Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 14:34

Schortens hat geschrieben:
20.06.2022, 13:43
„Wir übernehmen den Verein!“ als Signatur? Ernsthaft? Ne Nummer kleiner ging nicht, oder?
Naja, damit will er Antipathien schüren und durch das namentliche Outen des Team Bernsteins diese Personen brandmarken :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 14:36

magic_goal hat geschrieben:
20.06.2022, 12:27
Ich glaube (leider) auch, dass KB kaum große Chancen haben wird.

Aber mal kurz nachgefragt?
Steht Steffel auch als einfaches Präsidumsmitglied zur Verfügung?
Welches "Programm"bzw "Visionen" hat Steffel für die zukünftige Hertha?
Schick deine Frage an Feliecio (per Instagram am besten). Dann kann sie am Mittwoch zur Sprache kommen. Wird es aber eh, wie ich davon ausgehe. Dafür ist solch ein Format ja spitze!

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 20.06.2022, 14:49

ColeWorld hat geschrieben:
20.06.2022, 12:59

Soweit ich weiß nicht.

Zu deiner zweiten Frage: Dazu wird in der Woche bestimmt noch etwas kommen. Außerdem gibt es ja noch die Reden am Sonntag
Aber ein ganz großer Kritikpunkt von vielen hier, dass sich KB nur als Präsi zur Verfügung stellt. Wenn es ihm um Hertha ginge, müsse er auch als einfaches Mitglied zur Verfügung stehen.
Warum wird dann nicht auf Steffel in dieser Sache "eingedroschen"?

MMn ist dieses Verhalten hier, hart lächerlich.

Ständig wird gesagt, vieles was KB in seinen "Visionen" schreibt, sei nicht finanzierbar usw.
Er schreibt dort ganz klar: "Grundsätzlich müssen alle Sponsorings auf Ethik und Zukunftsfähigkeit überprüft werden"
Ich persönlich halte das für eine sehr gute Sache. Ich möchte nicht, dass mein Verein z.B. von Katar gesponsort wird.
Auch finde ich es gut, sich nach Alternativen zu Wettanbietern umzuschauen.

Dort wird es Verträge geben, die eingehalten werden müssen. Sich aber im Anschluß um andere Sponsoren zu kümmern, die diese Lücke schließen können, wäre dann eine Aufgabe, die es zu bewältigen gilt.

Und noch kurz etwas zu unserem Aufsichtsrat und zu Brüggemann.
Auch wenn das nach §18 unserer Satzung erlaubt ist, dass der AR einen Kandiaten vorschlägt, hätte man dieses auch etwas Geräuschloser machen können.
Hat schon ein Geschmäckle.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich für Steffel aussprechen kann, ohne zu wissen was er machen will.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.06.2022, 14:53

Nein, bei Bernstein wird kritisiert, dass er eine Zusammenarbeit kategorisch ablehnt. Dazu die Tatsache, wie er es formuliert. Das ist ne reine Ego Show von ihm.

Außerdem ist es auch völlig richtig, dass man bei Bernstein stärker nachfragt, was er für Pläne hat und wie er sie gestalten will. Er war noch nie in einer solchen Rolle. Woher soll man also wissen, dass er es kann? Natürlich ist man bei Steffel da etwas nachsichtiger, weil er bereits eindrucksvoll bewiesen hat, einen Verein als Präsident zu führen. Da sind die Vorschusslorbeeren und das Vertrauen völlig zurecht deutlich größer.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 20.06.2022, 14:53

Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 14:36

Schick deine Frage an Feliecio (per Instagram am besten). Dann kann sie am Mittwoch zur Sprache kommen. Wird es aber eh, wie ich davon ausgehe. Dafür ist solch ein Format ja spitze!
Kam jetzt leider erst nach meinem Beitrag.
Das ist doch keine Holschuld. Er will doch Präsident werden, also muss er doch auch den Mitgliedern sagen, wie er sich die Zukunft vorstellt.
Und es wäre meiner Meinung besser, wenn das nicht in 8-9 Fragen nur auf der MV erörtert wird.

Aber klar werde ich mir das bei Twitch anschauen, so wie bei KB und "Der Herthaner"

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 15:02

20.06.2022, 14:53
Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 14:36

Kam jetzt leider erst nach meinem Beitrag.
Das ist doch keine Holschuld. Er will doch Präsident werden, also muss er doch auch den Mitgliedern sagen, wie er sich die Zukunft vorstellt.
Und es wäre meiner Meinung besser, wenn das nicht in 8-9 Fragen nur auf der MV erörtert wird.

Aber klar werde ich mir das bei Twitch anschauen, so wie bei KB und "Der Herthaner"
Ich gehe schon stark davon aus, dass Steffel etwas konkreter am Mittwoch werden wird. Auch von sich aus. Ohne dabei allzu ausschweifend zu werden wie "Der Herthaner" etwa...

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 20.06.2022, 16:57

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 14:34
20.06.2022, 13:43
„Wir übernehmen den Verein!“ als Signatur? Ernsthaft? Ne Nummer kleiner ging nicht, oder?
Naja, damit will er Antipathien schüren und durch das namentliche Outen des Team Bernsteins diese Personen brandmarken :roll:
Ich halte mich doch nur an die Empfehlung von MIC und mache etwas aus der Information. Findest Du es denn richtig, dass mehrere Personen aus dem Umfeld von Bernstein kandidieren und den Mitgliedern nicht klar und deutlich vermittelt wird, dass das alles seine Leute sind? Dass diese Kandidaten den Eindruck erwecken, unabhägig zu sein? Wenn MIC sich nicht verplappert hätte, wer wüßte das denn von uns?

Das ist so hinterhältig, so hinterfotzig, dass ich bedaure, dass meine virtuelle Reichweite so begrenzt ist. Alle Mitglieder sollten von diesem Umstand erfahren. Wer sich derart im Dunkeln organisiert, den Menschen aber scheinheilig was von Transparenz zu erzählt, sei verdammt bis zum jüngsten Tag!

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 20.06.2022, 17:20

20.06.2022, 14:49
Er schreibt dort ganz klar: "Grundsätzlich müssen alle Sponsorings auf Ethik und Zukunftsfähigkeit überprüft werden"
Dann ist Hertha mir einem Schlag einen Großteil seiner Sponsoren los, wie z.B. diese ganzen Krypto-Mining Buden. Nach welcher Ethik soll sich das dann auch richten?

Ich z.B. würde das Geld aus Katar nehmen. Weißt Du warum? Weil ich genau weiß, dass Du Randale machen wirst. Wenn ich dann im Wintertrainingslager in Katar bin, kann ich dort mit den Scheichs reden und Ihnen vermitteln, dass wir mit ihrem Sponsering Probleme haben und ob sie den Arbeitern in Katar nicht bessere Bedingungen schaffen können. Ob das am Ende Erfolg hat, wer weiß, aber die Kataris machen Werbung, weil sie sich ein positives Image schaffen wollen.

Das Geld zu nehmen, liefert den Kataris einen Grund, etwas zu verbessern.

Nach Bernsteins Ethik ist das wahrscheinlich nicht vertretbar, nach meiner schon.

pressbar

Beitrag von pressbar » 20.06.2022, 17:49

Die Ultra-Fans sind genauso wie die Gegenbauer-Präsidien mitverantwortlich für den Niedergang Herthas!!!
Solche Fans sind der Tod eines Vereins.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 20.06.2022, 18:28

Hertha 2.0 hat geschrieben:
20.06.2022, 17:20
20.06.2022, 14:49
Dann ist Hertha mir einem Schlag einen Großteil seiner Sponsoren los, wie z.B. diese ganzen Krypto-Mining Buden. Nach welcher Ethik soll sich das dann auch richten?

Ich z.B. würde das Geld aus Katar nehmen. Weißt Du warum? Weil ich genau weiß, dass Du Randale machen wirst. Wenn ich dann im Wintertrainingslager in Katar bin, kann ich dort mit den Scheichs reden und Ihnen vermitteln, dass wir mit ihrem Sponsering Probleme haben und ob sie den Arbeitern in Katar nicht bessere Bedingungen schaffen können. Ob das am Ende Erfolg hat, wer weiß, aber die Kataris machen Werbung, weil sie sich ein positives Image schaffen wollen.

Das Geld zu nehmen, liefert den Kataris einen Grund, etwas zu verbessern.

Nach Bernsteins Ethik ist das wahrscheinlich nicht vertretbar, nach meiner schon.
Randale? :laugh:
Dafür bin ich mittlerweile viel zu alt.

Bin halt nur ein Gutmensch.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 20.06.2022, 18:37

pressbar hat geschrieben:
20.06.2022, 17:49
Die Ultra-Fans sind genauso wie die Gegenbauer-Präsidien mitverantwortlich für den Niedergang Herthas!!!
Solche Fans sind der Tod eines Vereins.
AMEN

Mir sind nur irgendwelche peinlichen öffentlichen Briefe in Erinnerung geblieben und Treueschwüre auf Preetz, Dardai und Zecke, als die Kacke mal wieder am Dampfen war und ansonsten 12 Jahre Schweigen im Walde.

Und so ein Wicht, mit derselben Vergangenheit und demselben Mindset, will von 0 auf 100 den Verein übernehmen? :laugh:

Komm hau ab Junge. :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2022, 19:21

Polyvalent hat geschrieben:
20.06.2022, 11:50
Bernstein: "Die Egos und Eitelkeiten sind immer noch zu groß"

Ist immer ziemlich doof, wenn man sich sehr offensichtlich nicht mal selbst an seine eigenen Aussagen hält.
Danke für den Post, das sehe ich genauso.
MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2022, 10:18
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.238064
Sollte er nicht gewinnen, bleibt Bernstein am Ball: „Dann gehe ich in die Opposition. Wenn nicht der richtige Weg eingeschlagen wird, kehrt man das eben in zwei Jahren (nächste Präsidentschaftswahl, d. Red.) zusammen. Aber ich bleibe dabei. Das ist mein Verein.“
Also dann täglich 2 Jahre lang gegen den neuen Präsidenten schießen
Und was für eine Opposition?
Scheint ein ziemlich großer Egoist zu sein der an die Macht will.
Mittlerweile wirkt(e) so einiges was er von sich gab und gibt unterschwellig nach Drohung.

Ich finde das grad nicht mehr wo es stand, als er meinte, an dem was seine Gruppe aufstellt an Punkten, daran wird sich jeder im Verein messen lassen müssen. Müssen! Das bestimmt er mit seiner Gruppe oder was? :roll:
Hertha 2.0 hat geschrieben:
20.06.2022, 16:57
PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 14:34

Ich halte mich doch nur an die Empfehlung von MIC und mache etwas aus der Information. Findest Du es denn richtig, dass mehrere Personen aus dem Umfeld von Bernstein kandidieren und den Mitgliedern nicht klar und deutlich vermittelt wird, dass das alles seine Leute sind? Dass diese Kandidaten den Eindruck erwecken, unabhägig zu sein? Wenn MIC sich nicht verplappert hätte, wer wüßte das denn von uns?

Das ist so hinterhältig, so hinterfotzig, dass ich bedaure, dass meine virtuelle Reichweite so begrenzt ist. Alle Mitglieder sollten von diesem Umstand erfahren. Wer sich derart im Dunkeln organisiert, den Menschen aber scheinheilig was von Transparenz zu erzählt, sei verdammt bis zum jüngsten Tag!
Wenn möglich, einen ganzen Stab von ihm mit ins Präsidium zu bringen halte ich nicht für verwerflich.
Garantiert dir bei Abstimmungen stets die Mehrheit.

Und das wirft die Frage auf: wie würde er reagieren wenn es nicht so viele Jünger in das Präsidium schaffen und er überstimmt wird?

Nebenbei: Familienverbindung ... ein Kauermann bewirbt sich für das Präsidium.
Ein Kauermann ist der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA.

-----

@magic_goal:
Warum ein Unterschied gemacht wird bzgl. Bernstein und Steffel dahingehend, dass man bei Bernstein appelliert erstmal auch einfaches Präsidiumsmitglied ins Auge zu fassen und bei Steffel nicht ... liegt daran, dass Steffel Gremien kennt und kann und die Erfolgsgeschichte als Präsident der Füchse für sich spricht.

Steffel steht für Einen, für sehr seriöses Wirtschaften (bei Füchse bewiesen) und angesichts der langen Zeit bei Füchse ebenso für Kontinuität und Ruhe. Genau das hat er bereits als Präsident nachgewiesen. Da ist bei Bernstein schon allein überhaupt was Gremien angeht ein riesengroßes Loch.

-----

@Hertha2.0:
Bei der Verwendung des Begriffs Ethik werde ich auch stets hellhörig. Ist ähnlich dem Begriff Moral.
Nach wessen Definition geht das da immer? Oder doch eine große Grauzone?
PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 01:04
20.06.2022, 00:58
Natürlich bedeutet es das nicht. Ich halte die Strategie aber für vollkommen absurd.

Ich glaube, Bernstein hätte locker ins Ziel laufen können. Die letzten O-Töne entsetzen mich aber. Eine Eskalation, die strategisch völlig unnötig ist. Ausser sein Team weiss mehr … und selbst dann ist das Harakiri.
Tja, vielleicht liegst Du richtig :sorry: Ich kann dies aber nachvollziehen: Ente oder trente - keine Grauzonen - Sieg oder Niederlage.

...
Wo soll da die Fähigkeit zum EINEN liegen, außer 'ich Boss, ihr alle Untertanen, mir nach' ?

--------------------
Der Tweet von Mr. Omnipräsent von heute, etwa 12 Uhr:
https://twitter.com/WHerthaner/status/1 ... gr%5Etweet
Fail.

-----
Was für mich eine absolut skurrile Wirkung hat:
Es scheint als wolle er ein Projekt Bronzeelse schaffen und das ist genau operativer Bereich und wurde von einem von extern rein geholten CEO als Goldelse ...

Bernstein mit Drescher als Vize, also einem Juristen.
Von wem hat er, von wem haben sie das nur "gelernt" einen Juristen als Vize?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 20.06.2022, 19:42

Schade, jetzt kommen wieder die Proleten aus ihren Löchern. Dabei war man hier auf einem konstruktiven Weg.
Der Gerät

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 20.06.2022, 19:48

Wer sind die Proleten und wer ist
man
:?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

djskek

Beitrag von djskek » 20.06.2022, 20:12

Bild plus hat was mit Lügen gegen Steffel auf der Seite gegen die er sich wehrt.

Um was geht es da

???

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.06.2022, 20:25

djskek hat geschrieben:
20.06.2022, 20:12
Bild plus hat was mit Lügen gegen Steffel auf der Seite gegen die er sich wehrt.

Um was geht es da

???
Denke Mal, dass es darum geht, dass die Bernstein Jünger überall verbreiten, dass Steffel gestern bei diesem Treffen dauerhaft am telefonieren war.

hm196

Beitrag von hm196 » 20.06.2022, 21:05

hmmmm
die + / - Liste wird länger
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 21:09

djskek hat geschrieben:

Um was geht es da

???
Steffel hat ein Screenshot seiner Telefonliste veröffentlicht, wonach er in der fraglichen Zeit nicht telefoniert hat ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 20.06.2022, 21:59

Donald Trump Methoden

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 20.06.2022, 22:10

ColeWorld hat geschrieben:
20.06.2022, 20:25
djskek hat geschrieben:

Um was geht es da

???
Denke Mal, dass es darum geht, dass die Bernstein Jünger überall verbreiten, dass Steffel gestern bei diesem Treffen dauerhaft am telefonieren war.
Keine Ahnung welche Kommentare du meinst, kannst das gerne mal näher erklären.
Was ich gelesen habe, z.B. auf Twitter, dass Steffel auf der Versammlung von KB war, sich aber nicht wirklich an den Workshops oder sonstigen Gesprächen beteiligt hat, sondern häufig telefonierend in der Gegend stand. Daraufhin war er dann der Meinung, wohl seine Anrufliste auf FB zu posten. Welchen er aber wohl relativ schnell wieder gelöscht hat.
Hier ein Tweet dazu: https://twitter.com/Lakicbee/status/1538643301645135873

Und dann noch etwas zu der Sache mit dem Aufsichtsrat.
Jemand aus unserem Ältestenrat hat dazu auch eine klare Meinung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... er-heisser
Ältestenrat Dirk Heinisch: „Diese Worte irritieren mich. Das ist meines Erachtens nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats, Empfehlungen für Kandidaten auszusprechen. Ich befürchte hier eine Einflussnahme. Das höchste Gremium bei Hertha ist die Mitgliederversammlung. Sie entscheidet, wer der beste Präsident für Hertha ist.“

Und bevor jemand kommt, dass Brüggemann keine Empfehlung ausgesprochen hat, hier das Zitat von Brüggemann:
„Ich habe Frank Steffel vorgeschlagen, da er alles für einen guten Präsidenten mitbringt“

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 22:15

Ich frage mich vielmehr, wie man darauf kommt, dass der AR niemanden empfehlen dürfe? Wo steht das?
Weiterhin ist die Frage, ob Brüggemann als AR die Äußerung tätigte oder als normaler "Bürger"/ normales Mitglied.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2022, 23:20

Teilweise erinnert mich das an den Verlauf vor der Bundestagswahl.
Bundeskanzler war dann der, der kaum was gesagt hatte ...

Pering sollte bitte lauter werden, nicht dass der am Ende noch ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.06.2022, 23:26

_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 22:15
Ich frage mich vielmehr, wie man darauf kommt, dass der AR niemanden empfehlen dürfe? Wo steht das?
Weiterhin ist die Frage, ob Brüggemann als AR die Äußerung tätigte oder als normaler "Bürger"/ normales Mitglied.
Natürlich kann der AR gemäß unserer Satzung Kandidaten für das Präsidium vorschlagen. Heinisch meint hier klare Positionierung von Brüggemann erkannt zu haben, was er moniert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 23:34

Jenner hat geschrieben:
20.06.2022, 23:26
_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 22:15
Natürlich kann der AR gemäß unserer Satzung Kandidaten für das Präsidium vorschlagen. Heinisch meint hier klare Positionierung von Brüggemann erkannt zu haben, was er moniert.
Ja, aber selbst das ist ja nicht zu monieren. Lt. Satzung könnte der AR ja auch einen eigenen Kandidaten vorschlagen:
Der Aufsichtsrat kann auch aus eigener Initiative Kandidaten vorschlagen.
Paragraph 18 Nr. 1.

Eine deutlichere Positionierung (bzw. Empfehlung) als Kandidaten aus eigener Initiative heraus vorzuschlagen, kann es ja nicht geben.

Irgendwo wurde auch kritisiert (ich glaube Drescher?), dass der Aufsichtsrat ja nicht nur Aufsicht betreiben würde, sondern gestalten. Und natürlich hat der AR auch gestaltende Funktion. Steht so auch in der Satzung in Par. 17.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.06.2022, 23:40

Bernstein hatte das im Kicker-Interview gerügt, nicht Drescher. Die Frage ist auch, ob man immer alles tun sollte, was man laut Satzung darf. Wenn der AR eines von 9 möglichen Präsidiumsmitgliedern vorschlägt, so what. Beim Präsidenten, der ja nur einer werden kann, hat das einen leicht faden Beigeschmack.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten