Wunschmanager
Re: Wunschmanager
Einfach nur traurig wie man sich die Gelegenheit entgehen lassen kann, einen Rangnick zu bekommen.
Aber das zeigt, daß der Verein durch und durch verdorben ist. Da hilft am Ende nur ein totaler Absturz damit man alles auf den Kopf stellt und komplett neu aufstellt. Weil sonst wird hier immer weitergewurschtelt. Wir sind besetzt mit Versagern und Egoisten und über einige(vielleicht sogar die meisten) Fans, kann man nur den Kopfschütteln. Die leben in ihrer Romantischen Vergangenheit und die Tradition, sowie Hertha DNA ist alles was zählt. Da spielt der Erfolg überhaupt keine Rolle.
Aber das zeigt, daß der Verein durch und durch verdorben ist. Da hilft am Ende nur ein totaler Absturz damit man alles auf den Kopf stellt und komplett neu aufstellt. Weil sonst wird hier immer weitergewurschtelt. Wir sind besetzt mit Versagern und Egoisten und über einige(vielleicht sogar die meisten) Fans, kann man nur den Kopfschütteln. Die leben in ihrer Romantischen Vergangenheit und die Tradition, sowie Hertha DNA ist alles was zählt. Da spielt der Erfolg überhaupt keine Rolle.
Leute, was überrascht euch daran jetzt? Rangnick war doch von Anfang an nicht gewollt. Wie oft musste man euch das denn sagen? Reicht denn "nicht vermittelbar" als Aussage vom Verein nicht? Und ob Rangnick nach dem ganzen Hick Hack hier her wollte, steht ja dann noch auf einem anderen Blatt. Ihr werdet sehen, das Thema Manager zieht sich noch eine Weile hin. Die nächste Saison können wir, sofern wir nicht sowieso absteigen, so oder so als die 13. Übergangssaison abschreiben, da man bei Hertha den Startschuss wieder mal nicht gehört hat. 

-
Ich frag mich woher die Blöd mal wieder diese Zahlen her hat und auch woher Schalke mal nebenbei 38 Millionen für neue Transfers kriegt.ratlos hat geschrieben: ↑19.03.2021, 08:05LautBild plus wird Ralf Rangnick auf Schalke im ersten Jahr eine Million Euro verdienen, im Anschluss 2,75 Millionen Euro und einen Lizenzspieleretat von 38 Millionen Euro steht zur Verfügung
So dann kann man dieses Kapitel endgültig schließen. Und weiter gehts bei Hertha. Mit übelsten Filz und Vetternwirtschaft
Die haben jetzt schon finanzielle Probleme ohne Ende und dürfen eigentlich keine weiteren Schulden machen.
Tja und da wirds schon interessant warum jemand wie Rangnick dann doch ein Risiko darstellt, weil er radikale Änderungen möchte, um die finanziellen Mittel zu kriegen. Im Gespräch sind eine Ausgliederung und der Gang zur Börse was langfristig nie gesund ist für einen Verein.
So lange ein Ralf am Wirken ist, wird er vermutlich das Geld schon gut einsetzen aber die Zeit nach ihm hab ich viele Bedenken.
Nicht falsch verstehen, ich hätte Ralf gerne hier gehabt aber ich glaube das Fredi mit wenig Kapital besser umgehen kann, weil er das gewohnt ist und mit mehr Geld kann er auch gut umgehen, was man die letzten Transferphasen gesehen hat.
Mittlerweile frag ich mich allerdings warum bei Bobic noch nicht Vollzug gemeldet wird.
Entweder sie feilschen am Preis und sind sich mit Fredi schon hinter den Kulissen einig und er macht jetzt schon seine Arbeit für uns oder
es passiert das was wir von unserer Führungsetage kennen und Team Chaos setzt alles daran, möglichst Änderungen zu vermeiden damit wir weiterhin im Sumpf bleiben.
Im Moment mit Bobic und der Hoffnung das er nen Trainer findet, der die Spiel-Philosophie umsetzen kann - die ja angeblich im Sommer oder früher verkündet wird.
Ich kann es eh nicht beeinflussen was da gerade passiert und hoffe einfach, dass sie nicht wirklich mit Arne, zecke und pal in die nächste Saison starten...

und genau da stelle ich doch das System-Rangnick in frage... Du müsstest nämlich bei der Geschichte mit Rangnick plötzlich 2-3 Leute finden und bei meiner Vorstellung der Gewaltenteilung eben nur eine Person.Pumpernickel hat geschrieben: ↑18.03.2021, 19:23Dann muss die eine, wie die andere Person ersetzt werden und zwar möglichst kompetent.
Und ich glaube wir können uns alle vorstellen, dass - wenn das System-Rangnick kurzfristig zerbricht - erst mal wieder HERTHA DNA nachrückt...

Gibt es denn irgendwo Aussagen von Bobic, ob er auch einen Job in Liga II annehmen würde?Rasenheizung hat geschrieben: ↑19.03.2021, 11:51Ich frag mich woher die Blöd mal wieder diese Zahlen her hat und auch woher Schalke mal nebenbei 38 Millionen für neue Transfers kriegt.ratlos hat geschrieben: ↑19.03.2021, 08:05LautBild plus wird Ralf Rangnick auf Schalke im ersten Jahr eine Million Euro verdienen, im Anschluss 2,75 Millionen Euro und einen Lizenzspieleretat von 38 Millionen Euro steht zur Verfügung
So dann kann man dieses Kapitel endgültig schließen. Und weiter gehts bei Hertha. Mit übelsten Filz und Vetternwirtschaft
Die haben jetzt schon finanzielle Probleme ohne Ende und dürfen eigentlich keine weiteren Schulden machen.
Tja und da wirds schon interessant warum jemand wie Rangnick dann doch ein Risiko darstellt, weil er radikale Änderungen möchte, um die finanziellen Mittel zu kriegen. Im Gespräch sind eine Ausgliederung und der Gang zur Börse was langfristig nie gesund ist für einen Verein.
So lange ein Ralf am Wirken ist, wird er vermutlich das Geld schon gut einsetzen aber die Zeit nach ihm hab ich viele Bedenken.
Nicht falsch verstehen, ich hätte Ralf gerne hier gehabt aber ich glaube das Fredi mit wenig Kapital besser umgehen kann, weil er das gewohnt ist und mit mehr Geld kann er auch gut umgehen, was man die letzten Transferphasen gesehen hat.
Mittlerweile frag ich mich allerdings warum bei Bobic noch nicht Vollzug gemeldet wird.
Entweder sie feilschen am Preis und sind sich mit Fredi schon hinter den Kulissen einig und er macht jetzt schon seine Arbeit für uns oder
es passiert das was wir von unserer Führungsetage kennen und Team Chaos setzt alles daran, möglichst Änderungen zu vermeiden damit wir weiterhin im Sumpf bleiben.
Ich fürchte das ist die große Krux an dem Deal - Bobic möchte einfach nur in Liga I mitspielen...

- schirmi-berlin
Hertha sollte nach Möglichkeit 2x gewinnen. Dann ist das Abstiegsgespenst weg ! Dann mit Frankfurt verhandeln und Bobic mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag rauskaufen. So kann er gleich die neue Saison planen . Das macht Sinn !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
In England ist es üblich, dass Trainer und Manager eine Person sind. Klar kann es da zu Übergangsschwierigkeiten kommen, wie man bei ManU nach dem Rücktritt von Fergusson gesehen hat, aber das als Ausschlusskriterium zu betrachten, halte ich für überzogen, zumal Hertha in den letzten 12 Jahren bewiesen hat, dass viele Köche den Brei verderben. Kann gut gehen, kann schlecht gehen, wie bei jedem System.
-
https://www.transfermarkt.de/ernst-tann ... iner/10055
Bei Hoffenheim und RB Leipzig Leiter der Nachwuchszentren, heißt, er hat die Rangnick-Schule durchlaufen, jetzt in den USA Sportdirektor bei Philadelphia Union. Elmex hat im Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit-Thread ein Video verlinkt, zu der niedrigen Entlohnung von Nachwuchstrainern, in dem er Stellung bezieht.
Macht einen guten Eindruck der Mann.
Bei Hoffenheim und RB Leipzig Leiter der Nachwuchszentren, heißt, er hat die Rangnick-Schule durchlaufen, jetzt in den USA Sportdirektor bei Philadelphia Union. Elmex hat im Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit-Thread ein Video verlinkt, zu der niedrigen Entlohnung von Nachwuchstrainern, in dem er Stellung bezieht.
Macht einen guten Eindruck der Mann.
-
das ist leider nicht ganz so einfach - selbst wenn wir tatsächlich 2 mal gewinnen (da ist die länderspielpause dazwischen, oder? allein schon das dauert...), so kommt es dann noch auf die anderen ergebnisse von mainz, köln, bielefeld drauf an, ob wir damit überhaupt fünf oder sechs punkte vorsprung haben durch diese beiden spiele. und selbst wenn....sechs punkte sind auch wieder schnell verspielt, eine sicherheit von wegen "wir sind garantiert erstklassig" gibt es auch durch zwei siege in den nächsten beiden spielen nicht (falls du denkst, dass Bobic nur unterschreibt wenn er sicher gehen kann dass er weiter erstklassig agiert). ist mir schon klar, die wahrscheinlichkeit dass dann noch was einreißt ist relativ gering, aber genauso gering sind die zwei wunschtraum-ergebnisse nach siege in den nächsten beiden spielen...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.03.2021, 13:21Hertha sollte nach Möglichkeit 2x gewinnen. Dann ist das Abstiegsgespenst weg ! Dann mit Frankfurt verhandeln und Bobic mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag rauskaufen. So kann er gleich die neue Saison planen . Das macht Sinn !!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
- schirmi-berlin
Es folgen aber später die " leichteren " Gegner die man eventuell besiegen kann ( oder besser muß!).Nettelbeck hat geschrieben: ↑19.03.2021, 14:10das ist leider nicht ganz so einfach - selbst wenn wir tatsächlich 2 mal gewinnen (da ist die länderspielpause dazwischen, oder? allein schon das dauert...), so kommt es dann noch auf die anderen ergebnisse von mainz, köln, bielefeld drauf an, ob wir damit überhaupt fünf oder sechs punkte vorsprung haben durch diese beiden spiele. und selbst wenn....sechs punkte sind auch wieder schnell verspielt, eine sicherheit von wegen "wir sind garantiert erstklassig" gibt es auch durch zwei siege in den nächsten beiden spielen nicht (falls du denkst, dass Bobic nur unterschreibt wenn er sicher gehen kann dass er weiter erstklassig agiert). ist mir schon klar, die wahrscheinlichkeit dass dann noch was einreißt ist relativ gering, aber genauso gering sind die zwei wunschtraum-ergebnisse nach siege in den nächsten beiden spielen...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.03.2021, 13:21Hertha sollte nach Möglichkeit 2x gewinnen. Dann ist das Abstiegsgespenst weg ! Dann mit Frankfurt verhandeln und Bobic mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag rauskaufen. So kann er gleich die neue Saison planen . Das macht Sinn !!
mir wäre es lieb wenn er sofort kommt und alles wichtige für die neue saison schon mal vorbereitet. es soll nicht noch einmal so eine saison geben.
Wir gehören doch in Berlin vor die Köpenicker !!Nicht wie jetzt weit dahinter.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
In Frankfurt hat er das auch gemacht. Bleiben wir einfach mal optimistisch das Pal endlich erfolgreich wird und nach der Saison seine Koffer packen muß.MacFish hat geschrieben: ↑19.03.2021, 12:29Gibt es denn irgendwo Aussagen von Bobic, ob er auch einen Job in Liga II annehmen würde?Rasenheizung hat geschrieben: ↑19.03.2021, 11:51
Ich frag mich woher die Blöd mal wieder diese Zahlen her hat und auch woher Schalke mal nebenbei 38 Millionen für neue Transfers kriegt.
Ich fürchte das ist die große Krux an dem Deal - Bobic möchte einfach nur in Liga I mitspielen...![]()
Viele Frankfurter Fans glauben, daß während der Länderspielpause alles fix gemacht wird.
