Dem widerspreche ich. Beide haben eine / ihre körperliche Robustheit unter Beweis gestellt und Trainer wie Magath respektive Dardai sahen sie immo konkurrenzfähig. Ich auch - nur Blinde und Ahnungslose nicht

Dem widerspreche ich. Beide haben eine / ihre körperliche Robustheit unter Beweis gestellt und Trainer wie Magath respektive Dardai sahen sie immo konkurrenzfähig. Ich auch - nur Blinde und Ahnungslose nicht
Es ist schon auffällig das wir im Jugendbereich zwar vorne dabei sind, aber eigentlich keiner den Sprung zu den Profis schafft um solche Spieler wie Plattenhardt, Mittelstädt, Uremovic, Maolida,Darida,Lee, KPB,Selke oder Kanga aus der Startelf oder eben aus den Kader zu drängen.Man kann nur hoffen, dass es einer von Popp, B. Dardai oder L. Michelbrink schafft, der aber jetzt auch erstmal länger ausfallen dürfte.
Ich würde eher soweit gehen, dass das nicht nur auffällig, sondern auch sehr bedenklich ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.11.2022, 16:38Es ist schon auffällig das wir im Jugendbereich zwar vorne dabei sind, aber eigentlich keiner den Sprung zu den Profis schafft um solche Spieler wie Plattenhardt, Mittelstädt, Uremovic, Maolida,Darida,Lee, KPB,Selke oder Kanga aus der Startelf oder eben aus den Kader zu drängen.Man kann nur hoffen, dass es einer von Popp, B. Dardai oder L. Michelbrink schafft, der aber jetzt auch erstmal länger ausfallen dürfte.
Grosse Trainer wie Magath machen das einfach, kleine nicht, die fabulieren nur wie toll die Mannschaft jede Woche im Training arbeitetMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.11.2022, 16:38Es ist schon auffällig das wir im Jugendbereich zwar vorne dabei sind, aber eigentlich keiner den Sprung zu den Profis schafft um solche Spieler wie Plattenhardt, Mittelstädt, Uremovic, Maolida,Darida,Lee, KPB,Selke oder Kanga aus der Startelf oder eben aus den Kader zu drängen.Man kann nur hoffen, dass es einer von Popp, B. Dardai oder L. Michelbrink schafft, der aber jetzt auch erstmal länger ausfallen dürfte.
Er ist wieder daRay hat geschrieben: ↑21.11.2022, 00:53Aber sicher.
Diese tollen Talente sind mit der U23 deutlicher hinter Altglienicke und Babelsberg als vor Lichtenberg 47 platziert. Das mal nur zur Einordnung von deren Können.
Werden sie in die Dritte Liga verliehen, spielen sie auch dort nicht.
Dasselbe gilt/galt auch für Jastrembinski, den hier ja auch die Mehrheit als "erfrischend" empfand.
Wär Ullrich so ein toller Hecht auf LV, würde er anstelle der schwächelnden Platte und Maxi zumindest ein paar Minuten (!) Spielzeit bekommen.
Schwarz ist nah dran und hat quasi durch die Bank weg richtige Entscheidungen getroffen (z.B. Darida nur Sekunden spielen zu lassen und Zeefuik keine einzige ... wie viele Vorgängertrainer haben diese beiden eingesetzt ...), da sollte man mit "Ich sehe alles, aber Schwarz ist unfähig" etwas vorsichtiger sein. Zumindest einmal an sich RANLASSEN könnte man die These "unsere Jugend ist nicht großartig besser als Lichtenberg 47" schon mal an sich.
Wie viele Akademiespieler haben es denn beim hochgelobten Stadtrivalen so in die Erste Mannschaft geschafft in den letzten 20 Jahren?
Vielleicht ist "Pfeif auf die Jugend, Du bekommst jeden Sommer ablösefrei bessere" das erfolgversprechendere Konzept.
Freiburg, Schalke, BVB ... früher mal VfB, da schaffen es wirklich viele Talente richtig weit nach oben.
KÖNNTE (reines theoretisches Denken) auch am betreuuenden Personal der jeweiligen Vereine liegen.
So super schlecht wie hier unter der Untergangs-Troika Preetz-Schiller-Gegenbauer alles war, sollte man mitnichten davon ausgehen, dass da auch nur ansatzweise ähnlich kompetente Betreuer waren und sind wie in Freiburg. Bei uns werden Posten doch überwiegend nach der ultra-umjubelten Devise "blauweisses Blut" vergeben und wenn Bobic dort 3, 4 neue Posten schafft und vergibt sofort "Vetternwirtschaft" geschrien.
Dass das Jahre braucht, bis Thiam, Broich und co. sichtbare Ergebnisse bringen - welcher Forumsuser denkt schon so weit? Nein, Ullrich und Michelbrink müssen es sein. jetzt und sofort.
Und genau das ist das Verdrehen von Tatsachen.xchris55 hat geschrieben: ↑21.11.2022, 10:35Aber wie sollen denn unsere Talente integriert werden, wenn sie sehen, dass solche „Spitzenspieler“ wie Uremovic, Rogel oder Kempf ohne Konsequenzen herumstolpern dürfen und sie keine Chance erhalten? Die Jungs haben doch schon gezeigt, dass sie in der Bundesliga mithalten können.
Mal am Beispiel Gechter etwas zurechtgerückt: zunächst zweimal von Dardai gebracht (bei allerdings keinen sonstigen Alternativen), dann relativ konsequent vom nicht ganz so guten Trainer Korkut und dann eben auch noch ein bisschen von Magath.xchris55 hat geschrieben: ↑21.11.2022, 10:35...Gute Trainer wie Magath setzen junge Talente einfach ein! Die können sich dann „häuten“ und bringen ihr Leistung. Trainer, die nur ihren Job im Auge haben, setzen eher auf Spieler, die ihnen der Vorgesetzte (Bobic) gekauft hat. Weil der ja mal Manager des Jahres war🫣!
Meine Meinung
Ich hab den gleichen Verdacht. Weiterhin wird Platte durch das Fehlen vermutlich auch sein Posten als Kapitän verlieren.PREUSSE hat geschrieben: ↑03.01.2023, 16:53Die USA Reise ist von langer Hand geplant und da gab es vorher kein Check seitens des Vereins ob alle Impfungen aktuell sind? Wers glaubt. Wahrscheinlich wird Plattes Vertrag nicht verlängert und man will den wechselwilligen Lukas Ullreich behalten und bietet ihm in der Rückrunde den LV Posten an. Platte ist nur noch Backup![]()
Ihr könnt ja motzen wie ihr wollt, kann ja jeder denken oder sagen was man will.