Fredi Bobic
- MikeSpring
Re: Fredi Bobic
Ich stimme Bobic in weiten Teilen die man als Fan beurteilen kann zu, auch in seiner eubschätzung über ein Gros der Herthafans, die Dardai und zecke feiern für… ja, für was eigentlich?
Das andere klingt plausibel und ist nahezu deckungsgleich mit Bobic, Magath und Klinsmann. Sicher stellt er sich besser da -das würde jeder. Aber er hat die weitaus geringste Schuld an der Misere.
Das andere klingt plausibel und ist nahezu deckungsgleich mit Bobic, Magath und Klinsmann. Sicher stellt er sich besser da -das würde jeder. Aber er hat die weitaus geringste Schuld an der Misere.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
… und dann noch seine schier unstillbare Reiselust.
Er konnte partout nicht gleichzeitig unter Floridas Palmen hocken und in Berlin ein paar Stellschräubchen drehen.
Ein guter Manager würde das können.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
alter, dieses "ja, ja" macht einen komplett wahnsinnig! 
hat sich aber alleine schon dafür gelohnt, wie er den dicken jugendtrainer und den berliner weg komplett vernichtet hat. bei korkut und sandro hat er mich aber verloren (mit champions-league trainern verhandeln und dann den seit jahren arbeitslosen korkut hier anzuschleppen, den labilen sandro bewusst mit einem kader "voller fauler äpfel" in die saison zu schicken, weil man sonst leider nichts machen kann außer abwarten).
besonderes highlight mal wieder die dullis in den kommentaren! "öhh er hat den weg von kay beleidigt! endlich ruhe und transparenz im verein und schwarze zahlen werden auch wieder geschrieben... also nächste saison ... ganz bestimmt!"

hat sich aber alleine schon dafür gelohnt, wie er den dicken jugendtrainer und den berliner weg komplett vernichtet hat. bei korkut und sandro hat er mich aber verloren (mit champions-league trainern verhandeln und dann den seit jahren arbeitslosen korkut hier anzuschleppen, den labilen sandro bewusst mit einem kader "voller fauler äpfel" in die saison zu schicken, weil man sonst leider nichts machen kann außer abwarten).
besonderes highlight mal wieder die dullis in den kommentaren! "öhh er hat den weg von kay beleidigt! endlich ruhe und transparenz im verein und schwarze zahlen werden auch wieder geschrieben... also nächste saison ... ganz bestimmt!"

-
Das Interview kann man einfach als seine Sichtweise und seine Wahrnehmungen der Dinge stehen lassen.
Er ist wie viele andere ein Teil der Vergangenheit.
Er ist wie viele andere ein Teil der Vergangenheit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Hab es tatsächlich auch gefeiert, wie Bobic hier den ein oder anderen verbal komplett zerstört hat. Insbesondere seine Kommentare über die MV.blitz hat geschrieben: ↑11.07.2025, 16:22alter, dieses "ja, ja" macht einen komplett wahnsinnig!
besonderes highlight mal wieder die dullis in den kommentaren! "öhh er hat den weg von kay beleidigt! endlich ruhe und transparenz im verein und schwarze zahlen werden auch wieder geschrieben... also nächste saison ... ganz bestimmt!"![]()

Aber natürlich labert der Typ da auch unfassbar viel Müll… er hat alles richtig gemacht und die bösen anderen alles falsch. Wie Du schon sagst, man braucht ja nur Korkhut und die seichte Sandra als Namen in den Ring werfen, damit ist doch schon alles gesagt.
Am Ende ist es aber natürlich auch ein ekliger und selbstverliebter Stil sich so zu äußern und offenbar wirklich zu glauben, man hätte ja alles richtig gemacht. Passt aber wirklich perfekt zu diesem schwäbischen Geldgeier.
eben.
GENAU DAS ist der Punkt, in dem sich (auch) Fredi als (ein weiterer) Schaumschläger outet.
GERADE WENN der Kader aus "faulen Äpfeln" besteht, hätte er zwingend mit Magath weiter machen müssen, dieser war ja dafür auch bereit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- NoBlackHat
Habe mir zumindest Teile dieses Videos angetan und meine alte Meinung über Bobic hat sich bestätigt. Er ist ein widerlicher Schaumschläger, der alles richtig gemacht hat und die Schuld immer bei anderen oder den widrigen Umständen sucht. Schade, dass der Interviewer nicht besser vorbereitet war und ihm einige Fakten (Transfers, geholte Buddies, Trainer) um die Ohren geschlagen hat.
Aber: vieles in seiner Beschreibung der Befindlichkeiten bei Hertha (Berliner Weg) treffen schon ins Schwarze.
Aber: vieles in seiner Beschreibung der Befindlichkeiten bei Hertha (Berliner Weg) treffen schon ins Schwarze.
Du hast aber nicht aufmerksam zugehört oder hast eh schon ein feststehendes Urteil.NoBlackHat hat geschrieben: ↑12.07.2025, 00:23Habe mir zumindest Teile dieses Videos angetan und meine alte Meinung über Bobic hat sich bestätigt. Er ist ein widerlicher Schaumschläger, der alles richtig gemacht hat und die Schuld immer bei anderen oder den widrigen Umständen sucht. Schade, dass der Interviewer nicht besser vorbereitet war und ihm einige Fakten (Transfers, geholte Buddies, Trainer) um die Ohren geschlagen hat.
Denn zu den Buddys hat er sich ja deutlich geäußert. Sowohl, dass das gewünscht war und er das bei anderen Stationen nie gemacht hat plus das Argment, warum Leute von "außen" wichtig/sinnvoll sind, als auch, dass man danach ja nun wirklich nicht weniger Buddy geholt hat.
Zu den Trainern hat er sich ebenso geäußert. Das kann man durchaus anders bewerten, als es Bobic tat, aber dass das nicht besprochen wurde, das ist schlicht falsch.
- NoBlackHat
Ich habe schon aufmerksam zugehört, auch wenn es mir schwer fiel. Der Interviewer hat die Themen angeschnitten, aber ist praktisch nie auf Bobics verschönernde Darstellungen tiefer eingegangen. So hätte man zB konkreter fragen können, welche Funktionen die einzelnen hochbezahlten Buddies eigentlich wahrgenommen haben. Frage ich mich zB bei Broich heute noch. Oder was aus den so arg wenigen Transfergeldern (ca. 35 Mio) eigentlich geworden sind?
Fredi sagt sehr, sehr viel völlig richtiges und ich danke für die Ehrlichkeit.
"Viele (Fans) leben völlig in der Vergangenheit und NULL in der Zukunft".
Er kritisiert stark dieses "man muss Herthaner sein mit kompletter Vereinsliebe" und durch die Blume auch die Qualifikation von Zecke und co.
Und die Buddies von Dufner über Broich bis Thiam haben schnell neue Jobs gefunden. So wahnsinnig schlechter als Dardai, Zecke, herrich und co. (die wohl nirgendwoanders auftauchen werden) oder gar Preetz (MSV Duisburg, oho!) können sie nicht gewesen sein.
Was wirklich verheerend schlecht war, war die Trainerwahl unter FB.
"Viele (Fans) leben völlig in der Vergangenheit und NULL in der Zukunft".
Er kritisiert stark dieses "man muss Herthaner sein mit kompletter Vereinsliebe" und durch die Blume auch die Qualifikation von Zecke und co.
Und die Buddies von Dufner über Broich bis Thiam haben schnell neue Jobs gefunden. So wahnsinnig schlechter als Dardai, Zecke, herrich und co. (die wohl nirgendwoanders auftauchen werden) oder gar Preetz (MSV Duisburg, oho!) können sie nicht gewesen sein.
Was wirklich verheerend schlecht war, war die Trainerwahl unter FB.
Mannschaft ... "faule Äpfel" (wiederholt das immer wieder) ... und dann schaue man sich einmal an, wie inbrünstig (also überhaupt nicht) Fredi um eine Verlängerung des Vertrags von Stark gekämpft hat. Den liess er ablösefrei ohne Anstalten schon früh kommuniziert gehen. Letzten Endes zu einen mit ziemlicher Sicherheit deutlich weniger zahlenden Aufsteiger.
Eins und eins zusammenzählen ergibt: Drachin und Ray hatten ...
Eins und eins zusammenzählen ergibt: Drachin und Ray hatten ...
-
Bobic hat sich zwar in anderer Form, aber inhaltlich fast so wie Klinsmann über die Zeit bei Hertha geäußert - dieser Verein ist sowas von lost, da wird jeder halbwegs fähige Fussballfachmann scheitern. Interessant bis lustig wäre es, sich mal vorzustellen wie sich Rangnick nach seiner Zeit bei Hertha äußern würde....aber der ist schlau, der kommt erst gar nicht her