Ich bin mir sicher, daß Bobic schon ganz genau weiß, wann er wo landen wird und macht jetzt schon seine Hausaufgaben.
Das kann man nur hoffen.Rasenheizung hat geschrieben: ↑19.03.2021, 20:37
Ich bin mir sicher, daß Bobic schon ganz genau weiß, wann er wo landen wird und macht jetzt schon seine Hausaufgaben.
,,und das Hertha in Liga 1 verbleibtAxolotl hat geschrieben: ↑19.03.2021, 22:05Das kann man nur hoffen.Rasenheizung hat geschrieben: ↑19.03.2021, 20:37

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Danke für die Nennung der Quelle.Berlina hat geschrieben: ↑17.03.2021, 08:19https://www.google.com/amp/s/m.sportbi ... obile.htmlZauberdrachin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:09Berlina, wo stempeln wir ihn als Schreibtischstrategen ab?
Dort heißt es:
Die Gespräche mit Rangnick stocken, weil er sich eher als Trainer UND Manager sieht, Hertha ihn aber als reinen Schreibtisch-Strategen lockt.
Gut, vielleicht nicht „abgestempelt“, aber einen Pal Dardai Ralf Rangnick als Trainer vorzuziehen ist doch unfassbar.
Woher nimmst Du den Rückschluss, man ziehe Dardai als Trainer vor?
Rangnick als "reinen Schreibtisch-Strategen" zu locken ist doch nachvollziehbar, denn wenn er so ziemlich alle Ausrichtungen bestimmt, dann hat er eh Trainer, etc. an der Angel.
Man, sofern es stimmt, will/wollte ihn dann wohl viel mehr als "Komplexbaumeister" gewinnen, soll heißen er besetzt alle Posten nach seinen Gedanken ... Trainer, Kaderplaner, Chefscout ... womit man wenn dann Rangnick mal aufhören sollte alle anderen Positionen besetzt blieben und die Philosophie etabliert ist.
"Normalerweise" erfährt man ja nichts bis sehr sehr wenig, wenn sich alle Parteien bei Vorgesprächen professionell verhalten und nichts an die Medien geben, von daher fehlen sowieso Infos.
Schalke hat nunmal die mega Panik und versucht nun den Weg mit der geringsten Wahrscheinlichkeit des Scheiterns zu wählen.
Für uns würde das gleich gelten wie es für Schalke gilt wenn Rangnick da hingehen sollte:
Scheitert selbst ein Rangnick wäre das der Tod wirklich jeder Hoffnung.
Umkehrmechanismus aus: wenn es selbst der absolute Heilsbringer nicht schafft ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wie du ihn als Schreibtischstrategen siehst ist richtig und auch so wäre er extrem wertvoll gewesen. Aber im Endeffekt sieht er sich selbst als Trainer, auch wenn er schon als Sportdirektor gearbeitet hat. Und wenn er zu einem nicht funktionierenden Verein kommt, diesen samt Mitarbeiter/Strukturen für die Zukunft aufstellen soll, will er doch sicherlich auch selbst dafür sorgen, dass seine Spielphilosophie auch von ihm selbst implementiert wird.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.03.2021, 23:49Danke für die Nennung der Quelle.Berlina hat geschrieben: ↑17.03.2021, 08:19
https://www.google.com/amp/s/m.sportbi ... obile.html
Dort heißt es:
Die Gespräche mit Rangnick stocken, weil er sich eher als Trainer UND Manager sieht, Hertha ihn aber als reinen Schreibtisch-Strategen lockt.
Gut, vielleicht nicht „abgestempelt“, aber einen Pal Dardai Ralf Rangnick als Trainer vorzuziehen ist doch unfassbar.
Woher nimmst Du den Rückschluss, man ziehe Dardai als Trainer vor?
Rangnick als "reinen Schreibtisch-Strategen" zu locken ist doch nachvollziehbar, denn wenn er so ziemlich alle Ausrichtungen bestimmt, dann hat er eh Trainer, etc. an der Angel.
Man, sofern es stimmt, will/wollte ihn dann wohl viel mehr als "Komplexbaumeister" gewinnen, soll heißen er besetzt alle Posten nach seinen Gedanken ... Trainer, Kaderplaner, Chefscout ... womit man wenn dann Rangnick mal aufhören sollte alle anderen Positionen besetzt blieben und die Philosophie etabliert ist.
"Normalerweise" erfährt man ja nichts bis sehr sehr wenig, wenn sich alle Parteien bei Vorgesprächen professionell verhalten und nichts an die Medien geben, von daher fehlen sowieso Infos.
Schalke hat nunmal die mega Panik und versucht nun den Weg mit der geringsten Wahrscheinlichkeit des Scheiterns zu wählen.
Für uns würde das gleich gelten wie es für Schalke gilt wenn Rangnick da hingehen sollte:
Scheitert selbst ein Rangnick wäre das der Tod wirklich jeder Hoffnung.
Umkehrmechanismus aus: wenn es selbst der absolute Heilsbringer nicht schafft ...
Man hätte den vakanten Posten besetzt, einen Trainer vom höchsten Format - aber man will nicht weil ... ?
Passt er nicht zur Spielphilosophie? Wenn dem so ist, wer bestimmt die Spielphilosophie? Schmidt, Friedrich, Wohlert, Kretschmer und Gegenbauer?
Passt er nicht zur Außendarstellung? Wenn dem so ist, ist der höchst mögliche sportliche Verantwortungsposten bei uns auch der falsche.
Passt er nicht zu den Fans? Siehe Punkt 2.
Passt er nicht zur Vetternwirtschaft, weil diese gebrochen werden würde?
Leider wird man es nie erfahren. Hat er keine Lust oder stellen sich bei uns welche quer? Es ist, für mich, von außen einfach nicht nachzuvollziehen.
Carsten Schmidt brüllt Europa und im Hintergrund wird eine Stabilisationssaison vorbereitet, aus einer stabilen Defensive heraus um mit internationaler Geschwindigkeit wieder ins Mittelfeld zu kommen. Das vermute ich mittlerweile leider auch. Mit Glück, kommt Bobic noch aufs Boot, ohne ihn unrecht tun zu wollen, entfacht dieser, bei mir, aber eben keine Aufbruchsstimmung. Nur Erleichterung, weil es Arne Friedrich dann nicht macht.
Vielleicht wird es weder Bobic noch Rangnick und man holt einen „Fachmann“ aus dem Ausland
…
Es ist schon krass, überall in der Wirtschaft muss man, wenn man Manager werden will, ein Studium oder vergleichbares gemacht haben, aber bei Hertha reicht Hertha DNA......

Hertha DNA reicht ? Ist es nicht eher notwendige Bedingung, damit ein Anstellungsverhältnis überhaupt zustande kommt
- weil das gemeinschaftliche Mitgegangen-Mitgefangen davor schützt, dass ein Neuling mal die Fehler der Vergangenheit klar benennt
- weil einer ohne diese DNA mit jenen, die sich mit dieser DNA brüsten, freiwillig lieber nichts zu tun haben will
- weil das gemeinschaftliche Mitgegangen-Mitgefangen davor schützt, dass ein Neuling mal die Fehler der Vergangenheit klar benennt
- weil einer ohne diese DNA mit jenen, die sich mit dieser DNA brüsten, freiwillig lieber nichts zu tun haben will
Ich glaube, daß Rangnick nie ein ernsthaftes Thema war. Warum ?
Er hätte schnell gemerkt ,daß sich einige "etablierte" Herren die Taschen vollstopfen...
Er hätte schnell gemerkt ,daß sich einige "etablierte" Herren die Taschen vollstopfen...
- Herthafuxx
Vielleicht auch, weil er für den Verein und seine "Fans" nie arbeiten würde und deshalb sofort abgewunken hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Bei Hertha kann man nur seinen Ruf ruinieren, es sei denn, es ändert sich was in der Chefetage.
Naja, eher nicht. Windhorst z.B. hat kein Studium, nicht einmal Abitur

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS