Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 21.11.2019, 12:48

Ich persönlich finde sein Interview interessant zu lesen und seine Gedankengänge nachvollziehbar und durchaus reflektiert. Das macht seine Entscheidungen natürlich nicht alle richtig, doch das erwartet er wohl auch nicht. Manche Aussagen werden womöglich bei Teilen der Mannschaft nicht gut ankommen, z.B. wenn sie lesen, dass auf dem Rasen ja keine 200 Mio. stehen würden oder man mit manchen Spielern seine Ideen eben nicht umsetzen könne.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2019, 12:50

Reiner hat geschrieben:
21.11.2019, 11:22
Das er das taktische und spielerische Desaster gegen den Tabellenletzten ausblendet zeigt mMn seinen Realitätsverlust.
Dann passt er sich ja seinem Förderer und Mentor Preetz an :thumbs: Irgendwie argumentiert Covic wie start-No8 :grin: :D
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 21.11.2019, 12:51

So schlimm finde ich die Fragen relativ gar nicht. Die sport-journalistische Arbeit ist doch überall von einem hohen Maß an Kumpanei geprägt, außerdem kann man das Fan-Star-Verhältnis wohl nicht so ganz aus den Köpfen bekommen.

Besonders merkwürdig muten Covic' Antworten allerdings an, weil er ja nun nicht gerade vom ersten Tag an unter extremen Druck stand oder in irgendeiner aussichtslosen Situation eingesprungen ist. Angeblich hat er sich doch seit Jahren Hoffnungen auf den Job gemacht und auch mit Preetz darüber gesprochen. Ganz schlecht wird mir, wenn ich (zumindest angedeutet) lese, man müsse noch ein paar Top-Athleten verpflichten. Ist diese Vorstellung, man brauche ganz viele Rennmäuse, internationale Schnelligkeit und Muskulatur eigentlicher Hauptbestandteil der Hertha-DNA?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2019, 12:54

bayerschmidt hat geschrieben:
21.11.2019, 12:51
So schlimm finde ich die Fragen relativ gar nicht. Die sport-journalistische Arbeit ist doch überall von einem hohen Maß an Kumpanei geprägt, außerdem kann man das Fan-Star-Verhältnis wohl nicht so ganz aus den Köpfen bekommen.

Besonders merkwürdig muten Covic' Antworten allerdings an, weil er ja nun nicht gerade vom ersten Tag an unter extremen Druck stand oder in irgendeiner aussichtslosen Situation eingesprungen ist. Angeblich hat er sich doch seit Jahren Hoffnungen auf den Job gemacht und auch mit Preetz darüber gesprochen. Ganz schlecht wird mir, wenn ich (zumindest angedeutet) lese, man müsse noch ein paar Top-Athleten verpflichten. Ist diese Vorstellung, man brauche ganz viele Rennmäuse, internationale Schnelligkeit und Muskulatur eigentlicher Hauptbestandteil der Hertha-DNA?
Vor Saisonbeginn überraschte mich Covis Aussage nach dem Trainingslager, die Mannschaft sei soweit um loszulegen, alles sei bestens eingeübt und er freue sich das es bald losgeht. Ich frage mich, was haben die geübt? Auf dem Platz erkennt man keine Abstimmung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2019, 15:56

Ich frage mich was Covic mit dem großen und Ganzen meint?
Er will offensiv spielen lassen und tut es nicht.
Er holt zu wenig Punkte und spielt ohne Mittelfeld.
Er lässt die Mannschaft taktisch ins offene Messer laufen und ignoriert die Talentierten Spieler (Redan, Torunarigha, Duda) und benutzt diese trotzdem als Alibi von wegen junge Mannschaft.
Das Covic natürlich die Kritik nicht am Arsch vorbeigeht ist klar.
Allerdings ist er dafür verantwortlich das diese Kritik erst gar nicht aufkommt.
Seine Aussagen passen überhaupt nicht mit dem bisher gezeigten überein.
Er hat die Bundesliga unterschätzt, und sich dafür komplett überschätzt.
Er ist derjenige der die Mannschaft insgesamt schlechter gemacht hat als sie vor sein antreten war obwohl mit Boyata, Lukebakio, Löwen, Redan bessere Spieler hinzugekommen sind und Spieler wie Dilrosun nicht dauerverletzt sind.
Covic ist einfach in der Praxis nicht gut genug und hat zudem null Persönlichkeit.
Da ist nichts was mich als Fussballer reizen würde um für dem Trainer durchs Feuer zu gehen oder auf dem Platz alles zu geben.
Da ist keine Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit in seinen Aussagen.
Und genauso spielt die Mannschaft auch.

bball62

Beitrag von bball62 » 21.11.2019, 19:08

Der labert ja mehr Müll als Dardai langsam

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2019, 19:22

Was für ein Schwächling, was für eine Pfeiffe :no: Lenkt von seiner Unfähigkeit ab und tritt nach unten :flop:

dovifat

Beitrag von dovifat » 21.11.2019, 19:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.11.2019, 02:58
Covic hat meines Wissens keine Spiele der Profis gesehen. Folglich ging er so heran, wie er es von der U23 kannte. Ein für ihn mehr oder weniger komplett unbekannter Kader.
Und was macht der Mann so beruflich ?

Jetzt mal ehrlich: Fallen dir die regelmaessigen Schwarzen Loecher in deinen Aussagen nicht selber auf, oder willst du unsere Aufmerksamkeit testen, um es mal freundlich auszudruecken ?

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 21.11.2019, 20:19

bball62 hat geschrieben:
21.11.2019, 19:08
Der labert ja mehr Müll als Dardai langsam
Liest sich ja ganz nett, trotzdem nur theoretisches Bla Bla. Machen und nicht labern, Herr Covic. Dann beschwert sich auch keiner!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2019, 20:23

Alle anderen sind schuld. Ausser der wahre Pep. G nicht.
Wer mit Ibisevic Konterfußball spielen will, sollte weiterhin im Amateur Bereich seine Fehler machen.
Bitte so schnell wie möglich ein Trainer verpflichten der auch mit ein 200 Millionen Kader Laufwege, Laufbereitschaft und Einstellung hinbekommt.

Micky

Beitrag von Micky » 21.11.2019, 20:40

Nun, so ganz Unrecht hat er ja nicht, im Gegensatz zu Barca spielen bei uns ja nun wirklich nur Pfeifen!
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2019, 20:50

Micky hat geschrieben:
21.11.2019, 20:40
Nun, so ganz Unrecht hat er ja nicht, im Gegensatz zu Barca spielen bei uns ja nun wirklich nur Pfeifen!
Dann soll er zu Barca gehen.
Covic hat es in Rekordzeit geschafft (Dardai brauchte dafür 2 Jahre) durch seine Aussagen bei mir unten durch zu sein.
Von dem Ergebnis seiner tollen Arbeit mal ganz zu schweigen.
Die Spieler lesen diese Aussagen doch auch. Kein Wunder das die den dann nicht mehr ernst nehmen.
Danke Micha :top:

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 21.11.2019, 21:03

Herr Covic,

ein guter Trainer macht aus wenig viel (Volksmund sagt auch: "macht aus Scheixxe, Gold").
Ein schlechter Trainer beschwert sich, dass er nicht genügend Qualität hätte ... oder macht aus Gold, Scheixxe ...

Guck mal nach Freiburg, da ist ein wahrer Fussballehrer, der sein Handwerk versteht. Vielleicht solltest da mal hospitieren aber bitte versuche Dich nicht länger als Berliner Gardiola, Du Pfeife ...

Wie war eigentlich Deine Abschlussnote beim Trainerlehrgang ? 6 ?
Ach, nee Du hast ja Hertha-DNA. Dit reicht ja aus bei uns.

:no: :no: :no:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 21.11.2019, 21:03

„Ich habe eine gewisse Idee, wie ich am liebsten Fußball spielen lassen möchte. Ich würde gerne ästhetisch schönen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball sehen.“
Tja, wer möchte das nicht? Nur leider leben wir nicht im Traumland sondern in der realen Welt und da muss er einen brauchbaren Kompromiss hinbekommen zwischen seinen Vorstellungen und dem vorhandenen Kader. Sieht bisher nicht so aus, als ob er das schaffen könnte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2019, 21:35

Funkturm hat geschrieben:
21.11.2019, 21:03
Herr Covic,

ein guter Trainer macht aus wenig viel (Volksmund sagt auch: "macht aus Scheixxe, Gold").
Ein schlechter Trainer beschwert sich, dass er nicht genügend Qualität hätte ... oder macht aus Gold, Scheixxe ...

Guck mal nach Freiburg, da ist ein wahrer Fussballehrer, der sein Handwerk versteht. Vielleicht solltest da mal hospitieren aber bitte versuche Dich nicht länger als Berliner Gardiola, Du Pfeife ...

Wie war eigentlich Deine Abschlussnote beim Trainerlehrgang ? 6 ?
Ach, nee Du hast ja Hertha-DNA. Dit reicht ja aus bei uns.

:no: :no: :no:
:top: :top: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2019, 21:38

Mir geht Covic Geseiere dermaßen aufn Keks, ich werde agressiv 8-) Null Leistung bringen und das Maul aufreissen, man nervt der mich 8-) :twisted:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 21.11.2019, 21:42

Sowas nennt man heutzutage übrigens Clickbait. Zu Deutsch: Klick-Köder. Reißerische Überschrift und kein Inhalt.

Dieses Prinzip funktioniert bei Idioten ausgesprochen gut. So wie früher das BILD-Format.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

JollyS

Beitrag von JollyS » 21.11.2019, 22:11

Mit diese Spielern wollte er doch ansehnlichen Offensivfußball bieten, 6 Punkte in den Derbys holen und vor Union in der Tabelle stehen. Er redet sich, nach wir vor, um Kopf und Kragen. Entweder hat er den Kader völlig überschätzt oder er hat als Trainer nicht geliefert. Beides spricht nicht für ihn...

JollyS

Beitrag von JollyS » 21.11.2019, 22:18

dovifat hat geschrieben:
21.11.2019, 19:59
Covic hat meines Wissens keine Spiele der Profis gesehen. Folglich ging er so heran, wie er es von der U23 kannte. Ein für ihn mehr oder weniger komplett unbekannter Kader.

Jetzt mal ehrlich: Fallen dir die regelmaessigen Schwarzen Loecher in deinen Aussagen nicht selber auf, oder willst du unsere Aufmerksamkeit testen, um es mal freundlich auszudruecken ?
Mit einem solchen „Handicap“ dürften Wagner auf Schalke, Glasner in Wolfsburg und Rose in Gladbach auch gestartet sein. Im Vergleich hatte es Covic da besser. Die Bekanntheit der Spieler des Profikaders war ja eines des ganz wenigen Pros bei der Covic-Ernennung vor der Saison.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 21.11.2019, 23:26

dovifat hat geschrieben:
21.11.2019, 19:59

Naja vielleicht hat ZD ja doch recht.

Es könnte ja wirklich sein, dass er die Spieler nicht kannte. Als Preetz dann fragte, ist Covic schnell nach Hause gefahren, hatte die Playstation angemacht, FIFA19 eingelegt und mit der Mannschaft Hertha BSC erst einmal probiert ob seine Spielidee funktioniert.
Ich wette, dass das da super funktioniert hat. Dann hat Covic Preetz angerufen und gesagt "Micha ich hab mal durchgespielt, ob meine Spielidee mit der Mannschaft funktioniert und es klappt. Glaub mir, wir werden erfolgreich sein." Er hat halt Preetz nur nicht gesagt, dass in den Spieleinstellungen 6 Minuten je Halbzeit und Amateur eingestellt war.

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2019, 23:37

Einfach nur rauswerfen diese ganzen elenden Dilettanten.
Hertha macht sich unter diesen Nichtskönnern an jeder Ecke (Stadionfrage, Derby, Öffentlichkeitsarbeit) aufs Maximalste lächerlich.
Mir wirft man an den Kopf, hassgesteuert zu sein. Was für ein Unfug! Es gibt schlichtweg NICHTS ausser "Hertha DNA", was man an den Stümpern, die hier "arbeiten", irgendwie schätzen könnte.
Covic latscht genauso in jedes Fettnäpfchen wie sein großer Mentor mit der Hipsterbrille.
Da war dieser ungarische dauergrinsende Parolenschwätzer noch der Einäugige unter den Blinden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 22.11.2019, 06:28

Hahahah „ein für Covic komplett unbekannter Kader“ :laugh: :laugh:

Das ist schon wieder sowas von dummdreist und rotzfrech, aber das ist ja mittlerweile eine gezielte Masche der „sachlichen“ Fraktion

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.11.2019, 07:06

bball62 hat geschrieben:
22.11.2019, 06:28
Hahahah „ein für Covic komplett unbekannter Kader“ :laugh: :laugh:

Das ist schon wieder sowas von dummdreist und rotzfrech, aber das ist ja mittlerweile eine gezielte Masche der „sachlichen“ Fraktion
Du ordnest das nur fasch ein, das ist Slapstick, Comedy pur und kostenlos dazu :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.11.2019, 07:09

Ray hat geschrieben:
21.11.2019, 23:37
Einfach nur rauswerfen diese ganzen elenden Dilettanten.
Hertha macht sich unter diesen Nichtskönnern an jeder Ecke (Stadionfrage, Derby, Öffentlichkeitsarbeit) aufs Maximalste lächerlich.
Mir wirft man an den Kopf, hassgesteuert zu sein. Was für ein Unfug! Es gibt schlichtweg NICHTS ausser "Hertha DNA", was man an den Stümpern, die hier "arbeiten", irgendwie schätzen könnte.
Covic latscht genauso in jedes Fettnäpfchen wie sein großer Mentor mit der Hipsterbrille.
Da war dieser ungarische dauergrinsende Parolenschwätzer noch der Einäugige unter den Blinden.
Du bringst es auf den Punkt :top: ...und was lernen wir daraus? ...es kann immer noch schlimmer kommen als gedacht :grin: Kaum einer hätte es für möglich gehalten, dass es noch schlimmer als unter Dardai kommen könnte und...? Fehlanzeige :lol: :lol: :lol: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :wink2:

Antworten