Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2023, 08:05

hm196 hat geschrieben:
25.01.2023, 06:31
Es ist nicht leicht Herthaner zu sein in diesen Tagen.
Es war selten leicht Herthaner zu sein, denn die Zeiten wo es Mal leicht war, die sind ja auch eher dünn gesät! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2023, 08:22

Mal abgesehen von den ganzen sonstigen Problemen: wieder einmal wirkt die Truppe erschreckend unfit. Es hilft doch nicht, immer mutige Zweikämpfe etc. einzufordern, wenn das körperliche Rüstzeug dafür fehlt. Es fehlt nicht an der Bereitschaft, es fehlt an absoluten Basics zur erfolgreichen Zweikampfführung (oder auch zu Sprints). Womit wir wieder einmal bei den Personalien Kuchno und Vieth wären. Aber auch Schwarz darf man dabei nicht freisprechen.

Und natürlich nehmen den die Spieler nur halbernst. Bei seinem Schlabberlook und seiner Nuschelsprache müsste der fachlich schon absolute Spitzenkraft sein, um die Spieler mitzunehmen. Ist er aber nicht.
Die Handvoll guter Spiele im Sommer/Herbst … Anfängerglück aka der Reiz des Neuen würde ich mittlerweile sagen. Selbst bei Korki gab es anfangs ein paar ganz ok anzuschauende Spiele.
Ich hatte 3-4 Punkte aus dieser Woche als Bedingung gesehen, dass Schwarz weitermachen darf. Jetzt werden es vermutlich 0 und man hat auch noch was für‘s Torverhältnis gemacht. :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.01.2023, 09:36

Ich hoffe mittlerweile, dass er nach der Klatsche am Wochenende hinschmeißt.

Someone

Beitrag von Someone » 25.01.2023, 09:40

Shinto6 hat geschrieben:
25.01.2023, 09:36
:roll:
Klar. Der wird sicher gern auf die letzten Millioneneinnahmen in seinem Leben freiwillig verzichten. Ist einfach ein toller Mensch.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.01.2023, 09:41

Someone hat geschrieben:
25.01.2023, 09:40
Shinto6 hat geschrieben:
25.01.2023, 09:36
:roll:
Klar. Der wird sicher gern auf die letzten Millioneneinnahmen in seinem Leben freiwillig verzichten. Ist einfach ein toller Mensch.
Wird er sicherlich nicht machen aber hoffen kann man ja trotzdem.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 09:42

Immerhin 1,7 Mio im Jahr.
Die wird er hier in Deutschland nicht mehr verdienen

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 10:19

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2023, 09:42
Dann soll er wieder nach Moskau gehen. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 25.01.2023, 10:38

Leider, auch im Zusammenspiel mit Kuchno und Vieth nicht BL-tauglich

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 25.01.2023, 10:54

Westham hat geschrieben:
25.01.2023, 10:19
MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2023, 09:42
Dann soll er wieder nach Moskau gehen. :thumbs:
Und Bobic gleich mit :red:

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 10:56

Fredi wird wohl in die andere Richtung gehen, treibt sich ja schon immer im Urlaub da rum.

Josh

Beitrag von Josh » 25.01.2023, 10:59

Hallo erst mal an alle,

Schwarz ist auf dem besten Wege der schlechteste HerthaTrainer aller Zeiten zu werden
und da ist die Konkurrenz wahrlich groß.

Ein Punktedurchschnitt von 0,78 pro Spiel wird nur noch
von T.Korkut überboten mit 0,68 PPS.

F.Bobic hat die beide hier angeschleppt.......und sein PPS dürfte damit sich in ähnlichen Bereichen bewegen
und dürfte sogar die desaströse Bilanz vom ehemaligen GröMaZ M.Preetz hinwegfegen.
Preetz ist seinen Titel los.

Dazu kommen noch duzende Transferflops......ich spare mir mal diese ganzen Gurken aufzuzählen.
Gab es auch TransferTops ? ich wüsste keinen

Dieser Club gehört in die 2.Liga und auch da wird es ziemlich schwer mitzuhalten, wenn man keine finanzielle Überlegenheit aufbringen kann.
Da gibt es viele Vereine, die leisten für ihre Verhältnisse sehr gute Arbeit.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 11:13

Link42 hat geschrieben:
25.01.2023, 03:24
Ich weiß nicht, was für eine Seuche Hertha hat. Ich dachte immer... Preetz, verkrustete Strukturen, falsche Spieler, fehlendes Konzept...was weiß ich.
Das kann ich Dir genau sagen: implementiertes Loser- und Egoisten-Gen bei (fast) allen im Verein und allen Fans.
Woanders würde bei 14 Hinrundenpunkten der Baum brennen, Spieler würden verspottet werden und "Schwarz raus" durchs Stadion schallen, spätestens gestern beim Stand von 0:5.
Was passiert bei Hertha? Es wird Schalala gesungen, sich damit abgefunden, sauschlecht zu sein, der allerletzte Dreck ertragen und diejenigen Fans, die dieses elendige Dasein am längsten leben, sind die echtesten Herthaner mit dem blauweissestem Blut. Keine Ansprüche, keine Erwartungen, latentes Gemotze immer (überwiegend über die Spieler von denen man auch etwas erwarten kann wie Cunha Guendouzi oder Grujic ... die KÖNNTEN ja theoretisch was. Stattdessen werden Spieler a la Mittelstädt und die ganzen Talentfreien aus der Akademie beschützt. "Berliner Jung" genügt. Mit blauweissem Blut geboren. So etwas greift man nicht an.)

Als Dieter Hoeness kam und fast einmalig in der Nachkriegs-Vereinsgeschichte im Patriarchenstil den ganzen Laden nach oben und ins Rampenlich führte, sah das die Fanbasis und die sesselklebende nichtsleistende Egoistenfraktion intern eher negativ. Der wollte zu viel, der erwartete zu viel, der Umgangston und überhaupt. Lieber 2 mal abstiegen unter Preetz aber Fahne pur.
Leistungsgedanke - im modernen schnelllebigen wie hoch schnellen Fußball unabdingbar - ist hier aussen wie innen nirgendwo erkennbar. Und jeder, der das hineinbringen will in die blauweisse Schunkelwelt bestehend aus Dardai-Verehrung, Alkoholkonsum, Zander-Peinlichgesäusel und Feiern von sich selbst, wird als Feind empfunden. Da ist jeder, der nicht das Naturell von Magath oder Dieter Hoeness hat, per Defition machtlos.
Klinsmann hat entnervt nach 11 Wochen hingeschmissen -> wer ist der Böse aus Fan-Sicht? Er oder die Umstände, die ihn fertig machten?
Bruno war nach einem halben Jahr völlig desillusioniert -> wer ist der Trottel aus Fan-Sicht? Bruno "mit dem Kamelhaarmantel" oder diese dusselige anspruchslose Fanmeute, die den Erfolg gar nicht will?
Fredi nur noch stufenbissig und bockig in den Medien -> ja, warum denn wohl?
Berlin-Liga und dort dann "Sch**ss Union" singen genügt der Bulettenfraktion vollkommen. Sie steht dem Erfolg fundamental im Weg.
Zuletzt geändert von Ray am 25.01.2023, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opi

Beitrag von Opi » 25.01.2023, 11:14

bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2023, 08:22
Bei seinem Schlabberlook und seiner Nuschelsprache müsste der fachlich schon absolute Spitzenkraft sein, um die Spieler mitzunehmen. Ist er aber nicht.
Ich ergänze: Körpersprache eines Underdogs, müder Gesichtsausdruck, geistige Schlappheit. Mir ist es von Anfang an ein Rätsel gewesen, wie so Jemand wie Schwarz ernsthaft eine Mannschaft leiten, instruieren, führen oder inspirieren soll.

Opi

Beitrag von Opi » 25.01.2023, 11:21

bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2023, 08:22
Bei seinem Schlabberlook und seiner Nuschelsprache müsste der fachlich schon absolute Spitzenkraft sein, um die Spieler mitzunehmen. Ist er aber nicht.
Ich ergänze: Körpersprache eines Underdogs, müder Gesichtsausdruck, geistige Schlappheit. Mir ist es von Anfang an ein Rätsel gewesen, wie so Jemand wie Schwarz ernsthaft eine Mannschaft leiten, instruieren, führen oder inspirieren soll.

Apropos Schlappheit. Unsere Fahne im Wappen war wohl noch nie so sinnbildlich schlapp nach unten hängend wie heute. Wenn ich mir das Medienecho durchlese habe ich auch kaum mehr den Eindruck, dass es in Berlin irgendjemanden interessiert wo wir stehen. Es gibt kaum noch Bereitschaft zum Aufbäumen.

Someone

Beitrag von Someone » 25.01.2023, 12:17

„Alle müssen sich kritisch hinterfragen, natürlich auch der Cheftrainer, alle Beteiligten“, sagte der 44-Jährige. „Wir haben einen Schlag in die Fresse bekommen.“
„Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft es umsetzen kann“, sagte Schwarz. „Es gilt jetzt, die Grundtugenden wieder zu aktivieren.“
„Es gibt zwei Wege, mit dieser Niederlage umzugehen. Untergangsstimmung aufkommen zu lassen oder inhaltlich zu bleiben und konstruktiv damit umzugehen“, erklärte Schwarz. „Wir dürfen jetzt nicht so in Depression verfallen, dass du die Möglichkeit nicht mehr hast, das nächste Spiel zu gewinnen.“
Quelle

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.01.2023, 12:27

Josh hat geschrieben:
25.01.2023, 10:59
Schwarz ist auf dem besten Wege der schlechteste HerthaTrainer aller Zeiten zu werden
Ja so ist es. 
Opa aus dem herthaimmer-Blog hatte hier mal großzügig verkündet: "Bobic darf natürlich Fehler machen!" 
Das muss Bobic jetzt zu wörtlich genommen haben!? 

Schwarz ist nach Korkut der zweite Bobic-Fußballlehrer ohne große Meriten, der trotzdem ohne Not mit 1,7 Mio. Euro Gehalt verpflichtet wurde. Bobic träumte wahrscheinlich von Klopp und der Mainzer Schule? Der Fan darf träumen, Bobic nicht. 
Was könnte Schwarz ganz schnell tun? 

Labbadia hat in Stuttgart Trainingsbeginn um 07:30 Uhr eingeführt und so seine Stars aus der Komfortzone geholt. 
Bernstein könnte Bobic zum selbigen Arbeitsbeginn zwingen, weil Spieler wird er vorgeblich in diesem Tranferfenster keine mehr verpflichten.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 25.01.2023, 12:44

Unabhängig von allen "aufrichtigen" Solidaritätsbekundungen der Offiziellen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Schwarz am Sonntag entlassen wird, nach der zu erwartenden Klatsche gegen Union.

Ich würde den Schritt sofort vollziehen, heute oder morgen, die Dynamik für einen Derby-Sieg nutzen und bei den realistischen Niederlagen von Stuttgart, Augsburg und Bochum den 14. Platz erobern.

hartun

Beitrag von hartun » 25.01.2023, 12:49

DivBra hat geschrieben:
25.01.2023, 12:27
....
Labbadia hat in Stuttgart Trainingsbeginn um 07:30 Uhr eingeführt und so seine Stars aus der Komfortzone geholt. 
Bernstein könnte Bobic zum selbigen Arbeitsbeginn zwingen, weil Spieler wird er vorgeblich in diesem Tranferfenster keine mehr verpflichten.
Da Fredis Uhr sicher nach EST bzw. UTC-5 geht passt das für ihn bestimmt :mrgreen:

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 13:01

Someone hat geschrieben:
25.01.2023, 12:17
„Alle müssen sich kritisch hinterfragen, natürlich auch der Cheftrainer, alle Beteiligten“, sagte der 44-Jährige. „Wir haben einen Schlag in die Fresse bekommen.“
„Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft es umsetzen kann“, sagte Schwarz. „Es gilt jetzt, die Grundtugenden wieder zu aktivieren.“
„Es gibt zwei Wege, mit dieser Niederlage umzugehen. Untergangsstimmung aufkommen zu lassen oder inhaltlich zu bleiben und konstruktiv damit umzugehen“, erklärte Schwarz. „Wir dürfen jetzt nicht so in Depression verfallen, dass du die Möglichkeit nicht mehr hast, das nächste Spiel zu gewinnen.
Quelle
Genau das ist doch schon passiert, in Bochum die Niederlage kam ja auch so überraschend, wie die Jungfrau zum Kinde.Da hatte man noch auf einen Betriebsunfall nach dem Floridaurlaub gehofft, ist es aber nicht.Der ganze muffige Mief kommt doch in der inneren Haltung zum Ausdruck, da sind nur hohle Phrasen, die wird Schwarz nicht mit Inhalt füllen können.
Schlechtes Managment,schlechter Trainer, schlechte Spieler alles nur rumgurken auf 2.Liga Niveau, bestenfalls.
Die Latrinenparolen werden jetzt folgendermaßen lauten: Sich auf die machbaren Gegner konzentrieren und der Mist von oben:
"Es gilt jetzt, die Grundtugenden wieder zu aktivieren.“
es gibt aber keine Grundtugenden bei Hertha außer wie lange kann ich gutes Geld bekommen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.01.2023, 13:22

