Olympische Spiele - Paris 2024 26.07.2024 bis 11.08 2024

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.
Jenner

Re: Olympische Spiele - Paris 2024 26.07.2024 bis 11.08 2024

Beitrag von Jenner » 11.08.2024, 12:51

Westham hat geschrieben:
10.08.2024, 16:15
Es müsste einen Testosteron Oberwert für Frauen in einer definierten Range geben.Gleiches gilt für die Östrogene, die nicht unter einem Minimalwert liegen dürften.Wessen Testosteronwert drüber liegt darf bei den Männern boxen oder was auch immer machen.
Im Prinzip ist es ganz einfach. Zunächst werden die Geschlechtschromosomen bestimmt. XY bedeutet Mann, XX entsprechend Frau.
Bei denjenigen, die geltend machten, dass sie zu den sehr, sehr, sehr, sehr wenigen Menschen mit Intersexualität gehören, muss der Nachweis erbracht werden, dass sie entweder unter einer Androgenresistenz leiden (dann ist der Testosteronspiegel im Wesentlichen egal), oder unter einem 5α-Reduktase-2-Mangel. Im letzten Fall gilt: Liegt der Testosteronspiegel über dem Grenzwert für Frauen, muss die Person bei den Männern antreten.

Übrigens ist mir gestern erst aufgefallen, dass die penetranten Woken im ÖR es nicht lassen können, das Publikum auch im Zusammenhang mit Olympia mit ihren politischen Botschaften zu belästigen. In der ARD-Olympiahymne heißt es:
Weniger Plastikscheiß benutzen (yeah)
Schilder mal'n gegen Rechts
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.08.2024, 13:56

Bittere erste Hälfte im Handball Finale gegen Dänemark aktuell...

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 11.08.2024, 14:19

El Mariachi hat geschrieben:
11.08.2024, 13:56
Bittere erste Hälfte im Handball Finale gegen Dänemark aktuell...
Es wird Zeit, die post - olympische Depression einzuläuten.

Westham

Beitrag von Westham » 11.08.2024, 14:25

Wir bleiben hinter den Klootzaks. :-x :sorry:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2024, 14:53

Keine Chance gegen bärenstarke Dänen! Aber die Jungs müssen nicht traurig sein, sie haben sich über das Turnier gesehen gut verkauft! :top:

Aber heute war absolut Nullkommanichts zu holen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2024, 17:40

topscorrer63 hat geschrieben:
11.08.2024, 14:53
Keine Chance gegen bärenstarke Dänen! Aber die Jungs müssen nicht traurig sein, sie haben sich über das Turnier gesehen gut verkauft! :top:

Aber heute war absolut Nullkommanichts zu holen.
Vielleicht war der Akku leer? Hätte vorher gedacht, die Dänen wären der leichteste Gegner und nicht so schwer wie Frankreich und Spanien :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2024, 17:46

Die DDR hatte 40 Goldmedaillen, soviel wie heute die Chinesen haben. Rechnet man dann noch die 20 Goldmedalien der BRD dazu, wären es 60 Goldene und heutzutage sind es gerade einmal Gesamtdeutsch 10 :shock:

Länder wie Japan, Südkorea, Großbritannien, Frankreich, Australien, Italien und Holland haben mehr Goldmedaillen als Deutschland - unfassbar :red: :flop:

Deutschland geht nicht nur wirtschaftlich bergab, sondern auch im Sport, beim Fussball angefangen :shock: :eeky:

Deutschland so schlecht wie nie seit der Wiedervereinigung

https://www.bild.de/sport/olympia/olymp ... 619c933650

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 11.08.2024, 18:24

Bilanz der Spiele.

Nun, etwas enttäuschend ist das schon, zwar mehr Goldmedaillen, aber insgesamt weniger als in Tokio, und das war schon Negativrekord. Man kann sagen, egal, ist nur Sport. Aber wir sind ein Land von Sportfans. Ich denke daher, dass staatliche Sportförderung nach wie vor ihre Berechtigung hat.

