Polyvalent hat geschrieben: ↑20.06.2022, 11:50
Bernstein: "Die Egos und Eitelkeiten sind immer noch zu groß"
Ist immer ziemlich doof, wenn man sich sehr offensichtlich nicht mal selbst an seine eigenen Aussagen hält.
Danke für den Post, das sehe ich genauso.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.06.2022, 10:18
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.238064
Sollte er nicht gewinnen, bleibt Bernstein am Ball: „Dann gehe ich in die Opposition. Wenn nicht der richtige Weg eingeschlagen wird, kehrt man das eben in zwei Jahren (nächste Präsidentschaftswahl, d. Red.) zusammen. Aber ich bleibe dabei. Das ist mein Verein.“
Also dann täglich 2 Jahre lang gegen den neuen Präsidenten schießen
Und was für eine Opposition?
Scheint ein ziemlich großer Egoist zu sein der an die Macht will.
Mittlerweile wirkt(e) so einiges was er von sich gab und gibt unterschwellig nach Drohung.
Ich finde das grad nicht mehr wo es stand, als er meinte, an dem was seine Gruppe aufstellt an Punkten, daran wird sich jeder im Verein messen lassen müssen. Müssen! Das bestimmt er mit seiner Gruppe oder was?
Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑20.06.2022, 16:57
PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2022, 14:34
Naja, damit will er Antipathien schüren und durch das namentliche Outen des Team Bernsteins diese Personen brandmarken
Ich halte mich doch nur an die Empfehlung von MIC und mache etwas aus der Information. Findest Du es denn richtig, dass mehrere Personen aus dem Umfeld von Bernstein kandidieren und den Mitgliedern nicht klar und deutlich vermittelt wird, dass das alles seine Leute sind? Dass diese Kandidaten den Eindruck erwecken, unabhägig zu sein? Wenn MIC sich nicht verplappert hätte, wer wüßte das denn von uns?
Das ist so hinterhältig, so hinterfotzig, dass ich bedaure, dass meine virtuelle Reichweite so begrenzt ist. Alle Mitglieder sollten von diesem Umstand erfahren. Wer sich derart im Dunkeln organisiert, den Menschen aber scheinheilig was von Transparenz zu erzählt, sei verdammt bis zum jüngsten Tag!
Wenn möglich, einen ganzen Stab von ihm mit ins Präsidium zu bringen halte ich nicht für verwerflich.
Garantiert dir bei Abstimmungen stets die Mehrheit.
Und das wirft die Frage auf: wie würde er reagieren wenn es nicht so viele Jünger in das Präsidium schaffen und er überstimmt wird?
Nebenbei: Familienverbindung ... ein Kauermann bewirbt sich für das Präsidium.
Ein Kauermann ist der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA.
-----
@magic_goal:
Warum ein Unterschied gemacht wird bzgl. Bernstein und Steffel dahingehend, dass man bei Bernstein appelliert erstmal auch einfaches Präsidiumsmitglied ins Auge zu fassen und bei Steffel nicht ... liegt daran, dass Steffel Gremien kennt und kann und die Erfolgsgeschichte als Präsident der Füchse für sich spricht.
Steffel steht für Einen, für sehr seriöses Wirtschaften (bei Füchse bewiesen) und angesichts der langen Zeit bei Füchse ebenso für Kontinuität und Ruhe. Genau das hat er bereits als Präsident nachgewiesen. Da ist bei Bernstein schon allein überhaupt was Gremien angeht ein riesengroßes Loch.
-----
@Hertha2.0:
Bei der Verwendung des Begriffs Ethik werde ich auch stets hellhörig. Ist ähnlich dem Begriff Moral.
Nach wessen Definition geht das da immer? Oder doch eine große Grauzone?
PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2022, 01:04
Schortens hat geschrieben: ↑20.06.2022, 00:58
Natürlich bedeutet es das nicht. Ich halte die Strategie aber für vollkommen absurd.
Ich glaube, Bernstein hätte locker ins Ziel laufen können. Die letzten O-Töne entsetzen mich aber. Eine Eskalation, die strategisch völlig unnötig ist. Ausser sein Team weiss mehr … und selbst dann ist das Harakiri.
Tja, vielleicht liegst Du richtig

Ich kann dies aber nachvollziehen:
Ente oder trente - keine Grauzonen - Sieg oder Niederlage.
...
Wo soll da die Fähigkeit zum EINEN liegen, außer 'ich Boss, ihr alle Untertanen, mir nach' ?
--------------------
Der Tweet von Mr. Omnipräsent von heute, etwa 12 Uhr:
https://twitter.com/WHerthaner/status/1 ... gr%5Etweet
Fail.
-----
Was für mich eine absolut skurrile Wirkung hat:
Es scheint als wolle er ein Projekt Bronzeelse schaffen und das ist genau operativer Bereich und wurde von einem von extern rein geholten CEO als Goldelse ...
Bernstein mit Drescher als Vize, also einem Juristen.
Von wem hat er, von wem haben sie das nur "gelernt" einen Juristen als Vize?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!