Stefan Leitl - Trainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Polyvalent

Re: Stefan Leitl - Trainer

Beitrag von Polyvalent » 19.02.2025, 11:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.02.2025, 03:43

Kick Off (YT) hat sich zu einer Aufstellung hinreißen lassen, von Leitls häufig gespielten 3-4-1-2, sagte dazu, langsame Spieler sind so gar nicht Leitls Sache, und gab folgende Vermutung in den Raum:
Ernst - Marton, Klemens, Gechter - Reese, Karbownik, Cuisance, Kenny - Maza - Scherhant, Schuler
Das fand ich auch sehr spannend und gar nicht so schlecht!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.02.2025, 12:14

Westham hat geschrieben:
19.02.2025, 11:03
_Steve_ hat geschrieben:
19.02.2025, 10:59

Die Sorge kann man dir sicherlich nehmen. Wenn das in die Hose geht, geht's tiefer als Liga 3. Ich bezweifle stark, dass der DFB Hertha die entsprechende Lizenz erteilen würde.
Was das Ende bedeuten würde.
Aber erstmal ist der 23.Spieltag dran. :thumbs:
Wir stehen jetzt im Erdgeschoss, und von da geht es nur aufwärts Richtung 7. Etage!
Es gibt hier keinen Weg in den Keller.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 19.02.2025, 13:08

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.02.2025, 12:14
Westham hat geschrieben:
19.02.2025, 11:03

Was das Ende bedeuten würde.
Aber erstmal ist der 23.Spieltag dran. :thumbs:
Wir stehen jetzt im Erdgeschoss, und von da geht es nur aufwärts Richtung 7. Etage!
Es gibt hier keinen Weg in den Keller.
So will ich dich hören, hab auch ganz klar auf Sieg gesetzt.
Die Spieler wird es auch selbst ankotzen wenn sie als Loser in der Öffentlichkeit dastehen. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.02.2025, 14:10

_Steve_ hat geschrieben:
19.02.2025, 09:42
Gibt es bei Hertha eigentlich ein Programm wie "Freunde werben Mitarbeiter"? Vielleicht muss man Neuendorf nur endlich mehr Gehalt zahlen, damit er sich nicht durch Bring a friend über was halten muss.

Leitl wird der nächste Rohrkrepierer. Bleibt lediglich die Hoffnung, dass die Kapitel Weber und Neuendorf dann auch beendet sind, wenn Leitl hier erwartungsgemäß scheitert.
Wieso erwartungsgemäß? :no:
Das wäre nett, wenn du mir dies mal konkret erklären könntest!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.02.2025, 14:49

Weil er es erwartet... ? :roll: Und er "muss" dir das erklären? :laugh:

Darker

Beitrag von Darker » 19.02.2025, 17:30

Leitl ist echt süß :thumbs:

In Love
Darker

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.02.2025, 18:09

HipHop hat geschrieben:
19.02.2025, 14:49
Steht da etwas vom muss?
Aber dazu hat er keinerlei Argumente , war einfach nur so dahergeschrieben.

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.02.2025, 18:18

19.02.2025, 18:09
Steht da etwas vom muss?
Korrekt. Entschuldige bitte.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.02.2025, 18:22

HipHop hat geschrieben:
Steht da etwas vom muss?
Weil ich von Leitl schlichtweg nichts halte. War schon so als er in Ingolstadt war, ging in Fürth weiter und war dann in Hannover nicht anders. Ich fand den Fußball, den er spielen ließ immer schrecklich. Und zumindest das bestätigen ja auch Fans seiner vorherigen Stationen. Und warum soll er jetzt plötzlich der goldene Schuss sein? Weber und Neuendorf haben bislang bei fast allen Entscheidungen ins Klo gegriffen. Ist jetzt natürlich komplett anders.

Übrigens schreibst du hier ja auch, dass es jetzt nur noch nach oben geht, weil man ja schon im Erdgeschoss ist, Hertha nicht absteigt usw. usf. Da habe ich bislang auch noch keine Begründung und kein Argument von dir zu gelesen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.02.2025, 18:44

_Steve_ hat geschrieben:
19.02.2025, 18:22

Steht da etwas vom muss?
Weil ich von Leitl schlichtweg nichts halte. War schon so als er in Ingolstadt war, ging in Fürth weiter und war dann in Hannover nicht anders. Ich fand den Fußball, den er spielen ließ immer schrecklich. Und zumindest das bestätigen ja auch Fans seiner vorherigen Stationen. Und warum soll er jetzt plötzlich der goldene Schuss sein? Weber und Neuendorf haben bislang bei fast allen Entscheidungen ins Klo gegriffen. Ist jetzt natürlich komplett anders.

Übrigens schreibst du hier ja auch, dass es jetzt nur noch nach oben geht, weil man ja schon im Erdgeschoss ist, Hertha nicht absteigt usw. usf. Da habe ich bislang auch noch keine Begründung und kein Argument von dir zu gelesen.
Das ist
1. meine Hoffnung
2. meine Vermutung
3. schätze ich ihn besser ein als Fiel.
4. habe ich den Werdegang von Ihm nicht verfolgt, aber als er bei H96 beurlaubt wurde,
stand er besser da als Fiel .
5. hoffe ich das er besser abschneidet als Pal in seiner letzten Saison bei Hertha.
Folglich besser als Tabellenplatz 9.
6. Es sollte auch mal Schluss sein mit den ewigen Griffen ins Klo.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.02.2025, 19:57

Ich kann zu neuen Trainern meistens nichts sagen.
Kenne sie nur von den Spielen gegen uns.
Ab Sommer war ich in Kennenlernphase mit Fiel.
Jetzt in Kennenlernphase mit Leitl.

Die 3 Spiele gegen Hannover in Liga 2 sagen mir ...
nichts. Also bezüglich den gegn. Trainer.
Mir ist nichts spezielles aufgefallen.
War nur eifersüchtig auf deren Zieler, den wir damals auch Ablösefrei hätten bekommen können. Noch gar nicht lange her...
Wie die Zeit vergeht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 19.02.2025, 20:02

Leitl war zumindest bei 2 verschiedenen Vereinen über 2 Jahre lang Mittelmaß oder gar über den Erwartungen, dass er nicht entlassen wurde.
Super-Fielo hingegen hat nirgendwo Monat 11 durchgehalten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 19.02.2025, 20:09

HipHop hat geschrieben:
Der Morgenschiss wird gewiss auch erwartet, auch wenns am Abend ist. :laugh: :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.02.2025, 21:08

Ray hat geschrieben:
19.02.2025, 20:02
Leitl war zumindest bei 2 verschiedenen Vereinen über 2 Jahre lang Mittelmaß oder gar über den Erwartungen, dass er nicht entlassen wurde.
Dazu ist er mit den Fürthern damals auch noch aufgestiegen, und da hatte Leitl doch sicherlich kein Spitzenteam beieinander! :?

Also ich warte erstmal ab, was anders bleibt uns Fans ja eh nicht übrig. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 19.02.2025, 21:30

Westham hat geschrieben:
19.02.2025, 20:09
HipHop hat geschrieben:
Der Morgenschiss wird gewiss auch erwartet, auch wenns am Abend ist. :laugh: :laugh:
Ich darf dich etwas korrigieren, reimtechnisch ist der Spruch etwas anders:
Der Morgenschiß kommt ganz gewiss,
auch wenn es spät am Abend ist
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Westham

Beitrag von Westham » 19.02.2025, 21:49

Ostpocke hat geschrieben:
19.02.2025, 21:30
Westham hat geschrieben:
19.02.2025, 20:09

Ich darf dich etwas korrigieren, reimtechnisch ist der Spruch etwas anders:
Der Morgenschiß kommt ganz gewiss,
auch wenn es spät am Abend ist
OK Danke ....reim dich oder ich hau dich.... :laugh: :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.02.2025, 22:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.02.2025, 03:43

Für ihn sind schnellere/schnelle Spieler vor allem vorne zwingend notwendig um es nicht wie in Hannover machen zu müssen.
Ein sehr guter Ansatz :top: Ich fordere ja seit Jahren, schnelle Spieler zu verpflichten, weil es das Spiel attraktiv macht :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 19.02.2025, 22:14

Absurd.

Wenn wir ein Attribut mehr als genug im Kader haben, dann Schnelligkeit offensiv.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.02.2025, 23:10

Ray hat geschrieben:
19.02.2025, 22:14
Absurd.

Wenn wir ein Attribut mehr als genug im Kader haben, dann Schnelligkeit offensiv.
Aber nur Winkler, Scherhant und Reese wobei Reese die Hinrunde ausgefallen ist.
Thorsteinsson war jetzt auch nicht so schnell.
Niederlechner, Prevljak, Maza ,Cuisance, Demme,Palko Dardai oder selbst Schuler sind nicht die schnellsten oder eben nicht wirklich dynamisch.
Fiel wusste ja selber nicht wirklich was er spielen will.
Ohne Reese und ohne Flanken mit Niederlechner oder Schuler da vorne, und mit Reese und Flanken dann Scherhant.
Also eigentlich völlig verkehrt.
Zudem bremsen wir uns meistens selber aus durch die inversen außen wo dann halt nochmal das Tempo rausgenommen wird um nach innen zu ziehen oder sich den Ball auf den starken Fuß zu legen.
Körperlich beim Zweikampf sind wir auch unterlegen und zudem schlecht geschult.
Da nutzt dir die Erfahrung von ein Demme gar nichts wenn die ohne große Gegenwehr kombinieren können.
Und hinten mit M.Dardai und Leistner das war vom Tempo her schon arg grenzwertig.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.02.2025, 07:52

topscorrer63 hat geschrieben:
19.02.2025, 21:08
Ray hat geschrieben:
19.02.2025, 20:02
Dazu ist er mit den Fürthern damals auch noch aufgestiegen, und da hatte Leitl doch sicherlich kein Spitzenteam beieinander! :?

Also ich warte erstmal ab, was anders bleibt uns Fans ja eh nicht übrig. :roll:
Spitzenteam war es ja schon allein deshalb, weil man aufgestiegen ist. Aber man sollte auch nicht so tun als wäre er da mit einer Rumpelmannschaft aufgestiegen. Nielsen, Green, Hrgota und Seguin haben zusammen 40 Tore geschossen. Die waren damals auf ihrem absoluten Leistungszeit. Dazu kam ein überragender David Raum und ein Anton Stach, bei dem damals Ray regelmäßig nen feuchten Tropfen in der Hose hatte und sauer war, dass Hertha ihn nicht holte.

Jetzt könnte man argumentieren, dass Leitl die Spieler so zu Höchstleistungen angetrieben hat, aber seh ich halt nicht wirklich so. Damals passt halt ne Menge zusammen, u.a. auch eine nicht ganz so starke zweite Liga.

Wir werden ja sehen, was bei rumkommt. Vermutlich gewinnen wir sogar zum Anfang, aber ich sehe da nichts mittel- bis langfristiges.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2025, 15:28

https://www.sport.de/news/ne7523588/her ... gesickert/
Hertha BSC muss bei Klassenerhalt mit Leitl blechen
Nach Informationen des "kicker" kassiert Hannover nämlich eine Summe, "die im Fall des Berliner Klassenerhalts sechsstellig wird", wie das Fachmagazin schrieb. Schon kurz, bevor der Deal offiziell wurde, hatte es Berichte über die fällige Ablösesumme an 96 gegeben.
Leitl ist nicht der erste Coach, für den Hertha Geld an einen anderen Klub bezahlen muss. Im vergangenen Sommer waren bereits 400.000 Euro fällig gewesen, um Fiél vom 1. FC Nürnberg loszueisen.
Kurios: Schon damals sei Leitl "einer der beiden Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Pal Dardai" gewesen, berichtete der "Kicker" weiter. Letztlich sei die Wahl jedoch auf Fiél gefallen - eine Entscheidung, die der Hauptstadtklub jetzt auf kostspielige Art und Weise korrigieren muss.
Sparen am Optimum.
Eigene Fehler teuer korrigieren mit der Gefahr das dieser auch wieder korrigiert werden muss.
Wann werden denn die Fehler Weber und Neuendorf korrigiert?

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 20.02.2025, 15:45

Na ja, ob die "Wahl" zwischen den beiden auf Fiel gefallen ist, ist ja mal komplett Spekulatius. Könnte genauso gut sein, dass Leitl lieber in Hannover bleiben wollte oder 96 für ihn zum damaligen Zeitpunkt einfach ne noch höhere Ablöse forderte oder ihn gar nicht erst abgeben wollte.
So oder so ist darüber nichts bekannt (korrigiert mich gerne, wenn mir da Infos durchgerutscht sind) außer "Leitl wollte seinen Vertrag erfüllen", was so viel heißt wie "Wir verraten euch nicht, ob und wenn ja was hinter den Kulissen passiert ist".
Also: Dass Fiel eine falsche Entscheidung war, steht und stand außer Frage. Ich bezweifle aber schon, dass man die freie Wahl zwischen den beiden hatte. Das mit dem aktuellen Kenntnisstand zu suggerieren, ist jedenfalls maximal unseriös. :no:

EDIT: Und das ist auch nicht das erste Mal, dass sport.de mir in der Hinsicht negativ auffällt..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.02.2025, 16:09

TubeStar hat geschrieben:
20.02.2025, 15:45
Na ja, ob die "Wahl" zwischen den beiden auf Fiel gefallen ist, ist ja mal komplett Spekulatius. Könnte genauso gut sein, dass Leitl lieber in Hannover bleiben wollte oder 96 für ihn zum damaligen Zeitpunkt einfach ne noch höhere Ablöse forderte oder ihn gar nicht erst abgeben wollte.
So oder so ist darüber nichts bekannt (korrigiert mich gerne, wenn mir da Infos durchgerutscht sind) außer "Leitl wollte seinen Vertrag erfüllen", was so viel heißt wie "Wir verraten euch nicht, ob und wenn ja was hinter den Kulissen passiert ist".
Also: Dass Fiel eine falsche Entscheidung war, steht und stand außer Frage. Ich bezweifle aber schon, dass man die freie Wahl zwischen den beiden hatte. Das mit dem aktuellen Kenntnisstand zu suggerieren, ist jedenfalls maximal unseriös. :no:

EDIT: Und das ist auch nicht das erste Mal, dass sport.de mir in der Hinsicht negativ auffällt..
Festzuhalten ist, dass beide Trainer mit Zecke in Verbindung zu bringen sind.
Man kann davon ausgehen, dass Leitl lieber bei H96 bleiben wollte.
Heute ist er zufrieden, wieder einen Job zu haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.02.2025, 16:13

Spieltags PK auf der Homepage.
Hatte 3 Einheiten.
Zum Kennenlernen Leitl s Gedankenwelt.
Mir hat spetiell gefallen, was er zu Nürnbergs Umschaltspiel gesagt hatte. Das war mir auch schon aufgefallen, wo ich mich da mal reingezappt hatte.
Es ist gut zu wissen, dass er weiß was auf uns zukommt.
(versteh nicht das die immer nur 1 Einheit pro Tag haben. Man muss nicht jeden Tag 2 Einheiten haben, aber regelmäßig. Es gibt Übungen mit Ball, den Spieler machen sollten. bspw. 100 x Ball hochhalten und tausend andere, bis der Ball dein Freund ist wie bei Maradona. Mit gezieltes vorgehen, kann man Entwicklungssprünge hinkriegen bei Einzelspieler. Das sollte nicht brach liegen)

Interessant auch Kloses PK.
Mit sehr viel Hertha (zählte etwa 5 x Hertha-Bezug)
https://www.youtube.com/watch?v=XUtmnoMmJgg
Klose hat sehr klare und gute, adäquate Ideen
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 20.02.2025, 16:28

Dd. hat geschrieben:
20.02.2025, 16:13

(versteh nicht das die immer nur 1 Einheit pro Tag haben.
Versteh es doch bitte endlich: Hertha ist ein Wohlfühl-Verein mit dem primären Ziel, dass sich Verantwortliche, Angestellte und FKO wohl fühlen. Von Schinderei, Leistungskultur etc. war nie die Rede.

Antworten