Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
emanzi

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 09.01.2021, 15:04

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2021, 13:54
Piatek und Lukebakio verkaufen und davon 2 Schienenspieler holen. :zwink:
Das ist auch meine Meinung, die auch anständige Pässe schlagen können. Allerdings würde ich nicht Piatek weggeben. Eher Lukebakio und Labbadia, der für mich als Trainer nicht in der Lage war und ist Piatek entsprechend einzusetzen. Wenn ich stellenweise Lukebakios Krepelpässe auf RA sehe, kriege ich das Kotzen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2021, 15:22

emanzi hat geschrieben:
09.01.2021, 15:04
Das ist auch meine Meinung, die auch anständige Pässe schlagen können. Allerdings würde ich nicht Piatek weggeben. Eher Lukebakio und Labbadia, der für mich als Trainer nicht in der Lage war und ist Piatek entsprechend einzusetzen. Wenn ich stellenweise Lukebakios Krepelpässe auf RA sehe, kriege ich das Kotzen.
Du braucht aber Geld für 2 starke Schienenspieler.
Lukebakio alleine verkaufen wird nicht reichen.
Und da ja für Piatek zumindest die Möglichkeit besteht "noch " Kasse zu machen, sollte man diesbezüglich abwägen.
Wenn du 2 Schienenspieler holst spielst du ja auch mal mit denen im 4-2-3-1 , wo man dann weiterhin ein Überangebot an Mittelstürmer hätte.
Jetzt hast du ja nur 15-20 Mio die nur für Gomez reichen würden.
Da kommt dann kein Außenspieler mehr weil wir schlichtweg dafür kein Geld mehr haben (Erfolg auf allen Ebenen dank Preetz)
Gibst du Lukebakio jetzt ab kannst du zusätzlich höchstens die rechte Seite qualitativ verstärken.
Links könnte man bis zum Sommer dann natürlich erstmal mit Mittelstädt als Schienenspieler agieren.
Allerdings glaube ich nicht das Labbadia das spielen lassen wird, womit man dann tatsächlich überlegen sollte ob ein Gomez für Labbadia der richtige Spieler ist.
Würde als LA die Probleme auf der linken Seite lösen.
Rechts dann weiter mit Lukebakio?
Und wohin mit Cunha? OM?
Also entweder holst du zwei Schienenspieler und spielst vorne mit 2 Stürmer, oder aber du musst Lukebakio abgeben und dafür ein richtigen RA holen und weiterhin glauben das Cunha als LA das Spiel breit macht und auch den Stürmer in Szene setzen kann.
Dann hättest du für vorne immer noch mit Piatek, Cordoba und Ngankam drei Stürmer wovon nur einer spielt.
Möglich wäre auch noch ein 4-4-2 mit Raute und Gomez als OM sowie Cunha mit Piatek oder Cordoba vorne.
Echt schwierig weil der Kader total schlecht zusammengestellt ist und man davon ausgehen muss das er nächstes Jahr ohne Guendouzi nicht besser wird wenn hier nicht mal endlich personell aufgeräumt wird anstatt es immer schlimmer zu machen.

xzva

Beitrag von xzva » 09.01.2021, 15:34

Sollte Gomez wirklich kommen, wäre ich schon ziemlich verblüfft. mMn würde er auch sehr gut als OM in ein 4-2-3-1 passen. Das System ist einem 4-3-3 sehr ähnlich. Allerdings glaube ich, dass das System zu unserem Kader einfach deutlich besser passt (wurde ja nicht ohne Grund sehr lange so gespielt). Ich würde Cunha weiterhin auf LA lassen. Lukebakio kann man gerne verkaufen und einen Ersatz holen. Oder aber Piatek abgeben und Luke als Backup-MS nutzen (je nachdem für wen man ein Angebot bekommt - ggf. ruhig beide verkaufen bei entsprechenden angeboten).Allerdings glaube ich, dass ein Gomez für Piatek ein enormen Mehrwert hätte und dieser mehr zur Geltung kommen könnte. Gerne würde ich auch Ngankam häufiger auf RA sehen.

--------------Cordoba-------------

Cunha-------Gomez----------Luke bzw. NEU/Ngankam

------Guendouzi ---------------
Toussart

Netz------Toru---------Boyata--------Peka/NEU

-----------------Schwolow---------------

Sähe mMn schon sehr stark aus. Sehe daher nicht, dass Gomez nicht in unser System passen würde. Selbst bei einem 4-3-3 könnte man mit ihm auf der alleinigen 10 spielen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 09.01.2021, 18:10

... Gerhard ist qualitativ nicht besser als Darida, den kannst du nur holen wenn du Löwen und Ascacibar verkaufst und das ist zu Corona - Zeiten völlig unrealistisch (7 und 11 Mio.) auch nur ansatzweise zu erzielen ...

