Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
freec

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 28.03.2022, 20:54

bball62 hat geschrieben:
28.03.2022, 20:43
topscorrer63 hat geschrieben:
28.03.2022, 18:17
Es ist doch nicht so dass er nun gar nicht trifft, im Gegensatz zu Selke!
Selke trifft auf die Minuten gesehen deutlich häufiger als Belfodil, aber macht ja nichts.

Beide sind viel zu ungefährlich. Im Sommer muss man sich im Sturm komplett neu aufstellen. Da ist es schon ein Segen, dass Belfodils Vertrag ausläuft, sich den freiwillig noch länger ans Bein zu binden wäre absolut dämlich und ein richtiger Preetz-Move.
Sehe ich anders bzw muss man wissen wie und mit wem man spielen will.
Vorraussetzung für belfodil ist eigentlich das man nen abschlussstarken am besten mit Tempo versehenen Gegenpart hat..
Ob als inversiver Außen oder Doppelsturm sei mal dahingestellt.

Ist für mich einfach ein Wandspieler der sich auch mal fallen lässt und Bälle verteilt und mit seinem dribbling auch mal Sitaution erschafft.
Problem bei uns ist doch weniger sein Abschluss als das er auf kaum einen Spieler sinnvoll ablegen kann der daraus was macht.
Der einzige mit dem das halbwegs funktioniert hat ist Jove.
Belfodil ist von seinen Anlagen her für mich nicht der Scorer sondern eher der Assistgeber oder Pre assist geber.
Kann man gern anders sehen, aber sich darauf aufzuhängen das er nicht knipst, ist zwar richtig, wird dem Spieler aber nicht gerecht.

Wir hatten und haben meiner Meinung ganz andere Probleme als Ishak Belfodil.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.03.2022, 20:58

bball62 hat geschrieben:
28.03.2022, 20:43
28.03.2022, 18:17
Es ist doch nicht so dass er nun gar nicht trifft, im Gegensatz zu Selke!
Selke trifft auf die Minuten gesehen deutlich häufiger als Belfodil, aber macht ja nichts.

Beide sind viel zu ungefährlich. Im Sommer muss man sich im Sturm komplett neu aufstellen. Da ist es schon ein Segen, dass Belfodils Vertrag ausläuft, sich den freiwillig noch länger ans Bein zu binden wäre absolut dämlich und ein richtiger Preetz-Move.
Sollten wir absteigen, dann muss Bobic glücklich sein wenn ein Belfodil bleiben sollte! Und klar müsste von Belfodil etwas mehr kommen, aber was hat der für Mitspieler?

Ich persönlich sehe den jedenfalls nicht so schlecht wie ihr, da laufen bei uns ganz andere Nulpen herum. Und glaube mir, in Liga 2. wäre der unser Burgstaller. Aber ein Bobic sieht das ja anscheind ähnlich, oder wird Belfodil irgendwo genannt? :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62

Beitrag von bball62 » 28.03.2022, 21:39

Ich rede von Liga 1, dass Belfodil für die zweite Liga eine anständige Option wäre kann ich mir auch vorstellen.

Aber mir turnt der zu viel im Mittelfeld bzw. außerhalb seines Kernbereiches rum. Er kann Bälle verteilen aber das war es dann auch schon. Und das ist in der Regel einfach die Aufgabe der Mittelfeldspieler. Der Typ ist 1,92 Meter und ich erinner mich nicht an einen einzigen Kopfball.. dass man damit in der ersten Liga nicht weit kommt ist einfach mal wieder mit Ansage. Als Backup okay, als erste Option einfach absolut ungenügend und viel zu eindimensional.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2022, 22:03

bball62 hat geschrieben:
28.03.2022, 21:39
Ich rede von Liga 1, dass Belfodil für die zweite Liga eine anständige Option wäre kann ich mir auch vorstellen.

Aber mir turnt der zu viel im Mittelfeld bzw. außerhalb seines Kernbereiches rum. Er kann Bälle verteilen aber das war es dann auch schon. Und das ist in der Regel einfach die Aufgabe der Mittelfeldspieler. Der Typ ist 1,92 Meter und ich erinner mich nicht an einen einzigen Kopfball.. dass man damit in der ersten Liga nicht weit kommt ist einfach mal wieder mit Ansage. Als Backup okay, als erste Option einfach absolut ungenügend und viel zu eindimensional.
Richtig, analog zu Selke ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.03.2022, 11:49

PREUSSE hat geschrieben:
28.03.2022, 22:03
bball62 hat geschrieben:
28.03.2022, 21:39

Richtig, analog zu Selke ;)
Selke könnte man nicht mal in Liga 2. gebrauchen! Aber wie gesagt, ich sehe Belfodil nicht so schlecht, und wenn er bessere Mitspieler hätte, dann würde der auch besser performen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.03.2022, 16:29

29.03.2022, 11:49
Selke könnte man nicht mal in Liga 2. gebrauchen! Aber wie gesagt, ich sehe Belfodil nicht so schlecht, und wenn er bessere Mitspieler hätte, dann würde der auch besser performen.
In der 2. Bundesliga wird Belfodil keine besseren Mitspieler haben und wenn wir in der Bundesliga dann brauchen wir bessere Spieler auch auf seiner Position. Wie man es dreht, Belfodil darf keine Vertragsverlängerung bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.03.2022, 17:33

Selke muss irwie irwo an den Mann gebracht werden !
Leider taugt er nichtx als Backup, da fährt man Jessic 100x besser !

Für Jove und Belfodil sehe ich auch keine Zukunft bei Hertha, da muss ordentlich zugekauft werden.
Wenn WG erstx weg ist, schmeißt LW vielleicht noch ein paar Taler auf den Tisch ?!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 29.03.2022, 18:04

Ich bin bei Belfodil etwas hin- und hergerissen. Das Problem sehe ich bei ihm in seiner "Skillmischung". Er hat einerseits starke Qualitäten, die selbst in der Bundesliga nicht viele Stürmer so haben (z.B. Ballführung, 1vs1, Herausarbeitung von Chancen im Allgemeinen, Gespür für die Halbräume) und andererseits eklatante Schwächen (Abschluss, Pressing, Zweikampfführung ohne Ball, Geschwindigkeit, Körpersprache).

Seine Schusstechnik ist eigentlich ganz gut, weshalb man sich schon fragen kann, ob der Knoten da nicht vielleicht doch noch mal platzen kann. Allerdings wird das mit jeder Saison, die nicht gut läuft, unwahrscheinlicher. Deswegen würde ich ihn auch eher als offensiven Mittelfeldspieler sehen. Er hätte die Technik und das 1 gegen 1 für Flügel, aber dafür fehlt es ihm da an Tempo und vor allem Defensivverhalten. Letzteres könnte auch auf ZOM zum Problem werden. Wann hatten wir zuletzt einen 10er, der defensiv nicht fest eingebunden war? Selbst Cunha musste da mitarbeiten. Kann man sich das im modernen Fußball überhaupt noch leisten, solange man kein insgesamt wesentlich besseres Team hat? Vermutlich nicht. Wegen Belfodils Ungefährlichkeit und seiner Tendenz in die Halbräume auszuweichen, ist er als einzige Spitze mMn ungeeignet.

Letztlich kommt für ihn wirklich nur eine Rolle infrage, bei der er vorne räumliche Freiheiten hat, defensiv nicht gefordert wird und bei der er einen Abschlussspieler Spieler bedienen kann. Das kann eigentlich nur mit Doppelspitze funktionieren. Wenn wir ohnehin mit Doppelspitze spielen wollen, würde ich ihn behalten, denn das, was er kann, kann er verdammt gut; ohne System mit Doppelspitze darf mMn auf keinen Fall verlängert werden, weil ich da keine Position sehe, auf der seine Stärken nicht durch seine Schwächen überschattet werden. Er ist auch insgesamt nicht gut genug, um das ganze System nur seinetwegen umzubauen. Also eigentlich müsste mMn erst die Trainerfrage und damit verbunden die generelle Systemfrage geklärt werden, bevor da eine Entscheidung zu seiner Person fallen sollte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.03.2022, 18:08

Allein sein Gesichtsausdruck spricht Bände, er sieht ständig so aus, als hätte er nen 6er im Lotto.............aber vergessen wo er den Schein hingelegt hat :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 10:49

Mir fällt auf, dass Vereine a la Union Spieler als Komplettpaket analysiert verpflichten. Da hat nahezu keiner gravierende Schwächen, wenn auch nur wenige herausragende Stärken.
Bei uns hingegen wurde die gesamte Zeit verpflichtet, dass EINE Stärke genügte und man dafür 3 eklatante Schwächen mitnahm.
"Schau mal die Schusstechnik von Jovetic, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie verletzungsanfällig der ist)
"Schau mal die Technik auf engstem Raum von Belfodil, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie langsam der ist)
"Schau mal die Schnelligkeit von Maolida, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie kognitiv schlecht der ist)
"Schau mal die Führungsstärke von Kempf, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie holzfüßig der ist)
"Schau mal die Konterstürmertauglichkeit von Lukebakio, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie mental unbrauchbar der ist)
"Schau mal die Zweikampfstärke von Santi, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die Schnelligkeit von Klünti, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal den Abschluss von Piatek, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die internationale Schnelligkeit und Muskulatur von Esswein, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die Schnelligkeit von Lee, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie bundesligauntauglich der in allen andeen Skills ist
"Schau mal das Talent von Nsona, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der überhaupt nicht einsatzfähig ist).

Egal auf welcher Position, stets hat ein Spieler Minimum zwei eklatante Schwächen, die ein Gegner ausnutzt.
Kollektiv gesehen mangelt es uns vor allem an Schnelligkeit und Technik.

Schaut man sich Union an - nehmen wir den Spieler Prömel - sind da wenig Super-Stärken, aber in welchem Skill ist der zum Beispiel auffallend schlecht?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 11:02

Ich glaube bei uns ist es das Umfeld.
Spieler wie Andrich, Prömmel, Khedira (Union) Knoche, Friedrich (Union) würden hier einfach nicht an ein Darida, Boyata, Tousart, Ascacibar vorbeikommen weil die so fleißig sind (Ausnahme Boyata. Da gibt es eigentlich keine Erklärung für)
Hinzu kommt das wir eben kein Trainer wie Fischer oder Baumgart oder Streich haben die solche Spieler bei uns erst gar nicht akzeptieren würden.
Vielleicht würde ein Maolida bei Fischer eben ganz vorne spielen und Tore machen?
Hier werden selbst Spieler wie Ngankam die zumindest was Mentalität, Geschwindigkeit und Körper betrifft vom Hof gejagt und stattdessen ein Belfodil und Jovetic geholt.
Wer kommt bei uns auf solche Ideen?
Oder Lotka......wer sieht so etwas nicht?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.04.2022, 13:24

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 10:49
Mir fällt auf, dass Vereine a la Union Spieler als Komplettpaket analysiert verpflichten. Da hat nahezu keiner gravierende Schwächen, wenn auch nur wenige herausragende Stärken.
Bei uns hingegen wurde die gesamte Zeit verpflichtet, dass EINE Stärke genügte und man dafür 3 eklatante Schwächen mitnahm.
"Schau mal die Schusstechnik von Jovetic, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie verletzungsanfällig der ist)
"Schau mal die Technik auf engstem Raum von Belfodil, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie langsam der ist)
"Schau mal die Schnelligkeit von Maolida, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie kognitiv schlecht der ist)
"Schau mal die Führungsstärke von Kempf, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie holzfüßig der ist)
"Schau mal die Konterstürmertauglichkeit von Lukebakio, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie mental unbrauchbar der ist)
"Schau mal die Zweikampfstärke von Santi, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die Schnelligkeit von Klünti, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal den Abschluss von Piatek, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die internationale Schnelligkeit und Muskulatur von Esswein, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der nichts anderes kann)
"Schau mal die Schnelligkeit von Lee, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, wie bundesligauntauglich der in allen andeen Skills ist
"Schau mal das Talent von Nsona, sofort verpflichten!" (gar nicht sehen, dass der überhaupt nicht einsatzfähig ist).

Egal auf welcher Position, stets hat ein Spieler Minimum zwei eklatante Schwächen, die ein Gegner ausnutzt.
Kollektiv gesehen mangelt es uns vor allem an Schnelligkeit und Technik.

Schaut man sich Union an - nehmen wir den Spieler Prömel - sind da wenig Super-Stärken, aber in welchem Skill ist der zum Beispiel auffallend schlecht?
Super analysiert :top:

Zeigt genau das da was, gehörig falsch läuft bei Hertha

Haupverantwortlich dafür der teuerste Manager aller Zeiten

Dass das keiner von den Verantwortlichen bei Hertha sehen will und entsprechend handelt

Nur VETTERNWIRTSCHAFT und Klüngel

Der reinste Karnevalsverein

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 21:23

https://nachrichten.cyou/was-ein-deutsc ... eal-macht/

Hier mal ein Bericht auf was Villarreal wert legt beim Scouting.
Unser Scouting-Team besteht aus 25 Personen. Wie die meisten spanischen Vereine legen wir großen Wert auf Technik. Wir möchten, dass die Kinder mit uns spielen können, ein gutes Spielverständnis entwickeln – egal auf welcher Position. Dies ist die Basis. An Komponenten wie Taktik oder Physis werden wir erst später arbeiten. Generelles Ziel ist es, die Spieler von klein auf und langfristig zu begleiten – und sie idealerweise eines Tages auf das Profi-Niveau zu bringen. Das haben wir zum Beispiel mit Verteidiger Pau Torres sehr gut gemacht.
Bei uns geht es komplett im die andere Richtung.
Physis hat Priorität und war mal gut oder läuft viel.
Technisch haben wir kaum gute Spieler. Selbst im Nachwuchs werden die von anderen weggeholt oder aber haben hier gegen Physis keine Chance.
Wieviele sind bei uns eigentlich im Scouting Team?
Und ist die Transferpolitik Mentalität vor Technik die Bobic ja so ausgerufen hat wirklich (unabhängig davon das seine Transfers alles, aber keine Mentalität haben) für die Zukunft eine Option?
Mentalität und Einstellung kannst du lernen. Technik eher nicht.
Am Ende hast du dann ein Mittelfeld wie bei uns jetzt wo zu 90 % Mentalität und Fleiß zwar da sind, aber dafür können die kein Fußball spielen und kein Trainer kann damit was anfangen.
Ich würde mir wünschen das wir hier ein komplett neuen Weg einschlagen der langfristig aufgebaut wird und uns davon verabschieden auf technisch schwache Spieler zu setzen und stattdessen technisch gute Spieler fördern.

hm196

Beitrag von hm196 » 12.04.2022, 22:10

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2022, 21:23
Mentalität und Einstellung kannst du lernen. Technik eher nicht.
Am Ende hast du dann ein Mittelfeld wie bei uns jetzt wo zu 90 % Mentalität und Fleiß zwar da sind, aber dafür können die kein Fußball spielen und kein Trainer kann damit was anfangen.
So schauts aus :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 22:14

Das muß man aber erklären, wie man auf 90% kommt
Maolida, Serdar, Ekke, Lee. Die kommen allesamt eher über Technik als über Mentalität.
Damit kann ein fähiger Trainer sicher was anfangen. Trainer, für die Kampf und Mentalität deutlich über Taktik gehen wie Dardai und Magath dann weniger leider...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2022, 22:22

Bobic macht die gleichen Fehler wie Preetz. Dardai hat diese Fehler angemahnt und Abstellung gefordert und Magath kommt zum gleichen Fazit wie Dardai. Es gibt zu wenig Spieler die deutsch können, eine Voraussetzung um eine Mannschaft zu werden ist die Kommunikation. Fehler Nummer zwei ist die fehlende Qualität. Schon Dardai hat gesagt, für eine qualitative Steigerung bedarf es Spieler mit Qualität. :lordpuffy: Die Transferpolitik von Preetz & Bobic ist katastrophal schlecht :flop:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 22:31

Also mit Guendouzi, Cunha, Aldarete gab es da schon technisch starke Spieler.
Komischerweise haben genau die bei uns Probleme.
Dagegen werden Spieler wie Ascacibar oder Darida hier in Watte gepackt.
Weiser,Lazaro oder Kalou hatten es auch drauf.
Also ein paar hatte Preetz schon geholt.
Bobic dagegen hat bisher nur Holzfüße und Verletzungsanfällige Spieler geholt.
Wobei ja eigentlich Serdar und Ekkelenkamp technisch so schlecht nicht sind.
Aber auch hier......genau die haben bei Hertha Probleme.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.04.2022, 01:13

Ja weil für Ekke und Serdar aber auch schlichtweg nicht die richtige Position gefunden wird.
Sowohl Magath als auch Korkut waren es wichtiger ihren Stiefel durchzuziehen und nicht primär Spieler ihren Stärken entsprechend zwingend aufzustellen sondern primär die manifestierte Taktik und Formation durchzuziehen und dann Baukasten-mäßig die Spieler danach aufzustellen. Genau das ist für mich jedoch der falsche Ansatz.
Wenn du Unterschiedspieler wie Serdar hast solltest du diese entsprechen stark machen und um sie herum dann auch entsprechend die Mannschaft aufstellen.

Die Mischung aus Technik und Mentalität sehe ich im Kader schon. Generell Führungsspieler eher nein. Sprache ist tatsächlich ein Problem.
Die erfahrenen Herthaner wie Pekarik und Darida sind dann auch leider keine Lautsprecher und können den Rest nicht mitziehen...
Das Problem mit der mangelhaften Qualität auf den Flügeln kennen wir ja schon. Da wurde mindestens ein Flügelspieler zu viel verliehen, ohne entsprechenden Ersatz zu holen...

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2022, 17:13

Die TRANSFERPOLITIK
und das Gulasch-Cevapcici-Gebrabbel von Mentalitätsspielern
war DERMASSEN erfolgreich,
dass Magath jetzt feststellt, wir haben GAR KEINE Führeungsspieler.

https://www.kicker.de/fuehrungsspieler- ... 40/artikel
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2022, 17:24

Ray hat geschrieben:
14.04.2022, 17:13
Die TRANSFERPOLITIK
und das Gulasch-Cevapcici-Gebrabbel von Mentalitätsspielern
war DERMASSEN erfolgreich,
dass Magath jetzt feststellt, wir haben GAR KEINE Führeungsspieler.

https://www.kicker.de/fuehrungsspieler- ... 40/artikel
Ja Mahlzeit :wink2:
Konnten die ganzen Analysisten, Kaderplaner Chefscouts und der GF Sport nicht wissen.
Aber auch seltsam das Magath für diese Erkenntnis 4 Wochen gebraucht hat.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 14.04.2022, 19:06

Wer im Probetraining im ersten Versuch keine Bierdose vom Lattenkreuz schießen kann ist ungeeignet. Also ohne intensives Probetraining keine Verpflichtung mehr! Millionenschwere Verträge nach Datenbankwerten und Videosichtung vergeben funktioniert nicht! Wer pflegt die Datenbanken? Bekommt Hertha die gleichen Datenbanken wie Manchester City? Aufwachen da im Scouting!!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2022, 19:57

14.04.2022, 17:24

Konnten die ganzen Analysisten, Kaderplaner Chefscouts und der GF Sport nicht wissen.
Alle sofort rausschmeißen wegen erwiesener Unfähigkeit :flop: :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 14.04.2022, 20:21

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2022, 19:57

Alle sofort rausschmeißen wegen erwiesener Unfähigkeit :flop: :red:
Nein, nicht sofort rauswerfen. Es sollten mindestens 12-14 Jahre sein, die ihnen zugestanden werden.

TiiN

Beitrag von TiiN » 14.04.2022, 20:28

Wobei es sicher nicht so ist, dass Magath seine Erkenntnisse direkt an den "Kicker" weiterleitet. :) Das Wissen kann er also durchaus früher gehabt haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2022, 20:30

TiiN hat geschrieben:
14.04.2022, 20:28
Wobei es sicher nicht so ist, dass Magath seine Erkenntnisse direkt an den "Kicker" weiterleitet. :) Das Wissen kann er also durchaus früher gehabt haben.
Vor Amtsantritt

Antworten