Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 11:39

Mittelstädt war gestern grausam, Platte hatte wenigstens einen guten Freistoß dabei, aber mit seinem alten Fehler das 0:4 ermöglicht. Um mal Babbel zu zitieren: "Wenn zwei Spieler gleich schlecht sind, sollte der jüngere spielen."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 11:49

Man hätte ja auch durch das eingesparte Gehalt von Plattenhardt und Mittelstädt einfach ein besseren LV holen können der dann meinetwegen 2 Mio verdient.
Vorausgesetzt er ist kein Björkan.
Hier sollte dann einfach mal die Scouting Abteilung ihren Job machen wie alle anderen Vereine auch.
Aber immer wieder hier rumheulen das ja keiner zu uns will und wir kein Geld haben usw.soll nur ne Entschuldigung sein für das schlechte Scouting und die schlechte Überzeugungsarbeit. Hertha war nicht immer so unbeliebt.
Das hat man sich hart erarbeitet und unter Bobic fast perfektioniert bis dahin, das man nicht mal mehr Mitleid für uns hat.
Unverständlich ist dann für mich völlig Realitätsfern davon zu zu erzählen wie toll wir ja diese Saison schon waren und das man gute Arbeit leistet und eigentlich alles nur Pech ist.
Man lacht uns mittlerweile aus.
Deswegen kommen keine Spieler. Und nicht weil wir kein Geld haben. Wir haben kein Umfeld für potenzielle Talente oder Spieler die gerade mal ein Tief haben, aber woanders schonmal überzeugt haben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2023, 11:56

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2023, 11:49
Man hätte ja auch durch das eingesparte Gehalt von Plattenhardt und Mittelstädt einfach ein besseren LV holen können der dann meinetwegen 2 Mio verdient.
Du bist doch aber hoffentlich auch der Meinung, dass ein LV im Kader etwas wenig wäre, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 25.01.2023, 12:28

Ich empfinde diese lange Verlängerung als großen Fehler.
Ich verstehe diese Aktion von vorne bis hinten nicht.
Man hat einen jungen Jugendspieler, denn man hinter einer festen Größe großziehen könnte und nun dümpelt man wieder jahrelang mit Mittelstädt herum.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2023, 12:35

Wenn der Jugendspieler nicht an Maxi vorbei kommt, dann ist er eben nicht gut genug.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 14:58

Jenner hat geschrieben:
25.01.2023, 11:56
Du bist doch aber hoffentlich auch der Meinung, dass ein LV im Kader etwas wenig wäre, oder?
1 richtig guter LV reicht doch.
Wir können uns eh keine 2 guten leisten.
Wenn Ullrich geht und wir Mittelstädt und Plattenhardt ziehen lassen kann man auch mal versuchen eine 1 A Lösung zu präsentieren anstatt hier Jahrelang fast 5 Mio im Jahr für mehrere LV auszugeben wovon keiner richtig gut ist.
Als Backup holt man ein ablösefreien Spieler aus der zweiten Liga.
Jetzt hat man wahrscheinlich nur erstmal Mittelstädt.
Und der wird unsere Probleme auf der LV Position nicht wirklich beheben.
Vielleicht klappt das ja in Liga 2 besser. Das Ullrich hier noch verlängert glaube ich nicht.
Dafür ist das auch für seine Entwicklung der falsche Verein.
Würde mich nicht wundern wenn man doch noch mit Plattenhardt verlängert.
I

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.01.2023, 18:30

Vorausgesetzt er ist kein Björkan.
Hier sollte dann einfach mal die Scouting Abteilung ihren Job machen wie alle anderen Vereine auch.
Aber immer wieder hier rumheulen das ja keiner zu uns will und wir kein Geld haben usw.soll nur ne Entschuldigung sein für das schlechte Scouting und die schlechte Überzeugungsarbeit. Hertha war nicht immer so unbeliebt.
Das hat man sich hart erarbeitet und unter Bobic fast perfektioniert bis dahin, das man nicht mal mehr Mitleid für uns hat.
Unverständlich ist dann für mich völlig Realitätsfern davon zu zu erzählen wie toll wir ja diese Saison schon waren und das man gute Arbeit leistet und eigentlich alles nur Pech ist.
Man lacht uns mittlerweile aus.
Deswegen kommen keine Spieler. Und nicht weil wir kein Geld haben. Wir haben kein Umfeld für potenzielle Talente oder Spieler die gerade mal ein Tief haben, aber woanders schonmal überzeugt haben.
Gut bemerkt !
Aber zum Holen eine LV benötigen wir eine gute Scoutingabteilung .
Die haben wir aber nicht.
Des Weiteren benötigen wir auch eine guten GS .
Den haben wir ebenfalls nicht !
Und jetzt bist Du wieder dran !!
Was sollen wir also machen ?
Übrigens in der 2. Liga wird es vielleicht etwas leichter mal einen Sieg einzufahren !!
Also abwarten und Tee trinken !!
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 25.01.2023, 18:46

Ich sehe übrigens nicht, dass Plattenhardt beim 0:4 einen großen Anteil hat.

Er ist bei seinem Gegenspieler und macht korrekt erstmal die Mitte zu.

Der RV vom Gegner ist dann eher der Gegenspieler von Lukebakio. Und der macht halt defensiv nicht mit in der Szene.

Was stimmt: als die Flanke gespielt ist kann Plattenhardt ein, zwei mehr Schritte zu Baku hin machen in hohem Tempo.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.01.2023, 12:36

El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2023, 18:46
Ich sehe übrigens nicht, dass Plattenhardt beim 0:4 einen großen Anteil hat.

Er ist bei seinem Gegenspieler und macht korrekt erstmal die Mitte zu.

Der RV vom Gegner ist dann eher der Gegenspieler von Lukebakio. Und der macht halt defensiv nicht mit in der Szene.

Was stimmt: als die Flanke gespielt ist kann Plattenhardt ein, zwei mehr Schritte zu Baku hin machen in hohem Tempo.
Eventuell Mittelstädt auf der Bank .
Dafür Plattenhardt in der Startelf.
Kann mir mal jemand erklären, warum der Vertrag mit Mittelstädt um nur vier Jahre verlängert wurde ?
Ist bestimmt der Witz des Jahres bei Hertha !
Der den Vertrag verlängert hat, müsste die Kosten für die vier Jahre allein tragen .
Das ist ja pures Geldverbrennen für nichts !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.01.2023, 12:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.01.2023, 12:36
Kann mir mal jemand erklären, warum der Vertrag mit Mittelstädt um nur vier Jahre verlängert wurde ?
Vermutlich ist MM einer der wenigen Fälle in denen der Vertrag auch für BL2 gilt... hier hat man schlicht "voraus" oder "vorab" gedacht. :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.01.2023, 13:41

HipHop hat geschrieben:
28.01.2023, 12:50
schirmi-berlin hat geschrieben:
28.01.2023, 12:36
Vermutlich ist MM einer der wenigen Fälle in denen der Vertrag auch für BL2 gilt... hier hat man schlicht "voraus" oder "vorab" gedacht. :laugh:
Da muß ich Dich leider berichtigen !
Man hat bei MM weder voraus noch vorab gedacht .
Man hat schlicht und einfach gar nicht nachgedacht !!
Sonst wäre solch eine Vertragsverlängerung nicht zustande gekommen !!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 28.01.2023, 15:30

Ist bereits zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung nicht mehr gut genug für die Startelf. Ein Meisterstück des Fredi B.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 28.01.2023, 18:05

HerthaSven hat geschrieben:
28.01.2023, 15:30
Ist bereits zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung nicht mehr gut genug für die Startelf. Ein Meisterstück des Fredi B.
Dürfte in Liga 2 anders aussehen.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.03.2023, 16:47

Seine Dynamik beweist einmal mehr, was er uns auf der Schiene geben kann. Freue mich, dass der 26-Jährige noch 4 Jahre hier ist.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.03.2023, 18:16

Bester Mann gegen Hoppelheim. :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 18:27

Jenner hat geschrieben:
18.03.2023, 18:16
Zusammen mit Tousart würde ich sagen.
Bei Sofascore beide mit Abstand auch die besten.

Seine beiden Torschüsse waren mit das beste was wir hatten. Naja, aber Kapitän muss spielen. 4 Jahre Vertrag für Maxi ist der Grund allen Übels...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2023, 19:46

Herthinho0 hat geschrieben:
18.03.2023, 18:27
Jenner hat geschrieben:
18.03.2023, 18:16

Seine beiden Torschüsse waren mit das beste was wir hatten. Naja, aber Kapitän muss spielen. 4 Jahre Vertrag für Maxi ist der Grund allen Übels...
Der beste war Jovetic bei Sofascore

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 19:51

18.03.2023, 19:46
Herthinho0 hat geschrieben:
18.03.2023, 18:27

Der beste war Jovetic bei Sofascore
Auf die Joker habe ich tatsächlich nicht geachtet. Sollte man jedoch auch nicht zu hoch hängen bei Jove. Er hatte es verhältnismäßig leicht und zudem bringt ein Tor bei Sofascore immer viele Punkte...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.03.2023, 22:24

Ihn hätte man übrigens auch als LIV zumindest gegen diesen Gegner spielen lassen können.
Ist schneller und kopfballstärker als Plattenhardt, welcher das Kofballduell vor dem zweiten Elfer soft verlor und vor dem dritten Tor ohne Worte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 22:35

Dafür macht Mittelstädt aber zu viele Stellungsfehler. Besser nicht. Ist für die Schiene schon ideal...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.03.2023, 22:40

Wegen Stellungsfehler ... dafür hast ja dann zentral Uremovic um das auszubügeln und klar, kann das schiefgehen.
Doch Plattenhardt wenn auf der Seite hauptsächlich Bebou kommt war definitiv ganz verlehrt.
Notfalls halt Klemens rein ...

Alle Überlegungen fangen bei mir damit an, dass Serdar einfach raus muss.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 22:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.03.2023, 22:40
...

Alle Überlegungen fangen bei mir damit an, dass Serdar einfach raus muss.
:D naja. Übertrieben. Platte hat IV ja schon paar mal gespielt. Er ist halt nirgends wirklich gut. Für mich ist das Problem halt dessen Mentalität. Egal wo der spielt. Kämpfen, laufen, beißen. Nicht mit ihm.

Mittelstädt als 8er schon eher dann... Und ja, als IV dann Klemens...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.04.2023, 00:53

Da wir gerade im Ejuke-Thread wieder über positionsfremde 8er reden:

Wenn wir einen Außenspieler im ZM probieren könnten, wäre es Mittelstädt. Der bringt eigentlich vieles für einen 8er mit.

Gute Dynamik
Sehr gute Spielintelligenz insbesondere im Lesen des Spiels und gegen den Ball
Antritt
Balleroberungen
Technik
Pressingresistenz

Probleme sehe ich bei der Passquote und Schüsschen aus der zweiten Reihe, aber sind wir mal ehrlich: alle anderen ZMs bis auf Cigerci haben bei uns genauso schlechte oder noch viel schlimmere Passwerte und welchem ZM bei uns würde man gute Fernschüsse attestieren? Wie gut seine Übersicht auf der Position ist und ob man da auch mal einen Pass in die Tiefe von ihm erwarten kann, kann man mMn kaum einschätzen, weil sowas noch nie von ihm gefordert wurde.

Übrigens: Als LM hat er mMn viel relevantere Schwächen! Denn er ist weder in der Endgeschwindigkeit besonders schnell noch kann er besonders gut 1 gegen 1 dribbeln noch kann er hohe Flanken schlagen (ja, flache sind oft ganz ok/gut - vielleicht ein Indiz, dass e auch scharfe Bälle in die Schnittstelle spielen könnte?)

Wenn ich da an das Köln-Spiel aus der Hinrunde denke, als er auch offensiv ran durfte und an der Außenlinie wirklich auf engstem Raum die Gegenspieler mit intelligenten Ballannahmen, Kurzpässen und steil-klatsch nass gemacht hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er da als ZM noch mehr aufblühen könnte.
Das große Problem sehe ich bei ihm im taktischen Bereich für diese Position, weil er fast noch nie zentral gespielt hat - und in den ganzen wenigen (Vorbereitungs-)Spielen, die er dort gemacht hat, hatte er teilweise schon krasse Ballverluste dabei. Aber auch hier: Das haben unsere aktuellen ZMs auch reihenweise.

Natürlich ist es mit einem gewissen Risiko verbunden, Mittelstädt da positionsfremd zu testen, aber z.B. gegen Leipzig, gegen die wir sicher ein bissiges Mittelfeld brauchen, könnte ich ihn mir statt Serdar gut auf der "linken 8" vorstellen. Ist mir allemal lieber, als eine gute Aktion und sonst Versteckspiel über 89 Minuten von Serdar zu sehen. Geht es gegen Leipzig nach hinten los, war es einen Versuch wert und bei dem Gegner ist es keine Schande, wenn wir ohne Punkte aus dem Spiel gehen. Geht es gut, er zeigt eine ansprechende Leistung und wir ergattern ggf. sogar einen oder drei Punkte, hat man auf einmal eine weitere Option für das ZM aus dem Nichts geschaffen und das Problem, dass Mittelstädt nach seiner langfristigen Verlängerung direkt wieder auf der Bank gelandet ist, auch ein Stück weit gelöst.
Mir ist bewusst, dass da auch eine gewisse Portion Wunschdenken in meinem Post ist, aber wenn wir einen der Außenspieler auf der 8 testen sollten, dann wäre es mMn Mittelstädt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 06.04.2023, 02:09

Er hat dort ein paar Mal unter Dardai/Labbadia gespielt, nicht wahr?

Ich glaube nicht, dass wir ihn in nächster Zeit im ZM sehen werden, aber hypothetisch könnte er zumindest eine Reserveoption für den Fall von Sperren sein. Immerhin hatte er eine sehr hohe Erfolgsquote beim Dribbling und ist statistisch gesehen sehr gut darin, den Ball nach vorne zu bringen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.04.2023, 19:25

Ja hat er, Donian.
Also ganz neu ist es für ihn nicht. Ich sehe ihn dort eher/lieber denn als LOM, wo er ja ziemlich versagt hat. Und ja, wäre die sichere Variante im Vergleich zum "Experiment Ejuke" ;)...

Er war für die Position glaube auch die einzig übrige Alternative gegen Freiburg auf der Bank. Spricht für die Kaderplanung :smiley:...

Antworten