Erstens haben die Spiele wieder mal gezeigt, dass Sport etwas völkerverbindendes hat. Er hat das Zeug, Menschen zu begeistern. Dies hier ist ja schließlich auch ein Sportforum. Sport liefert positive Vorbilder und Werte. Auch Negatives, sicher. Aber ich denke man kann eher Lehrreiches daraus ziehen. Etwa, dass man niemals aufgeben sollte (aus dem 6-Sekunden-Wunder).

Ja, nicht jede Niederlage bedeutet gleich Scheitern. Wenn man aber bedenkt, wie viele Teams wir am Start hatten: Basketball 3 Teams, 2 mal Handball, 1x Fußball, 1x Volleyball, mehrere Beachvolleyballteams, 2x Hockey 2x Tischtennis, Tennis Doppel und Mixed - wie viele Medaillen sind dabei rausgekommen ? 1x Silber im Beachvolleyball und 1x Gold im 3x3Basketball. Und einmal Bronze beim Frauenfußball und einmal silber beim Hockey. Mehr aber nicht. Viele knapp und noch mehr deutlich gescheitert.

Wenn man das also ernst nimmt und weiter viel erfolgreichen Sport made in Germany haben will, bedarf es Maßnahmen.

Maßnahmen wie "wir schaffen das Leistungsprinzip ab" wie beim Fußball oder den Bundesjugendspielen sicher nicht.

Ich könnte mir z.B, vorstellen, in der Grundschule täglich Sportunterricht zu machen. und zwar jeden Tag 5. und 6. Stunde- danach schulfrei. Oder WENN Ganztagsbetreuung, dann darf m.E. nachmittags kein (verpflichtender) Unterricht stattfinden, sondern betreute Hausaufgabem, Förderunterricht, ggf. Sport-AG's (und andere AG's). Sportunterricht würde ich generell in den letzten Stunden des Tages machen, denn ich fand es immer schlimm, sích im Sport auszupowern und dann in den nassgeschwitzten Klamotten noch 4 Stunden unterricht zu haben. Zumal Duschen hatten wir zwar, aber nie genutzt - die Zeit war schlicht nicht da.

Ansonsten finde ich, sollten vor allem Polizei, Bundespolizei, Zoll und Bundeswehr stärker als bisher auf Sportförderung setzen. Sportler zwar als Polizist oder Soldat beschäftigt, aber für den Sport freigestellt. Deutschland sollte sich mit anderen Staaten darum bemühen, die Korruption in den Verbänden zu bekämpfen. dann hätten wir vielleicht auch mal wieder Spiele in Deutschland. Ich fand die Spiele in Paris sehr gut - ich sehe nicht, warum wir das in Berlin nicht hinbekommen sollten. In dem Zuge ein neues Fußballstadion mit 60K bauen, das Olympiastadion wieder als solches nutzen, Maifeld z.B. für 7er Rugby, UBER Eats Arena für Basketball/Handball, Schmälimghalle für Volleyball/Boxen, Messegelände und Citycube für Sportarten wie Fechten, Turnen, Gewichtheben, Ringen, Judo, Tischtennis, die Anlage von RTC Rot Weiß für Tennis, Hertha-Arena und AF für Fußball (neben München, Köln, Dortmund, Hamburg), Segeln in Rostock, Rudern in Wannsee, Haben wir was fürs Schwimmen ? Ansonsten Velodrom, Reitstadion, Volleyball auf dem Pariser Platz, Ost-West-Achse als Strecke für den Marathon und das Gehen (Hier könnte man auf einer Straßenseite in die eine und auf der anderen in die andere Richtung laufen, z.B. Start und Ziel im Olympiastadion, dann über Herrstr. usw. durchs Brandenburger Tor, nach 21 km dann ein Wendepunkt, auf der anderen Straßenseite zurück, wieder durch das Brandenburger Tor, wieder zurück ins Stadion.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.08.2024, 18:33

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2024, 17:46
Die DDR hatte 40 Goldmedaillen, soviel wie heute die Chinesen haben. Rechnet man dann noch die 20 Goldmedalien der BRD dazu, wären es 60 Goldene und heutzutage sind es gerade einmal Gesamtdeutsch 10 :shock:
Wir haben 12 Goldmedaillen geholt, nicht 10.
PREUSSE hat geschrieben:
Länder wie Japan, Südkorea, Großbritannien, Frankreich, Australien, Italien und Holland haben mehr Goldmedaillen als Deutschland - unfassbar :red: :flop:

