Hat er auch nicht. Aber Preusse ist der Meinung, dass Windhorst hier immer die letzte Entscheidung trifft. Getreu dem Motto "Who pays the piper calls the tune".
Lars Windhorst
Re: Lars Windhorst
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Auch wegen 50+1.
Ich denke Gegenbauer entscheidet am Ende, und trifft, wie sonst auch, die falschen Entscheidungen.
- schirmi-berlin
Hoffentlich doch !
Er kann doch bitte noch einmal 200 Mio investieren .
Gern auch mehr .
Wir haben jetzt doch einen neuen der gern auch einmal Geld ausgeben möchte.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Wenn .... WENN wir ein stabiles Fundament schaffen und wieder ein besseres Bild abgeben, dann muss ja weitere Kohle nicht auch von Windhorst kommen. Jedenfalls egal ob nochmal mehr Geld "irgendwann" käme, Bobic haut das garantiert nicht genau so blind raus wie der Ex-GfS.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.09.2021, 16:01Hoffentlich doch !
Gern auch mehr .
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
das glaube und hoffe ich .Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.09.2021, 21:01Wenn .... WENN wir ein stabiles Fundament schaffen und wieder ein besseres Bild abgeben, dann muss ja weitere Kohle nicht auch von Windhorst kommen. Jedenfalls egal ob nochmal mehr Geld "irgendwann" käme, Bobic haut das garantiert nicht genau so blind raus wie der Ex-GfS.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.09.2021, 16:01
Hoffentlich doch !
Gern auch mehr .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Kann das jemand komplett öffnen und lesen?
https://www.welt.de/sport/fussball/plus ... ionen.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich Poste das mal hier, weil die grundsätzliche Frage, meine ich grad, hier passt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Eine kurzfristige Finanzspritze würde uns nicht helfen“, sagt Wolf und verweist auf das Beispiel Hertha BSC: „Das meiste Geld da ist weg und der Erfolg bescheiden.“
► Und Wolf-Vize Carsten Wettich (41) stellte klar: „Das Schlimmste, was man machen könnte, wäre einen Investor rein zu holen, um Löcher zu stopfen.“
Auch der Rest des Artikels sollte uns Herthaner aufhorchen lassen.
Ahoi!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Eine kurzfristige Finanzspritze würde uns nicht helfen“, sagt Wolf und verweist auf das Beispiel Hertha BSC: „Das meiste Geld da ist weg und der Erfolg bescheiden.“
► Und Wolf-Vize Carsten Wettich (41) stellte klar: „Das Schlimmste, was man machen könnte, wäre einen Investor rein zu holen, um Löcher zu stopfen.“
Auch der Rest des Artikels sollte uns Herthaner aufhorchen lassen.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Da kann sich jeder einen 30-Tage Testzugang anlegen und das lesen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑04.09.2021, 06:55Kann das jemand komplett öffnen und lesen?
Was findest du, sollte aufhorchen lassen? Da steht nur allgemeines Zeug drin.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Andere Blätter haben nachgezogen:
"Hertha verpasst sich Sparplan: Wo sind all die Windhorst-Millionen hin?": https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.180700
"Hertha verpasst sich Sparplan: Wo sind all die Windhorst-Millionen hin?": https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.180700
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- schirmi-berlin
Wenn Du das auf Deine Kappe nimmst bist Du wohl der 2. Windhorstpressbar hat geschrieben: ↑06.09.2021, 16:22Andere Blätter haben nachgezogen:

Herzlich willkommen .Zahlst Duch soviel wie dein Vorgänger ?

so schnell geht Geld futsch !! Und alle wollen eine Bombe.
Es reicht aber nicht mal für eine Granate !!
Aber für eine Patrone - so kann sich Hertha selbst erschießen.
Dieser Vorstand ist das letzte .
Ich bin dafür das Werner Gegenbauer und Ingo Schiller schnellstmöglich als Altlast entsorgt werden .

Das sind Herthas Totengräber !!

- topscorrer63
Ja und nach 30 Tagen ist Ende. Und ich abonniere keine Internet-Zeitung, danach wird man nur noch genervt, und das auch noch von anderen Anbietern. Kenne ich den Käse, und habe ich keinen Bock drauf!pressbar hat geschrieben: ↑06.09.2021, 10:56Da kann sich jeder einen 30-Tage Testzugang anlegen und das lesen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑04.09.2021, 06:55Kann das jemand komplett öffnen und lesen?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Netflix kann man nach 30 Tage Probe aber mit einem Klick abklickentopscorrer63 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:30Ja und nach 30 Tagen ist Ende. Und ich abonniere keine Internet-Zeitung, danach wird man nur noch genervt, und das auch noch von anderen Anbietern. Kenne ich den Käse, und habe ich keinen Bock drauf!

-
Da muß man auch die Seriosität eines Windhorsts in Frage stellen. Warum das schnelle, unüberlegte Investieren in eine Gruppe von Männern (Gegenbauer, Schiller, Preetz und Co), die im Endeffekt seit über eine Dekade Geld verbrannt haben und Schulden gemacht haben, ohne mit Hertha einen nennenswerten Erfolg zu haben?
a) Hertha wurde total überbewertet.
b) das Geld wurde Leuten anvertraut, die bereits in der Vergangenheit nicht mit Geldern umgehen konnten.
Jeder seriöse Anlagenberater (und das ist alles was Windhorst ist) würde einen großen Bogen um eine solche Fehlinvestition machen.
Die Fragen, die die Presse fragen sollte ist nicht „was wurde mit dem Geld gemacht“ sondern „wo kam das Geld her und was ist das Ziel der Investition“
Alleine die Überbewertung von Hertha sollte für jeden ein Warnschuss sein.
b) das Geld wurde Leuten anvertraut, die bereits in der Vergangenheit nicht mit Geldern umgehen konnten.
Jeder seriöse Anlagenberater (und das ist alles was Windhorst ist) würde einen großen Bogen um eine solche Fehlinvestition machen.
Die Fragen, die die Presse fragen sollte ist nicht „was wurde mit dem Geld gemacht“ sondern „wo kam das Geld her und was ist das Ziel der Investition“
Ich habe das schon öfter geschrieben und schreibe ich immer wieder gerne nochmals:HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:42Da muß man auch die Seriosität eines Windhorsts in Frage stellen. Warum das schnelle, unüberlegte Investieren in eine Gruppe von Männern (Gegenbauer, Schiller, Preetz und Co), die im Endeffekt seit über eine Dekade Geld verbrannt haben und Schulden gemacht haben, ohne mit Hertha einen nennenswerten Erfolg zu haben?
Windhorst und Hertha, da passen zwei zueinander.

Wo das Geld von Windhorst herkommt, kann Hertha (und uns) letztlich und vorerst egal sein. Das Geld wurde gezahlt, es kann nur zurückfliessen, wenn Windhorst (!!!) die Anteile verkauft. Aber da muss man die Details beachten, die vereinbart wurden. Wenn Windhorst mit seiner Gesellschaft insolvent geht, dann gehören die Anteile zur Insolvenzmasse, würden neu bewertet und verscherbelt an einen anderen Interessenten, der von den Tennor-Gläubigern akquiriert wurde.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:42Die Fragen, die die Presse fragen sollte ist nicht „was wurde mit dem Geld gemacht“ sondern „wo kam das Geld her und was ist das Ziel der Investition“
Die viel wichtigere Frage, die jetzt endlich von den Medien behandelt wird, ist tatsächlich, was hat Hertha aus den Möglichkeiten gemacht?
Die Ausrede mit Corona zählt nicht und entlastet die Hertha-Verantwortlichen nicht. Das Problem hatten fast alle Vereine in Europa. Auch der 1.FC Köln, Bochum oder Freiburg.
-
Das stimmt allerdings. Gauner unter sich.pilgrims hat geschrieben: ↑06.09.2021, 18:17Ich habe das schon öfter geschrieben und schreibe ich immer wieder gerne nochmals:HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:42Da muß man auch die Seriosität eines Windhorsts in Frage stellen. Warum das schnelle, unüberlegte Investieren in eine Gruppe von Männern (Gegenbauer, Schiller, Preetz und Co), die im Endeffekt seit über eine Dekade Geld verbrannt haben und Schulden gemacht haben, ohne mit Hertha einen nennenswerten Erfolg zu haben?
Windhorst und Hertha, da passen zwei zueinander.![]()

Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn die Investition aus zwielichten Geschäften kommt, dann kann das nicht nur finanziell, aber auch rechtlich Konsequenzen für uns haben.pilgrims hat geschrieben: ↑06.09.2021, 18:17Wo das Geld von Windhorst herkommt, kann Hertha (und uns) letztlich und vorerst egal sein. Das Geld wurde gezahlt, es kann nur zurückfliessen, wenn Windhorst (!!!) die Anteile verkauft. Aber da muss man die Details beachten, die vereinbart wurden. Wenn Windhorst mit seiner Gesellschaft insolvent geht, dann gehören die Anteile zur Insolvenzmasse, würden neu bewertet und verscherbelt an einen anderen Interessenten, der von den Tennor-Gläubigern akquiriert wurde.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:42Die Fragen, die die Presse fragen sollte ist nicht „was wurde mit dem Geld gemacht“ sondern „wo kam das Geld her und was ist das Ziel der Investition“
Die viel wichtigere Frage, die jetzt endlich von den Medien behandelt wird, ist tatsächlich, was hat Hertha aus den Möglichkeiten gemacht?
Die Ausrede mit Corona zählt nicht und entlastet die Hertha-Verantwortlichen nicht. Das Problem hatten fast alle Vereine in Europa. Auch der 1.FC Köln, Bochum oder Freiburg.
Was mich an dieser ganzen Investition schon immer gestört hat war die Geschwindigkeit, mit der das Geld weitergeführt wurde. Nicht nur die Tatsache das Hertha sich mit einem nicht sehr seriösen Anlageberater an einen Tisch gesetzt hat, sondern auch wie schnell das Geld umgewälzt wurde.
Ein sogenanntes Tell-Tale von „unsauberen“ Gelder ist die schnelle Weiterführung dieser Gelder – kaufen/verkaufen/kaufen usw. Im Geldwäschegeschäft ist Profit zweitranging. Im Gegenteil, Verluste von unsauber-zu-sauber sind erwartet.
Auf der anderen Seite, wenn das Geld von seriösen Investoren kommt, muß man sich fragen, warum der Wert von Hertha so aufgeblasen wurde. Ich würde dann davon ausgehen, daß diese Investition mehr oder weniger ein Kredit a la KKR ist und er irgendwann zurückgezahlt werden muß – mit Zinsen. In dem Fall hat sich Hertha mit 400 Mill in eine Schuldenfalle gesetzt.
In beiden Fällen sollte die Frage „wo kommt das Geld her“ enorm wichtig für uns sein.
Mit einer 50+1 Regel kommt es nur im Märchenbuch vor, daß aus dem nichts ein Gönner erscheint, dem es völlig egal ist was mit 375 Mill gemacht wird.
Windhorst hat es ja nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlt sondern über TennorHerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 17:42Da muß man auch die Seriosität eines Windhorsts in Frage stellen. Warum das schnelle, unüberlegte Investieren in eine Gruppe von Männern (Gegenbauer, Schiller, Preetz und Co), die im Endeffekt seit über eine Dekade Geld verbrannt haben und Schulden gemacht haben, ohne mit Hertha einen nennenswerten Erfolg zu haben?
und auf dem Papier wurde er erstmal reicher mit den Anteilen der Hertha Anteile
wer weiss was er damit macht, vielleicht bekommt er damit selber frisches Geld oder dreht ein noch grösseres Rad
so erschafft man Geld aus dem Nichts
Ich habe die Antwort hier gegeben.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.09.2021, 19:06Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn die Investition aus zwielichten Geschäften kommt, dann kann das nicht nur finanziell, aber auch rechtlich Konsequenzen für uns haben.
Cooles und ausführliches Windhorstinterview in der Samstags-SZ. Wichtigste Themen: er bleibt langfristig dabei, gibt vielleicht mehr Geld, Gegenbauer muss weg (sehr verklausuliert), er kommt zur nächsten MV und erklärt sich dort vor den Fans, Hertha muss innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre in die CL.
Wenn das so zutrifft, wäre das sehr positivnox nigra hat geschrieben: ↑10.09.2021, 19:50Cooles und ausführliches Windhorstinterview in der Samstags-SZ. Wichtigste Themen: er bleibt langfristig dabei, gibt vielleicht mehr Geld, Gegenbauer muss weg (sehr verklausuliert), er kommt zur nächsten MV und erklärt sich dort vor den Fans, Hertha muss innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre in die CL.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Kann man das auch ohne Bezahlschranke lesen?nox nigra hat geschrieben: ↑10.09.2021, 19:50Cooles und ausführliches Windhorstinterview in der Samstags-SZ. Wichtigste Themen: er bleibt langfristig dabei, gibt vielleicht mehr Geld, Gegenbauer muss weg (sehr verklausuliert), er kommt zur nächsten MV und erklärt sich dort vor den Fans, Hertha muss innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre in die CL.
wäre schon cool, wenn er dort Gegenbauer zu Fall bringen könnte.....allerdings bleibt es noch abzuwarten und vor allem auch sehr fraglich, ob ihm zu diesem Zeitpunkt seine Anteile am Club überhaupt noch gehörennox nigra hat geschrieben: ↑10.09.2021, 19:50Cooles und ausführliches Windhorstinterview in der Samstags-SZ. Wichtigste Themen: er bleibt langfristig dabei, gibt vielleicht mehr Geld, Gegenbauer muss weg (sehr verklausuliert), er kommt zur nächsten MV und erklärt sich dort vor den Fans, Hertha muss innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre in die CL.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Ok .....danke
Ich befürchte, dass Windhorst kaum die zur Erfüllung seiner Zielstellung erforderlichen Mittel wird aufbringen können.