Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 10:51

Josh hat geschrieben:
30.01.2020, 09:44
Also was genau macht hier eigentlich Preetz noch?
Er trinkt uns einmal in der Woche einen Schluck Wasser vor.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Josh

Beitrag von Josh » 30.01.2020, 11:32

Man kann wohl annehmen, dass Klinsmann sich im Sommer wieder ins warme Kalifornien verabschiedet.

Ich schätze Preetz hofft darauf jeden Tag und dass er auch ja diesen Performance Manager Friedrich mitnimmt. :D

Dann kann Preetz endlich wieder seine Hertha-DNA-Versager einstellen.
Vielleicht ja Zecke als Coach ?
Mit großer Sicherheit wird es Kovac werden. Old Buddy

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.01.2020, 12:00

Er tütet natürlich auch noch die bekloppten bzw. gescheiterten Transfers ein. Klinsmann kann ja nicht alles machen.

Josh

Beitrag von Josh » 30.01.2020, 12:16

bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2020, 12:00
Er tütet natürlich auch noch die bekloppten bzw. gescheiterten Transfers ein. Klinsmann kann ja nicht alles machen.
ist Wichniarek im Gespräch ? :D

Ne. Ganz ehrlich. Eigentlich ist ja unsere Hertha prädesteniert um sich mit so einer Nummer ganz herrlich und vor versammelter Meute, voll auf die Fresse zu legen. So richtig damit alle anderen was zum lachen haben.
Trotzdem denke ich, ist alles besser als mit diesem Preetz,Gegenbauer- Filz so weiterzuwurschteln. Klassenerhalt als Erfolg zu verkaufen etc.

Vielleicht landen wir am Ende in der Regionalliga. Ist auch okay. Da schmecken dann auch wieder die Bratwürste und das Bier von Omas Bude.
Fussball gibts da auch

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 15:48

Jenner hat geschrieben:
30.01.2020, 09:33
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2020, 02:03
Glaubt einfach weiterhin Preetz nicht wenn er etwas sagt. :lol:
Richtig! Zu dem Zeitzpunkt, als Preetz angeblich Klinsmann als Trainer holen wollte, hat er auf der MV noch verkündet, dass Dardai der richtige Trainer für die Zukunft ist. Entweder hat er damals nicht die Wahrheit gesagt, oder er erzählt jetzt etwas Falsches.
q.e.d.
Wo hat er denn gesagt, dass er damals schon Klinsmann als Trainer einstellen wollte?

Ich kenn nur die Aussage , dass sie über Jahre hinweg im regelmäßigen Austausch sind, ergebnisoffen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 16:20

Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2020, 15:48
Ich kenn nur die Aussage , dass sie über Jahre hinweg im regelmäßigen Austausch sind, ergebnisoffen.
Jörn Meyn hat geschrieben:Hertha BSC hat sich intensiv bemüht um Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer sollte den Berliner Bundesligaklub, der zunehmend hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, als Trainer zu größeren Erfolgen führen. Klinsmann wurde umgarnt. Er überlegte ernsthaft. Dann sagte er ab. Also machte Hertha vorerst weiter mit Trainer Pál Dárdai. Das war im Sommer 2018.
SPIEGEL
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.01.2020, 17:45

Jenner hat geschrieben:
30.01.2020, 16:20
Jörn Meyn hat geschrieben:Hertha BSC hat sich intensiv bemüht um Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer sollte den Berliner Bundesligaklub, der zunehmend hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, als Trainer zu größeren Erfolgen führen. Klinsmann wurde umgarnt. Er überlegte ernsthaft. Dann sagte er ab. Also machte Hertha vorerst weiter mit Trainer Pál Dárdai. Das war im Sommer 2018.
SPIEGEL
Danke für den Link, Jenner.

Heißt das aber nicht, dass Preetz nach dem fesstehenden Abgang von Dardai wahrscheinlich wieder auf JK spekuliert haben wird? Vielleicht sogar angefragt?

Meine Vermutung: Wahrscheinlich war er überzeugt davon, dass es mit Windhorst klappen würde - aber leider nicht zu Saisonbeginn - und er in diesem Falle einen Trainer bräuchte, den er sogar im tabellarischen und fußballerischen Erfolgsfall schneller als jeden Anderen loswerden könnte. Und: Viel geholfen hat er Ante mit seinen Verpflichtungen nun nicht. Wahrscheinlich hätte MP dann sowas geraunt: "Aufgrund der neuen Dimension in die Hertha gestoßen ist, brauchen wir spätestens in der RR einen Trainer, der nicht mehr dem Ausbildungsverein" sondern einem international aufgestellten BCC entspricht und eine entsprechende Ansprache und Autorität gegnüber den neuen Spieler hat, blabla, tschüss Ante ... "

MPs Nervosität, Wassergesaufe und seine Unsicherheit auf den PKs entspringen dann vielleicht seinem schlechten Gewissen gegenüber Ante.

OK, das ist übelste Spökenkiekerei von mir, aber mir tut es immer noch leid, wie MP Antes mögliche Karierrechancen so oder so fahrlässig verbrannt hat.

Edit: Das würde aber auch bedeuten, dass MP JK über die Sasion hinaus als Trainer halten will. Ach, das glaube ich aber auch nicht, bei dem Alphatier was JK raushängen lässt. Ich weiß es nicht mehr.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.01.2020, 18:16

Wer hat alles gesagt, JK wäre ein Schwätzer?
Wir bedienen uns jetzt in einer Regalhöhe, die sonst nicht so möglich war. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 18:20

ICH !!!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.01.2020, 18:24

pressbar hat geschrieben:
30.01.2020, 18:16
Wer hat alles gesagt, JK wäre ein Schwätzer?
Wir bedienen uns jetzt in einer Regalhöhe, die sonst nicht so möglich war. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D
Könnte auch minimal daran liegen, dass wir 220 Mio gekriegt haben. :wink2: Der Dank gilt wohl eher Windhorst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.01.2020, 18:50

Vorher hatte JK auch nichts von CL-Spielern und internationale Wettberwerbe gesagt. JK kam auch nachdem die Windhorst-Mios klar waren.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 18:52

Klinsmann bringt Hertha so voran wie noch nie zuvor jemand anderes. Danke :top: Endlich nimmt Hertha eine Entwicklung, wie ich sie immer erhofft hatte :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2020, 19:01

isnogud hat geschrieben:
30.01.2020, 17:45
Heißt das aber nicht, dass Preetz nach dem fesstehenden Abgang von Dardai wahrscheinlich wieder auf JK spekuliert haben wird? Vielleicht sogar angefragt?
Schwer zu sagen. Kommt darauf an, was Klinsmann als Gründe vorgetragen hat. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass Preetz überhaupt jemals Klinsmann den Trainerposten angeboten hat.

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.01.2020, 19:18

Jenner hat geschrieben:
30.01.2020, 19:01
isnogud hat geschrieben:
Schwer zu sagen. Kommt darauf an, was Klinsmann als Gründe vorgetragen hat. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass Preetz überhaupt jemals Klinsmann den Trainerposten angeboten hat.
Ich auch nicht, Jenner.

Entweder sehe ich MP gerade als kaltschnäuzigen Personalpolitiker und immer schon den großen Deal suchenden Manager, der einen wie Ante kühl als Bauernopfer eingeplant hatte, oder als denjenigen, der willkürliche wie (w)irre Entscheidungen fällt und jährlich - 8.000.000 € macht und bei dem man verzweifelt eine Linie außer der, an seinem Stuhl festzuhalten sucht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 19:20

isnogud hat geschrieben:
30.01.2020, 19:18
Jenner hat geschrieben:

Ich auch nicht, Jenner.

Entweder sehe ich MP gerade als kaltschnäuzigen Personalpolitiker und immer schon den großen Deal suchenden Manager, der einen wie Ante kühl als Bauernopfer eingeplant hatte, oder als denjenigen, der willkürliche wie (w)irre Entscheidungen fällt und jährlich - 8.000.000 € macht und bei dem man verzweifelt eine Linie außer der, an seinem Stuhl festzuhalten sucht.
Das wir mal einer Meinung sind :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2020, 19:56

Klinsmann verpflichtet bisher sehr junge Spieler, ausnahmslos :top:

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2020, 20:03

Im aktuellem kicker lobt ihn JARSTEIN in den höchsten Tönen, ebenso wie ihn Boyata gelobt hat.
4 Wochen mit Köpke, Ansprache etc. - alles :top:

Meine Deutung: Klinsmann kittet eher Risse im Mannschaftsgefüge als dass er sie erzeugt. Denn die professionellsten Spieler sind ja auf seiner Seite.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 20:03

Jenner hat geschrieben:
30.01.2020, 16:20
SPIEGEL
OK danke dafür. Umso lächerlicher sind dann die Behauptungen hier, klinsi wäre allein wegen Windhorst gekommen und Preetz hätte mit Klinsmann nie was am Hut gehabt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 20:16

Jenner hat geschrieben:
isnogud hat geschrieben:
Ja was denn jetzt? Du hast doch gerade noch den Spiegel dazu entsprechend zitiert...

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.01.2020, 20:18

Das scheint dich ja irrsinnig zu beschäftigen ob dein preetz den geholt hat oder nicht
Fal
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 30.01.2020, 20:19

Chapeau Klinsmann! und auch Preetz, der ja verhandelt hat. Richtig geile Transfers auf den letzten Metern. Bin auf die nächsten Wochen bzw. Monate sehr gespannt. Überhaupt was Klinsmann hier bewegt hat, großartig. Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass Hertha endlich aus dem Tiefschlaf erwacht.

Die Zukunft gehört Berlin. :lordpuffy:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2020, 20:45

ratlos hat geschrieben:
30.01.2020, 20:18
Das scheint dich ja irrsinnig zu beschäftigen ob dein preetz den geholt hat oder nicht
Fal
Nö. Dann hätte ich ja schon auf der Arbeit geantwortet ;P trotzdem find ich das Thema nicht uninteressant.

Wieso eigentlich MEIN Preetz? Ich bin absolut neutral bei dem.

Robinson

Beitrag von Robinson » 30.01.2020, 23:47

So viel wie JK verändert gerade und sich wahrscheinlich sehr bei den Transfers eingebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer Schluss ist. Ich denke mit seiner positiven Erscheinung bringt er dem Investor dazu nochmal 100 Millionen nachzuschieben. Einfach so natürlich. ;)

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 31.01.2020, 00:04

Robinson hat geschrieben:
30.01.2020, 23:47
So viel wie JK verändert gerade und sich wahrscheinlich sehr bei den Transfers eingebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer Schluss ist. Ich denke mit seiner positiven Erscheinung bringt er dem Investor dazu nochmal 100 Millionen nachzuschieben. Einfach so natürlich. ;)
Wie wäre das eigentlich? Könnte Lars nochmal Kohle nachschieben ohne Anteile zu erwerben die ja durch 50+1 nicht mehr möglich wären?
:fan: :fan:

Robinson

Beitrag von Robinson » 31.01.2020, 00:13

Irgendwo meinte ich sogar mal gelesen zu haben daß er Kohle nachschieben würde wenn's nötig ist. Ohne Anteile, was ja auch nicht geht. Ich denke Klinsmann hat da guten Einfluss auf ihn. Mehr wie Preetz.

Antworten