Für diese Behauptung hast du doch sicherlich eine belastbare Quelle, oder?
Carsten Schmidt
Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
- africaspree
leidiges Thema hier ... einige Leute wollen entweder penetrant provozieren .. oder sie haben nun wirklich keinen Durchblick was ein CEO so veranstalten möchte ... UND AUCH WIRD !PREUSSE hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:54Wer sagt denn, dass er nur Umfragen in Auftrag gegeben hat und ansonsten nichts anderes angegangen?larifari889 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 14:34
Auch, aber nicht nur. Schmidts Anteil an einen Abstieg ist groß genug. Wer seit Dezember nur irgendwelche Umfragen im Umlauf bringt und ansonsten tatenlos den Abstieg entgegen blickt, darf hier gerne schnellstmöglich verschwinden.![]()
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen,
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !
- MS Herthaner
Was wird er denn veranstalten?africaspree hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:14leidiges Thema hier ... einige Leute wollen entweder penetrant provozieren .. oder sie haben nun wirklich keinen Durchblick was ein CEO so veranstalten möchte ... UND AUCH WIRD !
Den UmbruchMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:19Was wird er denn veranstalten?africaspree hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:14
leidiges Thema hier ... einige Leute wollen entweder penetrant provozieren .. oder sie haben nun wirklich keinen Durchblick was ein CEO so veranstalten möchte ... UND AUCH WIRD !

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- africaspree
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen,

Kein Pflaume heute Sky-Experte.
Das ist das Eben Schmidts. Tolle Kompetenz hat der da aufgebaut bei sky, wird nur noch vom Alki-Sender sport1 unterboten.
Das ist das Eben Schmidts. Tolle Kompetenz hat der da aufgebaut bei sky, wird nur noch vom Alki-Sender sport1 unterboten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Naja, zu den Aufgaben eines CEO gehört bisweilen eben auch die Abteilung Attacke. Wenn Schmidt von der "größten Aufholjagden aller Zeiten" spricht, dann soll das natürlich Zuversicht ausstrahlen und denen Selbstvertrauen einimpfen, die dafür sorgen müssen. Wenn er das Leistungsprinzip auf den Plan ruft, dann wird er andererseits das auch als Botschaft für die Spieler verstanden wissen haben wollen, die sich nicht zu 100% reingekniet haben.
Sollte der Abstieg eintreten, bleibt bei Hertha ohnehin kein Stein auf dem anderen und ich wäre mir nicht einmal sicher, ob Schmidt dann bliebe.
Sollte der Abstieg eintreten, bleibt bei Hertha ohnehin kein Stein auf dem anderen und ich wäre mir nicht einmal sicher, ob Schmidt dann bliebe.
Du vermustest also Gegenbauer oder Friedrich haben für die Punktklausel gesorgt? Oder wer?
- MS Herthaner
Die Klausel wurde bisher von niemanden bestätigt.
Also Fakenews deiner Meinung nach? Wenn dem so ist, dann funktioniert so ein falsches Beschwichtigungsgrücht nur einmal...
Ich vermute gar nichts, ich hätte nur gern eine belastbare Quelle für deine Behauptung.
Wenn die Klausel exitiert, dann muss es dafür eine treibende Kraft gegeben haben.
Das ergibt sich aus dem Zusammenhang.
Da wäre Schmidt für mich am wahrscheinlichsten.
Dann solltest du aber nicht so tun, als sei
a) diese Punkteklausel ein Fakt
b) für welchen Schmidtchen Schleicher gesorgt hat
- MS Herthaner
Wenn es die Klausel tatsächlich gibt hätte man auch nicht bis 22 mit Dardai sofort abschließen brauchen, sondern nur bei Erfüllung der Klausel.
Oder meinst du der Vertrag löst sich automatisch auf wenn er die 24 Punkte nicht holt

Wenn nicht, bezahlen wir mit den neuen Trainer, Dardai und Labbadia letztendlich so um die 9 Mio im Jahr.
Ich denke, Hertha war in einer Notlage und Dardai konnte die Bedingungen diktieren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.03.2021, 15:39
Wenn es die Klausel tatsächlich gibt hätte man auch nicht bis 22 mit Dardai sofort abschließen brauchen, sondern nur bei Erfüllung der Klausel.
Oder meinst du der Vertrag löst sich automatisch auf wenn er die 24 Punkte nicht holt![]()
Wenn nicht, bezahlen wir mit den neuen Trainer, Dardai und Labbadia letztendlich so um die 9 Mio im Jahr.
Vermutlich ist das alles nicht sonderlich durchdacht gewesen.
Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass man das Gerücht einer Punkteklausel für Dardai nicht dementiert hätte, wenn nichts in der Richtung geben würde.
Vermutlich gibt es bei Hertha Kräfte, die Dardai gerne länger hier sehen würden. Und vermutlich oder besser hoffentlich gibt es auch Kräfte, die da etwas skeptischer sind.
Auch wenn die Kompetenzen relativ klar verteilt sind, reden die ja untereinander. Geht ja keiner ohne Schmidts Wissen in Dardais Garten und kommt fröhlich grinsend mit einem Vertrag zurück und sagt, so, den Dardai haben wir jetzt für 5 Jahre sicher. Oder besser, das kann ich mir schlecht so vorstellen. Ich weiß es natürlich nicht.

Na offensichtlich sehen wir das anders.

Hoffentlich wird das mal aufgeklärt.
Am besten so:
Carsten Schmidt verkündet Trennung von Pal Dardai, da dieser seine Punkteklausel nicht erfüllen konnte.

Du verstehst es nicht, dass eigene Vermutungen nicht mit der "Begründung"
zu Fakten werden

Ich verstehe ja worum es dir geht.
Aber ich rede nun einmal von offensichtlichen Schlussfolgerungen aus Zusammenhängen.
Fährt ein kleiner Fischer des Morgens in seinem Boot alleine los und nimmt einen genießbaren Apfel mit, kommt des Abends ohne Apfel wieder, so gehe ich davon aus, er hat ihn gegessen. Selbstverständlich gäbe es andere denkbare Szenarien, aber die wären recht weit hergeholt.
Hier im Forum kennt man die Zusammenhänge zu Hertha sehr genau.
Deshalb kennzeichne ich nicht jede Schlussfolgerung- bei der es für jeden absolut offensichtlich ist, dass es sich um eine Schlussfolgerung handelt- als Schlussfolgerung.
Deine Reaktion zeigt doch, dass ich damit richtig liege. Du hast doch, weil du die Zusammenhänge kennst und verstehst, sofort darauf hingewiesen, dass es dafür noch keinen Nachweis gibt und formale Kritik an meiner Darstellung geäußert.
Ich fände es recht albern bei jeder offensichtlichen Schlussfolgerung, bei der auch noch jeder andere Ansatz recht weit hergeholt wäre, immer darauf zu verweisen, dass es sich dabei um eine Schlussfolgerung handelt.
Das ergibt sich einfach aus den Zusammenhängen.
Nunja, ich finde es schon gewagt, zum einen diese Punkteklausel als gegeben hinzunehmen, wenn AF selbige als Nonsens abgetan hat, und zum anderen diese lediglich vermutete Punkteklausel dann auch noch quasi faktisch CS zuzuschreiben.
Es ist doch nicht scchlimm und auch nicht schwierig, reine Vermutungen immer auch als solche zu formulieren.
Es ist doch nicht scchlimm und auch nicht schwierig, reine Vermutungen immer auch als solche zu formulieren.
Friedrich hat die Klausel dementiert? Das war mir nicht bewusst. Ich ging bisher davon aus, er hätte sie nur nicht bestätigt.Someone hat geschrieben: ↑19.03.2021, 15:54Nunja, ich finde es schon gewagt, zum einen diese Punkteklausel als gegeben hinzunehmen, wenn AF selbige als Nonsens abgetan hat, und zum anderen diese lediglich vermutete Punkteklausel dann auch noch quasi faktisch CS zuzuschreiben.
Das würde wirklich ein anderes Licht auf die ganze Sache und auch auf Schmidt werfen...
Hast du den Link zu der Aussage Friedrichs parat?
CS ist der Vorsitzender der Geschäftsführung. Das steht bereits im Threadtitel. Er ist dafür zuständig was in den Vertrag kommt und was nicht. Auch hat Friedrich das nicht als Nonsens abgetan, sondern ist der Frage geschickt ausgewichen.
Jetzt kann man glauben, dass sich die Journalisten das aus den Fingern gesogen haben oder diese Klausel existiert tatsächlich. Und, wenn ein Wasserzieher seine Zweifel bezüglich Dardai äußert empfinde ich das als Wink mit dem Zaunpfahl.
Jetzt kann man glauben, dass sich die Journalisten das aus den Fingern gesogen haben oder diese Klausel existiert tatsächlich. Und, wenn ein Wasserzieher seine Zweifel bezüglich Dardai äußert empfinde ich das als Wink mit dem Zaunpfahl.
-
Hat die Goldelse nun endlich ausgebrütet oder wie lange braucht der noch mit seiner Kaffeesatzleserei?
bisher macht er mehr falsch als richtig, der Schmidt, denn wie kann man nur:
* Dardai als "Wunschtrainer" hinstellen?! Es hätte genügt, wenn man gesagt hätte: Interimstrainer Dardai und wir suchen einen Cheftrainer für ab nächste Saison!
* Arne Friedrich genauso, also kein "er übernimmt die Aufgaben...blablah", sondern klipp und klar: für die Stelle von Preetz wird ein Nachfolger gesucht und dieser wird nicht intern besetzt sondern ein nachgewiesener Fachmann von außen!
* nicht erkennen, dass der Sumpf hier trockengelegt werden muss, weil sonst die Frösche nur umso lauter quaken - Frösche sind hier nicht die vorfahren der ultras, sondern leute wie Axel Kruse, Zecke, die Wohlerts, genauso wie Manske und die ganze clique um Gegenbauer
=>Schmidt hat wie jeder der neu eine große Aufgabe übernimmt sicher eine gewisse Schonfrist, aber aufgrund der Brisanz können wir hier keine Schonfrist in Jahren, sondern eher in Monaten oder Wochen als Maßstab gelten lassen. Wenn er sich aber hinstellt und Visionen hat (der Marke "big city club", auch wenn der diesen Begriff vielleicht nicht benutzt meint er doch so etwas), dann soll er zum Arzt gehen und seinen Sessel räumen. Nichts gegen Visionen, die von Plänen unterfüttert sind, wenn man bereits ein Fundament gelegt hat und mit der Aufbauarbeit begonnen hat - aber allein davon ist bislang überhaupt nichts zu erkennen! Der Goldelse-Fragebogen unter den Mitarbeitern, die schwachen Ergebnisse des Wintertransferfensters, die bislang unsinnige und ergebnislose Diskussionen um Rangnick-Bobic-whoever mit dem schreckgespenst dass es vielleicht doch Arne Friedrich werden könnte....NEIN, Herr Schmidt, das ist NICHTS!
* Dardai als "Wunschtrainer" hinstellen?! Es hätte genügt, wenn man gesagt hätte: Interimstrainer Dardai und wir suchen einen Cheftrainer für ab nächste Saison!
* Arne Friedrich genauso, also kein "er übernimmt die Aufgaben...blablah", sondern klipp und klar: für die Stelle von Preetz wird ein Nachfolger gesucht und dieser wird nicht intern besetzt sondern ein nachgewiesener Fachmann von außen!
* nicht erkennen, dass der Sumpf hier trockengelegt werden muss, weil sonst die Frösche nur umso lauter quaken - Frösche sind hier nicht die vorfahren der ultras, sondern leute wie Axel Kruse, Zecke, die Wohlerts, genauso wie Manske und die ganze clique um Gegenbauer
=>Schmidt hat wie jeder der neu eine große Aufgabe übernimmt sicher eine gewisse Schonfrist, aber aufgrund der Brisanz können wir hier keine Schonfrist in Jahren, sondern eher in Monaten oder Wochen als Maßstab gelten lassen. Wenn er sich aber hinstellt und Visionen hat (der Marke "big city club", auch wenn der diesen Begriff vielleicht nicht benutzt meint er doch so etwas), dann soll er zum Arzt gehen und seinen Sessel räumen. Nichts gegen Visionen, die von Plänen unterfüttert sind, wenn man bereits ein Fundament gelegt hat und mit der Aufbauarbeit begonnen hat - aber allein davon ist bislang überhaupt nichts zu erkennen! Der Goldelse-Fragebogen unter den Mitarbeitern, die schwachen Ergebnisse des Wintertransferfensters, die bislang unsinnige und ergebnislose Diskussionen um Rangnick-Bobic-whoever mit dem schreckgespenst dass es vielleicht doch Arne Friedrich werden könnte....NEIN, Herr Schmidt, das ist NICHTS!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Genauso ist es.Nettelbeck hat geschrieben: ↑19.03.2021, 18:51Hat die Goldelse nun endlich ausgebrütet oder wie lange braucht der noch mit seiner Kaffeesatzleserei?
Da wird nach all den qualvollen Jahren Preetz endlich entlassen und dann kommen die mit Friedrich und Dardai um die Ecke.
Wenn de denkst es geht nicht schlimmer, merkst du, schlimmer geht's immer.
Da macht Preetz einmal was richtig und nimmt Dardai den Trainer Posten weg, und genau das wird rückgängig gemacht.... Einfach unglaublich was für ein Comedy Verein das ist. 380 Millionen bekommen und stehen kurz vor dem Abstieg......