Nicht gerade angsteinflößend muss ich sagen.
FC Schalke 04
Re: FC Schalke 04
Macht aber Sinn.
Drexler suspendiert und ansonsten nur einen 18- und einen 19-Jährigen auf dieser Position.
Vor allen Dingen ist er auch ohne Ablöse gekommen, da MZ den Vertrag aufgelöst hat.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Ein gewisser Unterschied zwischen erster Liga (da haben wir ihn geliehen) und zweiter Liga ist ja durchaus gegeben, so wird gemunkelt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Es mag die höchste Liga sein, die wir dank Team Bernstein noch sehen, aber für alle anderen kam Barkok zu uns in die 2. Liga.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.02.2025, 21:10Ein gewisser Unterschied zwischen erster Liga (da haben wir ihn geliehen) und zweiter Liga ist ja durchaus gegeben, so wird gemunkelt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Sie wollen einen neuen Sportvorstand und hatten auch Bobic gefragt ...
https://www.transfermarkt.de/schalke-sk ... ews/450192
5-Jahres-Plan Richtung erfolgreiche Zukunft ...
Bobic zweifelte das Fundament an weil
"Ein Bankrott konnte in den letzten Jahren zwar abgewendet werden, aber noch drücken 162 Mio. Euro Schulden. Allein 2023 musste Schalke 16 Mio. Euro für Tilgung und Zinsen bezahlen."
Blau in den Vereinsfarben scheint nicht mehr so der Bringer zu sein ...
2 Klubs mit derbsten Auswirkungen finanzieller Misswirtschaft in der 2. Liga auf den Plätzen 13 und 14 ...
in Liga 1 haben die letzten 4 Vereine alle blau drin und sind die einzigen in Liga 1 und alle hinten ...
In Liga 2 sind aktuell HSV auf Platz 2, Magdeburg auf 4, paderborn auf 6, KSC auf 10, Darmstadt auf 12 vor 13 une 15 wir und Schalke ...
Braunschweig 16. ... immerhin steigt aufgrund der Anzahl die Wahrscheinlichkeit es steigt wer auf, aber auch es steigt wer ab ...
3. Liga mal ausgelassen ... Duisburg aktuell in Liga 4 ...
Die derzeitigen Top5 der ersten Liga haben alle rot drin ... Verschwörung der Farben!

https://www.transfermarkt.de/schalke-sk ... ews/450192
5-Jahres-Plan Richtung erfolgreiche Zukunft ...
Bobic zweifelte das Fundament an weil
"Ein Bankrott konnte in den letzten Jahren zwar abgewendet werden, aber noch drücken 162 Mio. Euro Schulden. Allein 2023 musste Schalke 16 Mio. Euro für Tilgung und Zinsen bezahlen."

Blau in den Vereinsfarben scheint nicht mehr so der Bringer zu sein ...
2 Klubs mit derbsten Auswirkungen finanzieller Misswirtschaft in der 2. Liga auf den Plätzen 13 und 14 ...
in Liga 1 haben die letzten 4 Vereine alle blau drin und sind die einzigen in Liga 1 und alle hinten ...
In Liga 2 sind aktuell HSV auf Platz 2, Magdeburg auf 4, paderborn auf 6, KSC auf 10, Darmstadt auf 12 vor 13 une 15 wir und Schalke ...
Braunschweig 16. ... immerhin steigt aufgrund der Anzahl die Wahrscheinlichkeit es steigt wer auf, aber auch es steigt wer ab ...
3. Liga mal ausgelassen ... Duisburg aktuell in Liga 4 ...
Die derzeitigen Top5 der ersten Liga haben alle rot drin ... Verschwörung der Farben!

verwunderlich, wie deutlich sich Bobic öffentlich zu den (für ihn) fehlenden finanziellen Möglichkeiten Schalkes äußert....bei uns müssen sie ihm ja dann das Blaue vom Himmel vorgelogen haben.....bestärkt mich so ein wenig darin, dass er dachte hier viel mehr investieren zu können und auch deswegen seinen teuren Staff hier installierte....oder aber dem war das bei seinem fürstlichen Gehalt eh egal...aber das hat er ja immer noch nicht gänzlich...gehen hier die Lichter wegen Lizenzentzug/Insolvenz aus....bleibts wohl auch dabei....wäre wenigstens eine letzte Genugtuung 
Zumindest auf Schalke scheint er als möglichen Arbeitgeber damit nie wieder zu setzen

Zumindest auf Schalke scheint er als möglichen Arbeitgeber damit nie wieder zu setzen

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Der hat doch jenuch abkassiert bei uns und außer seinem Grinsen -das Weber sofort übernommen hat- nur verbrannte Erde hinterlassen !
Tja, die besondere Vertraulichkeit mit der er ihm anvertraute Schalker Interna aus Vertragsanbahnungsgesprächen in der Öffentlichkeit behandelt lässt es auch völlig abwegig erscheinen, dass er mit Herrn Hellmann Infos über den geplanten 777-Einstieg geteilt hat. Aber der hat ja vor Gericht sowieso alle Zweifel unter Eid ausgeräumt.Drago1892 hat geschrieben: ↑14.02.2025, 13:20verwunderlich, wie deutlich sich Bobic öffentlich zu den (für ihn) fehlenden finanziellen Möglichkeiten Schalkes äußert....bei uns müssen sie ihm ja dann das Blaue vom Himmel vorgelogen haben.....bestärkt mich so ein wenig darin, dass er dachte hier viel mehr investieren zu können und auch deswegen seinen teuren Staff hier installierte....oder aber dem war das bei seinem fürstlichen Gehalt eh egal...aber das hat er ja immer noch nicht gänzlich...gehen hier die Lichter wegen Lizenzentzug/Insolvenz aus....bleibts wohl auch dabei....wäre wenigstens eine letzte Genugtuung
Zumindest auf Schalke scheint er als möglichen Arbeitgeber damit nie wieder zu setzen![]()
Erstens wissen wir nicht ob es da "Verhandlungen" gab, weil eine bloße Anfrage und Antwort sind keine Verhandlungen wo Detaills zur Sprache kommen.
2tens stehen die Verbindlichkeiten Schalke s in den bilanzberichten des DFB, und sollte man auch erstmal gucken was eh sonst offen von Schake kommuniziert wurde, also öffentliches Wissen ist.
2tens stehen die Verbindlichkeiten Schalke s in den bilanzberichten des DFB, und sollte man auch erstmal gucken was eh sonst offen von Schake kommuniziert wurde, also öffentliches Wissen ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Naja, wir wissen was Bobic selbst dazu bei sky ins Mikro geplappert hat und das genügt mir:Dd. hat geschrieben: ↑14.02.2025, 14:37Erstens wissen wir nicht ob es da "Verhandlungen" gab, weil eine bloße Anfrage und Antwort sind keine Verhandlungen wo Detaills zur Sprache kommen.
https://www.transfermarkt.de/schalke-sk ... ews/450192„Es ist ein bisschen rausgekommen, dass ich ein Gespräch mit Axel Hefer hatte. Wir haben uns gut und respektvoll unterhalten. Aber nach dem Gespräch war für mich klar, dass das nichts für mich ist, weil die Probleme viel größer sind als die Möglichkeiten, nachhaltig etwas zu gestalten. Das war mein Gefühl dafür“, erklärte der 53-Jährige bei „Sky“.
Das folgst ausm öffentlich ZugänglichenMineiro hat geschrieben: ↑14.02.2025, 14:57Naja, wir wissen was Bobic selbst dazu bei sky ins Mikro geplappert hat und das genügt mir:Dd. hat geschrieben: ↑14.02.2025, 14:37Erstens wissen wir nicht ob es da "Verhandlungen" gab, weil eine bloße Anfrage und Antwort sind keine Verhandlungen wo Detaills zur Sprache kommen.
https://www.transfermarkt.de/schalke-sk ... ews/450192„Es ist ein bisschen rausgekommen, dass ich ein Gespräch mit Axel Hefer hatte. Wir haben uns gut und respektvoll unterhalten. Aber nach dem Gespräch war für mich klar, dass das nichts für mich ist, weil die Probleme viel größer sind als die Möglichkeiten, nachhaltig etwas zu gestalten. Das war mein Gefühl dafür“, erklärte der 53-Jährige bei „Sky“.
""Ein Bankrott konnte in den letzten Jahren zwar abgewendet werden, aber noch drücken 162 Mio. Euro Schulden. Allein 2023 musste Schalke 16 Mio. Euro für Tilgung und Zinsen bezahlen."
Hertha:
trotzdem komisch wie Bobic agiert und auch reagiert.....Schalkes schlechte Finanzen sind hinlänglich in der Branche bekannt...auch bei uns hätte einfachstes Zusammenrechnen vorher ausgereicht, um als halbwegs guter Manager zu erkennen, dass die Windhorstkohle quasi weg war und aufgrund der schlechten Relations zum Investor kaum mehr zu erwarten war.....Tennors eigene schlechte Lage mal außen vor.
Der schlechte Stil von Bobic lässt dann irgendwie auch vermuten, dass Schalke ihn ebenfalls nicht unbedingt wollte...es riecht so ein wenig nach "Nachtreten"..für mich zumindest....ich meine wozu äußert man sich so despektierlich über einen möglichen Partner?
Naja, dass der anscheinend auch nicht ganz rund im Kopf tickt/läuft war ja auch bei den Nachwehen bei uns und seinem Kloppe-Interview zumindest zu vermuten.
Vielleicht ist das für Schalke eher gut....ich meine Bobic hat bisher immer noch nicht bewiesen, dass Frankfurt nicht eher ein Ausreißer nach oben war....bei uns ist er ja gnadenlos gescheitert.
Der schlechte Stil von Bobic lässt dann irgendwie auch vermuten, dass Schalke ihn ebenfalls nicht unbedingt wollte...es riecht so ein wenig nach "Nachtreten"..für mich zumindest....ich meine wozu äußert man sich so despektierlich über einen möglichen Partner?
Naja, dass der anscheinend auch nicht ganz rund im Kopf tickt/läuft war ja auch bei den Nachwehen bei uns und seinem Kloppe-Interview zumindest zu vermuten.
Vielleicht ist das für Schalke eher gut....ich meine Bobic hat bisher immer noch nicht bewiesen, dass Frankfurt nicht eher ein Ausreißer nach oben war....bei uns ist er ja gnadenlos gescheitert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Richtig das kann man auf einen Nenner bringen und der heißt kein Geld, keine Liebe.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
An dem Beispiel Bobic bei Frankfurt und auch seinem gesamten Team sieht man gut wie viel zusammenkommen muss damit es funktioniert.Drago1892 hat geschrieben: ↑14.02.2025, 18:06trotzdem komisch wie Bobic agiert und auch reagiert.....Schalkes schlechte Finanzen sind hinlänglich in der Branche bekannt...auch bei uns hätte einfachstes Zusammenrechnen vorher ausgereicht, um als halbwegs guter Manager zu erkennen, dass die Windhorstkohle quasi weg war und aufgrund der schlechten Relations zum Investor kaum mehr zu erwarten war.....Tennors eigene schlechte Lage mal außen vor.
Jeder einzelne aus dem gesamten Team überzeugt woanders eher nicht, außer Broich, der aber auch nichts mit den Profis zu tun hat.
Bei Union haste ja auch gesehen, Ruhnert wählt Fischer und hat mit seinen Transfers einen Lauf. Und dann brauch dieser Lauf ab und verkehrte sich doch etwas ins Gegenteil.
Wenn man nicht grad mit der Kohle voll hängt und aus den obersten Regalen einkaufen kann ist die Wahrscheinlichkeit auf 10 Jahre durchgehenden Lauf sehr unwahrscheinlich. Damit können die sogenannten Traditionsverein aber nicht umgehen, weder der Großteil der MItglieder noch der Großteil der Fans.
Und es gibt ganz besondere Spiele und auch andere SItuationen die länger nachwirken weil es dann doch überall Menschen sind.
Ob man mal nur Meister der Herzen wird, Endspiele verliert oder gewinnt ...
Weil das viel größere Team das ist was Erfolg bringt ist auch die Fokussierung auf eine Person die man dann auswechselt ein Fehler. Oder denkt es war genau nur der eine Verantwortliche der der Könner ist.
Bayern wechselt ja auch in letzter Zeit zügig, nur ist deren Kader stets so oder so, dass ein Nicht-CL-Platz am Ende einer Saison undenkbar erscheint.
Hätten die in den letzten Jahren nicht diese Menge an Kohle (lfd. Einnahmen), die hätten die gleichen Probleme wie alle anderen.
Bei zu vielen Vereinen passen die Erwartungen nicht zur Realität.
Hoffnungen und Träume dürfen nicht zu Erwartungen werden. In solch Fall sucht man dann überall den/die Schuldigen und die Fehler, nur nicht in seiner eigenen Haltung. Alle machen Fehler ...
Es gibt bei sehr vielen Vereinen mehr Erfolgsfans als viele denken würden.
Aus wirklciher Überzeugung durch dick und dünn mitzugehen ist auch nicht so einfach, liegt aber auch rein an einer ganz grundsätzlichen Haltung.
Es ist kein Fehler solche zu haben und ebenso kein Fehler solche nicht zu haben.
- Herthafuxx
Probleme haben doch vor allem nur die Traditionsvereine, die sich von den Fans zu unsinnigen wirtschaftlichen Entscheidungen treiben lassen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Was für ein Glück für Hertha.Herthafuxx hat geschrieben: ↑15.02.2025, 10:59Probleme haben doch vor allem nur die Traditionsvereine, die sich von den Fans zu unsinnigen wirtschaftlichen Entscheidungen treiben lassen.
Da gibt es keine Fans die unsinnige Forderungen stellen.
Man hat es bei der MV gesehen, die Fans haben alle das Wohl von Hertha vor Augen und agieren mit Weitsicht!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Diese Tapeten, vollgekleistert mit Erfundenem, Erlogenem und ""bastle aus einer grundfalschen These eine 20 Seiten lange unleserliche Kausalkette..."
Gelten diese bescheuerten Eso-Thesen negiert etwa nicht?
"Überzogene Erwartungen" und was da in einer anderen Tapete wieder zusammenesoterrorisiert wurde ... jaja, nicht angemessene Erwartungen ... man sollte bei einer halben Milliarde externem Geld keinen Klassenerhalt in Liga 1 erwarten dürfen.
Und "Trainerentscheidung Fiel" wird esoterisch-dummdreist mit "Waren andere Trainersntscheidungen bei Hertha ab 2019 etwa besser" schön gesudelt?
Aber sicher doch, Hertha mit Hertha vergleichen, da ist das Vergleichsniveau grundsätzlich nicht besonders hoch. Und dann den Status Quo stets verteidigen, damit alles immer schön niedrig bleibt.
So etwas von perfide - das funktioniert vielleicht in der Kurve unter Menschen, die sich in Schriftsprache nicht ausdrücken können HIER hingegen ist das hochgradig peinlich, v.a. wenn dafür auch noch Kurvensprache (Auslassung von Personalpronomen...) verwendet wird
Ich kenne da einen Verein, der hing mit Kohle voll, gerundet halbe Milliarde.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.02.2025, 05:32
Wenn man nicht grad mit der Kohle voll hängt und aus den obersten Regalen einkaufen kann ist die Wahrscheinlichkeit auf 10 Jahre durchgehenden Lauf sehr unwahrscheinlich.
"Überzogene Erwartungen" und was da in einer anderen Tapete wieder zusammenesoterrorisiert wurde ... jaja, nicht angemessene Erwartungen ... man sollte bei einer halben Milliarde externem Geld keinen Klassenerhalt in Liga 1 erwarten dürfen.
Und "Trainerentscheidung Fiel" wird esoterisch-dummdreist mit "Waren andere Trainersntscheidungen bei Hertha ab 2019 etwa besser" schön gesudelt?
Aber sicher doch, Hertha mit Hertha vergleichen, da ist das Vergleichsniveau grundsätzlich nicht besonders hoch. Und dann den Status Quo stets verteidigen, damit alles immer schön niedrig bleibt.
So etwas von perfide - das funktioniert vielleicht in der Kurve unter Menschen, die sich in Schriftsprache nicht ausdrücken können HIER hingegen ist das hochgradig peinlich, v.a. wenn dafür auch noch Kurvensprache (Auslassung von Personalpronomen...) verwendet wird
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Es ist ihr Job, Propaganda unters Volk zu bringen, in der Hoffnung, ein Schäfchen fällt darauf reinRay hat geschrieben: ↑15.02.2025, 11:27Diese Tapeten, vollgekleistert mit Erfundenem, Erlogenem und ""bastle aus einer grundfalschen These eine 20 Seiten lange unleserliche Kausalkette..."
Ich kenne da einen Verein, der hing mit Kohle voll, gerundet halbe Milliarde.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.02.2025, 05:32
Wenn man nicht grad mit der Kohle voll hängt und aus den obersten Regalen einkaufen kann ist die Wahrscheinlichkeit auf 10 Jahre durchgehenden Lauf sehr unwahrscheinlich.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Verstehe nicht, was und vor allem wen du hier meinst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.02.2025, 05:32Wenn man nicht grad mit der Kohle voll hängt und aus den obersten Regalen einkaufen kann ist die Wahrscheinlichkeit auf 10 Jahre durchgehenden Lauf sehr unwahrscheinlich. Damit können die sogenannten Traditionsverein aber nicht umgehen, weder der Großteil der MItglieder noch der Großteil der Fans.
HSV und Kühne, Schalke mit Gazprom und Tönnies, Hertha mit Windhorst und 777, können damit ja wohl kaum gemeint sein, oder?
Auch hier stehe ich wohl auf dem Schlauch.?
Selbstverständlich darf "man", dürfen Fans, ich nehme wieder die oben genannten Vereine, erwarten oder davon träumen, dass ihr Verein alles tut, um den negativen Trend umzukehren. Das hat erst einmal mit der Realität gar nichts zu tun.
Realität wird es doch erst, wenn es klappt oder eben nicht klappt. Sei es, weil die Verantwortlichen im Management richtige/falsche Transfers tätigen oder richtige/falsche Trainerentscheidungen fällen.
Natürlich gibt es die. Aber es gibt auch die anderen. Und hier gibt es, egal wie zu dem Verein gestanden wird, kaum ein besseres Beispiel, als die Fans vom S04. Beispiel: 20.000 in Hannover am 8. Spieltag. Schalke 13. mit 8 Punkten.Es gibt bei sehr vielen Vereinen mehr Erfolgsfans als viele denken würden.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Eben. Völlig verrückt, völlig neben der Spur - irgendwelchen erfundenen und grundfalschen Quatsch in XXXXXXL Tapetenlänge und schon nach 2 Zeilen bemerkt man, dass das alles auf absolut untreffenden Grundannahmen beruht.
So doof, dass nicht zu bemerken, ist hier niemand. Sie muss es nur noch raffen.
- bayerschmidt
Merkwürdig, dass du das hier einstreust. Hattest du doch in der causa Gersbeck stets betont, dass man erstmal das Verfahren abwarten müsse, wohlwissend dass es aufgrund einer vermuteten hohen Geldzahlung vermutlich nie zu einem Urteil kommen würde.Mineiro hat geschrieben: ↑14.02.2025, 14:26…
Tja, die besondere Vertraulichkeit mit der er ihm anvertraute Schalker Interna aus Vertragsanbahnungsgesprächen in der Öffentlichkeit behandelt lässt es auch völlig abwegig erscheinen, dass er mit Herrn Hellmann Infos über den geplanten 777-Einstieg geteilt hat.
Blöd nur, dass in der Sache Bobic Hellmann ein Urteil gesprochen wurde und das bedeutet u.a. Der Abstiegspräsident hat gelogen!
Aber doch noch kein rechtskräftiges, oder?bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.02.2025, 13:08Blöd nur, dass in der Sache Bobic Hellmann ein Urteil gesprochen wurde und das bedeutet u.a. Der Abstiegspräsident hat gelogen!
Der Termin im Dezember war doch geplatzt. Sportlich gesehen steht es also 1:1, oder gab es ein letztes Urteil und ich habe das verpasst?
-
1)VFL-Siggi hat geschrieben: ↑15.02.2025, 12:23Verstehe nicht, was und vor allem wen du hier meinst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.02.2025, 05:32Wenn man nicht grad mit der Kohle voll hängt und aus den obersten Regalen einkaufen kann ist die Wahrscheinlichkeit auf 10 Jahre durchgehenden Lauf sehr unwahrscheinlich. Damit können die sogenannten Traditionsverein aber nicht umgehen, weder der Großteil der MItglieder noch der Großteil der Fans.
HSV und Kühne, Schalke mit Gazprom und Tönnies, Hertha mit Windhorst und 777, können damit ja wohl kaum gemeint sein, oder?
Auch hier stehe ich wohl auf dem Schlauch.?
Selbstverständlich darf "man", dürfen Fans, ich nehme wieder die oben genannten Vereine, erwarten oder davon träumen, dass ihr Verein alles tut, um den negativen Trend umzukehren. Das hat erst einmal mit der Realität gar nichts zu tun.
Realität wird es doch erst, wenn es klappt oder eben nicht klappt. Sei es, weil die Verantwortlichen im Management richtige/falsche Transfers tätigen oder richtige/falsche Trainerentscheidungen fällen.
Natürlich gibt es die. Aber es gibt auch die anderen. Und hier gibt es, egal wie zu dem Verein gestanden wird, kaum ein besseres Beispiel, als die Fans vom S04. Beispiel: 20.000 in Hannover am 8. Spieltag. Schalke 13. mit 8 Punkten.Es gibt bei sehr vielen Vereinen mehr Erfolgsfans als viele denken würden.
Das ist kein mit Kohle voll hängen wie ich es meinte, hätte das erläutern sollen.
Es geht um dauerhaft hohe Einnahmen um einen gehaltsteuren Kader aus den Einnahmen bezahlen zu können und dafür eben nicht permanet die zugeführte Kohle zu verwenden.
Man muss das gesund entwickeln und gestalten, bedeutet es geht keine Überholspur (klappt wenn dann nur kurzfristig), das eint HSV, Schalke und uns.
Es spielt dahingehend keine Rolle ob man sich das wie Bayern erarbeitet hat oder absolut dauerhaft von Firmen laufend (!) abgesichert wird.
2)
Ja, dürfen Fans erwarten, negative Trends umzukehren. Aber auch Du hast auch keinen Fokus mit dem was Du danach anfügst, auf das Allerwichtigste und das war und ist im Forum hier Dauerkritik von Opa: die Finanzen.
Nicht mehr auszugeben als man einnimmt und wenn man Verbindlichkeiten hat, hat das Abtragen dieser die oberste Priorität.
Der HSV ist da beim Abstieg etwas anders zu betrachten da sie zumindest schon so eine Lage hatten nicht um die Lizenz kämpfen zu müssen weshalb deren Abstiegskader auch nicht so auseinanderflog.
Schalke und wir hätten anders kommunizieren müssen, auch wenn das keiner hören will. Der Verlauf vom HSV in Liga 2 war nicht mal Warnung genug und wie gesagt, die hatten nicht diese Lizenzproblematik aufgrund zu hoher Verbindlichkeiten und eben Kaderauseinanderfliegens.
Von Demut reden aber doch nicht konsequent darin bleiben ...
Wir sind Traditionsverein xy und gehören deshalb in die erste Liga!
NEIN!
Es gehören die in die erste Liga die sich das erarbeiten, die das abliefern was dazu berechtigt!
Diese EIgenwahrnehmung "Abstieg als nur Betriebsunfall" ist einfach unsäglich und entspricht nicht der faktischen Realität.
3)
Ja klar, es gibt genau weil Traditionsverein xy ist eine recht fette Basis die bei Heimspielen schon mehr sind als vielerorts überhaupt in deren Stadien passen würden. Die sind aber alle Fans des Vereins! Und nicht der Kapitalgesellschaften!
Einige blockieren eine Ausgliedrerung weil die gesehen haben, das ist auch nicht DIE Lösung.
Andere haben den Schritt gemacht und vermengen beides zu oft in schädlicher Weise.
Präsident, Präsidium sind ehrenamtliche Tätgkeiten und genau darin liegt oft ein großes Problem weil der Präsident ein sehr entscheidender Faktor ist.
Kay hatte aus gutem Grund dafür plädiert, nach ihm den nächsten Präsidenten zu bezahlen damit der sich voll und ganz um den Verein und die KGaA ja auch kümmern kann. Es ist ungünstig wenn Präsident ein Unternehmer wird weil der dann nur KGaA denkt. Die Ehrenamtler denken zu oft nur Verein.
Ob kleine oder große Vereine ... aufgrund dessen, dass Menschen da schon lange dabei sind ist es sehr schwierig zu vermeiden, dass Klüngel, Filz, Stallgeruch, etc. entsteht. Zudem ist die breite Masse in schweren Zeiten dann grundsätzlich froh wenn das überhaupt einer machen will.
Wir haben Zeiten in denen dir sehr schnell etwas um die Ohren fliegt was nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun hat.
Verantwortliche haben per Job-Beschreibung die Verantwortung. Die Tücke ist, du kannst da nicht wenn mehrere Jahre etwas schief läuft dauernd die Menschen durchwechseln weil dann niemand mehr weiß wo du überhaupt hin willst, da null Konstanz ...
Viele denken auch nicht nach bei Forderungen die sie an unseren Verein stellen.
'Es muss wer mit Fußball-Kompetenz ins Präsidium' 'der Präsident sollte Fußball-Kompetenz haben' oder im Aufsichtsrat des Verein oder der KGaA ... ein solcher redet dem GfS nicht rein? Denn das würde schon eine andere Problematik schaffen ...
Und Fußball-Kompetenz bei unseren so vielen Mitgliedern ... auf welchem Level ist die vorhanden?
Wünschenswert ist das jedenfalls unstrittig!
Wenn man Vereine sieht, die erfolgreiche Phasen haben, wünscht man sich das logischerweise auch bei seinem Verein wenn der so und so lange schon nicht performt, das ist doch klar!
Es wird nur etwas zu einfach gesehen dahin zu kommen. Das hat aufgrund der vielen Menschen die da zusammen arbeiten müssen nichts mit EInfachheit zu tun, rein gar nichts.
Nur einen anderen Trainer, einen anderen GfS, einen anderen Präsidenten ... verändert kurzfristig eher wenig, es wird immer eine längere bis lange Strecke sein die gegangen werden muss, ganz besonders wenn man sich in eine prekäre Lage gebracht hat.
Es wird nur nicht mit mehreren Facetten die alle gleich wahrscheinlich sind geäußert.
Will keiner hören ...
Frag ruhig weiter nach wenn ich Unverständnis auslöse.
Es ist einfach eine Zumutung, meterlange Tapeten zu verfassen, die dann aus:
Eine Frechheit, zu erwarten, dass Leser das erforderliche Leseverständnis aufbringen um aus dieser kilometerlangen, unverständlichen Sudelei dasjenige herauslesen zu müssen, was die Drachin möglicherweise gemeint haben könnte. Am Ende verstehen wir sie nur falsch!
Dass sie nicht in der Lage ist, einfachste Sätze zu formulieren - diese Erkenntnis ist noch nicht da.
Lass es einfach mit Schriftsprache, vor allem in Tapetenform. Ich verfasse meine Beiträge hier auch nicht auf Französisch, damit ihr die achtfache Zeit braucht, Inhalte zu verstehen.
bestehen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 07:14
Ja klar, es gibt genau weil Traditionsverein xy ist eine recht fette Basis die bei Heimspielen schon mehr sind als....
Eine Frechheit, zu erwarten, dass Leser das erforderliche Leseverständnis aufbringen um aus dieser kilometerlangen, unverständlichen Sudelei dasjenige herauslesen zu müssen, was die Drachin möglicherweise gemeint haben könnte. Am Ende verstehen wir sie nur falsch!
Dass sie nicht in der Lage ist, einfachste Sätze zu formulieren - diese Erkenntnis ist noch nicht da.
Lass es einfach mit Schriftsprache, vor allem in Tapetenform. Ich verfasse meine Beiträge hier auch nicht auf Französisch, damit ihr die achtfache Zeit braucht, Inhalte zu verstehen.
-
Eines Tages bezahle ich den beiden ein Zimmer, dann können sie sich in Ruhe auf französisch tapezieren. 

Der Gerät