Bitte steinigt mich nicht, aber ein wenig tut er mir auch leid.
Er wurde von Bobic mit Aldi Werkzeug auf die Baustelle geschickt , mit diesem qualitativ miserablen Equipment kann man nur pfuschen !
Seine Spielidee ist an und für sich nicht verkehrt, das konnte man ansatzweise in der Hinrunde wahrnehmen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 13:35

Someone hat geschrieben:
25.01.2023, 12:17
„Wir dürfen jetzt nicht so in Depression verfallen, dass du die Möglichkeit nicht mehr hast, das nächste Spiel zu gewinnen.“
Quelle
Das beste Antidepressivum ist die sofortige Freistellung von Schwarz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 13:43

Ray hat geschrieben:
25.01.2023, 11:13

Das kann ich Dir genau sagen: implementiertes Loser- und Egoisten-Gen bei (fast) allen im Verein und allen Fans.
Woanders würde bei 14 Hinrundenpunkten der Baum brennen...
Und während ich das schreibe, postet die Presse die Genialität der Einzellerkurve
"Lieber Traditiooooon statt Dollarscheine", wenn uns der nächste Irre 100 Mio schenken will.
Dies bestätigt meine Sicht eindrucksvoll.
Was verstehen diese Gehirnlosen unter "Traditiooon"? Traditionell schlecht? Traditionell erfolglos? Traditionell den Erfordernissen des Fußballs 20 Jahre hinterherhinkend? Traditionell eine Struktur habend, die nur mit 10 Mio.Euro Defizit pro Saison irgendwie aufrecht zu erhalten ist?
Die sollen Windhorst und co doch zu Knien kriechen, dass dieser mit seinem Geschenk 5 weitere Jahre hirntotes Herumvegatieren unter dem Deckmantel der "Tradiotioooon" ermöglicht hat.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2023, 13:45

hahohe92 hat geschrieben:
25.01.2023, 13:22
Er wurde von Bobic mit Aldi Werkzeug auf die Baustelle geschickt , mit diesem qualitativ miserablen Equipment kann man nur pfuschen !
Seine Spielidee ist an und für sich nicht verkehrt, das konnte man ansatzweise in der Hinrunde wahrnehmen.
Was Fredi gemacht hat ist, einem limitierten Künstler, der vielleicht Schiffe in Flaschen bauen kann, den Auftrag gegeben zu haben, ein Haus zu bauen, wofür in erster Linie Kraft, Einsatz und Grobmotorik erforderlich ist.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2023, 14:02

hahohe92 hat geschrieben:
25.01.2023, 13:22
Wir wissen alle, dass Hertha keinen Premium-Kader hat, aber ein annähernder Vergleich mit Köln, Mainz oder - von mir aus - auch nur Bochum sollte möglich sein.
Letsch/Baumgart/Svensson mit Hertha-Kader gegen Sandro mit Bochum/Köln/Mainz Kader...wäre für mich jedenfalls nicht ausgemacht, dass Schwarz da gewinnt.

Mittlerweile überzeugt mich auch die Idee "ansatzweise irgendwas vor der Winterpause zu erkennen" nicht mehr, obwohl ich das auch mal dachte. Vielleicht war das einfach nur "neuer Trainer - neues Glück" und teilweise (Frankfurt, Bayer, Leipzig) noch ungefestigte Gegner, die jetzt aber in die Gänge gekommen sind.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2023, 14:43

Sehe ich ähnlich. Schwarz mag ein netter Kerl sein und auch eine klare Vorstellung von "seinem" Fußball haben, aber das reicht eben nicht. Er muss sein System auf die vorhandenen Spieler abstellen und (noch wichtiger) diese dazu bringen aus ihrer Komfortzone heraus zu kommen und in JEDEM Spiel bis an die Grenze zu gehen. Gab in den USA ein schönes Interview mit Dodi, der ihn über den grünen Klee lobte und auch darin seine Leistungssteigerung begründete. Leider kann Schwarz dies offensichtlich bei vielen anderen Spielern nicht ebenso umsetzen. Nett und schluffig ist bei dieser Mannschaft völlig fehl am Platze. Bei einem Urs Fischer würde man auch mit diesem Kader eine ganz andere Performance sehen.

Antworten