Felix Magath
Re: Felix Magath
Einer der besten Beiträge der Forumsgeschichte. Episch!bayerschmidt hat geschrieben: ↑04.05.2024, 15:37
Wenn man Magath mit Dardai vergleicht, dann wirkt der Ungar viel mehr wie ein Schaukelstuhlrentner. Früh zu Bett gehen, Kritikunfähigkeit, viel Eigenlob, viel ausgedachter Quatsch, Wampe, Witzelsucht, der eigene Garten als schönster Ort der Welt… das sind so typische Merkmale von Ü70.
Dardai ist geistig Ü70, seniler alter Mann.
Hinzu kommt: Unbelehrbarkeit, "ich mache alles richtig, weiss das noch weil ich vor 30 Jahren selbst gekickt habe", kategorische Ablehnung alles Modernen, Verehrer von autoritärer Erziehung und gewaltvoller Kommunikation, und seine selbst gesetzten und stets gerissenen Ziele vergisst er genauso schnell wie ein seniler Pflegebedürftiger den Wochentag.
Schon klar, welche Menschengruppen das geil finden ...
Magath hingegen ist geistig fit, intellektuell einer der Vordersten in diesem Business ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ray hat geschrieben: ↑06.05.2024, 10:35Einer der besten Beiträge der Forumsgeschichte. Episch!bayerschmidt hat geschrieben: ↑04.05.2024, 15:37
Wenn man Magath mit Dardai vergleicht, dann wirkt der Ungar viel mehr wie ein Schaukelstuhlrentner. Früh zu Bett gehen, Kritikunfähigkeit, viel Eigenlob, viel ausgedachter Quatsch, Wampe, Witzelsucht, der eigene Garten als schönster Ort der Welt… das sind so typische Merkmale von Ü70.
Dardai ist geistig Ü70, seniler alter Mann.
Hinzu kommt: Unbelehrbarkeit, "ich mache alles richtig, weiss das noch weil ich vor 30 Jahren selbst gekickt habe", kategorische Ablehnung alles Modernen, Verehrer von autoritärer Erziehung und gewaltvoller Kommunikation, und seine selbst gesetzten und stets gerissenen Ziele vergisst er genauso schnell wie ein seniler Pflegebedürftiger den Wochentag.
Schon klar, welche Menschengruppen das geil finden ...
Magath hingegen ist geistig fit, intellektuell einer der Vordersten in diesem Business ...
nicht zu vergessen wie plauze früher gekickt hat ! ....... ausschließlich wie ein kampfschwein stumpfsinnig dem gegner hinterhergestampft, gelegentliche grätsche und das wars dann schon

Krasse Distanzschüsse konnte er ganz gut, er war der Zeit entsprechend schon ein absolut bundesligatauglicher Kicker,
Jeremies, Salihamidzic und Ramelow waren es ja auch ... ein Spielertyp, völlig von der Zeit überholt
ist jetzt aber OT.
Jeremies, Salihamidzic und Ramelow waren es ja auch ... ein Spielertyp, völlig von der Zeit überholt
ist jetzt aber OT.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Von welchem Wunder redest Du? Magath schlug krankheitsbedingt erst nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim bei uns auf. Da standen wir auf Platz 16, genauso wie nach 34 Spieltagen. Magath hat es geschafft, den Abwärtstrend zu stoppen. Ein Wunder zu vollbringen, sieht dann aber doch etwas anders aus.Rallekalle hat geschrieben: ↑05.05.2024, 13:00Magath ist eine Koryphäe, der im Leben etwas erreicht und geleistet hat und vor gut 2 Jahren auch bei Hertha das Wunder schaffte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Sehe ich ähnlich.
Ich bin Magath-Fan, war aber von seiner Performance bei uns enttäuscht.
Die Relegation war bei dem Restprogramm locker zu vermeiden, und es wurden mehrere Match-Points dafür vergeben.
Gegen den HSV hatten wir in Summe mehr Glück als Verstand. Ohne die Aufstiegsbremse TIM hätten wir das 2.Mal verloren.
Die Relegation war bei dem Restprogramm locker zu vermeiden, und es wurden mehrere Match-Points dafür vergeben.
Gegen den HSV hatten wir in Summe mehr Glück als Verstand. Ohne die Aufstiegsbremse TIM hätten wir das 2.Mal verloren.
Wollschläger und Mittelstädt in Bielefeld......völlig daneben.hartun hat geschrieben: ↑06.05.2024, 15:30Sehe ich ähnlich.
Und später hatten wir Plattenherdt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Magath bei Sky90:
Wenn ich einen Spieler auf eine Position stelle auf der er sich nicht wohlfühlt mache ich ihnen jeden Spieler kaputt.
Wie wohl fühlte sich Eitschberger bei seinem Debü auf LV ?
Wenn ich einen Spieler auf eine Position stelle auf der er sich nicht wohlfühlt mache ich ihnen jeden Spieler kaputt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
oder Klemens auf der 6?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.02.2025, 00:44Magath bei Sky90:

da ist was "wahres" drann.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Der hat soviel Erfahrung, der weiß genau, was zu machen ist. Da haben die Spieler auch Respekt vor. Hätte ihn gerne damals im Verein behalten. Als Trainer oder Sportdirektor. Mit ihm wären wir nicht abgestiegen. Aber bei uns glauben ja die jetzigen Verantwortlichen das Sie die Heilsbringer sind....
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

höchstwahrscheinlich haben wir da tatsächlich eine Fehlentscheidung getroffen...Magath meinte zwar die Verantwortlichen/Klima im Verein wären unmöglich, aber der hätte bei entsprechend hohem Gehalt garantiert weitergemacht.Amadores hat geschrieben: ↑03.02.2025, 09:14Der hat soviel Erfahrung, der weiß genau, was zu machen ist. Da haben die Spieler auch Respekt vor. Hätte ihn gerne damals im Verein behalten. Als Trainer oder Sportdirektor. Mit ihm wären wir nicht abgestiegen. Aber bei uns glauben ja die jetzigen Verantwortlichen das Sie die Heilsbringer sind....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
... wird sich aber Hertha im Nachhinein nicht noch einmal antun !Drago1892 hat geschrieben: ↑03.02.2025, 09:26höchstwahrscheinlich haben wir da tatsächlich eine Fehlentscheidung getroffen...Magath meinte zwar die Verantwortlichen/Klima im Verein wären unmöglich, aber der hätte bei entsprechend hohem Gehalt garantiert weitergemacht.Amadores hat geschrieben: ↑03.02.2025, 09:14
Der hat soviel Erfahrung, der weiß genau, was zu machen ist. Da haben die Spieler auch Respekt vor. Hätte ihn gerne damals im Verein behalten. Als Trainer oder Sportdirektor. Mit ihm wären wir nicht abgestiegen. Aber bei uns glauben ja die jetzigen Verantwortlichen das Sie die Heilsbringer sind....
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthafuxx
Der fühlt sich bei uns offenbar wohler als z.B. Ullrich, der bei uns garkeine Spielzeiten bekam.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.02.2025, 00:44Magath bei Sky90:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Das ist zumindest ab und an mal nicht mal soo abwegig.
Felix möchte Präsident vom HSV werden. Halte ihn ja für einen fähigen Mann, aber ob das für ihn die richtige Position ist?
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Der Kommentar hier (Achtung! Mega-Tapete
):
https://www.flashscore.de/news/fu-ball- ... /dMYEihet/
drückt so einige Gedanken dazu aus.
Schon mit dem Titel "Felix Magath bringt den HSV zurück an die Spitze Europas" und später "...könnte man sich langsam in die Spitze des europäischen Fußballs zurückarbeiten und dann sind auch CL-Partien gegen Kaliber wie Arsenal, Juventus Turin & Co. kein Wunschdenken mehr, sondern könnten wieder zur Realität werden...." überliest man eher die zwischendurch kurz erwähnte Realität.
Der Gedanke, mit Magath macht dann auch Kühne wieder mehr Geld locker wird nicht alle begeistern.
Ob er als Präsident geeignet ist? (als sein Vize stellt sich Golz zur Wahl)
Es ist gut möglich, dass es mehr um den Effekt geht wieder an viel mehr zu Glauben, Träume zu wecken.
Und genau das ist die Gefahr ...
Zum jetzigen Zeitpunkt so ein deftiges Nebenthema?
Sie sind noch nicht aufgestiegen und 5 Punkte Vorsprung bei noch 5 Spielen einzubüßen ist so unwahrscheinlich nun auch wieder nicht.
Ist wie bei uns mit dem Thema Boldt ... Nebenthema zum falschen Zeitpunkt ... beim HSV wird ihr Nebenthema eher weniger ein Nebenthema bleiben sondern eher ein Hauptthema werden.
Grundsätzlich entscheiden das die Mitglieder.
Und sollte er gewählt werden und etwas nicht klappen steht eh fest: An ihm, Magath, lag das nicht!

