Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 04.10.2024, 23:16

Jenner hat geschrieben:
04.10.2024, 20:15
Du bringst mal wieder einiges durcheinander. An ZD habe ich kritisiert, dass sie gesagt hat, Schiller habe ihr etwas zugeflüstert, sie sage aber nicht was. Das ist natürlich ein Nullinformation. Darüber hinaus solltest Du da ganz ruhig sein, denn Du hast uns doch ständig mit Insiderinformationen über das Gehalt von Heine oder die Arbeitsmoral von Dardai als Jugendtrainer versorgt.
...was aber nie im Gegensatz zu allen anderen Meinungen stand.
Das ist ja schon ein Unterschied, ob man über etwas Informationen bringt, wo niemand etwas weiß oder ob man behauptet, das irgendetwas diametral anders ist, als alle meinen, weil man aus (s)einer Insiderquellen eben gegenteiliges gesagt bekommt.

Aber das weißt du sicher alles selbst, du bist ja allesandere als dumm, du nutzt ja auch geschickte Formen, um Diskussionen zu sabotieren, Meinungen zu verbreiten, Meinungen anderer anzugreifen und deshalb muss man dir unterstellen,dass du das alles bewusst machst.

Alles, um die dir bekannten und sympatischen Menschen in super Licht erscheinen zu lassen.
Als dich irgendjemand Propagandaminister genannt hat, das war schon ziemlich treffend formuliert.

Und eingehend auf deine letzte Außerung, dass Zecke ja so differenziert sei. Naja - er mag vlt nicht ganz so einfach strukturiert sein, wie er auf viele wirkt, aber als besonders intelligenten, gebildeteten oder differenzierten Menschen würde ich ihn nun wirklich auch nicht bezeichnen.
Abgesehen von dir, kenne ich auch niemanden, der das so aussagen würde. Und ich meine keine Fans, die ihn nur aus dem Fernsehen kennen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2024, 00:08

Sir Alex hat geschrieben:
04.10.2024, 23:16
Jenner hat geschrieben:
Du bringst mal wieder einiges durcheinander. An ZD habe ich kritisiert, dass sie gesagt hat, Schiller habe ihr etwas zugeflüstert, sie sage aber nicht was. Das ist natürlich ein Nullinformation. Darüber hinaus solltest Du da ganz ruhig sein, denn Du hast uns doch ständig mit Insiderinformationen über das Gehalt von Heine oder die Arbeitsmoral von Dardai als Jugendtrainer versorgt.
Was sollen denn "alle anderen Meinungen" sein? Du kannst weder wissen, ob Deine Aussagen zum Gehalt von Heine von allen geteilt wurden, noch ob alle der Meinung waren, dass Reeses Vertragssituation nach dem Abstieg glasklar war. Der Unterschied besteht darin, dass ich auch mitteile, ob etwas - wie hier - ein Gerücht ist, oder ob ich es für eine verifizierte Information halte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.10.2024, 00:34

Wenn man sich‘s aber einfach ausgedacht hätte, dann wäre es nicht mal ein „Gerücht“, sondern nur eine Erfindung, die Benny und Kay besonders fleißig erscheinen lassen soll. Und dann wäre das auch nicht besonders differenziert, dass man es netterweise als Gerücht kennzeichnet. Aber gut, das hatten wir schon mal und ich bleibe vorläufig dabei, dass Du Dich an diesem Punkt etwas „verrannt“ hast.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2024, 00:45

Jetzt driftest Du aber arg in den Bereich der Verschwörungstheorien ab. Aber gut, wir leben in einem freien Land und wenn es Dich beruhigt, glaube gerne, was Du willst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.10.2024, 01:00

Das ist doch nicht verschwörungstheoretisch, dass Du bspw. an Bernstein & Weber einen Narren gefressen hast und ihnen immer gerne zur Seite springst. Ich bin ja beileibe nicht der Einzige, der das in diesem Forum schon festgestellt hat. Aber ich kann Dich beruhigen: auch mir geht es nur um den differenzierten Blick auf die Sache… :wink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2024, 01:25

Bernstein kann niemand mehr zur Seite springen, oder glaubst Du, er sei auferstanden? Zu Weber schreibe ich recht wenig. Aber wie gesagt, Du kannst gerne glauben, was Du möchtest.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.10.2024, 01:44

Nanana, Bernsteins Wirken ist hier nach wie vor Gegenstand zahlreicher Diskussionen, wird ja von Vereinsoffiziellen auch gerne mal betont, dass man sich dessen Visionen verpflichtet fühlt. Und ja, zugegeben bleibst du manchmal etwas vage, welchen segensreichen Anteil denn genau Weber an der überaus positiven Entwicklung der letzten 22 Monate hatte. Deswegen schmeiße ich das vielleicht manchmal etwas vorschnell in den Topf Team Bernstein. Oder gab es da intern größere Differenzen? :(

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 09:27

Jenner hat geschrieben:
Wo ist eigentlich ZD?
Kein Hertha Fan mehr ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 13:05

Jenner hat geschrieben:
05.10.2024, 01:25
Bernstein kann niemand mehr zur Seite springen, oder glaubst Du, er sei auferstanden?
Oh Gott ist das primitiv.
Die durchschaubaren Jennerschen Argumentationsmuster. Bei Bedarf (Entscheidung trifft Jenner) Niveau ganz, ganz hoch ansetzen und dann den Gegenüber bloßstellen, wenn 1% beim Intellekt fehlen, um argumentativ mitzuhalten.
Bei Bedarf in die andere Richtung (Entscheidung trifft auch Jenner) Niveau so richtig weit unten ansetzen. Sektion "Verteidigung von Team Bernstein, Zecke und co." ist nahezu grundsätzlich diese Option. Den Gegenüber fragen, ob er an eine Auferstehung Bernsteins glaube - chapeau! Hohe Kunst. Vor allem von der Fraktion, die ansonsten jede noch so stumpfsinnige Entscheidung von Zecke, Weber und co. mit "hätte Kay so gewollt" relativiert.
"Du solltest ganz ruhig sein" ist auch ein gern verwendeter Baustein der zweiten Option. Lenkt auch immer gut vom Kern der Sache ab, der katastrophalen Entwicklung Herthas in den letzten 2 Jahren. In allen Bereichen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.10.2024, 13:56

Jenner hat geschrieben:
05.10.2024, 00:08
04.10.2024, 23:16

Was sollen denn "alle anderen Meinungen" sein? Du kannst weder wissen, ob Deine Aussagen zum Gehalt von Heine von allen geteilt wurden, noch ob alle der Meinung waren, dass Reeses Vertragssituation nach dem Abstieg glasklar war. Der Unterschied besteht darin, dass ich auch mitteile, ob etwas - wie hier - ein Gerücht ist, oder ob ich es für eine verifizierte Information halte.
Was ist das denn für ein eigenwilliger Kommentar.

Meine Aussage zu zB Heines Gehalt stand nie in einem Widerspruch zu einer Aussage von irgendjemandem, der auch meinte Infos diesbezüglich zu haben oä.
Auch nicht, wie deine Äußerungen zB beim Gersbeck Sachverhalt im Widerspruch zu quasi allen anderen Informationsquellen.

Und, wo ich irgendwann mal etwas zu Reeses Vertrag ausgesagt habe, dass Insiderwissen suggeriert, das musst du mir auch mal aufzeigen.

Und verifizierte Info, was meinst du damit? Eine Quelle aus dem Umfeld, die dir genehm ist? Eine Quelle oder der nötige doppelte Faktencheck von investigativem Journalismus?
Und bekommst du diese Info, wenn es gerade den Diskurs darum gibt oder hast du diese Info halt bekommen und bringst sie dann Jahre später, als der DIskurs darum entsteht?
Da siehst du zB eiinen Unterschied, ich habe Aussagen über Heines Gehalt erst eingebracht, Jahre nachdem ich dieses kannte. Ich habe diese Infos auch nicht bekommen, weil es gerade Gegenstand eines Diskurses war oä. -
Wie Bayerschmidt schon sagte, das kann auch einfach ausgedacht sein,von dir oder deiner Quelle, gerade, wenn es ja 100% in das eigene Narrativ passt.
Du kommst ja nie mit Insidern, die nicht zu deinem Narrativ passen. Du bringst diese angeblichen Infos ja stets nur, um deine Meinung zu unterlegen. Das macht es nicht glaubwürdiger.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2024, 14:02

05.10.2024, 13:56
Du kommst ja nie mit Insidern, die nicht zu deinem Narrativ passen. Du bringst diese angeblichen Infos ja stets nur, um deine Meinung zu unterlegen. Das macht es nicht glaubwürdiger.
OK, dann können wir Deine Aussagen zum Gehalt von Heine oder der Arbeitsmoral von Dardai als unglaubwürdig einstufen. Danke für die Klarstellung. :top:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 05.10.2024, 19:38

Jenner hasst Bobic abgrundtief. Da kann man ihn nicht ernst nehmen. Geht schon lange nicht mehr um die Sache. Man kriegt fast das Gefühl, es hat was mit seinem Aussehen zu tun(Bobic ist nicht gerade Deutschaussehend). Alles was Bobic macht = automatisch schlecht. Er ist persönlich befangen, daher sinnlose Diskussionen. Er steckte schon damals schon zu tief mit seinem Kopf in Bernsteins hintern und ist nicht Manns genug einen Fehler einzugestehen und zurückzurudern. Er mochte Bernstein auf eine seltsame Art persönlich. Fakt ist : Seit dieser neue Vereinsführung an der Macht ist, tritt seit 2 Jahren jede Saison der Worstcase ein, sowohl sportlich als auch finanziell.

Fakt ist, Bobic hat mit Frankfurt 2 Titel gewonnen. Leute, wie Bernsteins Crew(Zecke, Weber, Herrich), haben leistungstechnisch 0,0 nachzuweisen. Im Gegenteil: Die haben sogar viel Schaden angerichtet und einen guten Investoren Deal mit Steffel/Windhorst sabotiert. Stattdessen kam der 777-Pakt mit dem Teufel, wo jeder vorher wusste dass die noch unseriöser als Windhorst sind(der immerhin immer gezahlt hat). Teile von Bernsteins Ultrabande haben mit Gewalt bei der Mitgliederversammlung vor 2 Jahren ihr "Recht des Stärkeren " bzw. eher "des Dummen" durchgesetzt(als Mitglieder bedroht wurden, die nicht Bernstein wählten). Und das alles auf Kosten der Sportlichen Konkurrenzfähigkeit. Man wird unter dieser Möchtegern Führung nie aufsteigen.

Keine Ahnung wieso hier über jemanden diskutiert wird, der schon knapp 2 Jahr raus ist und weniger Zeit als Zecke und co bekommen hat UND immer alles Mindestziele, sowohl finanziell als auch sportlich, erreicht hat!! FAKT!! Lebt damit. Ich weiß: Die Wahrheit tut für einige weh, ABER erst wenn man die Wahrheit ausspricht und ehrlich schlussfolgert(keine Dardai "Ehrlichkeit"), kann es besser werden. Deshalb steckt man im jetzigen Dilemma. Mit der Vergangenheit abschließen und besser machen! Aber leider wird nichts besser. Es wird weiter gelogen und beschwichtigt. Muss ja nicht Bobic sein. Kann auch ein anderer Manager mit Kompetenz kommen. Hauptsache keine aus dem Hertha-DNA Inzucht-Kreis..

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 21:13

Ach, er verteidigt "Team Bernstein" und deren Tun.
Man sieht doch gerade iM Spiel, wie ausserordentlich toll Benny und co gearbeitet haben.
Immerhin 3 teure Mittelstürmer auf der Bank und eine Abwehr unterhalb vom Level Ulm.
Ich hab da mittlerweile Mitleid, wenn arme Menschen ohne Argumente dieses Elend nonstop verteidigen müssen.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 05.10.2024, 22:46

Rallekalle hat geschrieben:
05.10.2024, 19:38
Bobic hat mit Frankfurt 2 Titel gewonnen
SGE hat nicht wegen, sondern trotz Bobic diese Titel geholt und genau deswegen war er ja danach auch nicht mehr bei der SGE

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 22:52

Aber natürlich. SGE stand als Fredi kam auf Platz 16, am Ende Bobics auf Platz 4 oder 5. Ganz nebenbei Rebic, Haller, Jovic, Kostic und co. supergünstig geholt und sauteuer verkauft ... klar, Bobic stand dem im Weg. Der Super Ben Manga hat das alles gemacht. Bei Schalke und Watford hat der schon Denkmäler. Oder Bruno Hübner ...
Ihr seid Quatschköppe, es muss doch wirklich weh tun, solch eine Gülle zu schreiben.

hartun

Beitrag von hartun » 06.10.2024, 00:21

Mit Gülle hast du ausnahmsweise Recht.
Leider nur der falsche Adressat:
Kostprobe?
05.10.2024, 19:38
...
einen guten Investoren Deal mit Steffel/Windhorst sabotiert.
...
Das kann man nicht mehr toppen. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.10.2024, 00:27

Es gibt eben Leute, die glauben an den Weihnachtsmann.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.10.2024, 17:32

Blablabla Bobic ist Schuld und fertig. So einfach kann die Welt für einige sein. Vor 10 Jahren war ständig Hoeneß Schuld. Tja jetzt profitiert Stuttgart von seinem Sohn. Das ist halt die wahre Hertha DNA. Die Opferkultur. Dass man immer einen Schuldigen für sein eigenes Versagen braucht. Halt "Typisch Hertha". Jeder Verein strahlt etwas aus. In der Tierwelt wäre Hertha wohl die Ameise.

Ray

Beitrag von Ray » 06.10.2024, 18:53

06.10.2024, 17:32
In der Tierwelt wäre Hertha wohl die Ameise.
Eher Faultier, Hyäne oder sowas.
Wenn "Natur" allgemein zulässig ist, dann Pilz. Destruent. Macht aus tollen organischen Substanzen Luft, Wasser und co.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.10.2024, 18:00

Bobic heute wieder im Doppelpass … Der ist und bleibt ein kompletter Unsympath. Als er dann noch den Spruch zu den Traditionsvereinen in Liga 2 rausgehauenen hat, dachte ich mir nur … Du A*loch, zum großen Teil spielen wir auch wegen DIR in Liga 2.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.10.2024, 16:28

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2024, 10:26

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 515063d635
Im Urkundenprozess geht es um das Beweismittel der Urkunde – das ist in diesem Fall der Bobic-Vertrag, in dem – nach BILD-Informationen – eine Klausel bei vorzeitiger Trennung die Abfindung regelt. Demnach stünden Bobic etwa 3,5 Mio. für seinen bis 30. Juni 2024 laufenden Vertrag bei Hertha zu.
Wird diese Urkunde vom Landgericht anerkannt, hat Bobic einen Vollstreckungstitel in der Hand und Hertha muss sehr zeitnah auszahlen.

Immerhin: Auf der Mitgliederversammlung hat Hertha-Boss Thomas Herrich verkündet, dass der Klub diese „Rückstellung für eine Abfindungszahlung eines ehemaligen Mitarbeiters“ gebildet hat.

Allem Anschein nach wollen Herthas Anwälte erneut verschieben. Die Pressesprecherin der Berliner Zivilgerichte: „Es liegt ein Terminsverlegungsantrag vor, über den noch nicht entschieden wurde.“

Das Problem für Hertha: Die Chancen auf Erfolg sind minimal. Hertha verzögert zwar die Zahlung, dadurch erhöhen sich aber die Zinsen. Mittlerweile dürfte der Bobic-Rechtsstreit den Klub inklusive Zinsen, Gerichts- und Anwaltskosten am Ende deutlich über 4 Mio. kosten.
Hertha will abermals den Termin verschieben.
Ich schlage vor die Verantwortlichen bezahlen die Zinsen aus eigener Tasche.
Wenn Herrich sagt man habe eine Rückstellung für ne Abfindung bereit gestellt, dann sollte man dem nicht viel Glauben schenken.
Mittlerweile sind es über 4 Mio.
Wie oft kann Hertha die Spielchen mit der Verschiebung noch machen?
Wollen die wirklich darauf hoffen das Bobic Hertha entgegenkommt und ein Vergleich für deutlich weniger zustimmt?
Bei der Art und Weise wie man Bobic hier rausgeschmissen hat und im nachhinein über den hergezogen ist würde ich an Bobic Stelle das Ding aussitzen.
Hertha hat ja eigentlich nichts in der Hand was die fristlose rechtfertigt.
Ansonsten wäre das Ding schon nach 2 Jahren durch.

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2024, 10:44

Die Drachin schickt uns sicherlich den Link zu einem achtstündigen Podcast von MArc Schwitzky, wo das alles mit einem Wahrheitsgehalt von 100% erklärt wird.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2024, 10:58

Nichts ärgert mich mehr, als dass die größte Lusche der Hertha Geschichte auch noch Unsummen bekommt. Meiner Meinung nach, müsste der Millionen zahlen, für das Unheil, was Bobic angerichtet hat. Widerliche Type :red: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2024, 11:01

Und Bernstein, Zecke und Weber etc. hingegen bekommen Boni und Prämien für ihr heroisches Verbessern von Herthas sportlicher und finanzieller Lage?

Antworten