Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hahohe92

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 20.06.2022, 18:46

Hat noch immer nischt mit der Boa zu tun !
Hört sich fast so an, dass Du den hier noch mit 40 am Rollator nach Luft schnappen sehen willst ?!
Bitte....gerne......dann bezahle ihn auch👆

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.06.2022, 18:49

Tf a.D. hat geschrieben:
20.06.2022, 18:12
Ich sehe das so, wie damals "Pizza" bei Bremen. Der hat auch niemandem den Platz weggenommen, war preiswert und ein "nice to have". Wenn es in München in der 88.ten 1:1 steht, wir komplett schwimmen, kommt KBP anstatt Darida, und alles wird gut. :D
Pizza hat a Ende aber auch wirklich für eine warme Mahlzeit pro Tag gespielt, einfach weil er Bremen zu seinem Lebensmittelpunkt machen wollte.
Ich fürchte, so billig wird Boateng nicht unterschreiben.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 20.06.2022, 18:58

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 17:19
MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2022, 16:46

Und was hat das mit KPB zu tun?
Der Typ wird versuchen Schwarz in seine Arbeit rumzupfuschen weil er glaubt er alleine hat Hertha gerettet.
Wenn Schwarz clever ist lässt der KPB keine Freiheiten. Dann erübrigt sich das von ganz alleine wenn der 50 % der Übungen nicht mitmachen kann.
Unglaublich mit KPB zu verlängern anstatt ein neues Team mit einer eigenen Hierarchie aufzubauen.
Hoffentlich ist damit nicht ein Neuzugang für das ZM/OM von der Agenda verschwunden.
Ich will da kein KPB, Tousart oder Darida mehr in der Startelf sehen.
Nichtmal in der Vorbereitung.
Ascacibar erledigt sich hoffentlich von ganz alleine.
Ekkelenkamp, Serdar plus Neuzugang der Standards kann.
Alles andere bringt uns nicht weiter.
Dass der Prinz noch großartigen auf dem Feld den Zauberfußballer spielen soll, was er auch nicht mehr kann. Darum wird es Bobic auch nicht gehen. Dass wir PKB den Sieg zu verdanken haben, stimmt. Die Mannschaft zusammenstellen, Mannschaft hochpuschen und dann siegen, ist schon eine tolle Leistung. Ich denke Bobic würde ihn gerne als Sportdirektor bei Hertha sehen. Die Vertragsverlängerung ist nochmal ein Probejahr um zu sehen, wie kommt er mit der Mannschaft und dem Trainer klar, wie klappt die Zusammenarbeit. Denn Schwarz hat ein 2 Jahresvertrag und die soll er auch mindestens absitzen und von Schwarz hält Bobic auch viel. Störfeuer würde Bobic nicht zulassen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn alles klappt mit PKB, dann wäre er auch durch seine Erfahrung und seinen Draht zu den Spielern/Trainer ein tolles Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und Bobic hätte eine Entlastung. Hertha ist PKB Herzensverein und da reißt er sich den Hintern auf. Den wichtigen Sieg hatten wir ja schon seinetwegen.

So in etwa könnte ich es mir vorstellen. Als Spieler den wir öfters auf dem Rasen sehen, ne.
Schön, mal etwas Konstruktives zu lesen ...! :top:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 20.06.2022, 19:02

Hauptsache ellenlang zitieren......Hut ab, Schlüpper runter :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.06.2022, 20:16

HipHop hat geschrieben:
20.06.2022, 17:30
Glückwunsch an Schwarz! Er bekommt hier einen gestandenen Co-Trainer und Spieler. Die Aufstellung ist ab jetzt Prinzensache! :laugh:
Genau darin sehe ich das große Problem. Da KPB sportlich nichts mehr zum Erfolg beitragen kann, wird er sich auf das fokussieren, was die Aufgabe von Schwarz ist. Magath konnte es egal sein, das sich KPB in der Relegation als Bessertrainer geriert hat. Der wusste, dass er nach dem Spiel in Hamburg weg ist. Für Schwarz hingegen ist ein Verbleib von KPB pures Gift.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

FHauser

Beitrag von FHauser » 20.06.2022, 20:34

berlin-shame hat geschrieben:
20.06.2022, 16:10
FHauser hat geschrieben:
20.06.2022, 15:59
Noch ein Account von Hertha-Leidender?
Hast mich ertappt Kaspar Hauser, bin ein verwirrter Ü50 Wutbürger
Okay Hertha-Leidender. Macht absolut Sinn. Sag Bescheid wenn Du Unterstützung benötigst :)

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 20.06.2022, 20:52

Letzte Saison Fehler dardai. Diese Saison boateng? Wollen Sie wieder eine problematische Saison? Was fuer dumme dumme Leute bei hartha.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:06

Sir Alex hat geschrieben:
20.06.2022, 18:49
Tf a.D. hat geschrieben:
20.06.2022, 18:12
Ich sehe das so, wie damals "Pizza" bei Bremen. Der hat auch niemandem den Platz weggenommen, war preiswert und ein "nice to have". Wenn es in München in der 88.ten 1:1 steht, wir komplett schwimmen, kommt KBP anstatt Darida, und alles wird gut. :D
Pizza hat a Ende aber auch wirklich für eine warme Mahlzeit pro Tag gespielt, einfach weil er Bremen zu seinem Lebensmittelpunkt machen wollte.
Ich fürchte, so billig wird Boateng nicht unterschreiben.
Wenn er MS einen Grammatikkurs gibt, reicht es auch 😂

Ob die Verlängerung jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte Schwarz nicht geholt, aber er hat es abgenickt und zunächst bekommt er auch einen Vertrauensvorschuss. Ich hätte die Verlängerung nicht gebraucht, bin aber auch nicht Trainer geworden.
Schwarz wird schon mitbekommen haben, der kann ja auch transfermarkt.de aufrufen oder sich mit Ibisevic austauschen, dass Boateng nur noch Stand-by Profi ist.

Wie jetzt hier teils wieder geschrieben wird, dass man mit der Verlängerung ja Serdar und/oder Ekkelenkamp aus der sportlichen Verantwortung nimmt, ist doch absurd. Niemand, aber wirklich niemand im Verein wird davon ausgehen, dass Boateng als Stammspieler eingeplant wird.
Und eine Führungrolle in der Kabine werden Serdar und Ekkelenkamp auch ohne Boateng wohl eher nicht einnehmen.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 20.06.2022, 21:28

Diese ganze Geschichte mit Boateng und der Mannschaftsaufstellung für das Relegationsspiel ist mir völlig suspekt.
Ich habe da eine andere Vermutung:
Die Mannschaft überzeugte, als sie noch gemeinsam den Gang in die Kurve verweigerte, die Trotzreaktion hat Kräfte und Mumm freigesetzt.
Nach der Aussöhnung mit den Fans war der Effekt verpufft. Magath hatte das bemerkt und die psychologische Trickkiste gegriffen. Er hat sich für die Entscheidungsspiele selbst als Feindbild inszeniert. Mal geschickt von "ihr" statt "wir" gesprochen, sich desinteressiert am Ausgang der Spiele gegeben, immer wieder provoziert. In der Konsequenz hat die Mannschaft sich gegen ihn verschworen und dabei ihre Testikel wiedergefunden. Boateng konnte sich dabei wunderbar als Leader in Szene setzen. Diese Rebellion aus der Mannschaft, von Boateng angeführt, war Magaths Plan.
Das Gespräch danach lief vermutlich so ab:
"Du Felix, darf ich sagen, dass die Aufstellung von mir war, ich will noch bei Hertha weiter verdienen?"
"Mach doch, ich bin eh hier weg..."

Davon abgesehen, ein Führungsspieler, dem die Kondition für 90 Minuten fehlt? Das wächst schief. Hertha hätte lieber eine Führungsspieler verpflichten sollen, der körperlich noch fit und leistungsfähig ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 21:40

Das klingt so absurd. Da glaube ich noch eher dran, dass Davie S. uns nächste Saison mit 15 Toren+ in den Europapokal schießt...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2022, 21:41

Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 21:40
Das klingt so absurd. Da glaube ich noch eher dran, dass Davie S. uns nächste Saison mit 15 Toren+ in den Europapokal schießt...
Mit 10 Vorlagen vom Boss KPB 😉

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.06.2022, 21:45

Wenn Bobics neue Spieler einen Rentnerproll brauchen um bei Hertjha anzukommen dann hat er seinen Job total verfehlt

Denn dann hat er die falschen Spieler geholt

Und einen Kabinenclown für gut 400.000,00 bis gar 800.000,00 € oder so dafür haben wir gelinde gesagt KEIN GELD

Maximal 450€ Job mehr ist das Wrack nicht wert

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 20.06.2022, 22:00

Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 21:40
Wäre ich an Magaths Stelle gewesen, ich hätte es so gemacht. Einfach und wirkungsvoll.
Boateng braucht Geld und weiß, dass es für die Spielerkarriere nicht mehr reicht. Also hat er ungefragt in dem Interview mit seinen vermeintlichen Trainerfähigkeiten angegeben. Und Magath hat ihn gelassen.

Boateng, das verkannte Trainergenie, dessen Trainerfähigkeiten exakt dann zufällig aufblitzen, als ihm klar wird, dass es als Spieler für den Profifußball nicht mehr reicht? Ein lustiger Zufall. :roll:

Vielleicht tue ich ihm ja unrecht und es reift in ihm ein neuer Cheftrainer heran. Aufstellungen kann er ja schon mal. Wir werden sehen. :wink:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 22:42

Es ist schlichtweg unrealistisch in Bezug auf Magath...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.06.2022, 00:17

Es ist schlichtweg unrealistisch dass das Wrack KPB auch nur annähernd etwas positives für Hertha bringt

Das einzig Positive ist der Geldeingang von Hertha auf KPB Konto und das ist verbranntes Geld das wir nicht haben

Wir sollten lieber Geld in die Hand nehmen und für einen guten Führungsspieler ausgegeben meinetwegen LEIHEN der auch JEDES SPIEL 90 Minuten durchspielen und nicht ständig durch Verletzungen etc ausfällt und erst recht nicht wie KPB körperlich so kaputt ist das er es nicht mal ein SPIEL in der ganzen Saison schafft durchzuspielen und dabei auch GUTE LEISTUNG bringt

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 02:01

An wen denkst du da, Kind?

Führungsspieler, der immer 90 Minuten gehen kann. Gehalt unter Boateng. Sagen wir, der bekommt nächste Saison ne halbe Million (also etwa die Hälfte der letzten)...

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 21.06.2022, 07:15

Starchild2006 hat geschrieben:
21.06.2022, 00:17
Wir sollten lieber Geld in die Hand nehmen und für einen guten Führungsspieler ausgegeben meinetwegen LEIHEN ...
Einen "Führungsspieler" kann man sich m.E. nicht kaufen, und ihn dann einer Mannschaft vor die Nase setzen. Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber da musst Du schon ziemliches Glück haben. Aber vielleicht kristallisiert sich aus dem Team im Verlauf der Saison ja jemand oder gern auch 3-4 Jungs heraus. Diese Zeit zu überbrücken ist wohl auch die Idee von Trainer und Bobic hinter einer nochmaligen Verlängerung mit KPB. Und da macht man m.E. nichts falsch.

hartun

Beitrag von hartun » 21.06.2022, 07:46

Die Vertragsverlängerung ist noch nicht offiziell oder?
Ich glaube da nicht dran!
Nebelkerzen, Fredi ist sicher immer noch auf Maulwurf Suche.

tombsc

Beitrag von tombsc » 21.06.2022, 07:52

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 17:19
MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2022, 16:46

Und was hat das mit KPB zu tun?
Der Typ wird versuchen Schwarz in seine Arbeit rumzupfuschen weil er glaubt er alleine hat Hertha gerettet.
Wenn Schwarz clever ist lässt der KPB keine Freiheiten. Dann erübrigt sich das von ganz alleine wenn der 50 % der Übungen nicht mitmachen kann.
Unglaublich mit KPB zu verlängern anstatt ein neues Team mit einer eigenen Hierarchie aufzubauen.
Hoffentlich ist damit nicht ein Neuzugang für das ZM/OM von der Agenda verschwunden.
Ich will da kein KPB, Tousart oder Darida mehr in der Startelf sehen.
Nichtmal in der Vorbereitung.
Ascacibar erledigt sich hoffentlich von ganz alleine.
Ekkelenkamp, Serdar plus Neuzugang der Standards kann.
Alles andere bringt uns nicht weiter.
Dass der Prinz noch großartigen auf dem Feld den Zauberfußballer spielen soll, was er auch nicht mehr kann. Darum wird es Bobic auch nicht gehen. Dass wir PKB den Sieg zu verdanken haben, stimmt. Die Mannschaft zusammenstellen, Mannschaft hochpuschen und dann siegen, ist schon eine tolle Leistung. Ich denke Bobic würde ihn gerne als Sportdirektor bei Hertha sehen. Die Vertragsverlängerung ist nochmal ein Probejahr um zu sehen, wie kommt er mit der Mannschaft und dem Trainer klar, wie klappt die Zusammenarbeit. Denn Schwarz hat ein 2 Jahresvertrag und die soll er auch mindestens absitzen und von Schwarz hält Bobic auch viel. Störfeuer würde Bobic nicht zulassen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn alles klappt mit PKB, dann wäre er auch durch seine Erfahrung und seinen Draht zu den Spielern/Trainer ein tolles Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und Bobic hätte eine Entlastung. Hertha ist PKB Herzensverein und da reißt er sich den Hintern auf. Den wichtigen Sieg hatten wir ja schon seinetwegen.

So in etwa könnte ich es mir vorstellen. Als Spieler den wir öfters auf dem Rasen sehen, ne.

Sportdirektor ???

.... entschuldige, dass kann man doch mit klarem Verstand nicht ernsthaft wollen :!:

dann bist du bzw. der verein sofort auf dem niveau einer kneipen - mannschaft angekommen. dieser armselige blender als sportdirektor :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ..... das lustigste was hier seit langem gelesen habe.

tombsc

Beitrag von tombsc » 21.06.2022, 07:56

Arapahoe hat geschrieben:
21.06.2022, 07:15
Starchild2006 hat geschrieben:
21.06.2022, 00:17
Wir sollten lieber Geld in die Hand nehmen und für einen guten Führungsspieler ausgegeben meinetwegen LEIHEN ...
Einen "Führungsspieler" kann man sich m.E. nicht kaufen, und ihn dann einer Mannschaft vor die Nase setzen. Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber da musst Du schon ziemliches Glück haben. Aber vielleicht kristallisiert sich aus dem Team im Verlauf der Saison ja jemand oder gern auch 3-4 Jungs heraus. Diese Zeit zu überbrücken ist wohl auch die Idee von Trainer und Bobic hinter einer nochmaligen Verlängerung mit KPB. Und da macht man m.E. nichts falsch.

ein führungsspieler zeichnet sich in erster linie durch seine leistung auf dem feld aus ! DESWEGEN SCHEIDET DIESER RENTNER AUS.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 21.06.2022, 08:07

Teutebecker hat geschrieben:
20.06.2022, 21:28
Diese ganze Geschichte mit Boateng und der Mannschaftsaufstellung für das Relegationsspiel ist mir völlig suspekt.
Das ist doch auch eine Legende.
KPB hat mit FM gesprochen und ihm den Tipp gegeben, eher auf die erfahreneren Spieler zu setzen. Was jetzt auch jeder gemacht hätte, der etwas von Fußball versteht. Daraus wurde dann im Kopf dieses Egomanen, er hätte die Aufstellung gemacht.
Während des Spiels hat Opa Kevin dann das gemacht, wofür er die Saison eingekauft wurde. Mal 90 Minuten durchspielen. Daraus wurde trotz Kickernote 4,0 das Märchen, er hätte uns im Alleingang gerettet. Die Ehre kam Platte zu.

Ich sehe das wie jenner, der Selbstdarsteller und Minderleister ist Gift für das Team.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 08:27

rotergrobi hat geschrieben:
21.06.2022, 08:07
Ich sehe das wie jenner, der Selbstdarsteller und Minderleister ist Gift für das Team.
So negativ würde ich Boateng nicht betrachten. Als Spieler ist er ohne Zweifel nicht mehr in der Lage der Mannschaft dienlich zu sein, menschlich glaube ich jedoch tut er Hertha gut. Boateng ist auf der Straße groß geworden, er kennt die Szene, er kennt die Mentalität, er ist gebürtiger Berliner, anders als die ganzen Zugezogenen, die es sich bei Hertha bequem gemacht haben und ich glaube daran, dass er will, dass Hertha Erfolg hat. Da konnte man gut daran erkennen, wie intensiv er sich engagiert und eingebracht hat, selbst als er auf der Bank saß. Ich würde ihn gerne als Markenbotschafter oder ähnliches sehen. Am liebsten wäre mir, er würde ein Hertha-Camp in Ghana aufbauen, damit wir dort Talente aus Afrika sichten und schulen können.

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.06.2022, 08:33

… und Boateng weit weg ist, gute Idee.

Wenn Boateng hier unzufrieden wird, kippt die Nummer. Deswegen sollte man seinen Einfluss aufs Team maximal begrenzen. Bei Hertha gibt es genug U-Boote - ein weiteres braucht es nun wirklich nicht.
Over and out.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 08:37

Jenner hat geschrieben:
20.06.2022, 20:16
Genau darin sehe ich das große Problem. Da KPB sportlich nichts mehr zum Erfolg beitragen kann, wird er sich auf das fokussieren, was die Aufgabe von Schwarz ist. Magath konnte es egal sein, das sich KPB in der Relegation als Bessertrainer geriert hat. Der wusste, dass er nach dem Spiel in Hamburg weg ist. Für Schwarz hingegen ist ein Verbleib von KPB pures Gift.
Dein Bedenken ist sicherlich nicht unberechtigt, aber es ist die Frage, in welcher Rolle sich Boateng findet und ob er sich damit arrangieren kann. Wenn er die kommende Saison als Vorbereitung nutzt, um anschließend den Trainerschein zu machen und als eine Art Spielertrainer nach Anweisungen von Schwarz mit Spielern arbeitet, dann kann das durchaus funktionieren.

Unabhängig davon denke ich, dass Magath in der Relegation ganz bewusst Boateng hat machen lassen. Es ging gegen 'seinen' HSV. Da konnte sich Magath nur verbrennen und da war es das Gescheiteste sich zurückzuhalten.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 08:38

Schortens hat geschrieben:
21.06.2022, 08:33
… und Boateng weit weg ist, gute Idee.
So habe ich das aber nicht gemeint. :grin:

Antworten