Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: Wunschspieler

Beitrag von HipHop » 13.05.2020, 11:18

Eigentlich ist ja Samardzic bei den Profis oder nicht? Habe keinen Thread zu ihm gefunden... U23 vllt noch, aber jetzt mal hier

https://www.transfermarkt.de/hertha-tal ... ews/360414
AS via TM hat geschrieben:„AS“-Bericht
Hertha-Talent Samardzic im Fokus namhafter Klubs – Atlético, ManCity & Co. interessiert

Someone

Beitrag von Someone » 13.05.2020, 11:24

Solange er keinen Profi-Vertrag hat, gehört er auch nicht zu den Profis :wink:
Wobei mich dieses Zitat aufhorchen lässt:
Seit Samardzics 18. Geburtstag am 24. Februar habe er einen „Profivertrag für die nächsten Jahre“.
Haben wir etwas verpasst? :gruebel:

Someone

Beitrag von Someone » 13.05.2020, 11:35

Someone hat geschrieben:
13.05.2020, 11:24
Solange er keinen Profi-Vertrag hat, gehört er auch nicht zu den Profis :wink:
Wobei mich dieses Zitat aufhorchen lässt:
Seit Samardzics 18. Geburtstag am 24. Februar habe er einen „Profivertrag für die nächsten Jahre“.
Haben wir etwas verpasst? :gruebel:
Ja, haben wir https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Beste: Seit dem 24. Februar – Samardzic’ 18. Geburtstag – hat Lazar einen Profi-Vertrag für die nächsten Jahre.

Someone

Beitrag von Someone » 13.05.2020, 14:48

Weiß jemand, was mit Marton Dardai ist? Der wurde im Februar auch 18 und soll doch noch talentierter sein als Palko. Profivertrag? :)

Micky

Beitrag von Micky » 13.05.2020, 16:54

Someone hat geschrieben:
13.05.2020, 14:48
und soll doch noch talentierter sein als Palko...
Und das reicht um ein Wunschspieler zu sein geschweige für einen Profivertrag?
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2020, 17:29

Ist er talentierter als Pal? Dann könnte es in den Wunschtrainer-Thread. :P
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 14.05.2020, 10:54

Im dritten Jahr hat der FC Barcelona offenbar genug von Ousmane Dembélé (22). Der Franzose kann im Sommer für 60 Millionen Euro gehen, berichtet die spanische Zeitung „Marca“.

:laugh:
:fan: :fan:

Someone

Beitrag von Someone » 14.05.2020, 12:52

Micky hat geschrieben:
13.05.2020, 16:54
Someone hat geschrieben:
13.05.2020, 14:48
und soll doch noch talentierter sein als Palko...
Und das reicht um ein Wunschspieler zu sein geschweige für einen Profivertrag?
:roll: Das bezog sich natürlich auf den vorhergehenden Beitrag (Samardzic). Wäre ja durchaus denkbar, dass man - wenn beide im Februar 18 wurden - auch beide klammheimlich mit Profiverträgen beglückte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2020, 11:29

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 1226/35311

Marko Grujic, Xherdan Shaqiri und Harry Wilson sollen verkauft werden.
Ich ahne das Preetz dann Grujic überteuert holt :motz:
Bei Harry Wilson ist mir die Tatsache das er Linksfuß ist, und wir schon zwei davon haben (Dilrosun /Lukebakio) nicht wohl dabei wenn dieser als RA geholt wird.
Shaqiri ist auch Linksfuß und dementsprechend auch Links einfach effektiver.
Mein Fazit wäre.
Hätten wir Lukebakio und Dilrosun nicht im Kader hätte ich definitiv Shaqiri geholt.
Wilson ist mir als RA zu wenig Vorbereiter.
Hat auch diese Saison Bournemouth nicht wirklich überzeugt.
Allerdings bin ich auch nicht davon überzeugt das Spieler auf aussen auf der Seite spielen wo sie ihren schwachen Fuß haben.
Ich finde es persönlich besser wenn die Spieler auf ihrer starken Seite Vorlagen geben können (so wie Mittelstädt am Samstag) ohne das sie erst abbrechen müssen um sich den Ball auf ihren starken Fuß zu legen.
Das ist auch für den Stürmer besser wenn er instinktiv in den freien Raum laufen kann weil er weiß der Spieler spielt direkt dorthin.
Ist dann auch für den Verteidiger schwerer zu verteidigen da es ein Angriff ohne Unterbrechung ist.
Im Spiel mal die Aussen für kurze Zeit tauschen wenn es mal nicht funktioniert um den Gegner zu verwirren ist ja OK.
Zu Grujic....der hat echt sehr sehr gut bei uns angefangen.
Letzte Saison ist er dann rapide abgestürzt was sich richtig negativ in unsere Rückwärtsbewegung ausgewirkt hat.
Auch diese Saison längst nicht mehr auf guten Niveau unterwegs.
Allerdings fand ich ihn in Hoffenheim defensiv ganz gut und auch spielerisch mit einigen guten Verlängerungen.
Sollten wir allerdings noch ein ZM suchen (was ich ausdrücklich befürworte), dann eher nicht den Spielertyp Grujic.
Mir wäre da lieber der Spielertyp Draxler, Dahoud oder Forsberg (könnte ich mir ganz gut als ZM vorstellen) wichtig die das spielerische Element bevorzugen.
Grujic ist mir einfach nicht dynamisch und spritzig genug.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.05.2020, 15:05

Ich glaube schon, dass es der Spielertyp Grujic/Kacar/Cicero/Can sein muss! Kopfballstärke im Mittelfeld und Fernschüsse sind in unserem Kader ein Must Have im ZM.

Ob es Grujic selbst sein muss? Da stehe ich allein dar. Aber stattdessen den ineffizienten Fummelfranz Dahoud zu holen, wäre schon bitter.

Wilson 30x lieber als Shaqiri, wenn man wählen müsste. Das ist Genialität vs arrogantes Ego.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2020, 15:25

Ich glaube schon, dass es der Spielertyp Grujic/Kacar/Cicero/Can sein muss! Kopfballstärke im Mittelfeld und Fernschüsse

Was für ein Spielertyp ist Tousart denn?
Der zuverlässige Arbeiter.
Darida der zuverlässige Läufer.
Maier ist irgendwie nichts richtiges.
Zumindest hat er sich trotz großer Ankündigung bisher noch nicht freischwimmen können.
Ascacibar siehe Tousart zuverlässiger Arbeiter.
Grujic ist zwar von der Größe gut für'n Kopfball, dafür aber etwas behäbig.
Mir fehlt einfach die Raffinesse und Spielerische Linie im ZM.
Siehe Brandt, Draxler oder Kampl.....vom Spielertyp.
4-3-3 mit 3 Arbeiter in der Zentrale wird uns nicht den erhofften spielerischen Aufschwung bringen.
Ein Cicero würde ich sofort nehmen da er spielerisch besser war als alles was wir jetzt haben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.05.2020, 16:41

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2020, 15:25
Ich glaube schon, dass es der Spielertyp Grujic/Kacar/Cicero/Can sein muss! Kopfballstärke im Mittelfeld und Fernschüsse

Zumindest hat er sich trotz großer Ankündigung bisher noch nicht freischwimmen können.
4-3-3 mit 3 Arbeiter in der Zentrale wird uns nicht den erhofften spielerischen Aufschwung bringen.
Ein Cicero würde ich sofort nehmen da er spielerisch besser war als alles was wir jetzt haben.
Das spielerisch gut aufbauende sehe ich tatsächlich in dem von mir genannten Spielertypen. Draxler und Brandt sind keine Achter, sondern Zehner/LA/HS. Was wir im 4-3-3 brauchen sind zwei offensiv denkende Achter. Die Sechs machen Toussart (Schwachsinnstransfer), Ascacibar und vll Maier unter sich aus. Vladi kann mal die Acht spielen, ist für mich aber weder richtiger Sechser, noch Achter, noch Zehner. Ein Hybrid und damit ein ordentlicher Bankspieler
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2020, 16:54

Draxler ist definitiv ein offensiver Achter.

Draxler hat bei PSG von 137 Einsätze 56 mal als ZM gespielt. 6 Tore und 16 Vorlagen.
Wobei viel wichtiger ist wie er das Umschaltspiel einleitet und seine Vorderleute in Szene setzt.
Brandt kann offensiv eigentlich alles spielen. Und wie man sieht kann er das auch als offensiver Achter.

Uns fehlt im Zentrum ein Spieler der auch mal ein oder mehrere Spieler mit ein Pass überspielen kann.
Den Ball zum nächsten Mitspieler der 5 m entfernt steht kann wohl jeder.
Pässe mit Raumgewinn.....das brauchen wir aus dem Zentrum.
Grujic wäre eine Notlösung die der Qualität die wir allerdings brauchen nicht gerecht wird.
Gleiches gilt für Darida.
Ist ja nicht so das wir finanziell nichts in der Hinterhand haben wie man bei Tousart, Piatek, Ascacibar und Lukebakio sehen kann.
Da wäre es sinnvoller jetzt in den wirklich wichtigen Positionen (ZM/RV) zu investieren und nicht weiterhin sich durchwurschteln.
Genau in der nächsten Transferperiode kann Hertha aufgrund des Investors ein Riesen Sprung nach vorne machen.
Da jetzt nicht zu investieren oder nur in Durchschnitt, wäre kontraproduktiv.
Wie man ganz gut sehen kann sind die Notlösungen Wolf und Lukebakio zwar beide recht teuer, aber ersetzen nicht ansatzweise den Abgang von Lazaro.
Und zwar deswegen weil man geglaubt hat das Lukebakio RA kann und Wolf an seine Leistungen von Frankfurt anknüpft.
Das Geld für Lukebakio und Wolf (26 Mio) hätte man besser für ein richtigen RA ausgeben sollen.
Gleiches gilt auch für das ZM.
Wer glaubt das Tousart derjenige wird der als Offensiver Achter bei uns durchstartet wird enttäuscht werden.
Eher unauffällig und solide mit allerdings guter Zweikampftechnik.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 22.05.2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.05.2020, 16:58

Das Ding ist: Grujic ist der einzige, der bei uns lange Flügelwechsel spielen kann (neben Torunarigha und Duda). Wenn er zu schlecht ist, sind es Ascacibar, Maier und Co erst recht. Dementsprechend gäbe es deutlich andere, die ich lieber loswerden würde. Und ich hoffe, dass ein Transfer a la Sahoud, Draxler, Götze an uns vorbeizieht. Keine Zweckentfremdung eigentlicher Zehner mehr. Ging bei Duda schief, geht bei Hertha immer schief.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2020, 17:34

22.05.2020, 16:54

Uns fehlt im Zentrum ein Spieler der auch mal ein oder mehrere Spieler mit ein Pass überspielen kann.
Ab Sommer Lucas Tousart :P
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2020, 20:26

Ich würde MARIO GÖTZE ernsthaft holen. Das ist sooo ein toller Spieler, ablösefrei und mit einem glaubwürdigen einfühlsamen Trainer wie Bruno kann, ja muss das hier doch funzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 24.05.2020, 20:29

Ja, und der spielt für ne warme Mahlzeit :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2020, 20:30

(a) Corona drückt das Preisniveau
(b) Wenn sich ihn jemand leisten kann dann wir
Und Bedarf besteht auf genau seiner Position.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 20:31

Bella Italia...das wird sein Ziel...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 24.05.2020, 21:29

Ray hat geschrieben:
24.05.2020, 20:30
(a) Corona drückt das Preisniveau
(b) Wenn sich ihn jemand leisten kann dann wir
Und Bedarf besteht auf genau seiner Position.
Wir haben Bedarf für noch einen Stürmer/Mittelstürmer?
Wir haben doch wichtigere Baustellen :gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2020, 23:13

Schortens hat geschrieben:
22.05.2020, 16:41
22.05.2020, 15:25

Das spielerisch gut aufbauende sehe ich tatsächlich in dem von mir genannten Spielertypen. Draxler und Brandt sind keine Achter, sondern Zehner/LA/HS. Was wir im 4-3-3 brauchen sind zwei offensiv denkende Achter. Die Sechs machen Toussart (Schwachsinnstransfer), Ascacibar und vll Maier unter sich aus. Vladi kann mal die Acht spielen, ist für mich aber weder richtiger Sechser, noch Achter, noch Zehner. Ein Hybrid und damit ein ordentlicher Bankspieler
Brandt spielt meist einen klaren 8er. Das hat er schon in Leverkusen zuletzt. da war Havertz der 10er/HS.
Und Brandt spielt das wirklich ganz stark.
Nur weil er seine gesamte Laufbahn bis zum letzten Leverkusenjahr ein reiner Außenstürmer war, wird er trotzdem idR nicht mehr so eingesetzt.

Wenn man hoch verteidigt, den Ball weiter vorne erobert, eine ganz andere Spielauffassung hat, dann kann man sehr sicher stehen, wenn man Spieler ala Brandt auf die 8er Positionen stellt. Im Umkehrschluss hat man damit dann auch Waffen für den eigenen Ballbesitz.
Ich werde nicht mehr verstehen, warum wir 6-7 Feldspieler aufstellen müssen, bei denen vorrangig auf deren Defensivkönnen geguckt wird. Und sich dann wundern, dass offensiv so wenig geht.

Und Brandt, Kampl, scheinbar auch Draxler (kann das nicht beurteilen), etc., zeigen doch, dass vermeintlich offensive Spieler, sehr gut auf den Achterpositionen spielen können, ohne dass das defensiv schlimm wird. Aber klar, dann muss man eine andere Spielphilosophie haben, wenn man tief steht und mauert, dann stellt man besser reine Defensivspieler auf.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 24.05.2020, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2020, 23:16

Draxler sucht viel zu sehr das Dribbling, das ist als Achter gefährlich.
Darida könnte bei uns Achter spielen und Götze auf der 10.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2020, 23:21

Hertha benötigt weder Götze, geschweige denn Draxler, aber Havertz sollte schon die Kategorie sein, in welcher wir zukünftig denken sollten :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2020, 23:32

Ray hat geschrieben:
24.05.2020, 23:16
Draxler sucht viel zu sehr das Dribbling, das ist als Achter gefährlich.
Darida könnte bei uns Achter spielen und Götze auf der 10.
Ohne Dribbling, also wenigstens einen ausgespielten Gegner schaffst du gegen gut stehende Gegner ganz schwer Überzahlsituationen.
Und, wenn nur die AS Dribblings können, dann ist das wiederrum auch nicht schwer, die immer zu doppeln.

Gündogan zB ist sogar ein relativer defensiver 8er und er ist ganz, ganz stark darin, einen Gegenspieler auszudribbeln, um dann die Überzahlsituation zu haben, aus der man etwas kreeieren kann, weil der Gegner darauf reagieren muss.

Den Ball im Dribbling eventuell zu verlieren, ist weit weniger schlimm, wenn das am gegnerischen 16er passiert. Bei uns waren die 8er das letzte Jahrzehnt näher am eigenen Tor, als an dem des Gegners.
Aber, wenn ein 8er den Ball verliert, sollten normal mindestens 5 SPieler noch hinter dem Ball sein. Wenn das nicht ausreicht, um mal ein Dribbling (einen Gegenspieler ausdribbbeln) versuchen zu dürfen, dann darf mich sich aber nicht beschweren/wundern, wenn man den Fussball sieht, den wir die letzten 10 Jahre gesehen haben.

Und was du an Götze findest, ist mir echt unklar.
Das letzte wirklich gute Spiel von ihm habe ich 2013 gesehen und das ist wirklich verdammt lang her. (Und ich habe Götze bis 2013 als absolute Granate gesehen, fand den also mitnichten schon immer bescheiden stark.)

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2020, 23:58

PREUSSE hat geschrieben:
24.05.2020, 23:21
Hertha benötigt weder Götze, geschweige denn Draxler, aber Havertz sollte schon die Kategorie sein, in welcher wir zukünftig denken sollten :cooly:
... was'n mit dir los ? :D ... Havertz :laugh: ... 100 Mio. Ablöse 10 Mio. im Jahr ... der "Fred" heißt Wunschspieler und nicht Traumspieler ... :P

Antworten