2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
"Cristian Fiel war unser absoluter Wunschkandidat, der unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen hat. Er hat tiefe Spuren hinterlassen.“
jep. tiefe Spuren. Narben und Falten
jep. tiefe Spuren. Narben und Falten
Sei froh, dass er übererfüllt. Stell dir mal vor wo wir stehen würden, wenn der untererfüllt hätte …
- schirmi-berlin
Nicht immer , aber sehr oft !Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:24Du bist hier der der denkt, die feiern die Truppe immer.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.02.2025, 17:28
Bist Du eigentlich nur realitätsfremd ,Madame Allwissend ?
MMn wurden sie einmal "zusammengefaltet", wo sie mit der Leistung absolut nicht zufrieden waren .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Ich erkenne und höre im Oly sehr deutlich den Unterschied ob sie sie feiern, aufmuntern oder ein kritischen Ton mitgeben.
Zu dem Zeitpunkt sind bei Nichtsiegen mindestens 2/3 der Zuschauer raus dem Stadion.
Bei Niederlagen werden sie überhaupt nicht gefeiert, wofür auch?
Deswegen stimmt der Eindruck den Du erwecken willst so einfach nicht.
Zu dem Zeitpunkt sind bei Nichtsiegen mindestens 2/3 der Zuschauer raus dem Stadion.
Bei Niederlagen werden sie überhaupt nicht gefeiert, wofür auch?
Deswegen stimmt der Eindruck den Du erwecken willst so einfach nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Fans oder Fiel weg? Hertha-Bosse sind in der Zwickmühle
https://www.berliner-kurier.de/hertha/f ... li.2292874
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Sagste Bescheid wann auch Du dann heute Abend angekommen bist? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Die Vettern Zecke, Benny Weber, Drescher, Fiel, Patrick Ebert
werden wohl heute gemütlich zusammensitzen und beraten wie sie
das Ganze den Fans verkaufen, damit diese auch weiterhin ihre satten Gehälter bezahlen.
"Der Klassenerhalt in der 2.Liga ist das große Ziel und niemand wird sich vor der Verantwortung drücken"
"Von Aufstieg redete niemand"
"Das ist ein Jahr des Umbruchs, wir brauchen noch Zeit. Die Spieler müssen sich erst noch einspielen"
"Christian Fiel erreicht noch die Mannschaft"
werden wohl heute gemütlich zusammensitzen und beraten wie sie
das Ganze den Fans verkaufen, damit diese auch weiterhin ihre satten Gehälter bezahlen.
"Der Klassenerhalt in der 2.Liga ist das große Ziel und niemand wird sich vor der Verantwortung drücken"
"Von Aufstieg redete niemand"
"Das ist ein Jahr des Umbruchs, wir brauchen noch Zeit. Die Spieler müssen sich erst noch einspielen"
"Christian Fiel erreicht noch die Mannschaft"
Ein typischer Wolfgang Heise.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.02.2025, 22:31Fans oder Fiel weg? Hertha-Bosse sind in der Zwickmühle
Er redet da nicht über die (Meinung der) Fans, sondern über was er denkt was die Meinung der Fans ist. Heise ist der Inbegriff von "sich vorstellen können das", oder gleich "frei phantasiert, was sein könnte".
Untersuchungshorizont für seinen Befund in etwa eine Facebookgruppe (2 Minuten Recherche) , einen Kurznachrichtendienst (1 Minute Recherche) und eventuell noch dieses Forum (Wissen aus langjähriger Erfahrung), weil er im Voraus weiß, dass für seine These "die Fans" fordern Entlassung er im Zweifel hier immer fündig werden wird.
Wolfgang Heise denkt was Fans denken. Er ist ja auch noch bloß in die Entdeckungsphase.
Ist kein Verbrechen.

Für seiner Verhältnisse wird er auch noch fast tollkühn mutig, indem er per Ferndiagnostik sogar die Befindlichkeiten und innere seelische Kämpfe der Entscheidungsträger (Zwickmühle) charakterisieren kann.
Kurznotiz an die Bundesstelle für Jugendgefährdenden Schriften: Kann für Familien freigegeben werden wegen Unbedeutentheit.
Kurznotiz an die Geheimdiensten: Es sind im Trumpzeitalter Synergie-Effekte zu erwarten auf unterschwelligem Niveau.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
riecht eher nach nem "Zum Abschuss" freigeben, denn logischerweise wird sich keiner gegen die Fans entscheiden.
Da werden jetzt so einige der üblichen Schmierfinken auf Fiel eindreschen...aber hey....argumentativ haben sie ja völlig recht...für Fiel sprechen keinerlei Fakten mehr und die Gesetze des Fußballbusiness schon mal gar nicht.
Was spricht denn noch für viel außer die Durchhalteparolen Zeit lassen und etwas aufbauen? Auf die Tabelle und das Programm der nächsten Spiele schauen reicht aus, damit man weiß, wohin die Reise sehr wahrscheinlich geht, wenn man Fiel hier weiter alles zerstören lässt.
Noch ist P16 gefühlt weit weg....wir spielen aber noch gegen die 2 anderen da unten und nach Samstag haben die sicher keinerlei Respekt mehr vor uns
.
Da werden jetzt so einige der üblichen Schmierfinken auf Fiel eindreschen...aber hey....argumentativ haben sie ja völlig recht...für Fiel sprechen keinerlei Fakten mehr und die Gesetze des Fußballbusiness schon mal gar nicht.
Was spricht denn noch für viel außer die Durchhalteparolen Zeit lassen und etwas aufbauen? Auf die Tabelle und das Programm der nächsten Spiele schauen reicht aus, damit man weiß, wohin die Reise sehr wahrscheinlich geht, wenn man Fiel hier weiter alles zerstören lässt.
Noch ist P16 gefühlt weit weg....wir spielen aber noch gegen die 2 anderen da unten und nach Samstag haben die sicher keinerlei Respekt mehr vor uns

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Mag sein das für Fiél nichts mehr spricht.
Für Weber und Neuendorf spricht da noch viel weniger.
- schirmi-berlin
Du solltest mal bitte abwarten, wen Zecke als nächsten Trainer hier anschleppt !MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2025, 10:10Mag sein das für Fiél nichts mehr spricht.
Dann darfst du sehr gern lachen !
Denn mit Sicherheit wird dir dann das Lachen nicht vergehen !
Nach dem Motto :
wer einmal in die Scheiße greift ,der tut dies immer wieder !

Tip an Weber :
da du keine Ahnung hast, höre auf Zecke !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Kurznotiz an Querdenkerfraktion: enthält eine Menge Verschwörungstheorien und ist für Flacherdler genauso genießbar wie für Filmstudio-Mondlandungsjünger
- bayerschmidt
Ob dieser Lerntransfer bei vielen Fans ankommen wird?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2025, 10:10Mag sein das für Fiél nichts mehr spricht.
Mag sein, dass jetzt mal ein bisschen an die Ehre der Millionäre appelliert oder die Entlassung von Fiel gefordert wird.
Aber dann dürfen Weber und Zecke auch wieder den nächsten Trainer aussuchen und/oder der ganze unsägliche "Weg" wird nullkommanull in Frage gestellt, weil ist ja Vermächtnis und so.
Bis zum WE habe ich noch irgendwie an eine Serie und einen knappen, lebensrettenden Aufstieg gedacht... jetzt wird es noch mehr zur Sicherheit, dass der Verein auf die nächsten 6, 7 Jahre mindestens unterklassig bleibt. Hoch wird es nur mit ganz viel Glück und einem radikalen Führungs- und Personalwechsel gehen.
Nicht immer meckern und grummeln, sondern selber antretenbayerschmidt hat geschrieben: ↑03.02.2025, 12:33Ob dieser Lerntransfer bei vielen Fans ankommen wird?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2025, 10:10Mag sein das für Fiél nichts mehr spricht.
Mag sein, dass jetzt mal ein bisschen an die Ehre der Millionäre appelliert oder die Entlassung von Fiel gefordert wird.
Aber dann dürfen Weber und Zecke auch wieder den nächsten Trainer aussuchen und/oder der ganze unsägliche "Weg" wird nullkommanull in Frage gestellt, weil ist ja Vermächtnis und so.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Dann sind wir total im Arsch !

Das " Fachwissen " saugt er dann bei YT ab !
Hat dort ja genug Bezugsquellen .
Der "Berliner Weg" ist das Pendant zur Hamburger Uhr. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Die Hamburger Uhr ist Geschichte !
Jetzt sind sie Dinos in Liga 2, und das wird auch so noch ein Weilchen sein !

Der Berliner Weg bleibt so lange sich Hertha nicht in der Führung erneuert, und das Sagen haben leider die Ultras dazu !
Kreisel wird schon aufpassen, dass der Berliner Weg nicht verlassen wird, denn dann ist auch seine " Hertha Uhr " abgelaufen .
-
Naja unser Weg wird eher der in Liga 3 sein mit Schalke zusammen. Wenn ich die Chance hätte das Hertha mit dem HSV zu tauschen, dann würde ich das sofort unterschreiben.
HSV holt sich 2 Talente für ca. 7 Mio mal entspannt in der Winterpause, während wir uns nicht mal mehr das Gehalt für einen neuen Trainer leisten können. Nürnberg verkauft Spieler für 25 Mio, 11 Mio und 10 Mio. Hertha kriegt keine Spieler verkauft und wenn es doch mal klappt, dann fast verschenkt, weil jeder weiß, dass Hertha kurz vorm Kollaps ist.
Das ist die Realität. Mal schauen, wann Drescher bei Kreisel auftaucht und sagt, dass ohne Investor das Licht aus geht.
HSV holt sich 2 Talente für ca. 7 Mio mal entspannt in der Winterpause, während wir uns nicht mal mehr das Gehalt für einen neuen Trainer leisten können. Nürnberg verkauft Spieler für 25 Mio, 11 Mio und 10 Mio. Hertha kriegt keine Spieler verkauft und wenn es doch mal klappt, dann fast verschenkt, weil jeder weiß, dass Hertha kurz vorm Kollaps ist.
Das ist die Realität. Mal schauen, wann Drescher bei Kreisel auftaucht und sagt, dass ohne Investor das Licht aus geht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Wo hast du das mit den 7 Millionen her?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2025, 14:09
HSV holt sich 2 Talente für ca. 7 Mio mal entspannt in der Winterpause, ..
Würde das stimmen, wären die mit dem Klammerbeutel gepudert für einen 20-Jährigen aus der 2. französischen Liga und einen gerade 18 Jahre alt gewordenen Jungen zu zahlen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv- ... 0d2850b478VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.02.2025, 15:07Wo hast du das mit den 7 Millionen her?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2025, 14:09
HSV holt sich 2 Talente für ca. 7 Mio mal entspannt in der Winterpause, ..
Würde das stimmen, wären die mit dem Klammerbeutel gepudert für einen 20-Jährigen aus der 2. französischen Liga und einen gerade 18 Jahre alt gewordenen Jungen zu zahlen.
Dazu gibt es bestimmt noch etwas Handgeld.Soumahoro kommt als flexibler Defensivspieler und soll sowohl Lucas Perrin (Leihe nach Brügge) als auch Noah Katterbach (Kreuzbandriss) ersetzen. Der U20-Nationalspieler Frankreichs unterschreibt bis 2029 und kostet laut „Le Parisien“ 3 Mio. Euro.
Røssing-Lelesiit, ein variabel einsetzbarer Flügelstürmer, wechselt aus Norwegen zum HSV. Laut „Nettavisen“ zahlt Hamburg für den U17-Nationalspieler 3,5 Mio. Euro.
HaHoHe euer Jürgen!
Na ja, die BILD. Andere schreiben von einer "niedrigen Millionenhöhe" für beide.larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2025, 15:12https://www.bild.de/sport/fussball/hsv- ... 0d2850b478
Dazu gibt es bestimmt noch etwas Handgeld.Soumahoro kommt als flexibler Defensivspieler und soll sowohl Lucas Perrin (Leihe nach Brügge) als auch Noah Katterbach (Kreuzbandriss) ersetzen. Der U20-Nationalspieler Frankreichs unterschreibt bis 2029 und kostet laut „Le Parisien“ 3 Mio. Euro.
Røssing-Lelesiit, ein variabel einsetzbarer Flügelstürmer, wechselt aus Norwegen zum HSV. Laut „Nettavisen“ zahlt Hamburg für den U17-Nationalspieler 3,5 Mio. Euro.
Soumahoro davon 3 Millionen, was ich schon als zu teuer ansehe.
Bei Røssing-Lelesiit glaube ich nicht an einen Millionenbetrag.

Für mich sehen diese Verpflichtungen so aus, als wenn sie weiter mit der 2. Liga planen

EDIT: Die norwegische Zeitung schreibt tatsächlich von 40.000.000. "...das über ein Gesamtpaket für den Transfer stehen, das 40 Millionen NOK übersteigen könnte." Wenn das stimmt, hat Kühne wohl wieder gespendet.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Immerhin haben sie Kühne und immerhin haben sie was gemacht.
Nehmt doch bitte einfach den Fielo... vllt für die Zwote BMG?

Nehmt doch bitte einfach den Fielo... vllt für die Zwote BMG?
Wat haste plötzlich gegen Verschwörungstheorien?Forever-Hertha hat geschrieben: ↑03.02.2025, 10:55Kurznotiz an Querdenkerfraktion: enthält eine Menge Verschwörungstheorien und ist für Flacherdler genauso genießbar wie für Filmstudio-Mondlandungsjünger

Den Satz kann man auch umgekehrt sehen:
Für mich sind Querdenker bspw. Leute, die den Niedergang der Hertha ursachlich mit Windhorst in Verbindung bringen (wie Bernstein und Andreas Lorenz - die Hauptverfasser des "Wir Herthaner Konzepts"), obwohl er als Kommanditist nachm Handelsgesetzbuch von der Geschäftsführung ausgeschlossen war. Somit nicht am Ruder war. Nicht mal auf der Brücke!
Wolfgang Heise gehört mMn auch dazu.
Und in dem von mir kommentierte Artikel werfe ich Heise eben gerade Verschwörungstheorie vor, den er nur damit entkräften kann, indem er uns die Studie vorlegt, die empirisch nachweist, dass seine Aussagen und Behauptungen, er könne für die Fans sprechen und wisse was die fordern, auch jenseits die paar Hansel die bei Facebook schreiben oder willkürlich herausgegriffene Einzelfans seine Berechtigung hat.
Wenn seine Behauptungen ausschließlich auf die Lautsprecher der Ostkurve beruhen, sind seine Behauptungen zu verwerfen.
Erstens stimmt das nicht mal für die Ostkurve als solche, der ja auch bereits heterogenen Charakter hat, und zweitens sind die meisten Fans der Hertha nicht in die Ostkurve, sondern im Rest des Stadions.
Wenn das tatsächlich gefordert wird von bestimmte Gruppen, meinetwegen aus der Ostkurve, soll er das Kind beim Namen nennen, wie eben ein guter Journalist machen würde, und nicht tun als ob die die Berechtigung hätten, für alle Fans sprechen zu dürfen. Ich fühle mich dann nämlich als Herthafan persönlich beleidigt!

In der Sache bin ich übrigens offen für eine Entlassung Fiels, oder mindestens offen für eine Debatte. Aber meine Unterstützung hängt maßgeblich dann vom Nachfolger ab. (wie gestern im Fiel-threat beschrieben). Einer Fiel-Entlassung an und für sich ist kein Allheilmittel für unsere noch viel tiefer gehenden strukturelle Probleme. In meinen Augen liegen wir noch immer auf der Intensivstation. Aber es kann einen Schritt in die richtige Richtung sein. Ich sage kann. Hängt eben vom Nachfolger ab. Das gilt es abzuwägen. Abgesehen davon, haben wir gerade einen neuen Trainer Reutershahn. Was sich ja auch noch positiv auswirken könnte...
Meiner subjektiven Meinung ist; solange Weber (und Zecke?) den aussuchen, werden sie jede noch so gute Entscheidung in Scheiße verwandeln. Sorry Das war die optimale Variante.
Würde das wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass sie immerhin schon mal zumindest einmal einen eigentlich guter Idee hatten. Erwarten tue ich aber eher eine nächste Kokolores-Entscheidung, wo der Idee im voraus schon Murks ist.
Soweit ich aufgeschnappt habe, müssen diesen Monat die Unterlagen für die Lizenz 2025-26 eingereicht werden. Also jetzt muss der Lösung für die Anleihe aufm Tisch.

Zuletzt geändert von Dd. am 03.02.2025, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha: