[31] Márton Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 00:30

Sir Alex hat geschrieben:
24.01.2025, 00:26
Herthinho0 hat geschrieben:
24.01.2025, 00:19
Gut, jetzt kennt du meine Antwort(en). Wie üblich bin ich so nett. Selbst wenn du meine Inhalte teils verfälscht wiedergibst...

Offensichtlich sieht man in Marton einen Nutzen. Er ist ja auch keine Vollpfeife aufm Platz. Auch deshalb die Verlängerung mit Sicherheit. Es würde wirklich helfen, wenn man die Bezüge kennen würde...
Naja, dass es ein Spitzengehalt für Liga 2 sein wird, das ist ja wohl unstittig, oder ?
Ob es jetzt 1 Mio oder 1,2 Mio sind, das ist ja nicht so entscheidend.
Also ICH habe keine Ahnung. Woran machst du die Werte fest, welche du nennst?

Ah so, siehe Ray. Vielleicht fragst du da besser jemand anderes ;)

Aber da du Reese genannt hast: weitaus weniger bei Marton denke ich doch mal. Nutzen hat Marton derzeit mehr für uns...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 24.01.2025, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.01.2025, 00:31

. Er ist ja auch keine Vollpfeife aufm Platz.
einspruch!:
marton ist aufm Platz eine Vollpfeife.
du verwechselt keine Fehler machen (weil man nichts macht) mit keiner Pfeife sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 00:35

Dd. hat geschrieben:
24.01.2025, 00:31
. Er ist ja auch keine Vollpfeife aufm Platz.
einspruch!:
marton ist aufm Platz eine Vollpfeife.
du verwechselt keine Fehler machen (weil man nichts macht) mit keiner Pfeife sein.
Das ist mir halt zu polemisch. Nicht mein Stil. Ich kritisiere ihn ja auch gerne. Aber für 2.Liga-Verhältnisse eben kein Taugenichts. So sehe ich das nun mal...

Ich erinnere mich gerade übrigens dran, dass er schon DM gespielt hat ein paar mal. Ein guter Trainer könnte da bei ihm sicher nochmal was rausholen. Auch das ist immerhin ein Argument für einen Transfer...

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.01.2025, 00:40

ohohlalala :top:
Ich bin nicht der stil der feine herrschaft
(Polemik war der Inhalt meines Posts gewesen?
ist mir neu
dachte erst, habe einen rein sachlichen Post mit fairem kenntlichmachung meiner abweichender meinung aka Einspruch gemacut
aber ich lerne auch noch über mich.
Danke)
wie vornehm und weltmännisch doch mancher Herthaner so ist.

Inspirierend :top: :top:
Zuletzt geändert von Dd. am 24.01.2025, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2025, 00:46

24.01.2025, 00:30
Sir Alex hat geschrieben:
24.01.2025, 00:26

Naja, dass es ein Spitzengehalt für Liga 2 sein wird, das ist ja wohl unstittig, oder ?
Ob es jetzt 1 Mio oder 1,2 Mio sind, das ist ja nicht so entscheidend.
Also ICH habe keine Ahnung. Woran machst du die Werte fest, welche du nennst?

Ah so, siehe Ray. Vielleicht fragst du da besser jemand anderes ;)

Aber da du Reese genannt hast: weitaus weniger bei Marton denke ich doch mal. Nutzen hat Marton derzeit mehr für uns...
Marton hat bisher sehr gutes Geld bei Hertha bekommen, Hertha zahlt ganz allgemein gutes Geld.

Da ist davon auszugehen, dass er beim neuen Vertrag nicht für den schmalen Taler unterschreibt, gar deutlich weniger, als nahezu alle anderen Spieler.

Da reicht einfache Logik, um zu erahnen, wo sich das Salär ungefähr befinden wird, bzw. dass es sicherlich nicht nur bei 500k oä liegen wird.
Aber klar, es gibt ja auch immer wieder viele Fans - und damit meine ich jetzt nicht dich - die immer wieder seit Jahren bei diversen Spielern meinen, die würden bei uns niedrigere Summen erhalten.
Und dann kommt die Bilanz mit den Personalkosten und die suggerierten Zahlen machen da keine Gleichung draus.
Gerade bei Hertha macht es Sinn, pauschal die Summe zu erhöhen, die man beim ersten Impuls als zutreffend vermutet.

Und mit Boni, Handgeldern, individuellen Prämien, etc. sind die Zahlen auch quasi überall effektiv höher, als es in der Presse heißt.
Kann man pauschal wirklich so sagen, auch wenn es sicherlich auch andere Einzelfälle gibt.
Das war schon immer so.
Da habe ich tatsächlich viele Infos von Leuten, die da Wissen hatten, teilweise sogar mit am Tisch saßen.
Aber auch zB der Fall Luka Toni bei Bayern hat dies klar verdeutlicht. Denn der ging vor Gericht und da wurden die Zahlen damals publik und die waren weit höher, als Bayern und Presse es gesagt hatten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 00:50

Dd. hat geschrieben:
24.01.2025, 00:40
ohohlalala :top:
Ich bin nicht der stil der feine herrschaft
(Polemik war der Inhalt meines Posts gewesen?
ist mir neu
aber ich lerne auch noch über mich.
Danke)
wie vornehm und weltmännisch doch mancher Herthaner so ist.

Inspirierend :top: :top:
Ok Vielleicht falsch ausgedrückt (es ist spät und ich bin erschlagen von der Diskussion hier)....

Ich finde es einfach persönlich übertrieben, Marton als Vollpfeife zu bezeichnen...

Ok, Alex. Das drumherum von dir ist mir jetzt zu viel. Aber eh nicht besonders relevant in meinen Augen. Muss ich nicht Bezug drauf nehmen. Du kennst die Zahlen also auch nicht. Wie viel die Erhöhung im Vertrag bei Marton vor allem ausmacht. Was FAKT ist, ist allein dass sein Vertrag um 3 Jahre verlängert wurde.

Gute Nacht (und danke fürs Zeit rauben)...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2025, 00:54

24.01.2025, 00:35

Ich kritisiere ihn ja auch gerne. Aber für 2.Liga-Verhältnisse eben kein Taugenichts. So sehe ich das nun mal...
Selbst bei deiner Bewertung zu Martons Leistungsvermögen, wie kommst du da auf eine hohe Ablösesumme?

Welcher "gar nicht einmal so schlechter Zweitliga-IV" hat denn in der Vergangenheit mehrere Millionen Ablöse gebracht?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 00:57

Denk dir ne Antwort aus... :no:

Oder ich schicke meinen Zweitnick um 3 Uhr vorbei...

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.01.2025, 00:58

24.01.2025, 00:50

Ich finde es einfach persönlich übertrieben, Marton als Vollpfeife zu bezeichnen...
Ist dein gutes recht.
Sonst noch was?
hoffe du verzeihst mir das mich das nicht interessiert ob du das "persönlich übertrieben" findest.
Oder meintest du, ich hätte mich dafür zu interessieren?
Zuletzt geändert von Dd. am 24.01.2025, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 00:59

Einer ist ja ok, aber zwei Nervende... Auch dir ne gute Nacht... (wie soll man da runter kommen) :|

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2025, 01:06

24.01.2025, 00:59
Einer ist ja ok, aber zwei Nervende... Auch dir ne gute Nacht... (wie soll man da runter kommen) :|
Nerven bedeutet, wenn man deine vielen und wiederkehrenden Aussagen ( du postest ja in vielen Threads und da dann auch viele Beiträge) kommentiert?
Was genau ist denn deine Erwartung, wenn du hier postest?

Naja egal, ich muss selbst ja auch mal ins Bett.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 01:10

Meine Erwartung wäre schon mal, dass man mich richtig zitieren kann und keine Aussagen verdreht. Auf dessen Grundlage dann die Diskussion weiter führt.
Das ist zermürbend und ätzend zugleich (aber wäre nicht nur bei mir so)... Bei Dd. ist es nochmal was anderes...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2025, 01:16

24.01.2025, 01:10
Meine Erwartung wäre schon mal, dass man mich richtig zitieren kann und keine Aussagen verdreht. Auf dessen Grundlage dann die Diskussion weiter führt.
Das ist zermürbend und ätzend zugleich (aber wäre nicht nur bei mir so)... Bei Dd. ist es nochmal was anderes...
Naja, du hast dich schon darüber beschwert, dass man dich wörtlich geenommen hat - und nicht den gemeinten Sinn interpretiert hat.

Genauso hast du dich schon aufgeregt, wenn man nicht wörtlich, wenn man sinnerfassend interpretiert hat.

Merkste selbst, oder?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 01:25

Nein. Kann dir gerade nicht folgen... Und es macht es nicht besser, wenn du Wörter verdrehst. Merkste selbst? Ach, was frage ich eigentlich...Zweitnick 4 Uhr (den kaufst mir ja ab) ... Gute Nacht!

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 24.01.2025, 08:59

Absolute Vollpfeife, die überhaupt nur hier ist, weil Papa ihn, wie die anderen Söhne auch hier eingeschleust hat. Selten so einen schlechten IV gesehen und das schon aus Zweitligaperspektive betrachtet. Die Verlängerung war eine absolute Farce und einer der vielen Verfehlungen unserer Profiführung.

Wer glaubt er bringt mehrere Millionen Ablöse, oder dass man verlängert hat, damit man ihn anschließend verkaufen kann, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2025, 09:00

Necrolord hat geschrieben:
24.01.2025, 08:59
Absolute Vollpfeife, die überhaupt nur hier ist, weil Papa ihn, wie die anderen Söhne auch hier eingeschleust hat. Selten so einen schlechten IV gesehen und das schon aus Zweitligaperspektive betrachtet. Die Verlängerung war eine absolute Farce und einer der vielen Verfehlungen unserer Profiführung.

Wer glaubt er bringt mehrere Millionen Ablöse, oder dass man verlängert hat, damit man ihn anschließend verkaufen kann, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 09:33

Gut, ich komme im Sommer gerne drauf zurück :)

"Eingeschleust" gefällt mir. Bei Sohn/Söhne eines sehr verdienten Herthaspielers...

Wer glaubt, der bringe nicht mal ne Million, der glaubt aus meiner Sicht auch an den Weltfrieden :cooly:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.01.2025, 11:34

Falls es jemand lesen möchte:
Ich halte Marton Dardai für einen soliden IV in Liga Zwei.

;)

hm196

Beitrag von hm196 » 24.01.2025, 18:59

Marton ist sicher nicht ganz so schlecht wie er von manchen hier gemacht wird,
für mich ist er ein durchschnittlicher, solider 2.Liga-Ergänzungsspieler, der mit gutem Trainer vielleicht sogar noch verbessert werden könnte.

Dennoch trifft dieser Satz vollkommen zu:
Die Verlängerung war eine absolute Farce und einer der vielen Verfehlungen unserer Profiführung.
vor allem bis 2027 ist völlig unverständlich, das kann nur mit der Legalisierung von Cannabis zusammenhängen :flop: :flop: :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2025, 01:14

Man sollte bestimmte Dinge im Rahmen einer Bewertung nicht vergessen.
Marton wird 23, somit noch recht jung, und bringt dafür einiges an Erfahrung (1. und 2. Liga) bereits mit.
Hat von U16 bis U21 insgesamt 25 Spiele für deutsche U-Nats gemacht, nunmehr auch 11 Länderspiele für Ungarn, davon 3 Einsätze bei der EM.
Sein starker Fuß ist der linke, die anscheinend nicht so übermäßig derzeit gesät sind ...

Sein Vertrag lief ja ursprünglich 2025 aus und angesichts des Abgangs von Kempf und der Verletzung von Brooks war doch klar, dass man sich einen IV-Linksfuß erstmal absichert. Auch dahingehend wenn mal ein Verkauf stattfindet auch etwas einzunehmen.
Ablösefrei gehen lassen kannst bei unserer Gesamtsituation wohl eher nicht wollen!

Hatte Marton nicht noch seinen Erstvertrag den er nach seinem Startelfdebüt 2021 bis 2025 unterschieb?
Ich habe nichts von einer Gehaltsanpassung mitbekommen innerhalb dieser Laufzeit, ihr?
Es is deshalb nicht davon auszugehen, dass er bei 1 Mio. Gehalt in Liga 2 liegt, allerdings arg zu weit darunter auch nicht.
Gegenüber dem was andere Spieler die zu uns kamen in der gleichen so abgesahnt haben war er bisher günstig.

Er ist gewiss kein Überspieler.
Doch man bekommt von ihm schon eine gewisse Konstanz.
Die andere, wie wir auch diese Saison erneut merken mussten: er fiel bisher nicht mit längeren Verletzungszeiten aus.
Und leichtfertig das Risiko eingehen, eine IV zu haben die nur noch aus Rechtsfüßern besteht?
Bzw. aktuell feststeht, Leistners Vertrag läuft aus, für Gechter und Klemens wirst immer wieder Interessenten haben ... wann und vor allem in welcher Verfassung Brooks eine Alternative ist lässt sich auch nicht sagen ... ist alles kein Wunschkonzert.
Klemens, den ich der IV zugeordnet habe, hat Stand jetzt auch nur Vertrag bis 2026.

Er wird 23, da sind 3 weitere Jahre Vertrag unter Berücksichtigung des ersten Absatzes die angemessene Laufzeit, 2028 ist er 26.

Die Frage wird immer sein, welcher Trainer bringt ihn noch ein Stück weiter und vor allem, das gilt aber für etliche andere Spieler auch immer, wie sorgt man dafür seine Stärken zu nutzen und zu verhindern, dass Spiele in seine Schwächen reinlaufen.

Ist ja nun nicht so, dass er kein Fußball spielen könnte, was hier der eine oder andere anscheinend ausdrücken will.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.01.2025, 08:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2025, 01:14
Hatte Marton nicht noch seinen Erstvertrag den er nach seinem Startelfdebüt 2021 bis 2025 unterschieb?
Ich habe nichts von einer Gehaltsanpassung mitbekommen innerhalb dieser Laufzeit, ihr?
Er hatte erst einen Vertrag bis 2021. Den hat er nach den ersten Profi-Einsätzen im Juni 2021 bis 2025 verlängerte. Das war in der Phase, als wir noch sehr hohe Gehälter gezahlt haben. Zusammen mit der Erfahrung, dass sein Vater zu dem Zeitpunkt hier Cheftrainer war und dem Verein auch nichts geschenkt hat, dürfte er ein sehr gut dotierten Vertrag gehabt haben und da sich wenig bei uns geändert hat, nun einen sehr gut dotierten Zweitligavertrag haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2025, 09:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2025, 01:14
Ablösefrei gehen lassen kannst bei unserer Gesamtsituation wohl eher nicht wollen!
Kannst schon! Die Angst, dass uns irgendeiner unser Stars hier ablösefrei verlässt, hat uns in diese „Gesamtsituation“ gebracht. Das Werk von Preetz und. Schiller…
Es is deshalb nicht davon auszugehen…
Brauchst nicht immer von einer Situation ausgehen, in der die Führung möglichst vorteilhaft wegkommt. Hast vielleicht mitbekommen, dass zur Zeit seines ersten Profivertrages das Geld hier sehr locker saß. Und jetzt auch noch, zumindest in Relation 2. Liga. Uns so berichtete die BILD auch, dass seine Bezüge bei der Verlängerung angehoben wurden. Jaja, die BILD weiß natürlich gar nichts, aber sie kann manchmal ganz ordentlich spekulieren und hat sicherlich den einen oder anderen Informanten. Davon abgesehen scheint „nicht arg zu weit unter 1 Million“ hier schon so was wie der Durchschnittsverdienst zu sein, was definitiv eine weitere Idiotie des Berliner Weges ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2025, 10:21

Eigentlich unglaublich das man "nicht weit weg von 1 Mio Gehalt " nicht so schlimm findet für ein IV der so gar keine Basics für diese Position mitbringt.
Auch ist es unglaublich das diese Gehälter bei uns normal zu sein scheinen obwohl man der Naivität da draußen immer wieder erzählt wie sparsam man sein muss.
Kein Spieler darf ab sofort mehr als 500 000 verdienen.
Da kann sich jeder ausmalen was für Spieler Weber dann hier anschleppt.
Kategorie Schuler die woanders schon gescheitert sind, aber zu uns kommen weil man ihnen trotz fehlender Fähigkeiten das doppelte bezahlt.
Ich weiß auch nicht welchen Vorteil Hertha davon hat das man mit M.Dardai verlängert hat.
Man bezahlt weiterhin zu viel Gehalt.
Der Spieler ist einer der Gründe warum man Defensiv (in Kombination mit der Spielidee von Fiél) so schlecht ist.
Das ist im Gesamtpaket schlechter wie eventuell im Sommer eine Ablöse von 2 Mio zu bekommen.
Das ist einfach null weitsichtig und zeigt auch das man sich überhaupt nicht mit viel Fleiß und Kreativität sportlich und wirtschaftlich verbessern will.
Man glaubt mit einer Ideologie wie den Berliner Weg mit wenig Aufwand dass das schon irgendwie klappen wird ohne ein Fundament zu legen.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 25.01.2025, 10:27

Der Mann hat einfach bei einem Verein mit Aufstiegsambititonen nichts verloren. Da die Führung aber offensichtlich langsam den Verein abmanagen möchte wundert die Durchfütterung hier nicht.

Zu langsam, zu ungelenk, kopfballschwach und schwache Zweikampfführung. Geeignet für maximal unterstes Zweitliganiveau. Es spielt keine Rolle, dass er erst 23 Jahre alt ist, wir können solche Leute hier nicht mit Millionengehältern ein paar Jahre durchfüttern und hoffen, dass er irgendwann mal eventuell mittleres Zweitliganiveau erreicht. Es sei denn, dass man sich intern bereits mit der Insolvenz abgefunden hat und Family and Friends hier noch so lange wie möglich versorgt werden sollen.

Hinzu kommt, dass die Dardai Söhne hier durch Papa aus persönlichen Motiven bevorteilt wurden und nicht durch sportliche Leistung, das ist inakzeptabel.

Und zuletzt bekommen wir ohnehin keine Trainer, die Spieler besser machen. Dazu ist das Image des Vereins zu sehr zerstört, als dass hier ein Trainer von Format aufschlagen würde.

Micky

Beitrag von Micky » 25.01.2025, 10:37

El Mariachi hat geschrieben:
24.01.2025, 11:34
Falls es jemand lesen möchte:
Ich halte Marton Dardai für einen soliden IV in Liga Zwei.

;)
Ich auch.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten