Wieso eine erheblich geringere Rückstellung nun irgendwelche Abweichungen vom Plan ergeben sollen, bleibt Herrichs schillerndes Geheimnis. Oder hat Heise da einfach was erfunden?im Etat für die Saison 2023/24 deswegen auch Rückstellungen von rund neun Millionen eingeplant
Fredi Bobic
- Herthafuxx
Re: Fredi Bobic
Laut Wolle Heise wurden für Bobic
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bernstein hatte keinen finanziellen Vorteil wie Bobic, der schon mit einem Millionen Gehalt ausgestattet anfing, insofern hingt der Vergleich.
Weber konnte sich mit dem Scherbenhaufen auseinandersetzen, den Bobic hinterlassen hat. Zecke passt nicht in den Vergleich zu Bobic, zu unbedeutend, gerade im Kontext zu Bobic

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

9 Mio Rückstellungen für Bobic, Alter könnt ich kotzen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.11.2024, 11:02Laut Wolle Heise wurden für BobicWieso eine erheblich geringere Rückstellung nun irgendwelche Abweichungen vom Plan ergeben sollen, bleibt Herrichs schillerndes Geheimnis. Oder hat Heise da einfach was erfunden?im Etat für die Saison 2023/24 deswegen auch Rückstellungen von rund neun Millionen eingeplant

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Zecke läßt ernsthaft fragen :PREUSSE hat geschrieben: ↑21.11.2024, 11:26Bernstein hatte keinen finanziellen Vorteil wie Bobic, der schon mit einem Millionen Gehalt ausgestattet anfing, insofern hingt der Vergleich.
Weber konnte sich mit dem Scherbenhaufen auseinandersetzen, den Bobic hinterlassen hat. Zecke passt nicht in den Vergleich zu Bobic, zu unbedeutend, gerade im Kontext zu Bobic![]()
Wer außer ich ist hier der Taktgeber . Bestimmt nicht Weber ,einzig und allein ich !
Was dagegen ?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich meine zu Glauben, dass der Wolle da was durcheinanderbringt, obwohl er den anderen Artikel auch erst vor 3 Tagen verfasst hatWestham hat geschrieben: ↑21.11.2024, 13:169 Mio Rückstellungen für Bobic, Alter könnt ich kotzen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.11.2024, 11:02Laut Wolle Heise wurden für Bobic
Wieso eine erheblich geringere Rückstellung nun irgendwelche Abweichungen vom Plan ergeben sollen, bleibt Herrichs schillerndes Geheimnis. Oder hat Heise da einfach was erfunden?![]()
![]()

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2273101Hertha BSC: Bobic, 777, TV-Gelder, darum gab es 9 Millionen mehr Minus
„Die neun Millionen setzen sich aus drei Faktoren zusammen.“ Der größte Fehlposten entstand durch den US-Investor 777 Partners, der in erhebliche finanzielle Turbulenzen geraten ist. Herrich: „Wir haben Forderungen von 4,9 Millionen an 777 aus der Planung rausgenommen. Wir haben aber einen rechtlichen Anspruch darauf. Wenn sie wieder kommen sollten, buchen wir sie zurück.“
Neben dem Zahlungsausfall von 777 soll auch der frühere Ärmelsponsor CG Elementum nicht alle Gelder gezahlt haben. Der Sponsor wurde ausgetauscht, jetzt ziert das Technologie-Unternehmen WTG den Ärmel. Auch bei den TV-Geldern gab es zwischenzeitliche Einbußen. Da sich DAZN und Sport1 nicht mit der DFL einigen konnte, gab es Zahlungsausfälle für alle Klubs. Herrich: „Die Zahlungen werden aber im Laufe dieses Jahres noch fließen.“
Diese drei nicht sprudelnden Geldquellen hatten alle externe Gründe, die der Klub nicht beeinflussen konnte. Den dritten Posten von rund 3 Millionen Euro aber schon. Dabei geht es um die Gehaltsforderungen des im Januar 2023 gefeuerten Managers Fredi Bobic.
Sollte Bobic gewinnen erhält er ja so oder so mehr als 3 Mio....Zinsen und weitere Kosten für die ganze Zeit sind auch happig.
Die fehlende Kohle von 777 und dem alten Ärmelsponsor ist so oder so weg, die Bobic Mio sind ne heiße Kiste, aber es wäre überraschend, wenn beim Urkundenverfahren ein Vertrag kein Vertrag mehr sein sollte.
Einzig die TV-Einnahmen wird man wohl sicher erhalten.
fehlende TV-Gelder + fehlendes Ärmelsponsorgeld kann dann ja aber nicht mehr als maximal 1,1 Mio sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Nein, da bringst nur du etwas durcheinander. Und zwar zwei völlig unterschiedliche Artikel, die nur zufällig beide über 9 Mio sprechen, die sich aber komplett unterschiedlich zusammensetzen und einmal im Saisonplan drin waren und einmal eben nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
hmm, okay dann sorry, die Summe für Bobic hat er aber trotzdem jedes mal mit drinHerthafuxx hat geschrieben: ↑21.11.2024, 14:52Nein, da bringst nur du etwas durcheinander. Und zwar zwei völlig unterschiedliche Artikel, die nur zufällig beide über 9 Mio sprechen, die sich aber komplett unterschiedlich zusammensetzen und einmal im Saisonplan drin waren und einmal eben nicht.

- MS Herthaner
https://www.stern.de/gesellschaft/regio ... 65848.html
Wie oft kann man das eigentlich machen?Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Ex-Geschäftsführer Fredi Bobic ist erneut ein Termin geplatzt. Der im Urkundenverfahren für den 19. Dezember anberaumte Termin vor dem Landgericht Berlin sei aufgehoben worden, teilte eine Gerichtssprecherin der dpa auf Anfrage mit. Der Fußball-Zweitligist hatte einen Terminsverlegungsantrag gestellt. Zudem gebe es nach Angaben des Gerichts erneut einen Befangenheitsantrag von Hertha, über den nun entschieden werden müsse. Wegen solcher Anträge waren bereits mehrere Termine zuvor nicht zustande gekommen.
- Herthafuxx
Hier ist eher die Frage:MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.11.2024, 15:18https://www.stern.de/gesellschaft/regio ... 65848.html
Wie oft kann man das eigentlich machen?Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Ex-Geschäftsführer Fredi Bobic ist erneut ein Termin geplatzt. Der im Urkundenverfahren für den 19. Dezember anberaumte Termin vor dem Landgericht Berlin sei aufgehoben worden, teilte eine Gerichtssprecherin der dpa auf Anfrage mit. Der Fußball-Zweitligist hatte einen Terminsverlegungsantrag gestellt. Zudem gebe es nach Angaben des Gerichts erneut einen Befangenheitsantrag von Hertha, über den nun entschieden werden müsse. Wegen solcher Anträge waren bereits mehrere Termine zuvor nicht zustande gekommen.
Wie oft sollte man das machen?

Schade, dass man das Kapitel nicht mit Anstand irgendwann mal zu Ende bringen will.
Das ganze Na hat Hertha-seitig überhaupt keinen guten Eindruck. Das mit dem Bobic-Rausschmiss hat Bernstein mal so richtig verkackt. War doch von Anfang an klar, dass das mit diesen dünnen Begründungen nicht durch kriegen
Mein Gott die sollen das jetzt ordentlich zu Ende bringen und das Thema abschließen. Ist an Peinlichkeit ja kaum mehr zu überbieten.

Mein Gott die sollen das jetzt ordentlich zu Ende bringen und das Thema abschließen. Ist an Peinlichkeit ja kaum mehr zu überbieten.
Aktuelle Hertha-Führung und "Anstand"Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.11.2024, 15:39
Schade, dass man das Kapitel nicht mit Anstand irgendwann mal zu Ende bringen will.

fast so zum Ablachen wie "sportlich erfolgreich", "Ziele einhalten und nicht nahc unten senken", "nur das ausgeben, was man einnimmt", "Transparenz" etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Eine Affenschande, da liegt dieses geballte Fach- und Expertenwissen nun schon seit Jahren brach.
Man fragt sich überhaupt, wie sich die Fußballwelt ohne ihn einfach so weiterdrehen konnte???
Vielleicht kann er ja, bis er wieder frei ist, in der Gegenbauer Group ein paar einfache Tätigkeiten verrichten.
Man fragt sich überhaupt, wie sich die Fußballwelt ohne ihn einfach so weiterdrehen konnte???
Vielleicht kann er ja, bis er wieder frei ist, in der Gegenbauer Group ein paar einfache Tätigkeiten verrichten.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
oder beim RBB
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- MS Herthaner
Sein Vertrag lief doch nur bis Sommer 24 bei uns.DivBra hat geschrieben: ↑28.11.2024, 17:37Eine Affenschande, da liegt dieses geballte Fach- und Expertenwissen nun schon seit Jahren brach.
Von daher ist er frei.
Hinhaltetaktik, weil Taschen leer ?
https://www.tagesspiegel.de/sport/2-fus ... 3836.html
schade das bernstein nicht mehr lebt, das wäre noch eine epische shitshow geworden (aka falsche eidesstattliche versicherung) und dazu noch unsere "top-juristen" fabi drescher und herrich auf der auswechselbank.
was wollten uns die team-bernstein-groupies nicht alles für wilde paulaner-geschichten erzählen:
- bobic hat angedroht diesen journalisten zu verprügeln *schlimm schlimm*, aber gleichzeitig bei unserem prügeltorwart einen auf unschuldsvermutung machen und natürlich kein wort zu ben-scharia, der hier einem mitspieler ins gesicht geschlagen hat und trotzdem seinen job bei hertha antreten darf
- dann haben sie "fahnenträger-legende" axel kruse unter den bus geworfen, wegen angeblicher bevorteilung, sowas kommt von typen die vetternwirtschaft selber leben als gäbe es kein morgen
- und zum schluss, nachdem alles davor nicht geklappt hat, der geheimnisverrat und große vertrauensbruch - wie davor natürlich auch alles lückenlos beweisbar, der bernie hat das nämlich alles fein säuberlich abgeheftet irgendwo auf seinem stehschreibtisch rumliegen, wartet nur ab...

was wollten uns die team-bernstein-groupies nicht alles für wilde paulaner-geschichten erzählen:
- bobic hat angedroht diesen journalisten zu verprügeln *schlimm schlimm*, aber gleichzeitig bei unserem prügeltorwart einen auf unschuldsvermutung machen und natürlich kein wort zu ben-scharia, der hier einem mitspieler ins gesicht geschlagen hat und trotzdem seinen job bei hertha antreten darf
- dann haben sie "fahnenträger-legende" axel kruse unter den bus geworfen, wegen angeblicher bevorteilung, sowas kommt von typen die vetternwirtschaft selber leben als gäbe es kein morgen
- und zum schluss, nachdem alles davor nicht geklappt hat, der geheimnisverrat und große vertrauensbruch - wie davor natürlich auch alles lückenlos beweisbar, der bernie hat das nämlich alles fein säuberlich abgeheftet irgendwo auf seinem stehschreibtisch rumliegen, wartet nur ab...
Man darf davon ausgehen, dass Kai der leistungsfeindliche Vertrag mit Millionensalär ein Dorn im Auge war. Dazu dieses Rumgehampel mit Fernflügen nach Florida im Monatstakt und Fußballgelabernebenjobs bei Magenta. Vermutlich wäre Kai dafür sogar in den Knast gegangen…. wer weiß das schon?
Berliner Weg haltWestham hat geschrieben: ↑28.11.2024, 18:56Hinhaltetaktik, weil Taschen leer ?

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- MS Herthaner
Dann hätte man ihn beurlauben sollen und fertig.DivBra hat geschrieben: ↑28.11.2024, 19:19Man darf davon ausgehen, dass Kai der leistungsfeindliche Vertrag mit Millionensalär ein Dorn im Auge war. Dazu dieses Rumgehampel mit Fernflügen nach Florida im Monatstakt und Fußballgelabernebenjobs bei Magenta. Vermutlich wäre Kai dafür sogar in den Knast gegangen…. wer weiß das schon?
Fristlose Kündigung ohne belegbare Begründungen macht die Abfindung nur teurer wie ein möglicher Vergleich wenn man sich professionell getrennt hätte.
Außerdem war Bobic gegen Dardai, Weber und Neuendorf was letztendlich zusätzlich zum Gehalt dafür gesorgt hat das Bobic entfernt werden musste damit diese Lichtgestalten wieder hier ihr Unwesen treiben dürfen.
Ob Bobic nach Florida fliegt oder Weber ,Neuendorf, Dardai und Herrich hier 24 Stunden am Tag für Hertha arbeiten ist egal.
Am Ende ist Hertha nicht abgestiegen weil Bobic mal nach Florida geflogen ist sonder weil der Zeitpunkt der Kündigung und die Nachfolger komplett überfordert waren/sind.
Es nun fast 2 Jahre nach Bobic.
Fakt ist ein Abstieg, Platz 9 zweite Liga und momentan Platz 12 inklusive zu hohen Nebenkosten.
Vermutlich sind das auch alles Nebenkosten im Vergleich zu diesen ominösen 3,2 Mio.p.a.
- MS Herthaner
Wir werden es nie wirklich erfahren

Schon komisch ... ich hab hier nen Antworttext geschrieben und der ist nicht absendbar, obwohl da nur normales zum Thema drin steht 

Neuer Job für Bobitch ?
https://www.kicker.de/schalker-sportvor ... 16/artikel
Au ja hoffentlich reitet er Schalke so richtig in die Scheiße.

Au ja hoffentlich reitet er Schalke so richtig in die Scheiße.

Verwunderlich, dass der Minderleister noch Angebote bekommtWestham hat geschrieben: ↑08.01.2025, 16:24Neuer Job für Bobitch ?
Au ja hoffentlich reitet er Schalke so richtig in die Scheiße.![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS