Wunschmanager
-
Re: Wunschmanager
nur weil die clubs NACH Rangnick abgestürzt sind ist es doch gerade stimmig dass Rangnick NICHT schuld an deren abstieg ist!
Reutlingen, Ulm etc. die sind NUR wegen(!) Rangnick damals über ihren normalen verhältnissen gewesen - Rangnick ist nicht schuld, dass seine nachfolger es verbockt haben oder der verein dachte er könnte einen anderen kurs fahren als den von Rangnick eingeschlagenen.
Auch wenn Hoffenheim jetzt mal dieses jahr nichts mit europapokal ist, so hat Rangnick die auf den kurs gebracht (Leipzig sowieso). Und dass Sch..05 jetzt tasmaniamäßig absteigt wird doch keiner dran festmachen dass da mal vor Urzeiten der Rangnick am ruder gewesen war?!
Nee nee, der Rangnick ist ein guter mann mit durchblick im fussball, der wäre erste wahl für Hertha (mir fällt kein besserer ein, außer solche "wünsch-dir-was-und-hoffe-es-könnte-klappen" figuren wie Ph.Lahm o.ä.)
Reutlingen, Ulm etc. die sind NUR wegen(!) Rangnick damals über ihren normalen verhältnissen gewesen - Rangnick ist nicht schuld, dass seine nachfolger es verbockt haben oder der verein dachte er könnte einen anderen kurs fahren als den von Rangnick eingeschlagenen.
Auch wenn Hoffenheim jetzt mal dieses jahr nichts mit europapokal ist, so hat Rangnick die auf den kurs gebracht (Leipzig sowieso). Und dass Sch..05 jetzt tasmaniamäßig absteigt wird doch keiner dran festmachen dass da mal vor Urzeiten der Rangnick am ruder gewesen war?!
Nee nee, der Rangnick ist ein guter mann mit durchblick im fussball, der wäre erste wahl für Hertha (mir fällt kein besserer ein, außer solche "wünsch-dir-was-und-hoffe-es-könnte-klappen" figuren wie Ph.Lahm o.ä.)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Doch, doch Nettelbeck. Genauso wie Hoeneß immer noch schuld ist, dass wir jetzt da sind wo wir sind. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Mir ist schon klar wer bei dir der Sufffahrer ist - obwohl ich auf Bobic getippt hätte da Micha nicht mehr hier ist - und habe daher geschrieben ÜBERSPITZT könnte man auch Rangnick als deinen Sufffahrer bezeichnen...elmex hat geschrieben: ↑18.03.2021, 11:53@FishMac Du kapierst es einfach nicht. Bei meinem Beispiel wäre der Suffahrer Preetz und Rangnick der erfahrene Berufsfahrer. Und wenn Du Spekulatius backst, dann musst die richtigen Zutaten (Argumente und Fakten) liefern. Aus der Luft gegriffene und gehirnamputierte "Was ist, wenn" Fragen sind keine Argumente. Du behauptest, dass Rangnick keine zwei Jahre "durchhält" und dann ein Chaos hinterlässt. Was für ein absurder Gedanke.Dann mal Butter bei die Fische, wie Du darauf kommst. Welche Indizien bringen Dich zu solchen Fantasievorstellungen?
Ok... fange ich noch mal von vorne an bei Dir... - ich hatte am Anfang geschrieben, OB SICH SCHON MAL JEMAND ÜBER DAS VON MIR ANGESPROCHENE SZENARIO GEDANKEN GEMACHT HAT? Vielleicht könnte derjenige mich ja auch beruhigen und ich brauche keine "Was wäre Wenn" Fragen stellen?
Ich bin hier im Forum bestimmt keiner, der groß irgendwas behauptet - da fehlt mir einfach zu ALLEN Themen der Einblick um urteilen zu können. Da muss ich leider Vermutungen aufstellen, die dir und anderen eventuell absurd vorkommen (ich würde jetzt gerne schreiben, dass querdenken manchmal hilft und nützlich ist, aber leider ist das derzeit eher negativ belastet...) - dann widerleg Du mir doch einfach meine Zeilen. Aber bitte nicht ohne mir auch die Gesundheitsakte von Rangnick zu zeigen, dass er die nächsten 2 Jahre gesund bleibt oder reichen Dir Fernsehbilder dazu?
...und NEIN, ich habe NICHT behauptet Rangnick hält keine 2 Jahre durch... BITTE GENAU LESEN
Wäre es für Dich kein Loch, wenn plötzlich der GF Sport, Trainer und welchen Job er auch immer noch dazu nimmt plötzlich wegbricht? warum fliegen denn Geschäftsführer - wenn sie wieder dürfen - nicht mit dem selben Flieger?

Zum Abschluss würde ich Deine Zeilen so verstehen, wer keine Ahnung hat, keine Fakten liefert sollte hier einfach den Mund halten?

warum sollte der Verein dies tun wenn der Kurs doch erfolgreich war?Nettelbeck hat geschrieben: ↑18.03.2021, 12:14nur weil die clubs NACH Rangnick abgestürzt sind ist es doch gerade stimmig dass Rangnick NICHT schuld an deren abstieg ist!
eventuell fehlte plötzlich das Geld ? Achtung, NUR eine Vermutung... jedenfalls wäre da dann wieder der Zusammenhang Rangnick / Geld

Da fällt mir leider nur Michael Schumacher zu ein... und daher sollte sich ein Verein, eine Firma immer breitgefächert aufstellen - meine Meinungelmex hat geschrieben: ↑17.03.2021, 22:20Das könnte man so stehen lassen. Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation. Nur, weil der Alki Taxi-Fahrer schon mal erfolgreich im Suff nachhause gefahren ist, beutet das, nicht dass er immer so viel Glück hat. So eine Denke haben auch notorische Kudamm-Raser, weil sie denken, dass bisher "nichts passiert" ist. Ich dachte, das Beispiel wäre einfach genug, aber wenn du lieber beim Alki einsteigst nur zu.![]()
Rangnick ist kein Tattergreis. Er ist für sein Alter topfit und das sieht man auch. Er hat sicherlich mehr als 2 Jahre auf der Pfanne. Vor allem hat er immer funktionierende Strukturen hinterlassen.
Es braucht ordentlich Chuzpe und Ignoranz, gerade in Anbetracht in der aktuellen Situation in der sich Hertha befindet, so einen dummdreisten Bullshit vom Stapel zu lassen. BTW Rangnick hat auch in Reutlingen und Ulm gute und vor allem nachhaltige Arbeit geleistet.herthatante hat geschrieben: ↑17.03.2021, 20:09Schwachsinn. Natürlich ist es leichter, mit Geld im Rücken Erfolg zu haben.
Wenn Rangnick jetzt zu Sandhausen geht und dort mit den bescheidenen Mitteln den Aufstieg schafft, dann glaube ich die Mär vom guten Trainer.
Mit guten Spielern kann (fast) jeder Trainer auch gute Resultate liefern.

Beim Ausgangspost ging es um die Frage: "Was wäre, wenn Rangnick vor 2 Jahren hier übernommen hätte"
Das ist die gleiche Frage bloß anders formuliert. Wenn jemand behauptet Bigfoot gesehen zu haben oder von Außerirdischen entführt worden zu sein, obliegt es nicht mir das zu entkräften. Dazu gehören auch wilde Thesen bzw. "Fragen", wie "Müssen wir unsere Köpfe in Alufolie einwickeln, damit die Außerirdischen unsere Gedanken lesen können?" oder "Brauchen wir bewaffnete Ranger auf dem Trainingsgelände damit unsere Spieler nicht von frei laufenden Tigern angefallen werden?"MacFish hat geschrieben: ↑18.03.2021, 12:41Ok... fange ich noch mal von vorne an bei Dir... - ich hatte am Anfang geschrieben, OB SICH SCHON MAL JEMAND ÜBER DAS VON MIR ANGESPROCHENE SZENARIO GEDANKEN GEMACHT HAT? Vielleicht könnte derjenige mich ja auch beruhigen und ich brauche keine "Was wäre Wenn" Fragen stellen?
Rangnick ist schon mal kein übergewichtiger, kettenrauchender Alkoholiker.

Dieses "Risiko" hat man immer. Wer weiß ob Bobic beim kacken vom Blitz getroffen wird oder Dardai sich beim Gulasch essen tödlich verschluckt. Dreimal auf Holz klopfen. Diese Angst kann ich dir nicht nehmen. Ich leg mal meine Hand ins Feuer, dass Rangnick körperlich und vor allem geistig die nächsten zwei Jahre übersteht. Vor allem ist er auch ein hervorragender Teambuilder, der gute Leute holt und funktionierende Strukturen hinterlässt.
Mach dir mal eher Gedanken über den Zustand vom Vereinspräsidenten.
- MS Herthaner
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app
AR auf Schalke hat sich ebenfalls für Rangnick entschieden und es finden derzeit Gespräche mit Schalke von offizieller Seite und Rangnick sowie Kosicke statt.
Kosicke tut uns gut. Schön das Windhorst so ein Man an seiner Seite hat
Aber wahrscheinlicher ist das es gar keine Interesse von Hertha an Rangnick gegeben hat.
AR auf Schalke hat sich ebenfalls für Rangnick entschieden und es finden derzeit Gespräche mit Schalke von offizieller Seite und Rangnick sowie Kosicke statt.
Kosicke tut uns gut. Schön das Windhorst so ein Man an seiner Seite hat

Aber wahrscheinlicher ist das es gar keine Interesse von Hertha an Rangnick gegeben hat.
- Herthafuxx
Vielleicht gab es auch von Rangnicks Seite nie ernsthaft Interesse an uns.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.03.2021, 14:37https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app
Kosicke tut uns gut. Schön das Windhorst so ein Man an seiner Seite hat![]()
Nachdem Burnout-Plakat der Hertha-"Fans" kann sowas auch dazu führen, dass jemand direkt entscheidet, dass er für diesen Verein niemals arbeiten wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Das kann sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.03.2021, 14:47Vielleicht gab es auch von Rangnicks Seite nie ernsthaft Interesse an uns.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.03.2021, 14:37https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app
Kosicke tut uns gut. Schön das Windhorst so ein Man an seiner Seite hat![]()
Nachdem Burnout-Plakat der Hertha-"Fans" kann sowas auch dazu führen, dass jemand direkt entscheidet, dass er für diesen Verein niemals arbeiten wird.
An finanziellen Gründen wird es nicht scheitern, dafür will „die Gruppe“ wohl sorgen. Alles was „die Gruppe“ will passiert grade:
Man führt Gespräche, gibt den Fans Hoffnung und teilt indirekt quasi mit, ein von Rangnick gewünschtes Etat aufbringen zu können. Sonst gäbe es auch keinen Grund für Gespräche.
Gleichzeitig sagt Peter Knäbel, er könne es sich vorstellen länger als Sportvorstand zu arbeite. Er liebt es Konzepte und Strukturen zu schaffen.
Also je nach dem wie der AR tickt, werden die Gespräche „leider“ scheitern, da man nicht auf einen Nenner kommt.
Mein Tipp: Es wird an der Macht scheitern.
Euer Tipp?
Man führt Gespräche, gibt den Fans Hoffnung und teilt indirekt quasi mit, ein von Rangnick gewünschtes Etat aufbringen zu können. Sonst gäbe es auch keinen Grund für Gespräche.
Gleichzeitig sagt Peter Knäbel, er könne es sich vorstellen länger als Sportvorstand zu arbeite. Er liebt es Konzepte und Strukturen zu schaffen.
Also je nach dem wie der AR tickt, werden die Gespräche „leider“ scheitern, da man nicht auf einen Nenner kommt.
Euer Tipp?
- MS Herthaner
Sie lassen Rangnick machen...Berlina hat geschrieben: ↑18.03.2021, 16:05An finanziellen Gründen wird es nicht scheitern, dafür will „die Gruppe“ wohl sorgen. Alles was „die Gruppe“ will passiert grade:
Euer Tipp?
Zumindest scheint es welche zu geben die sich ernsthaft mit ihm beschäftigen nicht wie bei Filz Hertha denen ihr persönlicher Profit und wie sie den Verein am besten aussaugen können , das wichtigste ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das ist bei Schalke nicht anders. Dort ging es auch nur um den eigenen Machterhalt. Der Unterschied ist, dass die Fangemeinde aufgebracht ist und sich die Verantwortlichen kaum noch dagegen wehren können. Bei uns können sie in Ruhe arbeiten, weil keiner unserer Fans das Präsidium ernsthaft in Frage stellt. Das würde sich vielleicht bei einem Abstieg ändern, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Stimmt da hast du. Recht
Sowas in der Größenordnung wäre hier nicht möglich
Erstens weil Hertha mittlerweile garnicht mehr Sympathisanten in dieser Größenordnung hat
Und weil der überwiegende Teil von denen die noch da sind ,null Interesse an sportlichen Gesichtspunkten hat ,sondern nur an ihrer nach Verwesung stinkenden Tradition.
Sowas in der Größenordnung wäre hier nicht möglich
Erstens weil Hertha mittlerweile garnicht mehr Sympathisanten in dieser Größenordnung hat
Und weil der überwiegende Teil von denen die noch da sind ,null Interesse an sportlichen Gesichtspunkten hat ,sondern nur an ihrer nach Verwesung stinkenden Tradition.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich bin hier raus - auch wenn ich nicht wirklich empfindlich bin, aber das geht mir dann doch auf den Zwirn mit Deinem Bild und Du willst mich einfach nicht verstehen wollenelmex hat geschrieben: ↑18.03.2021, 14:05
Beim Ausgangspost ging es um die Frage: "Was wäre, wenn Rangnick vor 2 Jahren hier übernommen hätte"
Das ist die gleiche Frage bloß anders formuliert. Wenn jemand behauptet Bigfoot gesehen zu haben oder von Außerirdischen entführt worden zu sein, obliegt es nicht mir das zu entkräften. Dazu gehören auch wilde Thesen bzw. "Fragen", wie "Müssen wir unsere Köpfe in Alufolie einwickeln, damit die Außerirdischen unsere Gedanken lesen können?" oder "Brauchen wir bewaffnete Ranger auf dem Trainingsgelände damit unsere Spieler nicht von frei laufenden Tigern angefallen werden?"MacFish hat geschrieben: ↑18.03.2021, 12:41Ok... fange ich noch mal von vorne an bei Dir... - ich hatte am Anfang geschrieben, OB SICH SCHON MAL JEMAND ÜBER DAS VON MIR ANGESPROCHENE SZENARIO GEDANKEN GEMACHT HAT? Vielleicht könnte derjenige mich ja auch beruhigen und ich brauche keine "Was wäre Wenn" Fragen stellen?
Rangnick ist schon mal kein übergewichtiger, kettenrauchender Alkoholiker.Wie so viele andere im Hertha-Umfeld. Wenn das dein Maßstab sein soll.
Dieses "Risiko" hat man immer. Wer weiß ob Bobic beim kacken vom Blitz getroffen wird oder Dardai sich beim Gulasch essen tödlich verschluckt. Dreimal auf Holz klopfen. Diese Angst kann ich dir nicht nehmen. Ich leg mal meine Hand ins Feuer, dass Rangnick körperlich und vor allem geistig die nächsten zwei Jahre übersteht. Vor allem ist er auch ein hervorragender Teambuilder, der gute Leute holt und funktionierende Strukturen hinterlässt.

ok - zum ersten war dies nicht meine Ausgangsfrage,elmex hat geschrieben: ↑18.03.2021, 14:05
Rangnick ist schon mal kein übergewichtiger, kettenrauchender Alkoholiker.Wie so viele andere im Hertha-Umfeld. Wenn das dein Maßstab sein soll.
zum zweiten ist es nicht die selbe Frage anders formuliert - es war meine Ausgangsfrage nur wiederholt (ich fürchte langsam du liest gar nicht alles und suchst dir nur ein paar Stichworte raus...)
und zur Dritten Hervorhebung - Du musst mir keine Angst nehmen, aber wenn Du selber jetzt auch schreibst das man dieses "Risiko" immer hat (auch Du und ich) dann kannst Du mir ja vielleicht doch mal deine Meinung dazu kundtun, wie wir dieses Loch dann stopfen ohne wieder mit Hertha DNA überflutet zu werden?
wird immer absurder hier
"...aber rangnick könnte in 2 jahren krank sein und alles hinschmeißen ... UND was machen wir DANN?!? hat darüber schonmal jemand nachgedacht?"
nee, sorry ... darauf ist wirklich noch keiner gekommen.
ich finds ja putzig wie sich die strategie der ausreden geändert hat. erst war rangnick viel zu gut um sich hertha anzutun und er würde niemals mit in liga 2 kommen... jetzt ist er ein kranker, halbtoter (schonmal die verwesende mumie im präsidium gesehen?), will viel zu viel macht und veränderungen (gibts irgendwas was was bei diesem verein funktioniert, das man irgendwie erhalten und schützen sollte?) und hat nur kurzfristigen erfolg mit massig kohle (besser als 0 erfolg mit massig kohle).
bleed kamma oa sein!

"...aber rangnick könnte in 2 jahren krank sein und alles hinschmeißen ... UND was machen wir DANN?!? hat darüber schonmal jemand nachgedacht?"
nee, sorry ... darauf ist wirklich noch keiner gekommen.

ich finds ja putzig wie sich die strategie der ausreden geändert hat. erst war rangnick viel zu gut um sich hertha anzutun und er würde niemals mit in liga 2 kommen... jetzt ist er ein kranker, halbtoter (schonmal die verwesende mumie im präsidium gesehen?), will viel zu viel macht und veränderungen (gibts irgendwas was was bei diesem verein funktioniert, das man irgendwie erhalten und schützen sollte?) und hat nur kurzfristigen erfolg mit massig kohle (besser als 0 erfolg mit massig kohle).
bleed kamma oa sein!

Ich meinte vorhin, es wird an der Macht scheitern. Das wenige Minuten später getwitter wird wie konstruktiv die Gespräche waren, damit hab ich nun nicht gerechnet.
Aber wird spannend zu beobachte zu sein, wer besser ist. Bobic mit Investor (sofern Bobic kommt) oder Rangnick mit knapper Kasse.
Aber wird spannend zu beobachte zu sein, wer besser ist. Bobic mit Investor (sofern Bobic kommt) oder Rangnick mit knapper Kasse.
was ist daran absurd die Gegenüberstellung zu machen: Person mit viel Macht fällt plötzlich(!) aus oder Person mit "normaler" Machtposition fällt plötzlich(!) aus?camorra hat geschrieben: ↑18.03.2021, 17:45wird immer absurder hier![]()
nee, sorry ... darauf ist wirklich noch keiner gekommen.![]()
bleed kamma oa sein!![]()
Ich bin halt kein Befürworter eines Rangnick und wäre mit der Bobic-Lösung "glücklicher" vielleicht nicht unbedingt zufrieden - Achtung unterschied
Bis jetzt wurde meine Annahme immer ins Lächerliche gezogen - aber eine für mich vernünftige Reaktion habe ich noch keine von Euch bekommen...

Mit was wärst du denn zufrieden?
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Dann muss die eine, wie die andere Person ersetzt werden und zwar möglichst kompetent.
LautBild plus wird Ralf Rangnick auf Schalke im ersten Jahr eine Million Euro verdienen, im Anschluss 2,75 Millionen Euro und einen Lizenzspieleretat von 38 Millionen Euro steht zur Verfügung
So dann kann man dieses Kapitel endgültig schließen. Und weiter gehts bei Hertha. Mit übelsten Filz und Vetternwirtschaft
So dann kann man dieses Kapitel endgültig schließen. Und weiter gehts bei Hertha. Mit übelsten Filz und Vetternwirtschaft
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Dann warten wir mal auf Bobic... falls der doch keinen Bock hat oder sein Gehalt die 5 bis 6mio-Grenze sprengt, warten wir auf den Ersatzkandidaten. Falls es der nicht wird macht’s eben der Arne.
Zu Geil wie offensichtlich versucht wird das DNA-, Minderleistungs- mit Maximalbezugssystem aufrecht zu erhalten.
ps. Hat nicht irgendeiner der Wasserköppe Nachwuchs im halbwegs realistischen Alter, der falls der „große Führer“ überraschend stirbt oder komplett senil ist, direkt inthronisiert werden kann?
Zu Geil wie offensichtlich versucht wird das DNA-, Minderleistungs- mit Maximalbezugssystem aufrecht zu erhalten.
ps. Hat nicht irgendeiner der Wasserköppe Nachwuchs im halbwegs realistischen Alter, der falls der „große Führer“ überraschend stirbt oder komplett senil ist, direkt inthronisiert werden kann?
Na da steht doch schon der wackeldackel manske bereit
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Nicht nur das Rangnick bei uns nicht erwünscht war, jetzt ist er auch noch ein Konkurrent für gute Spieler die lieber unter Rangnick in die zweite Liga gehen anstatt bei uns zu spielen.
Zudem werden auch gute Leute für den Staff von Rangnick nicht mehr auf den Markt sein.
Selbst wenn ein Bobic hier aufschlägt so muss dieser ja angefangen vom Trainerstab bis zur Scouting Abteilung sowie die Medizinische Abteilung alles neu besetzen .
Das man lieber für Bobic 3,4 Mio im Jahr plus Ablöse bezahlt anstatt sich intensiv um ein Rangnick zu bemühen der im ersten Jahr GF Sport und Trainer für ne Million macht und anschließend als GF Sport für 2,7 Millionen den Verein professionell aufstellt ist echt bitter.
Da kann man Schalke nur gratulieren das es da noch Fans gibt die nicht so beschränkt in ihrer Wahrnehmung sind wie die unseren die lieber mit Dardai und Zecke Scheiße sind anstatt mit Rangnick endlich mal erfolgreich zu sein.
50 000 Unterschriften für Rangnick sind ein klares Bekenntnis.
Von den unseren wird Rangnick nur das schlechteste gewünscht.
So eine Gruppe wie sie sich auf Schalke gebildet hat ist hier unvorstellbar.
Ok........mein Wunschmanager ist nun weg.
Die B Lösung noch nicht hier.
Eine C Lösung nicht in Sicht.
Und die D Lösung darf schon die neue Saison planen.
Nachtigall ick hör dir trapsen
Zudem werden auch gute Leute für den Staff von Rangnick nicht mehr auf den Markt sein.
Selbst wenn ein Bobic hier aufschlägt so muss dieser ja angefangen vom Trainerstab bis zur Scouting Abteilung sowie die Medizinische Abteilung alles neu besetzen .
Das man lieber für Bobic 3,4 Mio im Jahr plus Ablöse bezahlt anstatt sich intensiv um ein Rangnick zu bemühen der im ersten Jahr GF Sport und Trainer für ne Million macht und anschließend als GF Sport für 2,7 Millionen den Verein professionell aufstellt ist echt bitter.
Da kann man Schalke nur gratulieren das es da noch Fans gibt die nicht so beschränkt in ihrer Wahrnehmung sind wie die unseren die lieber mit Dardai und Zecke Scheiße sind anstatt mit Rangnick endlich mal erfolgreich zu sein.
50 000 Unterschriften für Rangnick sind ein klares Bekenntnis.
Von den unseren wird Rangnick nur das schlechteste gewünscht.
So eine Gruppe wie sie sich auf Schalke gebildet hat ist hier unvorstellbar.
Ok........mein Wunschmanager ist nun weg.
Die B Lösung noch nicht hier.
Eine C Lösung nicht in Sicht.
Und die D Lösung darf schon die neue Saison planen.
Nachtigall ick hör dir trapsen