Ja es war ein Geschenk das erste Tor, aber: Ganz ganz viele Stürmer hätten das Geschenk nicht angenommen. Da musst Du auch erstmal so hingehen!
Ich hoffe Tabaković bereitet uns noch viel Freude. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, nicht erst seit heute.
Klar hab ich schon verstanden bin ja auch Berliner ;=)Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.08.2023, 22:40Über Tabak zur Zigarette die auf berlinerisch Fluppe ...
Voll verstanden, hast Du recht =)Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.08.2023, 23:01Korrekt, bei Mannschaftsaufstellung und Tor, etc,. Tabakovic.
Wenn man aber direkt den Spieler anfeuern will sind vier Silben zu lang.
Beispiele:
- es gibt Elfer, Fans: Fluppe, Fluppe, Fluppe!
- geht alleine auf das Tor zu oder hat Chance Gegenspieler zentral den Ball abzulaufen ... Fluppeeeeeeee (ähnlich wie Wiliiiiiiiiii-Rufe)
Verstehst mich, denke ich.
Solche Spitznamen sind halt Sympathiebekundung von uns Berlinern, weißt Du ja auch.![]()
Fluppe als foruminternes Kosewort für Haris find ich okay, zum anfeuern aber nicht sonderlich gut, das kann ich mir verbal im Stadion gar nicht richtig vorstellen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.08.2023, 23:01Tabakovic.
Beispiele:
- geht alleine auf das Tor zu oder hat Chance Gegenspieler zentral den Ball abzulaufen ... Fluppeeeeeeee (ähnlich wie Wiliiiiiiiiii-Rufe)![]()
Auf jeden Fall sin halt vier Silben mindestens zwei zu viel.hm196 hat geschrieben: ↑27.08.2023, 09:58Fluppe als foruminternes Kosewort für Haris find ich okay, zum anfeuern aber nicht sonderlich gut, das kann ich mir verbal im Stadion gar nicht richtig vorstellen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.08.2023, 23:01Tabakovic.
Beispiele:
- geht alleine auf das Tor zu oder hat Chance Gegenspieler zentral den Ball abzulaufen ... Fluppeeeeeeee (ähnlich wie Wiliiiiiiiiii-Rufe)![]()
dann schon eher Tabak, wobei die lange Betonung auf dem ersten "a" liegt: ..... Taaabak, Taaabak, Taaabak
![]()
Schon ganz gut? Fantastisch trifft es eher
Richtig, der erste Stürmer seit Kalou, der mehr als Torschüsse kann.
Pantelić