[11] Fabian Reese
- Herthafuxx
Re: [11] Fabian Reese
Er soll eine Ausstiegsklausel über 5 Mio plus max. 3 Mio Bonus haben. Dafür hat man ihn das Gehalt verdoppelt? Das muss falsch sein von der Bild. So dämlich kann ja niemand sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Unseren Verantwortlichen traue ich es zu, immerhin gab es so etwas positives zu vermelden.
Das wär ja vollkommen lächerlich.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.06.2024, 14:18Er soll eine Ausstiegsklausel über 5 Mio plus max. 3 Mio Bonus haben. Dafür hat man ihn das Gehalt verdoppelt? Das muss falsch sein von der Bild. So dämlich kann ja niemand sein.
Wenn er wechselt, zahlen wir ihm gar kein Gehalt mehr, insbesondere kein doppeltes.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Noch so ein dummer Kommentar von dir.
Man hat ihm ja schon enige Monate ein deutlich besseres Gehalt gezahlt. Völlig ohne Not. Aus vereinssicht ist das rausgeworfenes Geld, besonders, wenn er jetzt doch schon diesen Sommer wechselt.
Das kann man nur mit viel Phantasie negieren.
Echt? Du hast doch sicher eine Quelle parat, die belegt, ab wann die Gehaltserhöhung greift.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jajaja, wieder der einfältige Versuch, den du gerne bringst, wenn es deiner Meinung dient.
Kommst du dir nicht langsam blöd vor? Also ernsthafte Frage, ohne Häme oä.
Langsam tust du mir leid, du scheinst sehr unzufrieden im Leben zu sein.
Es ist die Regel, dass eine Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerung sofort greift.
Das weißt du auch und würdest sonst auch genauso argumentieren, wenn es zu deinem Motiv passt.
Aktuell bist du aber der Propagandaminister Herthas in diesem Forum und da musst du die Führung halt verteidigen und somit anders argumentieren.
Sag doch mal einen einzigen Fall, wo ein Spieler verlängert hat und nicht sofort das neue Gehalt bekommen hat?
Nicht labern, Quellen bringen!
Dardai hat im Mai 2004 einen neuen Vertrag unterschrieben, aber erst ab Juli das neue (reduzierte) Gehalt bekommen.
Reduziertes Gehalt beim neuen Vertrag...
Merkste selbst, oder?
Aber schon bezeichnend, dass du nur ein Beispiel bringen kannst, was eben nicht vergleichbar ist.
Immerhin konnte ich ein Beispiel bringen, während Du immer noch den Nachweis dafür schuldig bist, ab wann die Gehaltserhöhung von Reese greift.
Der Punkt ist eben, dass nirgendwo kommuniziert wird, ab wann genau Gehaltserhöhungen bei Vertragsverlängerungen greifen.
Der Punkt ist eben, dass nirgendwo kommuniziert wird, ab wann genau Gehaltserhöhungen bei Vertragsverlängerungen greifen.
Nein, du konntest kein Beispiel bringen.Jenner hat geschrieben: ↑22.06.2024, 01:22Immerhin konnte ich ein Beispiel bringen, während Du immer noch den Nachweis dafür schuldig bist, ab wann die Gehaltserhöhung von Reese greift.
Wenn nach einer Apfelsorte gefragt wird, dann ist Birne Helene nicht richtig, nur weil es auch ein Obst ist.
Und wllst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Reeses Gehaltserhöhung nur für das eine zusätzliche Vertragsjahr in 3 Jahren besteht?
Ernsthaft?
Doch, denn Deine Bitte lautete ja "Sag doch mal einen einzigen Fall, wo ein Spieler verlängert hat und nicht sofort das neue Gehalt bekommen hat? " Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Du nicht klar formulieren kannst. Ansonsten bist Du uns immer noch eine Antwort schuldig, welche Quelle denn etwas zum Zeitpunkt der Gehaltserhöhung von Reese aussagt. Da wirst Du auch nichts finden, denn solche Details werden auch in anderen Fällen nicht genannt. Insofern bleibt Deine Aussage "Es ist die Regel, dass eine Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerung sofort greift. " eben nur ein Produkt Deiner Phantasie.Sir Alex hat geschrieben: ↑22.06.2024, 01:34Nein, du konntest kein Beispiel bringen.Jenner hat geschrieben: ↑22.06.2024, 01:22Immerhin konnte ich ein Beispiel bringen, während Du immer noch den Nachweis dafür schuldig bist, ab wann die Gehaltserhöhung von Reese greift.
