Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Westham » 30.03.2022, 19:06

Dd. hat geschrieben:
30.03.2022, 17:37

So, jetzt wird Bier geholt, bis später! :grin:
Gibts was zu feiern ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 30.03.2022, 19:23

Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 18:54
SportBild hat geschrieben:Vereinsintern heißt es: Gegenbauer würde zurücktreten, sollte sich nicht mindestens die Hälfte der Mitglieder für ihn entscheiden
Das klingt doch gar nicht übel. :top:

@S.Stargard Dein Name wurde auch gedruckt, kauf die die Zeitung und laminiere die drei Seiten! :fan:
Längst gekauft, genauso wie den Kurier vom Montag 😅
Werden definitiv eingerahmt und kommen ( sofern ich die Zustimmung meiner Regierung erhalte ) aufjedenfall an die Wand. Und natürlich sofern wir mit dem ganzen auch erfolgreich sind.

Zu der Aussage : Vereinsintern heißt es ......... kann ick nur sagen, Bild mal wieder 🤣

Ich habe Wernerchen im Kurier Interview bewusst damit herausfordern wollen, da gibts nichts vereinsinternes.
50% zu erreichen sind aufjedenfall deutlich realistischer als die 75%.

Kurier vom Montag :
Stargard geht aber einen Schritt weiter und sagt: „Wenn Herr Gegenbauer bei diesem Abwahlantrag nicht mehr als 50 Prozent der Mitglieder auf seine Seite bekommt, sollte er freiwillig zurücktreten.“

https://www.berliner-kurier.de/hertha/z ... 219100.amp

Aber sonst definitiv ein Top-Artikel ! 👍
Auf 3 Seiten treten sie auf ihn ein.

Habe aber noch viel mehr Medien kontaktiert, bin gespannt ob und was noch folgt.

Es läuft aktuell aufjedenfall super, aber es sind ja noch zwei Monate.

Man stelle sich vor das Hertha jetzt tatsächlich eine Siegesserie startet, was ich mir ja an sich natürlich wünschen würde, aber dann sagen viele Mitglieder wieder : Na läuft doch alles super und fallen dann wieder auf die Märchen von Wernerchen rein.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.03.2022, 19:44

S.Stargard hat geschrieben:
30.03.2022, 19:23
Man stelle sich vor das Hertha jetzt tatsächlich eine Siegesserie startet, was ich mir ja an sich natürlich wünschen würde, aber dann sagen viele Mitglieder wieder : Na läuft doch alles super und fallen dann wieder auf die Märchen von Wernerchen rein.
Meine Rede Stargate und genau das ist Gegenbauers Hoffnung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass am 29. Mai die MV-Versammlung stattfindet, wo er ja schon gesagt hat, dass kein Termin feststeht. Alle fixieren sich durch die gemeinsame Kampfansage zum Abwahlantrag auf den 29. Mai. Den Tag der Schlacht wird dann stattfinden, wenn die Bedingungen für ihn günstig sind.

Gegenbauer gibt nicht auf, der krallt sich bis zum bitteren Ende an seinem selbsterschaffenen Hertha-Thron und seinem Machterhalt.

Allerdings bin ich doch schon mächtig erstaunt, dass seine Haus und Hofpresse Bild/BZ, die im jahrelang stets treue Propaganda-Dienste geleistet hat, ihm dermaßen in den Rücken fällt und ihn mit diesem Zeitungsartikel sogar medial schlachtet und im erweiterten Sinne zum Abschuss freigibt.

Sehr gute gemacht, Stargate! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.03.2022, 20:04

Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 18:54
SportBild hat geschrieben:Vereinsintern heißt es: Gegenbauer würde zurücktreten, sollte sich nicht mindestens die Hälfte der Mitglieder für ihn entscheiden
Das klingt doch gar nicht übel. :top:
Dann müssten auf der MV ca. 20.000 Mitglieder für ihn stimmen. Meint Gegenbauer das Ernst, kann er auch gleich heute zurücktreten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.03.2022, 20:14

Im Gegenteil.
Man stelle sich jetzt eine Siegesserie vor, besser könnte es nicht für uns laufen!
Gute Sachen können sich schließlich nicht gegenseitig ausschließen.
Pest oder Cholera?
Pustekuchen;
Keine vom Beiden, sondern einfach nur Hertha BSC, der Bundesligist.

Das einzige "ernstzunehmende" Argument (Zwar nicht faktisch aber psychologisch betrachtet) unsere Gegner im Radio, Zeitung und bspw. bei Facebook auf deiner Seite bzw. dein vor kurzem verlinkte Seite vom Tankstellenman war doch der Vorwurf an dich/uns, du hättest zwar recht aber der Zeitpunkt wäre Kontraproduktiv?

Hiermit verkünde ich euch meine Prophezeiung!
:eeky: :eeky: :lol: :lol: :lol:
:
Magath schafft den Klassenerhalt und Gegenbauer schafft nicht die 50% und wird tatsächlich gesichtswahrend abtreten.
Bitte einrahmen und mich um die Ohren hauen beim Nicht-Zutreffen. :grin:
Würde dann den Beruf des Profeten gleich wieder aufgeben! :eeky: :evil: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dd. am 30.03.2022, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Berlina

Beitrag von Berlina » 30.03.2022, 20:16

Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.03.2022, 19:44
Meine Rede Stargate und genau das ist Gegenbauers Hoffnung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass am 29. Mai die MV-Versammlung stattfindet, wo er ja schon gesagt hat, dass kein Termin feststeht. Alle fixieren sich durch die gemeinsame Kampfansage zum Abwahlantrag auf den 29. Mai. Den Tag der Schlacht wird dann stattfinden, wenn die Bedingungen für ihn günstig sind.

Gegenbauer gibt nicht auf, der krallt sich bis zum bitteren Ende an seinem selbsterschaffenen Hertha-Thron und seinem Machterhalt.

Allerdings bin ich doch schon mächtig erstaunt, dass seine Haus und Hofpresse Bild/BZ, die im jahrelang stets treue Propaganda-Dienste geleistet hat, ihm dermaßen in den Rücken fällt und ihn mit diesem Zeitungsartikel sogar medial schlachtet und im erweiterten Sinne zum Abschuss freigibt.

Sehr gute gemacht, Stargate! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Sollte jetzt eine Siegesserie starten und die Kampagne wäre dann erst gestartet worden, hätte sie niemals diesen Zuspruch gefunden. Der Zeitpunkt ist gut und jetzt haben sich die Fakten eingebrannt.

Ich hoffe, dass der Abwahlantrag gar nicht stattfinden brauch und er seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gibt. Das sollte ihm jeder im Verein nahe legen, spätestens jetzt, wo selbst die Hofpresse gegen ihn berichtet.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 30.03.2022, 20:40

Habt Ihr beide absolut recht.

Ich gehe im Kopf einfach jegliche Szenarien durch.

Und dieser Kasper hat es bisher leider immer geschafft.

Ich bin dennoch fest davon überzeugt das im Mai sein letzter Tag bei UNSEREM Verein ist.

Wir packen das schon

Daher

Beitrag von Daher » 30.03.2022, 20:59

30.03.2022, 20:40
Ich bin dennoch fest davon überzeugt das im Mai sein letzter Tag bei UNSEREM Verein ist.

Wir packen das schon
:top: :top: :top:

Hoffentlich!!!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.03.2022, 21:58

Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 20:16
[
Sollte jetzt eine Siegesserie starten und die Kampagne wäre dann erst gestartet worden, hätte sie niemals diesen Zuspruch gefunden. Der Zeitpunkt ist gut und jetzt haben sich die Fakten eingebrannt.

Ich hoffe, dass der Abwahlantrag gar nicht stattfinden brauch und er seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gibt. Das sollte ihm jeder im Verein nahe legen, spätestens jetzt, wo selbst die Hofpresse gegen ihn berichtet.
Da hast Du recht Berlina der Zeitpunkt war goldrichtig mit der Kampagne.

Ein Rücktritt wäre schön, aber eher unwahrscheinlich. Der hat keinen Anstand und keine Ehre. Für ihn dreht sich die Welt nur um ihn, den selbstverliebten Hertha-Patriarchen, der mit angezogener Kandare im Verein regiert. Der Verein, die Fans, das Image des Vereines, der sportliche Erfolg, auch dass der Verein auf einem finanziell stabilen Boden steht, interessiert ihn nicht.
Und er lebt nach dem Prinzip der verbrannten Erde, was den Verein spätesten 2024 erwarten wird, wenn er uns im Härtefalle erst dann verlassen sollte.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.03.2022, 22:00

30.03.2022, 20:40
Habt Ihr beide absolut recht.

Ich gehe im Kopf einfach jegliche Szenarien durch.

Und dieser Kasper hat es bisher leider immer geschafft.

Wir packen das schon
Hoffentlich passiert ein Wunder.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2022, 22:30

Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.03.2022, 21:58
Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 20:16
[

Da hast Du recht Berlina der Zeitpunkt war goldrichtig mit der Kampagne.

Ein Rücktritt wäre schön, aber eher unwahrscheinlich. Der hat keinen Anstand und keine Ehre. Für ihn dreht sich die Welt nur um ihn, den selbstverliebten Hertha-Patriarchen, der mit angezogener Kandare im Verein regiert. Der Verein, die Fans, das Image des Vereines, der sportliche Erfolg, auch dass der Verein auf einem finanziell stabilen Boden steht, interessiert ihn nicht.
Und er lebt nach dem Prinzip der verbrannten Erde, was den Verein spätesten 2024 erwarten wird, wenn er uns im Härtefalle erst dann verlassen sollte.
Ich gönne diesem Kerl die Demütigung überall angezählt zu werden. Mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden. Allein was sich jetzt anbahnt, kann er nicht mehr leugnen - keiner will ihn jetzt mehr und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Überall verbrannte Erde hat er hinterlassen. Wenn selbst Klinsmann von einem ewig schlecht gelaunten Präsidenten schrieb :sorry: Gegenbauer wird in die Hertha Geschichte als der Worst Case in Erinnerung bleiben. Seine Amtszeit ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen und unzähligen Intrigen. Seine Sprechart erinnert eher an einen Proleten aus einer Weddinger Kiez Kneipe, als an einen Zehlendorfer Geschäftsmann. Ein widerlicher Typ, der sich nicht mal selber leiden kann. Eigentlich ein bemitleidenswertes Würstchen :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 31.03.2022, 01:27

Und vergiss nicht die Stadionfrage. Wenn Hertha bis dahin eine halbwegs Einigung findet (z.B. Standort) dann heftet sich Gegenbauer das als Orden an die Brust und marschiert mit Kapelle in die MV.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2022, 07:54

HerthaFan1972 hat geschrieben:
31.03.2022, 01:27
Und vergiss nicht die Stadionfrage. Wenn Hertha bis dahin eine halbwegs Einigung findet (z.B. Standort) dann heftet sich Gegenbauer das als Orden an die Brust und marschiert mit Kapelle in die MV.
So schnell schiessen die Preussen nicht :grin: Jahrelang sind die keinen cm voran gekommen, warum ausgerechnet jetzt? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 08:20

Gegenbauers Abgang wird äquivalent zu Preetz: egal was noch passiert, beide sind gescheitert und hinterlassen verbrannte Erde. 
Aber, man höre den Herthabase-Podcast mit Fabian Drescher. 
Diese ganzen Dreschers und Jüngermanns, diese Abnicker und Ja-Sager gehören alle in den gemeinen Fan-Status zurückgeführt.  :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2022, 08:38

DivBra hat geschrieben:
31.03.2022, 08:20
Gegenbauers Abgang wird äquivalent zu Preetz: egal was noch passiert, beide sind gescheitert und hinterlassen verbrannte Erde. 
Aber, man höre den Herthabase-Podcast mit Fabian Drescher. 
Diese ganzen Dreschers und Jüngermanns, diese Abnicker und Ja-Sager gehören alle in den gemeinen Fan-Status zurückgeführt.  :flop:
Deswegen ist es erstmal wichtig das Gegenbauer weg ist und keiner seiner Gefolgsleute hier übernimmt.
Anschließend hat man genug Zeit den richtigen zu finden.
Sobald Gegenbauer weg ist werden sich auch andere Kandidaten auftun.

hartun

Beitrag von hartun » 31.03.2022, 09:00

WG wird sich nicht halten können.
Wichtig ist aber auch dass die restliche Funktionärsriege den Abgang macht.
Problem wird aber sein einen kompetenten Nachfolger zu finden.
Wer tut sich aktuell Hertha an?
Da kommen sicher einige neue Narzissten aus der Ecke gekrochen.

Daher

Beitrag von Daher » 31.03.2022, 09:04

Naja, ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer heißt ja nicht, dass die anderen dann auch gehen. Man kann auch Abwahlanträge gegen die anderen Mitglieder des Präsidiums stellen. Wenn Gegenbauer abgewählt wird, dann übernimmt mit Sicherheit erstmal Manske das Amt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.03.2022, 09:10

Da hat Windhorst doch schon seinen Kardinalfehler gemacht. Er gibt einem Fußballverein 374 Mio und deren Kontrollorgane sind mit ehrenamtlichen Laien bestückt. Das wird nichts, auch wenn sie bemüht sind, sie müssen alle weg.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 31.03.2022, 09:31

Direkt vor dem Bürofenster meiner Frau steht nun ein Gegenbauer-Security Mitarbeiter !

Sollte ich mir Sorgen machen? 🤣

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.03.2022, 09:33

31.03.2022, 09:31
Direkt vor dem Bürofenster meiner Frau steht nun ein Gegenbauer-Security Mitarbeiter !

Nee musst du nicht da hätten sie genauso gut einen Besenstiel hinstellen können.
Der würde wenigstens abschreckend wirken!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Berlina

Beitrag von Berlina » 31.03.2022, 09:56

Tropper hat geschrieben:
31.03.2022, 09:33

Nee musst du nicht da hätten sie genauso gut einen Besenstiel hinstellen können.
Ist er ihr vorher vielleicht nur nie aufgefallen? Ansonsten wirkt das schon sehr skurril.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 31.03.2022, 10:04

Berlina hat geschrieben:
31.03.2022, 09:56
Tropper hat geschrieben:
31.03.2022, 09:33

Ist er ihr vorher vielleicht nur nie aufgefallen? Ansonsten wirkt das schon sehr skurril.
War nur ein Spaß.
Sie standen bisher noch nie vor ihrem Bürofenster und jetzt nach den ganzen Aktionen steht da plötzlich einer seit einer halben Stunde. Finden das einfach sehr amüsant.

Bewacht haben die das Gebäude schon immer.

Traue Werner definitiv vieles zu, aber sowas nicht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 10:20

HerthaFan1972 hat geschrieben:
31.03.2022, 01:27
Ganz meiner Meinung, HerthaFan. Gegenbauer greift nach jedem Strohhalm, um sich einen Lorbeerkranz zu verpassen und dabei schreit er den Hertha-Fans noch regelrecht ins Gesicht, wie bescheuert sie sind. Denn ohne Geld wird es nie ein eigenes Stadion geben. Finanziell wird es, wie auch sportlich, mit Gegenbauer und ohne die Unterstützung von Windhorst weiter bergab gehen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 10:36

Daher hat geschrieben:
31.03.2022, 09:04
Naja, ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer heißt ja nicht, dass die anderen dann auch gehen. Man kann auch Abwahlanträge gegen die anderen Mitglieder des Präsidiums stellen. Wenn Gegenbauer abgewählt wird, dann übernimmt mit Sicherheit erstmal Manske das Amt.
Das ist schon richtig, aber Windhorst hat klar gesagt, dass für ihn Gegenbauer und die Verantwortlichen in der Vereinsführung gehen müssen. Ansonsten gibt es keine finanzielle Unterstützung von ihm, die Hertha wieder so dringend benötigt. Das betrifft dann auch Schiller, Kruse, Keuter, Manske, Pering... die alle Mann, für dieses Dauerversagen im Verein als unterwürfige Vasallen von Gegenbauer mit dafür verantwortlich sind.

Das Gegenbauer-Netzwerk muss im Verein zerstört werden, sonst bringt es nichts und sie fahren auf der Gegenbauer-Schiene weiter. Wer weiß, womit Gegenbauer die einzelnen Personen in der Hand hat, wo ich mir in erster Linie finanzielle Zuwendungen vorstellen kann. Also kann Gegenbauer offiziell aus dem Verein als Präsident weg sein, zieht aber im Hintergrund trotzdem weiter die Fäden.

Ich bin mir sicher, das weiß Windhorst auch und nochmal wird er sich nicht mehr so blauäugig für finanzielle Spritzen überreden lassen.
Er will eine Vereinsumstrukturierung, mit der auch er was in der Zukunft anfangen kann.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.03.2022, 10:41

Von seinen unterbezahlten Wachschutzmitarbeitern. Die nehmen alles und jeden, Hauptsache die Person atmet und zuckt noch. Davor musst Du Dich nicht fürchten. :mrgreen:

Antworten