Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Okay Bobic arbeitet schnell, bin trotzdem skeptisch ob der junge Mann die Qualität aufweist die wir benötigen und uns wünschen.
Faire Chance ja, Euphorie und überzeugte Begeisterung nein!
Faire Chance ja, Euphorie und überzeugte Begeisterung nein!
- MS Herthaner
Unabhängig von Dorsch musste man eh ein offensiv denkenden Achter holen.Dustin hat geschrieben: ↑09.06.2021, 08:24Serdar zu Hertha wohl so gut wie fix:
https://www.fussballtransfers.com/a6392 ... zur-hertha
Hätte persönlich lieber einen Dorsch gesehen, aber Serdar hat Potenzial. Sollte er wirklich kommen wünsche ich mir eine faire Chance für den Jungen, obwohl er vom Absteiger Scheisse 04 kommt.
Wenn er fit bleibt ist er schon kein schlechter.
Gute Dynamik. Man sollte Serdar nicht nur an dieses Jahr von Schalke messen. Und unter Marktwert. Gab es das die letzten 12 Jahre überhaupt schonmal?
Kann ich mit leben.
Trotzdem sollte man weiterhin versuchen Dorsch zu holen und Tousart abzugeben.
- MS Herthaner
Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen weil der Spieler wahrscheinlich unter Dardai nur defensiv gefördert wird.
Reiner ZM Spieler.
Serdar ist halt ein ganz anderer Spielertyp als Dorsch. Ein echter Achter, der immer wieder nachrückt und offensiv denkt. Vom Spielertyp selbst ist er schon der richtige. Seine Fernschüsse sind ganz gut - mir fehlt im Mittelfeld aber total das Kopfballspiel. Und Serdar hat sich letztes Jahr überhaupt nicht dagegengestemmt - das ist definitiv kein Führungsspieler, sondern einer, der positiv heraussticht, wenn es läuft.
Man kann das schon machen. Eine weitere Alternative auf der Acht wäre mir aber lieb. Dorsch sollte man nur holen, wenn wir einen Abnehmer für Santi, Tousart oder Maier finden. Ansonsten stapeln wir wieder Sechser um Sechser...
Man kann das schon machen. Eine weitere Alternative auf der Acht wäre mir aber lieb. Dorsch sollte man nur holen, wenn wir einen Abnehmer für Santi, Tousart oder Maier finden. Ansonsten stapeln wir wieder Sechser um Sechser...
Over and out.
Sehe ich etwas anders.
Ich denke man sollte sich mal die taktische Aufstellung der U21 ansehen, meistens hatte man für das linke Mittelfeld noch Özcan als Achter.
Das ist eigentlich die beliebtere und bessere Seite von Sedar.
Dementsprechend und sollte man einen Dorsch überhaupt wollen würde das so im MF aussehen müssen
........Serdar.................................Maier...............
.............................Dorsch...................................
wobei die Drei wie in der U MaMannschaft fast auf einer Linie in der Grundformation spielen. Dorsch hat es natürlich dort gut verstanden immer gut das Bindeglied zu den IV zu bilden.
Nur dann müsste man das Spielsystem auch anpassen. Für mich wäre dann Tousart sowie Darida entbehrlich. Ascacibar übernimmt als Backup den Dorsch Platz nur dann fehlen ja wieder zwei Achter. Von daher, denke ich wird es die einzige Verpflichtung im Mittelfeld bleiben. Hier glaube ich nicht, das es so qualitativ reicht!
Ich denke man sollte sich mal die taktische Aufstellung der U21 ansehen, meistens hatte man für das linke Mittelfeld noch Özcan als Achter.
Das ist eigentlich die beliebtere und bessere Seite von Sedar.
Dementsprechend und sollte man einen Dorsch überhaupt wollen würde das so im MF aussehen müssen
........Serdar.................................Maier...............
.............................Dorsch...................................
wobei die Drei wie in der U MaMannschaft fast auf einer Linie in der Grundformation spielen. Dorsch hat es natürlich dort gut verstanden immer gut das Bindeglied zu den IV zu bilden.
Nur dann müsste man das Spielsystem auch anpassen. Für mich wäre dann Tousart sowie Darida entbehrlich. Ascacibar übernimmt als Backup den Dorsch Platz nur dann fehlen ja wieder zwei Achter. Von daher, denke ich wird es die einzige Verpflichtung im Mittelfeld bleiben. Hier glaube ich nicht, das es so qualitativ reicht!
Serdar kann man machen, aber seine Verletztenliste ist nicht ohne. Und bei unserer "guten" Trainingssteuerung sehe ich schon die nächsten Ausfälle auf uns zukommen. Ich hoffe, ich irre mich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Da führt sich der neue GF Sport ja gleich mal gut bei den Fans ein und zieht hier einen Schalker an Land. 
Vom Potenzial und der Position her sicherlich eine Bereicherung für unser Team. Dürfte als Ersatz für Guendouzi gedacht sein.

Vom Potenzial und der Position her sicherlich eine Bereicherung für unser Team. Dürfte als Ersatz für Guendouzi gedacht sein.
Ist/wäre mir piepegal woher der herkommt... dummerweise verlieren sich unsere Grosskopferten immer wieder in Aussagen wie "ab jetzt nur noch Mentalitätsspieler" weil wir anscheinend nur Weicheier, Angsthasen und Zurücklehner im Kader haben... wo gehört dieser Serdar jetzt hin? ... Ach ja ich vergaß "deutschsprachig"...

Bin megabegeistert vom ersten (fast) fixen Bobic-Deal.

Was auch zeigt, dass das ganze Rangnick gequatsche wegen den Fans auch totaler Unsinn ist.
Kann ich mit leben und Serdar unc co kommen mir wegen den letzten beiden Schalke Jahren immer etwas zu schlecht weg.
Klar war bei Schalke keiner Mentalitätsspieler. Aber wer weiß wie das ausgesehen hätte wenn die sogenannten Mentalitätsspieler bei Schalke gewesen wären.
Hätten die die Mentalität hochgehalten?
Denn eines ist auch klar, wenn ich mit der Mannschaft zwei Jahre da stehe wo sie gestanden haben, dann ist klar das da irgendwann alles auseinanderbricht.
Dann zu sagen die Mannschaft hatte keine Mentalität halte ich für fragwürdig.
Denn am Ende des Tages sind das auch nur Menschen und das im Kopf irgendwas passiert wenn man 30 Spiele nicht gewinnt und alle sagen du bist schuld ist auch klar. Damit sage ich nicht das Serdar ein Mentalitätsmonster ist und nur Verein die Schuld trägt, aber es gibt mehr als Schwarz und Weiß.
Zum Spieler selber, eigentlich genau das was wir suchen.
Wenn er sich nicht mehr so oft verletzt, definitiv ne Verstärkung.
Klar war bei Schalke keiner Mentalitätsspieler. Aber wer weiß wie das ausgesehen hätte wenn die sogenannten Mentalitätsspieler bei Schalke gewesen wären.
Hätten die die Mentalität hochgehalten?
Denn eines ist auch klar, wenn ich mit der Mannschaft zwei Jahre da stehe wo sie gestanden haben, dann ist klar das da irgendwann alles auseinanderbricht.
Dann zu sagen die Mannschaft hatte keine Mentalität halte ich für fragwürdig.
Denn am Ende des Tages sind das auch nur Menschen und das im Kopf irgendwas passiert wenn man 30 Spiele nicht gewinnt und alle sagen du bist schuld ist auch klar. Damit sage ich nicht das Serdar ein Mentalitätsmonster ist und nur Verein die Schuld trägt, aber es gibt mehr als Schwarz und Weiß.
Zum Spieler selber, eigentlich genau das was wir suchen.
Wenn er sich nicht mehr so oft verletzt, definitiv ne Verstärkung.
Nicht mein Wunschtransfer aber ok und passt zur Anforderung. Mal sehen wie er sich schlägt, wenn er in einem einigermaßen gefertigten Umfeld spielt
Tja, so richtige Begeisterung stellt sich bei mir nicht ein. Einen Achter vom Absteiger, dazu verletzungsanfällig, da hätte mir ein anderes Kaliber gewünscht. Verletzungsanfällige Zugänge hatten wir schon mit Boyata. 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Begeistert bin ich nicht, weil er bei Schalke auch nichts gerissen hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Außerdem mache ich mir weiterhin große Sorgen um unser OM.
Außerdem mache ich mir weiterhin große Sorgen um unser OM.
- topscorrer63
Wenn die Verträge die Bobic jetzt abschließt Leistungsbezogene sind, dann kann man das machen.
Und in Zukunft dürfen die Verträge auch nur auf 2 Jahre ausgelegt sein, mit Option von Vereinsseite um 1 Jahr zu verlängern.
Und nicht wie Preetz das gehandhabt hat, 4 Jahre, mit einem Grundgehalt, wo sich keiner mehr bewegen muss. So das man Spieler die nicht liefern, auch wieder schnellstens in die Wüste schicken kann!
Edit: Einem Top-Spieler der schon länger Leistung gezeigt hat, kann der Verein natürlich einen langfristigen Kontrakt anbieten.
Und in Zukunft dürfen die Verträge auch nur auf 2 Jahre ausgelegt sein, mit Option von Vereinsseite um 1 Jahr zu verlängern.
Und nicht wie Preetz das gehandhabt hat, 4 Jahre, mit einem Grundgehalt, wo sich keiner mehr bewegen muss. So das man Spieler die nicht liefern, auch wieder schnellstens in die Wüste schicken kann!
Edit: Einem Top-Spieler der schon länger Leistung gezeigt hat, kann der Verein natürlich einen langfristigen Kontrakt anbieten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Suat Serdar wäre ein Mega Transfer. Kaum ist Bobic da und schon zeichnet sich der erste Neuzugang eines heißumworbenen Spielers von einem Spitzenverein ab. Und die 8 Millionen Euro Ablöse ein Jahr vor Vertragsende, wären zudem ein echtes Schnäppchen.
Ich spüre förmlich die neidischen Blicke anderer Bundesligisten.
- MS Herthaner
Das ist jetzt aber blanke Ironie oder?PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑09.06.2021, 12:42Suat Serdar wäre ein Mega Transfer. Kaum ist Bobic da und schon zeichnet sich der erste Neuzugang eines heißumworbenen Spielers von einem Spitzenverein ab. Und die 8 Millionen Euro Ablöse ein Jahr vor Vertragsende, wären zudem ein echtes Schnäppchen.
-
Ich glaube bei Serdar ist es wie bei Grujic Jahr 1 vs Grujic Jahr 2.
Kriegt man den alten Serdar haben wir gerade ein Schnäppchen gemacht. Sein Marktwert war letztes Jahr noch bei 25 Millionen.
Das er kaum was gerissen hat ist nach 2 Jahren Abstiegskrampf in einem total chaotisch zusammengestellten Team ist kein Wunder.
Technisch ist er wirklich gut aber leider ist er ein wohlfühlspieler den man ermuntern muß, wenn ich mir da so einige Kommentare der Schalker durchlas.
Ist für mich jedenfalls meilenweit von einem Eduard Löwen Preetz Transfer entfernt.
Kriegt man den alten Serdar haben wir gerade ein Schnäppchen gemacht. Sein Marktwert war letztes Jahr noch bei 25 Millionen.
Das er kaum was gerissen hat ist nach 2 Jahren Abstiegskrampf in einem total chaotisch zusammengestellten Team ist kein Wunder.
Technisch ist er wirklich gut aber leider ist er ein wohlfühlspieler den man ermuntern muß, wenn ich mir da so einige Kommentare der Schalker durchlas.
Ist für mich jedenfalls meilenweit von einem Eduard Löwen Preetz Transfer entfernt.
Sollte es so kommen, dass Serdar hier für 8 Mio. aufschlägt wäre das ein guter Deal für uns, den Spieler und S04. Seine 7 Tore in der Saison 19/20 innerhalb von 20 absolvierten Spielen waren schon eine ansage als Achter. Hoffen wir, dass er zur "alten" Form zurückfindet und so endlich unser Mittelfeld deutlich Torgefährlicher machen wird.
Die Leistungsdaten:
Saison Verletzung von bis Tage verpasste Spiele Verein
20/21 Quarantäne 11.05.2021 23.05.2021 12 Tage 3 FC Schalke 04
20/21 Erkältung 30.01.2021 05.02.2021 6 Tage 2 FC Schalke 04
20/21 Oberschenkelverletzung 04.10.2020 20.11.2020 47 Tage 6 FC Schalke 04
20/21 Oberschenkelverletzung 19.09.2020 02.10.2020 13 Tage 1 FC Schalke 04
19/20 Knieverletzung 26.05.2020 02.08.2020 68 Tage 7 FC Schalke 04
19/20 Zehenbruch 28.02.2020 11.03.2020 12 Tage 3 FC Schalke 04
19/20 Sprunggelenksverletzung 01.02.2020 18.02.2020 17 Tage 3 FC Schalke 04
19/20 Adduktorenbeschwerden 14.10.2019 24.10.2019 10 Tage 1 FC Schalke 04
19/20 Knieprobleme 15.08.2019 25.08.2019 10 Tage 2 FC Schalke 04
17/18 Oberschenkelverletzung 25.04.2018 30.06.2018 66 Tage 3 1.FSV Mainz 05
17/18 Kompartmentsyndrom 14.12.2017 17.12.2017 3 Tage 1 1.FSV Mainz 05
17/18 Blessur 28.09.2017 02.10.2017 4 Tage 1 1.FSV Mainz 05
16/17 Wadenprobleme 16.02.2017 06.03.2017 18 Tage 3 1.FSV Mainz 05
16/17 Trainingsrückstand 12.01.2017 26.01.2017 14 Tage 1 1.FSV Mainz 05
16/17 Muskelverletzung 07.11.2016 12.01.2017 66 Tage 8 1.FSV Mainz 05
16/17 muskuläre Probleme 15.09.2016 22.09.2016 7 Tage 3 1.FSV Mainz 05
15/16 Muskelfaserriss 28.03.2016 18.04.2016 21 Tage 3 1.FSV Mainz 05
Ansonsten erinnert er mich ein wenig an Kacar. Sehr gut in einer funktionierenden Mannschaft, kaum zu sehen in der Krise.
Saison Verletzung von bis Tage verpasste Spiele Verein
20/21 Quarantäne 11.05.2021 23.05.2021 12 Tage 3 FC Schalke 04
20/21 Erkältung 30.01.2021 05.02.2021 6 Tage 2 FC Schalke 04
20/21 Oberschenkelverletzung 04.10.2020 20.11.2020 47 Tage 6 FC Schalke 04
20/21 Oberschenkelverletzung 19.09.2020 02.10.2020 13 Tage 1 FC Schalke 04
19/20 Knieverletzung 26.05.2020 02.08.2020 68 Tage 7 FC Schalke 04
19/20 Zehenbruch 28.02.2020 11.03.2020 12 Tage 3 FC Schalke 04
19/20 Sprunggelenksverletzung 01.02.2020 18.02.2020 17 Tage 3 FC Schalke 04
19/20 Adduktorenbeschwerden 14.10.2019 24.10.2019 10 Tage 1 FC Schalke 04
19/20 Knieprobleme 15.08.2019 25.08.2019 10 Tage 2 FC Schalke 04
17/18 Oberschenkelverletzung 25.04.2018 30.06.2018 66 Tage 3 1.FSV Mainz 05
17/18 Kompartmentsyndrom 14.12.2017 17.12.2017 3 Tage 1 1.FSV Mainz 05
17/18 Blessur 28.09.2017 02.10.2017 4 Tage 1 1.FSV Mainz 05
16/17 Wadenprobleme 16.02.2017 06.03.2017 18 Tage 3 1.FSV Mainz 05
16/17 Trainingsrückstand 12.01.2017 26.01.2017 14 Tage 1 1.FSV Mainz 05
16/17 Muskelverletzung 07.11.2016 12.01.2017 66 Tage 8 1.FSV Mainz 05
16/17 muskuläre Probleme 15.09.2016 22.09.2016 7 Tage 3 1.FSV Mainz 05
15/16 Muskelfaserriss 28.03.2016 18.04.2016 21 Tage 3 1.FSV Mainz 05
Ansonsten erinnert er mich ein wenig an Kacar. Sehr gut in einer funktionierenden Mannschaft, kaum zu sehen in der Krise.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Damit ist er genau der richtige Spieler zum noch richtigeren Zeitpunkt im allerrichtigsten Verein!Rasenheizung hat geschrieben: ↑09.06.2021, 12:48Ich glaube bei Serdar ist es wie bei Grujic Jahr 1 vs Grujic Jahr 2.

-
Bei uns haben sich doch in den letzten 2 Jahren aus der gleichen Situation nicht wirklich viele Spieler hervorgetan.
Sollten wir endlich mal Ruhe kriegen werden viele Spieler vermutlich auch wieder etwas aufblühen trotz Dardais begrenzter Fähigkeit Spieler zu entwickeln.
Sollten wir endlich mal Ruhe kriegen werden viele Spieler vermutlich auch wieder etwas aufblühen trotz Dardais begrenzter Fähigkeit Spieler zu entwickeln.
Serdar als Puzzleteil einer Umstrukturierung im Mittelfeld, das würde mir durchaus gefallen.
Aber es wurde ja gesagt, man will nur einen torgefährlichen Achter holen. Das wäre dann Serdar.
Ich bin hin- und hergerissen. Serdar ist nicht das kreative Element, das uns seit Ewigkeiten im Mittelfeld fehlt.
Auf der anderen Seite bringt er Qualitäten mit, die ich so bei unseren Mittelfeldspielern nicht sehe und würde uns damit besser machen.
Kreativ ist der Transfer nicht, kaufen bei Absteigern, das konnte schon Preetz und selbst der wurde später kreativer. Da erwarte ich in Zukunft von Bobic und seinem Expertenteam mehr, wesentlich mehr. Serdar ist Sportschauscouting.
Serdar ist wohl nicht derjenige, der das Ruder herumreißt, wenn es schlecht im Team läuft. Mentalität sehe ich aber unter Dardai weniger als Problem, Dardai wird seine übliche Gehirnwäsche bei ihm durchführen, danach hält er sich für ein fleißiges Eichhörnchen, das passt schon.
Seine Verletzungshistorie kann einem nur Sorgen bereiten. Dann hätten wir im Mittelfeldzentrum mit ihm und Maier zwei Spieler, bei denen man die Sätze mit "Wenn er verletzungsfrei bleibt..." anfangen muss.
Insgesamt bin ich deshalb weniger begeistert. Serdar hat durchaus Potenzial, wird unserem Spiel - selbst unter Dardai- sehr gut tun, aber er muss erstmal verletzungsfrei bleiben...
Aber es wurde ja gesagt, man will nur einen torgefährlichen Achter holen. Das wäre dann Serdar.
Ich bin hin- und hergerissen. Serdar ist nicht das kreative Element, das uns seit Ewigkeiten im Mittelfeld fehlt.
Auf der anderen Seite bringt er Qualitäten mit, die ich so bei unseren Mittelfeldspielern nicht sehe und würde uns damit besser machen.
Kreativ ist der Transfer nicht, kaufen bei Absteigern, das konnte schon Preetz und selbst der wurde später kreativer. Da erwarte ich in Zukunft von Bobic und seinem Expertenteam mehr, wesentlich mehr. Serdar ist Sportschauscouting.
Serdar ist wohl nicht derjenige, der das Ruder herumreißt, wenn es schlecht im Team läuft. Mentalität sehe ich aber unter Dardai weniger als Problem, Dardai wird seine übliche Gehirnwäsche bei ihm durchführen, danach hält er sich für ein fleißiges Eichhörnchen, das passt schon.
Seine Verletzungshistorie kann einem nur Sorgen bereiten. Dann hätten wir im Mittelfeldzentrum mit ihm und Maier zwei Spieler, bei denen man die Sätze mit "Wenn er verletzungsfrei bleibt..." anfangen muss.
Insgesamt bin ich deshalb weniger begeistert. Serdar hat durchaus Potenzial, wird unserem Spiel - selbst unter Dardai- sehr gut tun, aber er muss erstmal verletzungsfrei bleiben...
verpflichtung vom chancenlosen absteiger, micha 2.0 nimmt endlich die arbeit auf!PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑09.06.2021, 12:42Suat Serdar wäre ein Mega Transfer. Kaum ist Bobic da und schon zeichnet sich der erste Neuzugang eines heißumworbenen Spielers von einem Spitzenverein ab. Und die 8 Millionen Euro Ablöse ein Jahr vor Vertragsende, wären zudem ein echtes Schnäppchen.

Tja, was soll ich sagen?
Irgendwie fühlt es sich an wie ein Neutrum.
WENN er ohne Verletzung bleibt und WENN er seine ehemalige Top Form erreicht....dann könnte sich das als toller Transfer erweisen.
Bin nicht begeistert, aber das kann sich ändern, WENN ...(siehe oben).
Irgendwie fühlt es sich an wie ein Neutrum.
WENN er ohne Verletzung bleibt und WENN er seine ehemalige Top Form erreicht....dann könnte sich das als toller Transfer erweisen.
Bin nicht begeistert, aber das kann sich ändern, WENN ...(siehe oben).
Bleibt Gesund!