Italien hat nicht mehr Goldmedaillen geholt als wir.
PREUSSE hat geschrieben:
Deutschland geht nicht nur wirtschaftlich bergab, sondern auch im Sport, beim Fussball angefangen :shock: :eeky:

Uns fehlen vor allem die Goldmedaillen in früheren Paradedisziplinen wie Radsport, Rudern und Kanu. Zudem kommen immer mehr Trendsportarten hinzu, die in Deutschland nur wenige Menschen ernsthaft betreiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2024, 19:26

Jenner hat geschrieben:
11.08.2024, 18:33
PREUSSE hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

PREUSSE hat geschrieben:

Uns fehlen vor allem die Goldmedaillen in früheren Paradedisziplinen wie Radsport, Rudern und Kanu. Zudem kommen immer mehr Trendsportarten hinzu, die in Deutschland nur wenige Menschen ernsthaft betreiben.
Ok, 12 statt 10, dennoch nicht viel Italien hat auch 12 Goldmedaillen, aber mit 40 zu 33 mehr Medaillen - Italien :roll:

Und so viele Randsportarten sind ja nun nicht dazu gekommen, um nicht mehr als 12 Goldene zu holen. ;)

Man hat viel Expertise von DDR Trainern ziehen lassen, bsw, nach GB, die sich jetzt deutlich verbessert haben ;)

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.08.2024, 20:26

Jenner hat geschrieben:
11.08.2024, 18:33
PREUSSE hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

PREUSSE hat geschrieben:

Um ehrlich zu sein, z. B. 3x3 Basketball hatte ich noch nie was von gehört. Obwohl ich total Sportintressiert bin. .. :gruebel: Fand viele Sportarten echt interessant, die sonst komplett im Schatten stehen. Da steckt jahrelange harte Arbeit drin und viel Zeitaufwand. Bei uns im Lande wird ja fast der Leistungsgedanke abgeschafft. Und viele sind bequem geworden, haben nicht die Leidenschaft sportlich an Grenzen zu gehen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.08.2024, 00:57

Um es mal ein wenig positiver zu formulieren: Wir sind meist stark in Mannschaftssportarten. Da reicht dann aber mal ein schlechtes Spiel und der Medaillentraum ist dahin... Bei individualsportarten ist es oft leichter. Und gerade hinsichtlich der Mannschaftssportarten haben Franzosen und Spanier in den letzten 2 Jahrzehnten unheimlich zugelegt. Im Fußball waren vor 2008 nur spanische Vereinsmannschaften gut, seither auch die Spanier (obwohl die gefühlt immer als Mitfavoriten galten. Auch kaum vorstellbar, dass die Franzosen erst 1998 ihren zweiten Titel geholt haben.

Und heute ? Handball, Fußball, Basketball, Hockey- Franzosen und/oder Spanien sind weit vorne dabei. Aber ja, der Leistungsgedanke fehlt mir zu sehr, Sport wird mir auch zu wenig gefördert. Zumal Spiteznsport förderlich ist für den Breitensport und das wiederum für die Gesundheit.

3x3 kannte ich bisher nur als Streetball- die Regelunterschiede sind marginal. Hat mir gefallen. Auch Cross-Kanu hat mir gefallen. Breaking brauche ich nicht, ist auch wieder raus. Für LA habe ich gelesen ist Baseball/Softball einmalig wieder dabei, Lacrosse kommt dazu, Flag-Football und Küstenrudern.

Ich würde mir echt wünschen, Spiele in Deutschland, am besten in Berlin auszurichten und nicht erst 2040.2032 ist an Brisbane vergeben.

2036 könnte man ein Zeichen setzen, 100 Jahre nach den Schandspielen. Charme hätte die Idee, es irgendwie gemeinsam mit Israel zu machen, z.B. die Segelwettbewerbe in Tel Aviv. Ich meine, das gab es ja schon mal, das ein teil ausgelagert wurde, 1968 (?) wurden die Reiterspiele in Stockholm ausgetragen, da Australien starke Quarantänegesetze hatte.

Und man sollte den Nutzen nicht immer vom Finanziellen her denken. Olympia ist oder kann vom Image her nachhaltig psoitiv sein, zwingt die Politik zu Maßnahmen der Infrastruktur und des Wohnungsbaus (Olympisches Dorf) und sowas bekommt man halt nicht umsonst. Für 2 Wochen Party wo genügend Leute dran verdienen können muss man eben auch mal was zahlen. Ich würde mir das sehr wünschen. Und vielleicht spränge sogar ein Stadion für uns dabei raus...

Westham

Beitrag von Westham » 12.08.2024, 06:47

Jenner hat geschrieben:
11.08.2024, 12:51
Westham hat geschrieben:
10.08.2024, 16:15
Es müsste einen Testosteron Oberwert für Frauen in einer definierten Range geben.Gleiches gilt für die Östrogene, die nicht unter einem Minimalwert liegen dürften.Wessen Testosteronwert drüber liegt darf bei den Männern boxen oder was auch immer machen.
Im Prinzip ist es ganz einfach. Zunächst werden die Geschlechtschromosomen bestimmt. XY bedeutet Mann, XX entsprechend Frau.
Bei denjenigen, die geltend machten, dass sie zu den sehr, sehr, sehr, sehr wenigen Menschen mit Intersexualität gehören, muss der Nachweis erbracht werden, dass sie entweder unter einer Androgenresistenz leiden (dann ist der Testosteronspiegel im Wesentlichen egal), oder unter einem 5α-Reduktase-2-Mangel. Im letzten Fall gilt: Liegt der Testosteronspiegel über dem Grenzwert für Frauen, muss die Person bei den Männern antreten.

Übrigens ist mir gestern erst aufgefallen, dass die penetranten Woken im ÖR es nicht lassen können, das Publikum auch im Zusammenhang mit Olympia mit ihren politischen Botschaften zu belästigen. In der ARD-Olympiahymne heißt es:
Weniger Plastikscheiß benutzen (yeah)
Schilder mal'n gegen Rechts
Danke für die medizinische Aufklärung. :top:
Die Woken nerven und ihre ständiges Repitieren von Schwachsinn, ist tatsächlich penetrant.
Fazit Olympia: Schöne Veranstaltung in einem noch schönerem Ambiente, Paris die Weltkulturhauptstadt.
Leider konnten die Deutschen Sportler nicht alle liefern und blieben teilweise desaströs hinter den Erwartungen zurück. Ich glaube wir hatten nur eine Überraschungsgoldmedaille, das Highlight war das Handballspiel gegen Spanien und das Basketballspiel gegen Frankreich, leider hätten wir es genau umgekehrt machen müssen, erst verlieren und dann gewinnen.
Beim Freiwasser und Langstreckenschwimmen hatte ich mir auch viel mehr ausgerechnet.
Die Fußballfrauen haben auch nicht enttäuscht und sich doch noch ins Turnier reingespielt mit Bronze.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 12.08.2024, 13:54

nun ja, Italien...zuerst hatte ich vermutet, dass die ähnlich wie Deutschland mit seinen ganzen "Beutegermanen" auch solche "Beuteitaliener" als Medaillengewinner hatte, aber zumindest bei den Goldenen ist das gar nicht so der Fall...
https://parigi2024.coni.it/en/italia-team/medals.html
schwimmen...da haben wir früher mal echt zugeschlagen, jetzt nur eine goldene wenn ich richtig gesehen hab
italien aber..
100m Backstroke THOMAS CECCON
100m Breaststroke NICOLÒ MARTINENGHI
beim Fechten, das war mal eine deutsche Domäne, gerade bei den Frauen....
jetzt aber Italien Gold im Frauen-Team!
selbst Judo und Kanu haben die Südländer GOLD geackert
Judo 78kg ALICE BELLANDI
Slalom K1 GIOVANNI DE GENNARO
Dazu SEGELN ZWEI MAL GOLD!
Turnen (Frauen)
Tennis-Damendoppel
beim Schei...äh Schießen!
Shotgun Skeet Mixed Team DIANA BACOSI GABRIELE ROSSETTI
und beim Radfahren im "Madison" (keine Ahnung was das überhaupt ist!) auch Gold
selbst bei den Teams hat noch die Volleyball-Damenauswahl GOLD für Italien geholt.
seltsamerweise nix bei den Leichtathleten?! bei den "neuen Sportarten" wie breakdance, skateboards auch nix, bei Kampfsport wie Boxen, Takewondo, Ringen auch nix.....insgesamt gut vergleichbar mit Schland und dessen Versagern.

Dabeisein ist alles....gut möglich, dass "wir" mit diesem Motto (siehe Bundesjungendspiele!) in LA 2028 noch weniger Medaillen abbekommen.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 12.08.2024, 13:57

Westham hat geschrieben:
12.08.2024, 06:47
Die Fußballfrauen haben auch nicht enttäuscht und sich doch noch ins Turnier reingespielt mit Bronze.
Fussballfrauen hatten Pech, zweimal gegen USA spielen zu müssen und beide Spiele gingen ja verloren.
Bei Brasilien im HF wären wir ins Finale gekommen.
Ich guck ja kein Frauenfussball, aber bei Olympia mache ich ne Ausnahme. Die Berger war schon eine coole S...ocke!

terminator27

Beitrag von terminator27 » 12.08.2024, 14:28

PREUSSE hat geschrieben:
Die DDR hatte 40 Goldmedaillen, soviel wie heute die Chinesen haben.
Die DDR hatte auch genausoviel Drill & Dope wie heute die Chinesen.
Das möchte ich nicht haben um in so einer albernen Statistik vorne zu sein.

Hier werden ja eh Äpfel und Birnen verglichen.
Eine Goldmedaille in einer Top-Mannschaftssportart wie Basketball / Fussball / Handball geht gleichwertig in die Statistik ein wie eine einzelne Medaille in den ganzen Kampfsportarten mit massenhaft Gewichtsklassen die zudem ausserhalb der olympischen Spiele (von vereinzelten Ländern abgesehen) keinen interessieren. Oder eine Medaille für "mit dem Skateboard ein Treppengeländer runterrutschen".

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.08.2024, 14:57

Also bitte, die Kaderschmieden sind doch auch nur lustige Kult-Geschichten aus der tollen DDR-Zeit. Wir sollten da unbedingt wieder hin und diesmal mit Gesamt-Deutschland. Wir müssen unbedingt mehr Geld ausgeben, dass wir über die Sportförderung hinbekommen, dass sich auch deutsche Frauen von Typen im Ring verpügeln lassen oder gegen chinesische Schwimmerinnen ranmüssen, die nur mal blöd im Hotel was essen waren.
Wieso hat man die Fanmeilen hier eigentlich nicht nach der EM gleich stehen lassen, denn die tollen Finals im Breakdance, Zumba oder Twerken hätten sich da doch Zehntausende angesehen.
Im Ernst: Wieso muss man mit Steuergeldern überhaupt irgendwelche Sportler fördern und denen ihr Hobby bezahlen? Sportstätten für Randsportarten erhalten und ausstatten und Vereine unterstützen, sollte man unbedingt machen, aber warum einzelne Sportler? Wenn es interessiert, bekommen diese auch so ihr Hobby finanziert. Ebenso die Übertragung im ÖRR. Es reicht doch, wenn die privaten Sender die Spiele übertragen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2024, 15:16

Nachvollziehbare Argumente von terminator und fuxx :sorry:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.08.2024, 19:55

PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2024, 15:16
Also was die Kosten für TV angeht, aber da kennt sich Opa besser aus, da vermute ich mal, dass das ähnlich ist, wie bei Fußball WM/EM, dass das zwar teuer ist zu übertragen, aber über Sponsoring durch die Einschaltquoten mehr reinkommt und somit das andere Programm querfinanziert wird durch diese Gro0veranstaltungen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man irgendwie 2 Teleshoppingsender nimmt die eh keiner schaut, zusammenfasst mit Sport1 (dann halt Sport 1, 2 und 3), als Anteilseigener DFB/DHB/DBB und der DOSB und im Wesentlichen der Sport dort abgewickelt wird, Sport 1 nahezu unverändert wie bisher mit Schwerpunkten Fußball Männer 1. BL und 2.BL/Frauen BL, Formate wie Bundesliga pur, Doppelpass und Wiedereinführung des Montagsspiels in der zweiten Liga, vielleicht zusätzlich dienstags und mittwochs je ein CL-Spiel und Do 1 EL-Spiel. Dazu kann Sport 1 weiter Darts und Co zeigen, ggf. Handball, Basketball, Eishockey - Sport 2 dann z.B. Volleyball, Leichtathletik, Tischtennis, Tennis und Sport 3 so für Exoten wie 3x3, American Sports, andere olympische Sportarten und/oder Trendsportarten. Damit schon mal mehr Öffentlichkeit da ist.

Sportförderung finde ich sollte schon sein, andere Länder machen das ja auch, und entsprechend vermarktet kann man mit vielem Geld machen. Zudem transportiert der Sport ja auch Werte, und Olympia an sich ist ja durchaus positiv. Dass es das IOC nicht ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Nutzen bringen Spiele in der Regel schon. Hätten wir die Spiele 2000 bekommen würde keine Sportstätte vor sich hingammeln, alles, was sogar schon gebaut wurde wird ja auch noch genutzt. Man sollte halt nur Sachen bauen, die danach verwendet werden können, und eben auch temporäere Stätten, das ist für mich kein MUSS dass Sportstätten danach nicht genutzt werden und Lost Places werden. Was können wir dafür, wenn die Brasilianer ein 50K Stadion in den Busch stellen wo nur ein Drittligist spielt, der 3000 Plätze vollbekommt ? Diese Fehler müssen wir ja nicht machen.

Klar nutzt es dem IOC. Aber auch dem Land/der Stadt. Alleine das Image. Und etwas was was nutzt ist nunmal nicht umsonst. So wo ist das Problem ?

Mein Problem ist, dass in Deutschland die Gegner so mächtig sind, dass sie Spiele verhindern können, auch wenn sie keinen Nachteil dadurch hätten. Wenn man nicht dafür ist, kann man sich ja auch neutral verhalten und denen gönnen, die es wollen. Aber gerade bei der Berliner Bewerbung waren einfach die Gegner so laut, dass es nichts wurde. Schade.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2024, 13:25

Westham hat geschrieben:
Die Woken nerven und ihre ständiges Repitieren von Schwachsinn, ist tatsächlich penetrant.
Fazit Olympia: Schöne Veranstaltung in einem noch schönerem Ambiente, Paris die Weltkulturhauptstadt.
Leider konnten die Deutschen Sportler nicht alle liefern und blieben teilweise desaströs hinter den Erwartungen zurück. Ich glaube wir hatten nur eine Überraschungsgoldmedaille, das Highlight war das Handballspiel gegen Spanien und das Basketballspiel gegen Frankreich, leider hätten wir es genau umgekehrt machen müssen, erst verlieren und dann gewinnen.
Beim Freiwasser und Langstreckenschwimmen hatte ich mir auch viel mehr ausgerechnet.
Die im Kugelstoßen der Frauen war auch eine Überraschung. Und mir fällt bestimmt noch die eine oder andere ein - bin jetzt aber zu faul zu um suchen. :wink:

Ansonsten wunderschöne Spiele, wo für mich persönlich die Medaillenausbeute der Deutschen desaströs war. Als eine Sport-Nation wie es Deutschland eigentlich immer war, ist der abschließende Medaillenspiegel eine Schande. :motz:

Hier müssen dringend Reformen auf den Weg gebracht werden, ansonsten kommen wir in Zukunft nicht Mal mehr unter die Top-15. der Nationenwertung! :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2024, 13:34

MikeSpring hat geschrieben:
12.08.2024, 19:55
PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2024, 15:16
Also was die Kosten für TV angeht, aber da kennt sich Opa besser aus, da vermute ich mal, dass das ähnlich ist, wie bei Fußball WM/EM, dass das zwar teuer ist zu übertragen, aber über Sponsoring durch die Einschaltquoten mehr reinkommt und somit das andere Programm querfinanziert wird durch diese Gro0veranstaltungen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man irgendwie 2 Teleshoppingsender nimmt die eh keiner schaut, zusammenfasst mit Sport1 (dann halt Sport 1, 2 und 3), als Anteilseigener DFB/DHB/DBB und der DOSB und im Wesentlichen der Sport dort abgewickelt wird, Sport 1 nahezu unverändert wie bisher mit Schwerpunkten Fußball Männer 1. BL und 2.BL/Frauen BL, Formate wie Bundesliga pur, Doppelpass und Wiedereinführung des Montagsspiels in der zweiten Liga, vielleicht zusätzlich dienstags und mittwochs je ein CL-Spiel und Do 1 EL-Spiel. Dazu kann Sport 1 weiter Darts und Co zeigen, ggf. Handball, Basketball, Eishockey - Sport 2 dann z.B. Volleyball, Leichtathletik, Tischtennis, Tennis und Sport 3 so für Exoten wie 3x3, American Sports, andere olympische Sportarten und/oder Trendsportarten. Damit schon mal mehr Öffentlichkeit da ist.
Du willst also einige TV-Sender enteignen und zwangsverbinden mit anderen Sendern? Dazu passt die DDR-Kaderschmiede wieder.
Sportförderung finde ich sollte schon sein, andere Länder machen das ja auch, und entsprechend vermarktet kann man mit vielem Geld machen. Zudem transportiert der Sport ja auch Werte, und Olympia an sich ist ja durchaus positiv. Dass es das IOC nicht ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
Es geht nicht um die Sportförderung an sich, sondern um die Frage, ob tatsächlich aus Steuergelder z.B. irgendwelche Pistolenschützen gefördert werden müssen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2024, 13:42

Gelöscht

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.08.2024, 13:45

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2024, 13:34
Du willst also einige TV-Sender enteignen und zwangsverbinden mit anderen Sendern? Dazu passt die DDR-Kaderschmiede wieder.
Nein, will ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass die genannten Akteure und dazu vielleicht noch Sponsoren Sport 1 und 2 weitere Sender ganz legal rechtlich korrekt aufkaufen und dann daraus diese Senderfamilie bilden. Von ZWang war nie die Rede. Interessant, wie man manches reininterpretieren kann.
Es geht nicht um die Sportförderung an sich, sondern um die Frage, ob tatsächlich aus Steuergelder z.B. irgendwelche Pistolenschützen gefördert werden müssen.
Warum denn nicht ? Wobei gerade Bei Schützen mich das wundert, warum da nicht Irgendwelche Schützenvereine Athleten hervorbringen oder eben Polizei, Bundeswehr, Zoll, die ja auch alle Waffenträger sind und an der Waffe ausgebildet werden. Mein Vater z.B. war beim Zoll und ein guter Schütze, hatte nie Interesse das außerhalb des Zolls wettbewerbsmäßig zu machen, ich weiß aber, dass seine Ergebnisse durchaus wettbewerbsfähig gewesen wären.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.08.2024, 13:47

topscorrer63 hat geschrieben:
13.08.2024, 13:25
Westham hat geschrieben:
Die im Kugelstoßen der Frauen war auch eine Überraschung. Und mir fällt bestimmt noch die eine oder andere ein - bin jetzt aber zu faul zu um suchen. :wink:

Ansonsten wunderschöne Spiele, wo für mich persönlich die Medaillenausbeute der Deutschen desaströs war. Als eine Sport-Nation wie es Deutschland eigentlich immer war, ist der abschließende Medaillenspiegel eine Schande. :motz:

Hier müssen dringend Reformen auf den Weg gebracht werden, ansonsten kommen wir in Zukunft nicht Mal mehr unter die Top-15. der Nationenwertung! :roll:
Basketball 3x3 war auch eine Überaschungsmedaille und die silberne im Golf.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2024, 13:51

13.08.2024, 13:45
Nein, will ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass die genannten Akteure und dazu vielleicht noch Sponsoren Sport 1 und 2 weitere Sender ganz legal rechtlich korrekt aufkaufen und dann daraus diese Senderfamilie bilden. Von ZWang war nie die Rede. Interessant, wie man manches reininterpretieren kann.
Der Sinn erschließt sich trotzdem nicht. Im Zeitalter des Streamings kann ein Sender alles übertragen.

Antworten