https://www.flashscore.de/news/fu-ball- ... /dMYEihet/
drückt so einige Gedanken dazu aus.
Schon mit dem Titel "Felix Magath bringt den HSV zurück an die Spitze Europas" und später "...könnte man sich langsam in die Spitze des europäischen Fußballs zurückarbeiten und dann sind auch CL-Partien gegen Kaliber wie Arsenal, Juventus Turin & Co. kein Wunschdenken mehr, sondern könnten wieder zur Realität werden...." überliest man eher die zwischendurch kurz erwähnte Realität.
Der Gedanke, mit Magath macht dann auch Kühne wieder mehr Geld locker wird nicht alle begeistern.
Ob er als Präsident geeignet ist? (als sein Vize stellt sich Golz zur Wahl)
Es ist gut möglich, dass es mehr um den Effekt geht wieder an viel mehr zu Glauben, Träume zu wecken.
Und genau das ist die Gefahr ...
Zum jetzigen Zeitpunkt so ein deftiges Nebenthema?
Sie sind noch nicht aufgestiegen und 5 Punkte Vorsprung bei noch 5 Spielen einzubüßen ist so unwahrscheinlich nun auch wieder nicht.
Ist wie bei uns mit dem Thema Boldt ... Nebenthema zum falschen Zeitpunkt ... beim HSV wird ihr Nebenthema eher weniger ein Nebenthema bleiben sondern eher ein Hauptthema werden.
Grundsätzlich entscheiden das die Mitglieder.
Und sollte er gewählt werden und etwas nicht klappen steht eh fest: An ihm, Magath, lag das nicht!

Kühne bleibt natürlich in der 2.Reihe als graue Eminenz, schon wegen der suspekten Kohle ist das nötig. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Wird als Kandidat nicht zugelassen.
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv- ... 10df6959a2
Immerhin vom Beirat abgeschmettert, nicht vom Vorsänger und seinen Ultras.
Davon abgesehen finde ich es ja immer etwas problematisch, wenn sich Menschen für alles Mögliche selbst ins Spiel bringen und wieder und wieder ignoriert werden.
- Herthafuxx
Dafür kandidiert bei denen auch ein Ex-Vorsänger. Das wünscht man selbst denen nicht.Panteliese hat geschrieben: ↑20.05.2025, 15:02Immerhin vom Beirat abgeschmettert, nicht vom Vorsänger und seinen Ultras.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
In dem Artikel wird ja nicht mal angedeutet, warum er nicht zur Wahl zugelassen wird.
Ich Frage mich ja hinterher immer, woran hat es gelegen? Ruf ruiniert?
Dazu mal zwei andere Quellen:El Mariachi hat geschrieben: ↑21.05.2025, 08:49In dem Artikel wird ja nicht mal angedeutet, warum er nicht zur Wahl zugelassen wird.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Magat ... 30500.htmlNach NDR Informationen hat Magath - zumindest nach Einschätzung des Beirates - in seinem Bewerbungsgespräch nicht überzeugt, was seine künftige Rolle und die Aufgaben sein sollen als e.V.-Präsident. So hat das Gremium bemängelt, der 71-Jährige habe die Satzung des HSV dahingehend nicht richtig verstanden. Zuerst hatte das "Hamburger Abendblatt" darüber berichtet.
Magath hatte zuvor keinen Hehl daraus gemacht, dass er die Präsidentschaft beim HSV e.V. dafür nutzen wolle, auch entscheidend in den Fußball-Profi-Bereich einzugreifen - hier ist es nun offenbar zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Das Aus der Club-Legende dürfte für Ärger sorgen im HSV. Denn die Rolle des Beirats ist umstritten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-m ... li.3255871Im Fall Magath soll der Beirat nun zwei Kernvorwürfe identifiziert haben: Magath soll, erstens, nicht ausreichend dargelegt haben, welche Vision er für den Breitensport im Verein habe. Dabei wäre dies eine Kernaufgabe für einen Präsidenten des HSV e. V., unter dessen Dach sich 120 000 Vereinsmitglieder und 30 Abteilungen versammeln.
Magaths Intention soll nach Ansicht des Beirats allerdings, zweitens, ohnehin eine andere gewesen sein: Das Präsidium des e. V. darf drei Aufsichtsräte der ausgegliederten Profisparte entsenden – und Magath habe angeblich in der einflussreichen Funktion des Präsidenten einen Radikalumbau des Kontrollgremiums vorgehabt. Kurzum: Magath habe vor allem Einfluss im Profisport angestrebt.
-
Ach, er wollte die Allmacht? Na so eine Überraschung 

Ist das jetzt nicht etwas zu billig, nachdem hier nur mit etwas Mühe bisher nur einer der Parteien bisher gehört wurden?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.05.2025, 17:46Ach, er wollte die Allmacht? Na so eine Überraschung![]()
Hertha: