Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Gibt es nun eigentlich irgendwie die aktuelle Transferliste digital, nachdem es die PDFfe seit einer Weile nicht mehr gibt? Oder ist das jetzt für die Öffentlichkeit geheim?
Khedira ist doch sicher, oder?
Naja, bringt er Leistung wäre er zumindest der erhoffte Leader.
Bringt er die Leistung aber nicht mehr, haben wir das Heitinga-Problem.
Naja, bringt er Leistung wäre er zumindest der erhoffte Leader.
Bringt er die Leistung aber nicht mehr, haben wir das Heitinga-Problem.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Vergleich mit dem belgischen Beuteltier kam mir auch direkt in den Sinn, habe ihn mir dann aber lieber verkniffen, um die Stimmung hier nicht noch mehr anzuheizen.ColeWorld hat geschrieben: ↑01.02.2021, 12:36https://twitter.com/AlexAlxalix/status/ ... 1788264448
-
Nach der Transferphase im Sommer und deren "Überraschungen", kann man nur hoffen, dass diesmal nicht wieder irgendeiner hier aufkreuzt, mit dem gar nicht gerechnet hat bzw. absolut nix anfangen kann. Bin schon bei dem Serben skeptisch, allein wegender Aussage der Verantwortlichen, man wolle nur jemanden holen, der sofort weiterhilft.
Mal sehen, wer diesmal der Kandidat ist, mit dem man Stunden telefoniert, um ihn dann doch nicht zu nehmen
Mal sehen, wer diesmal der Kandidat ist, mit dem man Stunden telefoniert, um ihn dann doch nicht zu nehmen

-
Wenn er kommt, dann wahrscheinlich gg. Bayern bestimmt noch nicht einsatzfähig, aber gegen den VfB darf er gerne alles zeigen, was er kann

-
alter, der resterampen-countdown ist zurück!
wer sind denn die 1%? dardai? oder zecke??? ich hoffe das denen klar ist, dass so ein counter bei 0 anfängt und man nicht einfach bei 1% anfängt ohne irgendwas zu vermelden.
machen wir uns nichts vor, wenn der khedira-deal fix ist springt der counter auf 99,9%.

wer sind denn die 1%? dardai? oder zecke??? ich hoffe das denen klar ist, dass so ein counter bei 0 anfängt und man nicht einfach bei 1% anfängt ohne irgendwas zu vermelden.
machen wir uns nichts vor, wenn der khedira-deal fix ist springt der counter auf 99,9%.

War Luizao nicht im 2002 Kader von Brasilien?Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:00Hat denn schon jemals ein Weltmeister bei Hertha gespielt?(ohne Ironie)
- bayerschmidt
Deswegen der Jennersche Einwurf zu Rainer Bonhof. Bringt hoffentlich kein schlechtes Karma.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:00Hat denn schon jemals ein Weltmeister bei Hertha gespielt?(ohne Ironie)
Und dann gab es noch einen gewissen Luizao.
An aktuellen Weltmeistern, also Spielern, die zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung Weltmeister waren, fallen mir nur Nigbur und Luizao ein. Wobei Nigbur bei der WM 1974 nicht zum Einsatz kam. Wolfgang Kleff (ohne Einsatz) und Rainer Bonhof waren 1974 auch Weltmeister, kamen aber entthront (1979 bzw. 1983) zu Hertha.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:00Hat denn schon jemals ein Weltmeister bei Hertha gespielt?(ohne Ironie)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Der sogar den Trainer vor dem Rauswurf retteteSteveBLN hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:05War Luizao nicht im 2002 Kader von Brasilien?Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:00Hat denn schon jemals ein Weltmeister bei Hertha gespielt?(ohne Ironie)
https://www.welt.de/print-welt/article2 ... ellte.html
-
Khedira soll 2 Millionen Euro für vier Monate Dienst bei Hertha bekommen? Wahnsinn! Was kann der schon hier erreichen? Mehr als ein tiefer Mittelfeldplatz in der Tabelle ist doch eh nicht mehr drin. Hertha ist so unattraktiv, dass hier nur viel zu überteuerte und meist auch anderswo nicht mehr so gefragte Spieler anheuern. Allerdings liegt das auch bei unserem Scouting und Management, dass die unfähig sind irgendwelche echte Schnäppchen aufzutreiben und deren "knallharte Verhandlungen" meist so aussehen, dass sie den Spielern das Geld wie Heu und die Laufzeit als Rentenverträge hinwerfen - das ändert sich auch nicht seit dem Wechsel von Preetz zu Arne Friedrich, da hab ich wenig Hoffnung, zumal die Rahmenbedingungen (wo steht denn Hertha, für was steht denn Hertha...) gleichgeblieben sind.
....und ja, komme mir keiner mit Lazaro oder ähnlich, das sind die seltenen Körner der blinden Hühner!
....und ja, komme mir keiner mit Lazaro oder ähnlich, das sind die seltenen Körner der blinden Hühner!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Bin auch gespannt ob Khedira überhaupt „Abstiegskampf“ kann - wenn es so weitergeht bei uns... hat er schon mal gegen den Abstieg gespielt? Wo soll er die Motivationsreden für die Kabine herholen?bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.02.2021, 14:10Khedira war quasi 9 Jahre Stammspieler bei Real und Juve. Da wirken 2 Mio doch fast schon moderat. Kategorie Draxler, Brandt, Perisic und sogar Rashica haben eben keinen Bock auf Hertha. Gegenwärtig muss der Teufel Fliegen fressen. Hoffentlich kann man noch 2-3 Spieler verhökern und wenigstens im Sommer einen Erneuerer in der sportlichen Führung präsentieren.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen
Muss ja noch krass was passieren... aktuell weiter 1%... bedeutet entweder wenn man Khedira veröffentlicht könnte das Ding auch auf 100% springen, oder schrittweise wenn noch wer kommt.
Wie schon anderswo geschrieben total dämlich - jedenfalls so.
Wie schon anderswo geschrieben total dämlich - jedenfalls so.
- bayerschmidt
Was soll das immer mit den 4 Monaten? So ist nun einmal die Saison. Was daran Wahnsinn sein soll erschließt sich nicht ganz. Da finde ich die Gelder für Tousart, Luke, Zeefuik oder Aldarete viel Wahnsinniger.
Ob Khedira Abstiegskampf kann, weiß ich nicht. Allerdings soll er schon 2009 bei der U21 der Chef gewesen sein, bei Real der Spieler der auch mal CR7 zurechtweisen durfte. Bei Juve auch schnell der Chef im Ring. Also um seine Persönliche Ausstrahlung mach ich mir die wenigsten Sorgen.
Ob Khedira Abstiegskampf kann, weiß ich nicht. Allerdings soll er schon 2009 bei der U21 der Chef gewesen sein, bei Real der Spieler der auch mal CR7 zurechtweisen durfte. Bei Juve auch schnell der Chef im Ring. Also um seine Persönliche Ausstrahlung mach ich mir die wenigsten Sorgen.
Vielleicht kommen auch ein paar Prozent durch die "Mission verlorene Söhne" dazu;)
https://www.gmx.net/magazine/regio/berl ... o-35496292
Vedat kann ja auch noch..
https://www.gmx.net/magazine/regio/berl ... o-35496292
Vedat kann ja auch noch..
Zuletzt geändert von Link42 am 01.02.2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn auf der Abgangsseite im ZDM noch etwas passiert, kann ich mit Khedira sehr gut leben. 2mio für 4 Monate hören sich erst mal viel an, aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit seinem Namen in Sachen Merchandise überdurchschnittlich viel für eine Art "Leihspieler" einspielen dürfte und natürlich auch im Hinblick auf zukünftige Neuzugänge hilfreich sein kann.
Mit der kurzen Leihe geht man kein großes finanzielles Risiko ein, bekommt den erfahrenen Leader (wenn auch auf einer völlig überbesetzten Position), der aufgrund seiner Karriere sofort ein gewisses Standing im Team haben wird und auf dem Platz auch kommunikativ Stärken hat - eine der wichtigsten Baustellen im Kader. Sollte er tatsächlich in der Zeit überraschend gute Leistung liefern, kann man so einen kurzen Vertrag auch immer noch ausdehnen - alles kann, nichts muss. Wenn er sportlich keine Verstärkung mehr sein sollte, was durchaus möglich ist, bleibt immer noch sein Wert für Marketing und Teamgeist. Wie gesagt, das Profil ist genau richtig - die Position leider nicht. Deswegen sehe ich den Transfer auch nicht unkritisch, aber ich bin dennoch positiv gestimmt.
Und sollte es Radonjic werden, dann kann ich damit auch leben. Ich halte persönlich nicht allzu viel von ihm, weil er nicht das mangelhafte Kombinationsspiel vorne großartig verbessern wird und er mir charakterlich auf dem Platz bislang nicht unbedingt positiv aufgefallen ist (habe aber in den letzten Jahren nur 5-10 Spiele von ihm gesehen). Auf der anderen Seite ist das wieder ein Transfer ohne Risiko, bei dem man in Ruhe schauen kann, ob er eine Verstärkung im Team sein kann. Geht er durch die Decke, sind 12mio in Ordnung, spielt er ganz gut, kann man die KO sicherlich nachverhandeln, wird er Wolf 2.0, geht er halt wieder.
Das Gute an diesen risikolosen Transfers ist, dass ein Abstieg mit diesem Kader nahezu ausgeschlossen ist und die Saison aber nach oben nichts mehr gehen wird. Man hat also die Rückrunde Zeit, um sich solche Spieler in Ruhe anzugucken, die "Individualisten" zu einem Team zu formen und dann im Sommer mit neuem GfS Bestandsaufnahme zu machen und den Kader sinnvoll umzustrukturieren. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, wäre ich sauer geworden. In der aktuellen Situation aber ist das mMn angemessenes Handeln.
Mit der kurzen Leihe geht man kein großes finanzielles Risiko ein, bekommt den erfahrenen Leader (wenn auch auf einer völlig überbesetzten Position), der aufgrund seiner Karriere sofort ein gewisses Standing im Team haben wird und auf dem Platz auch kommunikativ Stärken hat - eine der wichtigsten Baustellen im Kader. Sollte er tatsächlich in der Zeit überraschend gute Leistung liefern, kann man so einen kurzen Vertrag auch immer noch ausdehnen - alles kann, nichts muss. Wenn er sportlich keine Verstärkung mehr sein sollte, was durchaus möglich ist, bleibt immer noch sein Wert für Marketing und Teamgeist. Wie gesagt, das Profil ist genau richtig - die Position leider nicht. Deswegen sehe ich den Transfer auch nicht unkritisch, aber ich bin dennoch positiv gestimmt.
Und sollte es Radonjic werden, dann kann ich damit auch leben. Ich halte persönlich nicht allzu viel von ihm, weil er nicht das mangelhafte Kombinationsspiel vorne großartig verbessern wird und er mir charakterlich auf dem Platz bislang nicht unbedingt positiv aufgefallen ist (habe aber in den letzten Jahren nur 5-10 Spiele von ihm gesehen). Auf der anderen Seite ist das wieder ein Transfer ohne Risiko, bei dem man in Ruhe schauen kann, ob er eine Verstärkung im Team sein kann. Geht er durch die Decke, sind 12mio in Ordnung, spielt er ganz gut, kann man die KO sicherlich nachverhandeln, wird er Wolf 2.0, geht er halt wieder.
Das Gute an diesen risikolosen Transfers ist, dass ein Abstieg mit diesem Kader nahezu ausgeschlossen ist und die Saison aber nach oben nichts mehr gehen wird. Man hat also die Rückrunde Zeit, um sich solche Spieler in Ruhe anzugucken, die "Individualisten" zu einem Team zu formen und dann im Sommer mit neuem GfS Bestandsaufnahme zu machen und den Kader sinnvoll umzustrukturieren. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, wäre ich sauer geworden. In der aktuellen Situation aber ist das mMn angemessenes Handeln.
Zuletzt geändert von TubeStar am 01.02.2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Wenn der Ladebalken die 100% erreicht hat, erscheint der Micha mit seinem ikonischen Grinsen gefolgt mit den Worten:
"Überraschung! Dachtet ihr, ihr werdet mich so schnell los? Das waren alles ursprünglich von mir vorbereitete Transfers!"
Gefolgt von einem Selbstinterview wie Micha seinen Rausschmiß inszenierte, damit er in aller Ruhe für seinen Herzensverein die neuen Topspieler dingfest machen konnte und ab morgen offiziell wieder da ist..
"Überraschung! Dachtet ihr, ihr werdet mich so schnell los? Das waren alles ursprünglich von mir vorbereitete Transfers!"
Gefolgt von einem Selbstinterview wie Micha seinen Rausschmiß inszenierte, damit er in aller Ruhe für seinen Herzensverein die neuen Topspieler dingfest machen konnte und ab morgen offiziell wieder da ist..

-
Ick hab ja erst gedacht, das Khedira für mindestens 18 Monate kommt, aber für 15 Spiele für 2 Millionen, da hääte ick auch nicht nein gesagt.
Rasenheizung hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:54Wenn der Ladebalken die 100% erreicht hat, erscheint der Micha mit seinem ikonischen Grinsen gefolgt mit den Worten:
Gefolgt von einem Selbstinterview wie Micha seinen Rausschmiß inszenierte, damit er in aller Ruhe für seinen Herzensverein die neuen Topspieler dingfest machen konnte und ab morgen offiziell wieder da ist..![]()

Khedira das Merchandising ankurbeln?
Bei wem denn?
Der ist kein schweinsteiger,Götze ,etc....
Bei wem denn?
Der ist kein schweinsteiger,Götze ,etc....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Es ist durchaus vorstellbar, dass Turin Khedira noch ein Handgeld gibt, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Hier wird er vor allem spielen wollen, um sich noch einmal international zu empfehlen. Alle drei Seiten gewinnen.
Na ob wir gewinnen muss sich erst noch zeigen. Aber das finanzielle Risiko ist überschaubar.Pumpernickel hat geschrieben: ↑01.02.2021, 16:15Es ist durchaus vorstellbar, dass Turin Khedira noch ein Handgeld gibt, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Hier wird er vor allem spielen wollen, um sich noch einmal international zu empfehlen. Alle drei Seiten gewinnen.
-
Ich denke schon, denn wenn Khedira einen Anschlussvertrag haben will, egal wo, dann muss er sich zeigen.