich hat. Er nutzt das medienwirksame Auftreten gerne, um den Beobachtern zu zeigen, dass er der bessere Trainer anstelle des Trainers ist? (Frei nach Isnogud).

Sandro Schwarz hat fertig, weil es jetzt für ein Gegensteuern zu spät ist und er Autorität verloren hat. In der Winterpause hätte ordentlich trainiert werden müssen. Jetzt nach zwei Spielen ist alles in Trümmern. Ein Neuanfang mit einem neuen Kopf ist erforderlich.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2023, 02:06

Ich würde das Freiburg-Spiel vom 9. Spieltag nochmal mit der Mannschaft anschauen. Union ist durchaus ein Gegner in diese Richtung.

Dort haben wir eine vermeintlich klar stärkere Mannschaft über weite Strecken stark bespielt und vor allem im Mittelfeld auch dominiert.
Fast 3 km mehr gelaufen und 57 % Zweikämpfe gewonnen. Natürlich im 4-3-3. Ist nicht so, dass Sandro nix gezeigt hat bei uns. Abstände zwischen den Ketten, Pressing, Ballzirkulation, alles mehr als anständig. Nur der Abschluß... Generelles Problem der Hinrunde...

Tja... Aber natürlich wäre es naiv zu glauben, es könne am Samstag einfach kopiert werden....

hm196

Beitrag von hm196 » 26.01.2023, 06:16

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2023, 02:06
Ich würde das Freiburg-Spiel vom 9. Spieltag nochmal mit der Mannschaft anschauen. Union ist durchaus ein Gegner in diese Richtung.

Dort haben wir eine vermeintlich klar stärkere Mannschaft über weite Strecken stark bespielt und vor allem im Mittelfeld auch dominiert.
Fast 3 km mehr gelaufen und 57 % Zweikämpfe gewonnen. Natürlich im 4-3-3. Ist nicht so, dass Sandro nix gezeigt hat bei uns. Abstände zwischen den Ketten, Pressing, Ballzirkulation, alles mehr als anständig. Nur der Abschluß... Generelles Problem der Hinrunde...

Tja... Aber natürlich wäre es naiv zu glauben, es könne am Samstag einfach kopiert werden....
zumindest einen Versuch wert, mangels funktionierender Sofortlösungen
aktuell müssen wir nach jedem Strohhalm greifen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Doringo

Beitrag von Doringo » 26.01.2023, 07:00

die Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich
der Herthaner hat es auf seinem youtube Kanal sehr deutlich gesagt
Hertha hat fertig, da stinkt der Fisch vom Kopf bis zur Flosse,
die Bilanz von S Schwarz ist eine Katastrophe und trotzdem hält Bobic an Ihm fest weil es um sein eigenes Überleben geht,
letzte Saison wurde 8 Spiele vor Saisonende F Magath geholt und man hat sich gerade noch so retten können,
am kommenden Wochende wird Union uns zeigen wo wir hingehören und dann kann Bobic langsam für die 2 Liga planen

hm196

Beitrag von hm196 » 26.01.2023, 08:47

NoBlackHat hat geschrieben:
25.01.2023, 14:43
Schwarz mag ein netter Kerl sein und auch eine klare Vorstellung von "seinem" Fußball haben, aber das reicht eben nicht. Er muss sein System auf die vorhandenen Spieler abstellen und (noch wichtiger) diese dazu bringen aus ihrer Komfortzone heraus zu kommen und in JEDEM Spiel bis an die Grenze zu gehen.
und genau das schafft er leider nicht, dazu hat er auch viel zu lange den empathischen, kumpelhaften Typen gegeben, was bei einigen (Dodi z.B) kurzfristig sogar was bewegt hat. Der Rest der Truppe hat sich eher zurück gelehnt.
DivBra hat geschrieben:
25.01.2023, 12:27
Was könnte Schwarz ganz schnell tun? 
Labbadia hat in Stuttgart Trainingsbeginn um 07:30 Uhr eingeführt und so seine Stars aus der Komfortzone geholt. 
einen Trainingsbeginn um 07:30 halte ich nicht für sinnvoll, schon gar nicht im Winter bei völliger Dunkelheit, damit würde er auch den Rest seiner Nochbefürworter gegen sich aufbringen. Aber 11:00 wie berichtet (falls das stimmt) geht in unserer Situation eigentlich gar nicht.

