Das haben du und ich sowie meine 80-jährige Nachbarin womöglich auch. Deswegen wären wir aber nicht automatisch gute Fußballtrainer...
Pál Dárdai
- Herthinho0
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
- MS Herthaner
Hast du ne Gehirnwäsche bekommen

Nur weil ich nicht mit den Wölfen heule

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Spätestens in zwei Wochen heulst du eh mit

- topscorrer63
Interessant fand ich auch, dass er am Nachmittag gemütlich seinen Rasen...
...vertikutiert hat. Am Abend dann noch genüsslich eine dicke Hertha-Zigarre geraucht, und ein Bottles Wein gesoffen hat. Wie kam ich eigentlich darauf, dass der vom Fußball keine Ahnung hat?
Meine Güte, dass der sich nicht selber blöd vorkommt - dieser Kasper?

Meine Güte, dass der sich nicht selber blöd vorkommt - dieser Kasper?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Abwarten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
-
Nein, dann schreibt man (Gulasch-)Clown, Troll, groupie, geisteskrank, Kasper oder aber Widmayer und/oder Arne waren es.. ( z.B. )

Das habe ich doch inkludiert. Hater und Fanboy habe ich geschrieben. Trifft beide Seiten in allen Diskussionen.
Ist ja ein gängiges Instrument, den sachlichen Diskurs zu vermeiden, indem man so nur versucht, dem Gegenüber die Legitimation der Meinung zu entziehen, statt inhaltlich zu argumentieren.
Da freue ich mich ja auf die Replik vom roten Grobie : )Sir Alex hat geschrieben: ↑04.05.2023, 21:57Das habe ich doch inkludiert. Hater und Fanboy habe ich geschrieben. Trifft beide Seiten in allen Diskussionen.
Ist ja ein gängiges Instrument, den sachlichen Diskurs zu vermeiden, indem man so nur versucht, dem Gegenüber die Legitimation der Meinung zu entziehen, statt inhaltlich zu argumentieren.
Ich weiß, gebe Dir da Recht.. und meinte Dich - wie Du wohl ahnst- zudem auch nicht.
Nun hauen wir erstmal die Sch w aben weg .. dann sehen wir weiter !? ; )
P.S.: außer Bobitsch-Böller Nsona .. alle auf den Punkt fit…. das ausgewogene Training von PAL
#wunderschöne Zeit mit Dieter …. #Dialog mit Jovetic… #Guendozi. #Teamgeist auf dem Platz
PAL vertikutiert den VFB !
#4 Spiele.. 4 Siege.

#wunderschöne Zeit mit Dieter …. #Dialog mit Jovetic… #Guendozi. #Teamgeist auf dem Platz
PAL vertikutiert den VFB !
#4 Spiele.. 4 Siege.

-
Er sagte auf der PK dazu auch, dass (wie üblich) Scouts sich die Spiele ansehen und wer bei unserem Verein aufgepasst hat weiß, wir haben Spielanalysten die Stärken und Schwächen des Gegners in Videos zusammenschneiden.Sir Alex hat geschrieben: ↑04.05.2023, 15:44Ob er das wirklich so gemacht hat, egal. Er wollte damit Entspanntheit ausstrahlen vor allem an die Spieler gerichtet.Panteliese hat geschrieben: ↑04.05.2023, 15:31
Hertha hat 30 Spiele gebraucht, um fünf davon zu gewinnen, und muss von den ausstehenden vier Spielen alle vier gewinnen - ganz rational gefragt, wie realistisch ist das?
Auch wenn jetzt alle wieder so: Dardai hat seinen Rasen vertikutiert, Weinschorle getrunken und Zigarre geraucht, haha, das ist ja noch 'ne Type... fürchte, das allein reicht nicht.
Was ich "bemerkenswert" finde ist die Aussage, dass er zur Halbzeit des Pokalspieles des VFB ins Bett gegangen ist.
Andere Trainer gucken sich so ein Spiel live vor Ort an und/oder mehrfach auf Video, Pal reicht eine Halbzeit mt Zigarre und Weinschorle und vermutlich nebenbei guckend.
Naja...
Wenn ein POKALspiel zwingend wichtig wäre für eine Gegneranalyse, dann haben aber sehr viele im Verein ihren Job nicht gemacht!
Ist doch schön, wenn die PK die Schublade bediente in denen man Dardai gesteckt hat.
Bei JEDEM Trainer, selbst einem von nicht nur Dir gern hier gesehenen, würde es ab einem Punkt Kritik geben weil man genau erst dann sich sehr viele bis jede PK dieses Trainers ansieht. Vorher haben nahezu alle doch nur Schnipsel von anderen Trainern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Eventuell hat man bei Hertha BSC aber doch erkannt, das mit Dardai ein Neuaufbau in der 2. Liga keine so gute Idee ist!
Ich für mich persönlich kann nur hoffen, das man die Dinge auch tatsächlich so sieht!
https://fussball.news/a/medien-hertha-s ... -erfahrung

Ich für mich persönlich kann nur hoffen, das man die Dinge auch tatsächlich so sieht!
https://fussball.news/a/medien-hertha-s ... -erfahrung
Um mal den entscheidenen Abschnitt zu zitieren:
Ein Coach mit 2.Liga-Erfahrung? Weil die 2.Liga so krass krank anders ist? Dardai zählt da nicht dazu? Oder hat der bereits abgesagt, um sich nicht den ruf zu ruinieren? War es früher die BL-Erfharung die unbedingt sein musste, ist es jetzt die BL2-Erfahrung?
Junge, Junge... dann noch "soll sich Berliner Weg verschreiben" UND "keiner der sich hier für andere Klubs empfehlen will"...
Ok, Locken sollte er nicht haben, höchstens Schuhgröße 52, Vegetarier, sollte schon mal im Berghain gewesen sein (aber ohne Drogen versteht sich), darf zu Pfannkuchen noch nie "Berliner" gesagt haben (eidesstattliche Erklärung), muss bei Rausschmiss das noch ausstehende Gehalt an Hertha zahlen...
WENN das die Ansätze bzw die Feature List sein sollte, dann bin ich gespannt, wen sie aus dem Reagenzglas ziehen werden, in welches sie zuvor Hertha-DNA und ne Eizelle geschmissen haben.
Mal angenommen das stimmt so:Wurde zunächst spekuliert, ein Nachwuchstrainer könne aufrücken, sofern Pal Dardai nicht ohnehin im Amt bleibt, gelte nun die Maßgabe, dass ein Coach mit Erfahrung in der 2. Bundesliga das Ruder übernehmen soll. Gleichzeitig aber, berichtet das Magazin, soll es keine Trainer oder Manager mehr geben, die sich bei Hertha für andere Klubs empfehlen wollen und so eine eigene Agenda verfolgen. Einen geeigneten Kandidaten auszumachen, der sich voll und ganz dem vielzitierten Berliner Weg verschreiben kann, dürfte nicht so leicht werden.
Ein Coach mit 2.Liga-Erfahrung? Weil die 2.Liga so krass krank anders ist? Dardai zählt da nicht dazu? Oder hat der bereits abgesagt, um sich nicht den ruf zu ruinieren? War es früher die BL-Erfharung die unbedingt sein musste, ist es jetzt die BL2-Erfahrung?

Ok, Locken sollte er nicht haben, höchstens Schuhgröße 52, Vegetarier, sollte schon mal im Berghain gewesen sein (aber ohne Drogen versteht sich), darf zu Pfannkuchen noch nie "Berliner" gesagt haben (eidesstattliche Erklärung), muss bei Rausschmiss das noch ausstehende Gehalt an Hertha zahlen...
WENN das die Ansätze bzw die Feature List sein sollte, dann bin ich gespannt, wen sie aus dem Reagenzglas ziehen werden, in welches sie zuvor Hertha-DNA und ne Eizelle geschmissen haben.
-
Die Diskussion brauchen wir doch gar nicht führen denn hier „wissen“ ja einige bereits, dass Dardai in jedem Fall auch in Liga 2 Trainer bleibt. 

Gut erkannt.HerthaSven hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:10Die Diskussion brauchen wir doch gar nicht führen denn hier „wissen“ ja einige bereits, dass Dardai in jedem Fall auch in Liga 2 Trainer bleibt.![]()

- topscorrer63
Schön geschrieben, aber nun wird eh selten ein Trainer sagen, er kommt hierher um sich möglichst schnell für einen anderen Club zu empfehlen!HipHop hat geschrieben: ↑05.05.2023, 11:03Um mal den entscheidenen Abschnitt zu zitieren:
Mal angenommen das stimmt so:Wurde zunächst spekuliert, ein Nachwuchstrainer könne aufrücken, sofern Pal Dardai nicht ohnehin im Amt bleibt, gelte nun die Maßgabe, dass ein Coach mit Erfahrung in der 2. Bundesliga das Ruder übernehmen soll. Gleichzeitig aber, berichtet das Magazin, soll es keine Trainer oder Manager mehr geben, die sich bei Hertha für andere Klubs empfehlen wollen und so eine eigene Agenda verfolgen. Einen geeigneten Kandidaten auszumachen, der sich voll und ganz dem vielzitierten Berliner Weg verschreiben kann, dürfte nicht so leicht werden.
Ein Coach mit 2.Liga-Erfahrung? Weil die 2.Liga so krass krank anders ist? Dardai zählt da nicht dazu? Oder hat der bereits abgesagt, um sich nicht den ruf zu ruinieren? War es früher die BL-Erfharung die unbedingt sein musste, ist es jetzt die BL2-Erfahrung?Junge, Junge... dann noch "soll sich Berliner Weg verschreiben" UND "keiner der sich hier für andere Klubs empfehlen will"...
Von daher sind die Wünsche von Bernstein und Co. eh Makulatur.
Wenn hier ein Trainer anfängt der gute bzw. erfolgreiche Arbeit leistet, und ein Verein aus der Bundesliga möchte den haben, dann ist der eh nicht zu halten! Und was die Zweitliga-Erfahrung angeht, damit kann ja auch jemand gemeint sein, der schon im Oberhaus gearbeitet hat!
Und sollte es im schlimmsten Fall der Dicke machen, na dann sind wir sowieso auf Jahre in der 2. Liga. Von Covic usw. will ich gar nicht erst reden!

Aber warten wir erstmal ab was die nächsten Wochen passiert, dann sind wir ALLE schlauer und wissen wo die Reise hingeht.
- bayerschmidt
Das hätte man anfangs durchaus so vermuten können. Es gibt ja solche Typen, die bewusste eine etwas einfache Ausstrahlung wählen.
Mittlerweile halte ich das aber für ausgeschlossen bei Dardai. Er hat nie den Sprung ins kalte Wasser außerhalb seiner Komfortzone gewagt, früher den "lebenslang" Vertrag gewählt, Trainingsbeobachter (gehöre ich nicht dazu) sprachen von immergleichen, einfallslosen Trainingseinheiten. Dass er sich Spiele der Konkurrenz nicht mit Interesse oder regelmäßig anschaut, halte ich mittlerweile für erweisen, ebenso dass er sich nicht fortbildet oder akribisch 24 Stunden seinen Job lebt.
Was lässt Dich denn das Gegenteil glauben? Hast Du über einen längeren Zeitraum mal taktische Kniffe bei ihm erkannt oder eine deutliche Verbesserung des Zustandes der Mannschaft? hast Du Infos von irgendwelchen tollen Trainingseinheiten?
In diese Schublade packt sich Dardai seit Jahren selbst. Auch an Dich die Frage: hast Du irgendwelche Hinweise, dass er in Wirklichkeit ganz anders ist? Dass er stundenlang die Schwachstellen des Gegners ausmacht? Ausgefeilte neue Trainingseinheiten einbringt?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.05.2023, 03:20...
Ist doch schön, wenn die PK die Schublade bediente in denen man Dardai gesteckt hat.
...
Ich freue mich diesen Beitrag nach dem VfB Spiel hoch zu holen. Das wird ein Genuss
Müsse aktzeptiere!
Ich finde es konsequent, dass Dardai sich keine Spiele der Konkurrenz ansieht. Er könnte daraus weder Erkenntnisse über den Gegner gewinnen, noch Schlüsse für unser Vorgehen ziehen. Dardai hat eine gewisse Bauernschläue, mit der manche Menschen eine Zeitlang blenden kann und besonders einfach gestrickte sogar dauerhaft. Als Trainer ist er einfach eine Wurst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Es gibt verschiedene Wurstarten:Jenner hat geschrieben: ↑05.05.2023, 12:54Ich finde es konsequent, dass Dardai sich keine Spiele der Konkurrenz ansieht. Er könnte daraus weder Erkenntnisse über den Gegner gewinnen, noch Schlüsse für unser Vorgehen ziehen. Dardai hat eine gewisse Bauernschläue, mit der manche Menschen eine Zeitlang blenden kann und besonders einfach gestrickte sogar dauerhaft. Als Trainer ist er einfach eine Wurst.
Delikatesswurst
Wurst einfach
Verschimmelte Wurst
Wurst mit Geschmäckle
Ich habe nur einige wenige aufgezählt .
Ich wüsste gern in welche Richtung es geht
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Dass Pal noch ruhig schlafen kann, ist verwunderlich.
Dardai verkündet: „Unser Motto: Vier Spiele! Vier Siege!“
Starten soll die Siegesserie schon übermorgen im Olympiastadion gegen den VfB Stuttgart.
Da würde ich Alpträume bekommen , wenn ich das träumen würde!
Dardai verkündet: „Unser Motto: Vier Spiele! Vier Siege!“
Starten soll die Siegesserie schon übermorgen im Olympiastadion gegen den VfB Stuttgart.
Da würde ich Alpträume bekommen , wenn ich das träumen würde!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Glaubst du wirklich, dass er sich das Spiel der Stuttgarter nicht angeschaut hat?Jenner hat geschrieben: ↑05.05.2023, 12:54Ich finde es konsequent, dass Dardai sich keine Spiele der Konkurrenz ansieht. Er könnte daraus weder Erkenntnisse über den Gegner gewinnen, noch Schlüsse für unser Vorgehen ziehen. Dardai hat eine gewisse Bauernschläue, mit der manche Menschen eine Zeitlang blenden kann und besonders einfach gestrickte sogar dauerhaft. Als Trainer ist er einfach eine Wurst.
Ich für meinen Teil denke, dass er mit seinen PR-Sprüchen die mediale Aufmerksamkeit auf sich und irgendwelche Themen drumherum lenkt und so erreichen will, dass die Mannschaft und der Staff weitgehend in Ruhe arbeiten können.
Dardai hat doch nur gesagt, dass er zur Halbzeit des Stuttgart-Spiels ins Bett gegangen ist, demnach also nur die erste Halbzeit live gesehen hat. Deswegen kann er ja am nächsten Morgen die Aufzeichnung der 2. Halbzeit angeschaut haben. Selbst wenn er das nicht selbst angesehen hat, gibt es bei Hertha ganz sicher Cotrainer, die die Spieler per Videoschulung auf die Gegenspieler vorbereiten und dazu auch aktuellste Erkenntnisse über die Taktik des Gegners sammeln.