Das habe ich gar nicht behauptet. Du musst mal lernen, zwischen Tatsachen und Deinen Hirngespinsten zu unterscheiden. Ich halte es für durchaus denkbar, dass beiden Seiten im Februar klar war, dass Reese geht, sollten wir nicht aufsteigen und in diesem Zuge ein Deal geschlossen wurde, der uns in eine bessere Verhandlungsposition bringt und Reese für die nächste Saison auch bei verpassten Aufstieg ein Erstligagehalt garantiert, wenn er kein passendes Angebot bekommt. Das ist aber nur ein Gedankenspiel.
Der geht nächste Saison nach Bella Italia und spielt dort Calcio Fabreese.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
- MS Herthaner
Ich glaube nicht das Reese nochmal so performen wird wie letzte Saison.
Da war er alleinunterhalter und hatte dementsprechend Narrenfreiheit.
Sollte Reese bleiben befürchte ich das er mit aller Macht sich in den Vordergrund spielen will um dann spätestens im nächsten Jahr ein lukratives Angebot aus der ersten Liga zu bekommen.
Zudem muss ne Lösung gefunden werden um Resses nicht vorhandene Defensive aufzufangen.
Karbownik ist dafür zu schade und wird zudem selbst in seinen Offensivbemühungen von Reese meistens ignoriert.
Ich würde mir wünschen das sich Reese ab sofort mehr im Dienst der Mannschaft stellt und auch aktiv mithilft im Verbund zu verteidigen.
Offensiv gibt es natürlich wenige Argumente nach so einer Saison.
Sollte Reese bleiben brauchen wir ein defensiv starken LV der Kategorie Pekarik auf rechts.
Karbownik sollte dann als offensiver RV spielen.
Wäre zumindest meine Überlegung.
Ich glaube auch nicht das wir von ein Verein aus Deutschland mehr als 6 bis 8 Mio Ablöse bekommen würden was trotz seiner Verdienste letzte Saison immer noch richtig gut wäre.
England dürfte da locker mehr bezahlen.
Ich glaube aber nicht das Reese nach England gehen würde.
Und dadurch das wir uns anscheinend im Zentrum spielerisch komplett neu aufstellen ist diese Abhängigkeit von Reese letzter Saison nicht mehr zwingend gegeben.
Man darf auch nicht vergessen das Reese mittlerweile um 1,2 Mio verdient wenn man den Medien da einigermaßen glauben kann.
Von daher wäre ein Wechsel diesen Sommer für eben 6 bis 8 Mio vielleicht gar so schlecht wie die meisten das sehen.
Wenn ich mich zwischen Reese und Maza entscheiden müsste würde ich mich für Maza entscheiden den ich auch auf der Position von Reese einiges zutrauen würde.
Ein Traum wäre natürlich das beide bleiben und wir mit einer fulminanten Saison aufsteigen.
Das beide bleiben glaube ich allerdings nicht.
Dafür müssten beide wollen und man müsste woanders mehr Ablöse einnehmen wie man geplant hat.
Denn wir sind wie schon oft woanders beschrieben dazu verdammt Ablösen einzunehmen um unser immer noch zu hohes Defizit einigermaßen auszugleichen.
Reese bekommt gegenüber Maza zumindest genug Entschädigung für Liga 1 beim Gehalt.
Sollte Reese bleiben befürchte ich das er mit aller Macht sich in den Vordergrund spielen will um dann spätestens im nächsten Jahr ein lukratives Angebot aus der ersten Liga zu bekommen.
Zudem muss ne Lösung gefunden werden um Resses nicht vorhandene Defensive aufzufangen.
Karbownik ist dafür zu schade und wird zudem selbst in seinen Offensivbemühungen von Reese meistens ignoriert.
Ich würde mir wünschen das sich Reese ab sofort mehr im Dienst der Mannschaft stellt und auch aktiv mithilft im Verbund zu verteidigen.
Sollte Reese bleiben brauchen wir ein defensiv starken LV der Kategorie Pekarik auf rechts.
Ich glaube auch nicht das wir von ein Verein aus Deutschland mehr als 6 bis 8 Mio Ablöse bekommen würden was trotz seiner Verdienste letzte Saison immer noch richtig gut wäre.
Und dadurch das wir uns anscheinend im Zentrum spielerisch komplett neu aufstellen ist diese Abhängigkeit von Reese letzter Saison nicht mehr zwingend gegeben.
Man darf auch nicht vergessen das Reese mittlerweile um 1,2 Mio verdient wenn man den Medien da einigermaßen glauben kann.
Von daher wäre ein Wechsel diesen Sommer für eben 6 bis 8 Mio vielleicht gar so schlecht wie die meisten das sehen.
Wenn ich mich zwischen Reese und Maza entscheiden müsste würde ich mich für Maza entscheiden den ich auch auf der Position von Reese einiges zutrauen würde.
Ein Traum wäre natürlich das beide bleiben und wir mit einer fulminanten Saison aufsteigen.
Dafür müssten beide wollen und man müsste woanders mehr Ablöse einnehmen wie man geplant hat.
Denn wir sind wie schon oft woanders beschrieben dazu verdammt Ablösen einzunehmen um unser immer noch zu hohes Defizit einigermaßen auszugleichen.
Reese bekommt gegenüber Maza zumindest genug Entschädigung für Liga 1 beim Gehalt.
- bayerschmidt
Das wäre aber ein ziemlich bizarrer Deal aus Herthas Sicht. Er hatte einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2026, wie hat sich da jetzt (!) die Verhandlungsposition gebessert? Ich hatte schon bei der Vertragsverlängerung geschrieben, dass es eigentlich nur in dem Zeitfenster Sommer 2025 etwas gebracht hätte ggü. der Situation, dass man ein Jahr vor Vertragsende meist nicht mehr die ganz große Ablöse fordern kann. Aber selbst das ist schon ein bisschen hypothetisch, weil du ja richtig vermutest, dass Reese sich nicht auf weitere Zweitligajahre einlassen wollte. Also wird man sich auch 2025 nicht auf die Hinterbeine stellen können, wenn er da unbedingt in die 1.Liga wechseln möchte, Ausstiegsklausel 5 Mio. hin oder her.Jenner hat geschrieben: ↑22.06.2024, 02:36Ich halte es für durchaus denkbar, dass beiden Seiten im Februar klar war, dass Reese geht, sollten wir nicht aufsteigen und in diesem Zuge ein Deal geschlossen wurde, der uns in eine bessere Verhandlungsposition bringt und Reese für die nächste Saison auch bei verpassten Aufstieg ein Erstligagehalt garantiert, wenn er kein passendes Angebot bekommt. Das ist aber nur ein Gedankenspiel.
Auch hier kannst du rumeiern, wie du willst:Jenner hat geschrieben: ↑22.06.2024, 02:36Doch, denn Deine Bitte lautete ja "Sag doch mal einen einzigen Fall, wo ein Spieler verlängert hat und nicht sofort das neue Gehalt bekommen hat? " Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Du nicht klar formulieren kannst. Ansonsten bist Du uns immer noch eine Antwort schuldig, welche Quelle denn etwas zum Zeitpunkt der Gehaltserhöhung von Reese aussagt. Da wirst Du auch nichts finden, denn solche Details werden auch in anderen Fällen nicht genannt. Insofern bleibt Deine Aussage "Es ist die Regel, dass eine Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerung sofort greift. " eben nur ein Produkt Deiner Phantasie.
Dass es um Verträge mit verbesserten Bezügen ging, das war impliziet klar.
Und da kannst du halt kein einziges Beispiel bringen. Dabei bleibt es. Und, da du dich an diesem umpassenden Beispiel rechthaberisch abarbeitst, das verdeutlicht ja, dass du so eines auch nicht findest, egal, wie sehr du es auch versucht hast.
Das habe ich gar nicht behauptet. Du musst mal lernen, zwischen Tatsachen und Deinen Hirngespinsten zu unterscheiden. Ich halte es für durchaus denkbar, dass beiden Seiten im Februar klar war, dass Reese geht, sollten wir nicht aufsteigen und in diesem Zuge ein Deal geschlossen wurde, der uns in eine bessere Verhandlungsposition bringt und Reese für die nächste Saison auch bei verpassten Aufstieg ein Erstligagehalt garantiert, wenn er kein passendes Angebot bekommt. Das ist aber nur ein Gedankenspiel.
[/quote]
Was du für denkbar hälst, das könnte man vielmehr als Hirngespenst klassifizieren. tust du ja sogar selbst, indem du es Gedankenspiel nennst.
Wo hätte Hertha mit der vorzeitigen Verlängerung eine bessere Verhandlungsposition?
Reese hatte ja vorher schon einen Vertrag bis 2026.
Führe das doch mal aus?
Willst und kannst du nicht, weil es schlicht Humbug ist.
Jeder, wirklich jeder erkennt, dass du alles versuchst so auszulegen, dass unsere Führung super agiert. Dabei ist dir keine absurde/unrealistische Annahme zu blöd.
Warum lasst Ihr Euch denn auf solche Spielchen ein?
Ist doch sonnenklar: Die Seite Jenner/Mineiro, die alles, aber auch alles, was die Wagenburg so veranstaltet, verteidigt, darf natürlich mit "Ich kann mir vorstellen, dass..." operieren. Oder mit "Ich habe gehört dass...". Oder absurden Gerüchtestreuen a la Reeses Bobic-Vertrag wäre nur für die erste Liga gültig gewesen, aber Benny haben wir zu verdanken, dass ...
Ohne Belege, einfach so. Ebenso zulässig wochenlanges "wartet doch einmal ab..." in der Gersbeck-Geschichte oder bei der Fristlosen von Bobic und kaum ist die Sache geklärt, selbstverständlich so wie es die Wagenburg-Verteidiger gerade NICHT wollten, heisst es "Nun lasst es aber mal gut sein, wie lange denn noch".
Die Gegenseite hingegen muss Belege und Quellen bringen. Selbst für die allerlogischsten Zusammenhänge.
Reese kam hierher als auffälliger, aber keines wegs von der halben Bundesliga gejagter herausragender Spieler von Holstein Kiel. Im Moment seiner Vertragsverlängerung bei Hertha war er ein Shootingstar, Dreh- und Angelpunkt des Hertha-Spiels, unverzichtbar und ständig nach oben korrigierter tm-Marktwert. Nein, da darf man keine Gehaltserhöhung in den Raum stellen, denn schließlich haben Dardai und Pekarik ja schon Vertragsverlängerungen zu reduzierten Bezügen unterzeichnet. Das sind die wahren Treuen mit blauweissem Blut. Warum sollte es denn bei Reese nicht genauso gewesen sein. Wer etwas anderes behauptet möge bitteschön Beweise bringen.
Selbst schuld, wer solche absurden Spielchen mitspielt.
Ist doch sonnenklar: Die Seite Jenner/Mineiro, die alles, aber auch alles, was die Wagenburg so veranstaltet, verteidigt, darf natürlich mit "Ich kann mir vorstellen, dass..." operieren. Oder mit "Ich habe gehört dass...". Oder absurden Gerüchtestreuen a la Reeses Bobic-Vertrag wäre nur für die erste Liga gültig gewesen, aber Benny haben wir zu verdanken, dass ...
Ohne Belege, einfach so. Ebenso zulässig wochenlanges "wartet doch einmal ab..." in der Gersbeck-Geschichte oder bei der Fristlosen von Bobic und kaum ist die Sache geklärt, selbstverständlich so wie es die Wagenburg-Verteidiger gerade NICHT wollten, heisst es "Nun lasst es aber mal gut sein, wie lange denn noch".
Die Gegenseite hingegen muss Belege und Quellen bringen. Selbst für die allerlogischsten Zusammenhänge.
Reese kam hierher als auffälliger, aber keines wegs von der halben Bundesliga gejagter herausragender Spieler von Holstein Kiel. Im Moment seiner Vertragsverlängerung bei Hertha war er ein Shootingstar, Dreh- und Angelpunkt des Hertha-Spiels, unverzichtbar und ständig nach oben korrigierter tm-Marktwert. Nein, da darf man keine Gehaltserhöhung in den Raum stellen, denn schließlich haben Dardai und Pekarik ja schon Vertragsverlängerungen zu reduzierten Bezügen unterzeichnet. Das sind die wahren Treuen mit blauweissem Blut. Warum sollte es denn bei Reese nicht genauso gewesen sein. Wer etwas anderes behauptet möge bitteschön Beweise bringen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Was heißt hier sich auf diese Spielchen einlassen.Ray hat geschrieben: ↑22.06.2024, 12:20Warum lasst Ihr Euch denn auf solche Spielchen ein?
Dass Jenner hier keinen inhaltlich überzeugt mit seinen Diskussionsspielchen, das wird er auch wissen. Darum wird es ihm nicht gehen.
Aber hier lesen vlt einige nicht angemeldete User mit, die werden von solch einem unwidersprochenen Mist in thetorischem Gewand vlt beeinflusst. Dass Bernstein und co die sozialen Medien gezielt genutzt haben, das ist ja nun nicht diskutabel.
Mit Jenner inhaltlich und sachlich diskutieren bringt schon seit 2 jahren nichts mehr. Das will er auch gar nicht. Falls er mit seinen Spielchen nicht vorrankommt, dann sagt er auch mal, dass er nicht antworten/mit der Person diskutieren will. Kam ja vor sowas.
Das ist echt Propaganda, anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.
- schirmi-berlin
Wir haben nicht mehr Dardai als Trainer , das hast Du leider vergessen .MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.06.2024, 09:37Ich glaube nicht das Reese nochmal so performen wird wie letzte Saison.
Mit dem neuen Trainer werden die Aufgaben auch neu verteilt !
Wer sagt denn das Fiel ihn nicht dazu auffordert auch Mannschaftsdienlich nach hinten zu arbeiten .
Mal ruhig Blut und abwarten .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Black Magic
Ihr wisst schon, dass man diese Forentrolle ganz einfach auf die "Ignore-Liste" setzen könnt?
Davon abgesehen hat es mich schätzungsweise drei Sekunden gekostet, folgenden Artikel zu finden:
"Die Wahrheit über Reeses neuen Hertha-Vertrag"
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... 000%20Euro.
Auf den Link klicken, lesen und verstehen kann jeder, der will.
Davon abgesehen hat es mich schätzungsweise drei Sekunden gekostet, folgenden Artikel zu finden:
"Die Wahrheit über Reeses neuen Hertha-Vertrag"
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... 000%20Euro.
Auf den Link klicken, lesen und verstehen kann jeder, der will.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
"BZ" und "Wahrheit", nun ja ... schätzungsweise auch nur drei Sekunden in meinem Hirn bis zum Fazit
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Für Reese gab es zu Beginn seiner Zeit hier wegen der lackierten Nägel reichlich negative Reaktionen und die Geschichte war erst durch Leistung vergessen. Hier gab es ja auch solche Kandidaten und man kann sich vorstellen, dass das Thema dann auch sehr schnell wieder präsent gewesen wäre -wenn nicht gar der Grund - wenn die Leistungen nicht gestimmt hätten.
Nur mal ein paar Beispiele, was hier so los war:
Ein gutes Beispiel, weshalb sich Fußballer auch im Jahre 2024 immer noch nicht outen können (also nur homosexuelle, denn heterosxuelle Spieler können sich ja "outen" und machen das auch ständig), wenn das schon die Reaktionen bei so einer Kleinigkeit sind.
Nur mal ein paar Beispiele, was hier so los war:
...
tja, Hauptsache die Fingernägel sind immer schön lackiert![]()
Aber auch trotz der Leistungen sehr spät in der Saison:Ich finde es abnormal, als Kerl mit lackierten Fingernägeln rumzulaufen - da stimmt doch was nicht![]()
Und sicherlich war nicht jeder hier so offen (doof) seine angewiderte Reaktion dazu zu posten.wenn Reese nach seinem Nagellack schnüffeln noch Resthirn hat, dann...
Ein gutes Beispiel, weshalb sich Fußballer auch im Jahre 2024 immer noch nicht outen können (also nur homosexuelle, denn heterosxuelle Spieler können sich ja "outen" und machen das auch ständig), wenn das schon die Reaktionen bei so einer Kleinigkeit sind.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wer angewidert ist, wenn ein Mann Nagellack trägt, sollte sich mal lieber selber hinterfragen. Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, ist wer angewidert? Stimmt was mit mir nicht? Bin ich schwul? Es ist je beinahe schon verwerflich, wenn man sich als Mann Pflegt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.07.2024, 09:02
Und sicherlich war nicht jeder hier so offen (doof) seine angewiderte Reaktion dazu zu posten.
Is an argument between two vegans still called beef