Wie auch immer, für mich hat Schwarz hier fertig und ein Weiter mit ihm bringt uns gar nix.
Er hatte hier alle Möglichkeiten, konnte sie aber leider nicht umsetzen. Dabei von Pech in einigen Spielen zu sprechen, mag in Ansätzen zutreffen, unterm Strich sagt die Statistik bei dieser Punkteausbeute aber klar aus: STOPP, jetzt und sofort.
Noch ist eine Halbserie Zeit das Blatt nochmals zu wenden, das sollte sowohl unser Präsidium als auch die Premiumpartner mittlerweile realisiert haben.
Falls das mit Bobic nicht zu machen ist, dann notfalls auch ohne ihn.
Alles andere bringt den Untergang für uns.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Josh

Beitrag von Josh » 26.01.2023, 10:30

DivBra hat geschrieben:
Josh hat geschrieben:
25.01.2023, 10:59
Schwarz ist auf dem besten Wege der schlechteste HerthaTrainer aller Zeiten zu werden
Ja so ist es. 
Opa aus dem herthaimmer-Blog hatte hier mal großzügig verkündet: "Bobic darf natürlich Fehler machen!" 
Das muss Bobic jetzt zu wörtlich genommen haben!? 
Man müsste eher fragen, was genau hat Bobic eigentlich richtig gemacht? Oder wer macht im Verein überhaupt mal etwas richtig?
Mir fällt da als Antwort wenig bis gar nichts ein.
Bobic hat jetzt zwei Trainer hintereinander eingestellt, die den schlechtesten PPS aller Zeiten haben. chapeau.
Die Kaderplanung von Dufner dürfte man auch lediglich als desaströs betrachten. Ich sehe da fast ausschliesslich Transferflops
und ein völlig wirr zusammengestellter Haufen. Jungspieler mit Potential Torunarigha werden vom Platz gejagt, etc,etc
Dazu ein völlig überforderter Cheftrainer, dessen Halbzeitansprachen schon ein Fussballrentner mit Selbstdarstellungsdrang übernimmt.

Ich frage mich immer, wie man das eigentlich hinbekommt 10 Jahre lang einfach alles falsch zu machen, was man falsch machen kann.
Selbst der Einäugige findet irgendwo mal ein Korn. Oder wie heisst das? ah ne ein blindes Huhn :P Der Einäugige findet sogar mal ein Doppelkorn

p.s. und was genau macht Ibisevic ?
Zuletzt geändert von Josh am 26.01.2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2023, 10:33

DivBra hat geschrieben:
Josh hat geschrieben:
25.01.2023, 10:59
Labbadia hat in Stuttgart Trainingsbeginn um 07:30 Uhr eingeführt und so seine Stars aus der Komfortzone geholt. 
Ist das tatsächlich Trainingsbeginn auf dem Platz oder das pünktliche Zusammenkommen, z.B. gemeinsames Frühstück und weiteres vor dem eigentlichen Training, um den Zusammenhalt zu fördern und viel vom ganzen folgenden Trainingstag zu haben?

07:30 uffm Platz scheint mir bei der Jahreszeit auch etwas unlogisch...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.01.2023, 11:05

hm196 hat geschrieben:
26.01.2023, 08:47
einen Trainingsbeginn um 07:30 halte ich nicht für sinnvoll, schon gar nicht im Winter bei völliger Dunkelheit, damit würde er auch den Rest seiner Nochbefürworter gegen sich aufbringen. Aber 11:00 wie berichtet (falls das stimmt) geht in unserer Situation eigentlich gar nicht.
Klar stimmt das, die Trainingszeiten werden von Hertha ja bekanntgegeben:

https://www.herthabsc.com/de/mannschaft ... dorffplatz

Es ist natürlich trotzdem möglich, dass die Spieler vor 11 Uhr da sein müssen da ggf. Teambesprechungen, Videoanalysen, Kraftraum, Physio usw. anstehen.

Wie dem auch sei, Schwarz ist schon seit längerem nicht mehr tragbar. Ich bin wirklich gespannt wie lange Bobic an ihm festhält, insb. bei einer Niederlage gegen Union. War sein „wir ziehen voll durch“ nur ein Bluff oder meint der das ernst?

Um 12 Uhr beginnt die PK, vielleicht kann man da noch etwas raushören.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 11:08

Josh hat geschrieben:
26.01.2023, 10:30
Jungspieler mit Potential Torunarigha werden vom Platz gejagt, etc,etc
Und genau das ist einer der kardinalen Denkfehler. Toru hat 3,5 Mio. Ablöse gebracht und Gehaltsersparnis.
Geld, das wir einnehmen müssen, um das grandiose kaufmännische Erbe Preetz/Schiller/Gegenbauer "abzuzahlen".
Dass jeder, aber auch wirklich jeder kicker, für den irgendwo bis hin zu Cremonese Nachfrage bestand, aus kaufmännischer Notwendigkeit abgegeben werden musste ... das sollte man mal erkennen.

Fredis Fehler war, nach Amtsantritt (Richter, Serdar, Maolida...) nochmal mit Millionen zu klotzen. Für Durchschnitt bis Flop. Und die Kanga-Millionen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 11:09

HerthaSven hat geschrieben:
26.01.2023, 11:05

Wie dem auch sei, Schwarz ist schon seit längerem nicht mehr tragbar. Ich bin wirklich gespannt wie lange Bobic an ihm festhält, insb. bei einer Niederlage gegen Union. War sein „wir ziehen voll durch“ nur ein Bluff oder meint der das ernst?

Bei Korkut waren es wirklich 4-5 Spiele zu viel. Da wusste jeder "Auflösungserscheinungen, da läuft rein gar nichts mehr", Korki stammelte nur noch Phrasen etc. und Fredi hat dem trotzdem noch n Monat gegeben. Wird auch jetzt wahrscheinlich so sein. Dann hätten wir auch das Torverhältnis in die Regionen der direkten Konkurrenz bugsiert.

Daher

Beitrag von Daher » 26.01.2023, 11:14

HerthaSven hat geschrieben:
26.01.2023, 11:05
Da wird man gar nichts raushören. Ich erwarte eine reine Phrasen-PK ala "Wir haben das klar und deutlich analysiert, die Mannschaft ist voll fokussiert" und "Schwarz erreicht die Mannschaft, wir sind total überzeugt" usw.

Bei Preetz wären dann noch 3 Flaschen Wasser draufgegangen und bei Bobic sind es eben 10.000 "ja, ja, ja".
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 11:25

Naja, der letzte Monat Schwarz`wird kommen.
Das wird dann der übliche eines stark angezählten Trainers einer Mannschaft mit Auflösungserscheinungen: Wilde System- und Personalwechsel von Spiel zu Spiel etc.
Fredi kommentiert das dann mit "waren bis zur 4. SPielminute kurz davor, den Bock umzustoßen, dann kam leider der unglückliche Nackenschlag von dem wir uns nicht mehr erholten ... müssen jetzt enger zusammenrücken, die Köpfe frei und hoch bekommen ... absolutes Vertrauen in Schwarz...erreicht die Mannschaft noch"

Josh

Beitrag von Josh » 26.01.2023, 11:38

Ray hat geschrieben:
26.01.2023, 11:08
Josh hat geschrieben:
26.01.2023, 10:30
Jungspieler mit Potential Torunarigha werden vom Platz gejagt, etc,etc
Und genau das ist einer der kardinalen Denkfehler. Toru hat 3,5 Mio. Ablöse gebracht und Gehaltsersparnis.
Geld, das wir einnehmen müssen, um das grandiose kaufmännische Erbe Preetz/Schiller/Gegenbauer "abzuzahlen".
Dass jeder, aber auch wirklich jeder kicker, für den irgendwo bis hin zu Cremonese Nachfrage bestand, aus kaufmännischer Notwendigkeit abgegeben werden musste ... das sollte man mal erkennen.

Fredis Fehler war, nach Amtsantritt (Richter, Serdar, Maolida...) nochmal mit Millionen zu klotzen. Für Durchschnitt bis Flop. Und die Kanga-Millionen.
Der Denkfehler ist eher, dass man am Ende noch viel mehr für einen Abstieg bezahlen wird, zusätzlich zu einer drohenden Insolvenz.
Diesen Fehler hatte auch schon Preetz/Gegenbauer begangen.
Ein Torunarigha hatte ganz sicher nicht viel Gehalt gekostet (ca700k im Jahr) hatte 5Mio.Marktwert und wurde für 3.5Mios verkauft.
Kanga hat einen Marktwert von 2.2Mios und wurde für 4Mios gekauft und leistet bis dato absolut nichts.

Marktwirtschaftlich gesehen ist das kompletter Unsinn der hier betrieben wird, und natürlich sind die Totengräber Preetz/Gegenbauer Verursacher,
aber so wird man in der 2.Liga landen. Das kann man ja an jedem Spieltag beobachten, dass Bobics Truppe kein Bundesliga-Niveau besitzt.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 11:43

Josh hat geschrieben:
26.01.2023, 11:38

Der Denkfehler ist eher, dass man am Ende noch viel mehr für einen Abstieg bezahlen wird, zusätzlich zu einer drohenden Insolvenz.
Meinst Du?
Warum shoppen dann Schalke, Bochum etc. nicht wie wild, wenn man doch durch "Einkaufen" den Abstieg so easy verhindern kann?
Und zum Thema Insolvenz: Ohne eine grlößere Spritze von 777 geht das hier eh keine 2 Jahre mehr. Unter 50 Mio. Verlust läuft auch diese Saison nichts, rein kaufmännisch betrachtet ist der Laden schon seit Fredi-Amtsübernahme ein Fall für ...

ford

Beitrag von ford » 26.01.2023, 11:56

Hallo,

Mit tut Sandro Schwarz leid. Ich denke, man hat ihn unter anderen Voraussetzungen zu Hertha gelockt, wo er wahrscheinlich der Meinung war, dass man ihm Spieler zur Verfügung stellt, mit denen er auch etwas anfangen kann.

Aber was Bobic mit seinem Staff wie z.B. Kaderplaner Duffner und der Scoutingabteilung über 4 Transferfenster für bundesligauntaugliche Spieler in Masse angeschleppt haben und dazu noch völlig am Bedarf vorbei, sodass der Kader immer noch eine einzige unfähige Baustelle ist, mit dem man nicht mehr erreicht, als abzusteigen. Ist schon erschreckend. Für mich kann man eigentlich nur so arbeiten, wenn man völlig unfähig ist, oder den Verein Hertha BSC abgrundtief hasst.

Schwarz hat schon gezeigt, dass er aus der Mannschaft etwas herausholen, aber leider nur kurzfristig und leider scheitert er immer wieder, an der nicht vorhandenen Qualität und Einstellung der meisten Spieler, die zum größten Teil noch nicht einmal die Grundtugenden im Fußball beherrschen.

Schwarz hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er Spieler verbessern kann. Aber bei dem, was er von Bobic an Spielern geliefert bekommen hat, müsste er schon zaubern können.

Es wird auch keinen Trainer geben, der mit diesem bundesligauntauglichen Kader etwas auf die Beine stellen kann. Auch z.B. kein Baumgart oder Magath.

Meiner Meinung nach, wird man mit Schwarz bis zum Abstieg und wahrscheinlich darüber hinaus in der zweiten Liga als Trainer bei Hertha noch weiter machen, weil kein Geld für einen neuen Trainer da ist. Man konnte sich noch nicht einmal die klägliche Ablöse für Reese von Holstein Kiel leisten. Obwohl man in der desaströsen Tabellen-Situation den Spieler dringend benötigt.

Selbst ein Dardai würde hier nicht für eine Pulle Rotwein und einen Teller Gulasch, den bundesligauntauglichen Kader trainieren.

Ich sehe einen Zweitliga-Abstieg. Gebe aber Schwarz nicht die Schuld, weil es für mich kein Trainer, mit dieser unfähigen Gurkentruppe, besser machen kann.

Josh

Beitrag von Josh » 26.01.2023, 12:02

Ray hat geschrieben:
26.01.2023, 11:43
Josh hat geschrieben:
26.01.2023, 11:38

Meinst Du?
Warum shoppen dann Schalke, Bochum etc. nicht wie wild, wenn man doch durch "Einkaufen" den Abstieg so easy verhindern kann?
Und zum Thema Insolvenz: Ohne eine grlößere Spritze von 777 geht das hier eh keine 2 Jahre mehr. Unter 50 Mio. Verlust läuft auch diese Saison nichts, rein kaufmännisch betrachtet ist der Laden schon seit Fredi-Amtsübernahme ein Fall für ...
Die Frage ist eher, wie stelle ich einen Kader zusammen. Einfach jeden verkaufen, der bei Hertha einen graden Pass spielen kann und dafür dann solche Gurken wie Kanga für 4Mios zu kaufen, worin soll da der Sinn sein, wenn am Ende der Abstieg steht, der den Verein wohl 50-70 Mios kosten wird,
bei dauerhafter 2.Ligazugehörigkeit gehen dann wohl die Lichter aus.

Bobic, Dufner, Schwarz, (Ibisevic höhö) und Co. haben in 2 Jahren bewiesen, dass sie vielleicht Kosten reduzieren aber den Kader auf 2.Liga Niveau gebracht haben und da führt dann halt die Reise konsequenterweise auch hin.

Mit vergleichsweise geringen Kosten eine 1.Liga Truppe zusammenzustellen, schaffen Mainz, Augsburg etc. jedes Jahr und wer mal dort war sieht, die haben nicht solche Bedingungen wie Hertha BSC, da wird nur besser gearbeitet.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 12:06

ford hat geschrieben:
26.01.2023, 11:56
Hallo,

Mit tut Sandro Schwarz leid. Ich denke, man hat ihn unter anderen Voraussetzungen zu Hertha gelockt, wo er wahrscheinlich der Meinung war, dass man ihm Spieler zur Verfügung stellt, mit denen er auch etwas anfangen kann.

Aber was Bobic mit seinem Staff wie z.B. Kaderplaner Duffner und der Scoutingabteilung über 4 Transferfenster für bundesligauntaugliche Spieler in Masse angeschleppt habe...
Du meinst, die Spieler wurden gegen Sandros Willen geholt?
Vor allem der Transfer-Volltreffer Boetius, der aussagte, vor allem wegen Sandro gekommen zu sein, da er ihn schon kannte?

Wie verdammt schafft ein Thomas Letsch es bei Bochum, in 10 Spielen mehr Punkte zu holen als Sandro mit dem Hertha-Kader in 17 Spielen? Sind die Bochum-Spieler etwa besser als unser Kader?

Und: Sandro wäre auch in Liga 2 gekommen, dank Magath darf er eine Etage höher. Nichts mit "unter anderen Voraussetzungen zu Hertha gelockt". Kopfkino. Völlig falsch. Nächste Theorie bitte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.01.2023, 12:13

ford hat geschrieben:
26.01.2023, 11:56
Hallo,

In Mainz hatte man ihm Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen Svensson etwas anfangen konnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2023, 12:19

Jenner hat geschrieben:
26.01.2023, 12:13

In Mainz hatte man ihm Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen Svensson etwas anfangen konnte.
Besser sogar. Damals hatte man noch Quaison, Gbamin, Niakité (Serdar) und co. die allesamt für viel geld verhökert wurden, damit Mainz eben im Gegensatz zu uns nicht 50 Mio. Miese pro Jahr macht.
Ersetzt hat man diese Spieler überwiegend durch Leute a la Lee (ablösefrei) und Ingvartsen (2,5 Mio.) und Svensson spielt trotzdem im Mittelfeld der Tabelle mit.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2023, 12:22

Ray hat geschrieben:
26.01.2023, 12:06
...

Du meinst, die Spieler wurden gegen Sandros Willen geholt?
Vor allem der Transfer-Volltreffer Boetius, der aussagte, vor allem wegen Sandro gekommen zu sein, da er ihn schon kannte?

Wie verdammt schafft ein Thomas Letsch es bei Bochum, in 10 Spielen mehr Punkte zu holen als Sandro mit dem Hertha-Kader in 17 Spielen? Sind die Bochum-Spieler etwa besser als unser Kader?

Und: Sandro wäre auch in Liga 2 gekommen, dank Magath darf er eine Etage höher. Nichts mit "unter anderen Voraussetzungen zu Hertha gelockt". Kopfkino. Völlig falsch. Nächste Theorie bitte.
Sehe ich ganz genau so. Neben Boetius hatte ich übrigens auch bei Ejuke herausgehört, dass er ihn schon in Russland beobachtet habe usw.
So kann man mindestens die beiden in die Kategorie Schwarz-Wunschlösung einordnen. Aber natürlich wird man sich auch zu Kanga, Roegl & Co. ausgetauscht haben.

Außerdem möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass bei der Vorstellung von Schwarz mehrfach betont wurde, dass man schon seit Jahren in regem Austausch sei. Angeblich war Schwarz unter Bobic sogar schon bei Frankfurt im Gespräch. Diese Idee des armen Sandros darf man wohl getrost in den Märchenwald verweisen.

Und angesichts seines Punkteschnitts mit einem weitestgehend stabilen Mainzer Kader war seine Performance hier leider fast so zu erwarten, wobei ich schon ein paar Pünktchen mehr erwartet hätte. Bochum, Mainz, Köln...das sind Vereine an denen Man die Leistung von Schwarz messen darf. Uns selbst der Union Kader ist eigentlich nicht 19 Punkte (und am Wochenende dann vermutlich 22) besser. Es sei denn eben, ein Trainer macht Spieler permanent besser und der andere....

Antworten