... Gomez habe ich noch nie bewusst wargenommen, wobei es daran liegt das ich Atalanta noch nicht wirklich geguckt habe ... sollte aber von der Qualität her genau das sein was uns fehlt, auch mit 32, das wäre der "Häuptling" der fehlt ...

... aber irgendwie fehlt mir der Glaube an soviel Sachverstand mit Blick auf Preetz & Co ...

xzva

Beitrag von xzva » 10.01.2021, 00:57

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.01.2021, 07:11

Ich hoffe falls er kommt,das er nicht zu schnell mit dem ramschtrainer aneinander gerät.nicht das er dann auf der Ersatzbank noch den Nina Hagen Klassiker eisern Union intoniert.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2021, 09:00

Ja, guter Plan! Einen Spieler der lieber in Italy bleiben will mit viel Geld hierher holen und (wie immer hoffen) das das neuerliche Stückwerk irgendwann zum Klassenerhalt reicht. Micha ruckelt sich wieder fester in den Sattel... „ich hab doch alles möglich(e) gemacht“

Danke schon jetzt!

Leider denke ich das es wieder schief geht...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2021, 09:08

Gerhard ist qualitativ nicht besser als Darida
Gerhard ist spielerisch schon besser als ein Darida.
Was niemals passieren darf ist das Gerhard und Darida zusammen bei uns die Geschicke leiten sollen.
Und darauf läuft es ja hinaus.
Gerhard und Darida dürfen nur Backup sein. Wobei Gerhard Backup für mehrere Positionen wäre.
Ablösefrei kannst du Gerhard durchaus holen wenn du dich im Gegensatz von Löwen und Maier trennst.
Ascacibar würde ich behalten als Backup für Tousart.
Sollte Guendouzi gehen muss man zusätzlich zu Gerhard noch zwei neue ZM Spieler holen die Spielmacherqualitäten haben.
Allerdings traue ich das Preetz und vor allem unserer 2 Mann Scouting Abteilung nicht zu hier Spieler zu finden und überzeugen zu können .
Ausserdem sollte man unabhängig von Labbadia endlich mal anfangen einer Vereinsspielstrategie Spielphilosophie zu entwickeln und dafür die passenden Spieler und Trainer zu holen anstatt immer wieder den Fehler zu machen auf die Wünsche der Trainer und ihrer jeweiligen unterschiedlichen Spielideen einzugehen.
Denn genau deswegen haben wir so ein unausgewogenen Kader.
Um das zu erkennen braucht der Verein sportliche Kompetenz und kein Schmidt der geholt wurde um die Einnahmen zu erhöhen die dann Preetz und die jeweiligen Trainer völlig planlos unter die Leute bringen ohne auch nur ansatzweise ein sportlichen Mehrwert zu generieren.
Das Problem bei uns sitzt im Aufsichtsrat bei dem jegliche sportliche Kompetenz fehlt.
Unsere GF sind ein Finanzjongleur und ein Kapitalbeschaffer sowie ein auf die letzten 11 Jahre alleiniger erfolgloser verantwortlicher für den sportlichen Bereich .
Da ist nicht nur die Kaderzusammenstellung das Ergebnis, sondern die Zusammenstellung aller Verantwortlichen passt nicht.
Dafür muss man hier kein Schmidt teuer installieren um das erkennen zu können sondern dafür brauchst du sportliche Kompetenz die hier ausmistet und sich einbringt.
Man muss sich mal überlegen was ein Preetz und seine Trainer hier für 130 Mio die man bisher investieren durfte ein Kader zusammengestellt haben und wie sich das sportlich auswirkt.
Und nun kommt ein neuer teurer GF dem die Vergangenheit egal ist und der den Protagonisten weiterhin Geld zur Verfügung stellt um den Laden komplett gegen die Wand zu fahren.
O. Rekik und Samardzic sowie Klinsmann können nicht mehr machen um den Verantwortlichen die Augen zu öffnen was hier falsch läuft.
Sehen tut es trotzdem niemand weil sie es nicht sehen wollen oder können, weil ihnen einfach dafür die Kompetenz fehlt.
Der Verein ist innerlich so versüfft und so unfähig das es eigentlich unnötig ist sich darüber gedanken zu machen und darauf zu hoffen das hier mit den jetzigen Personal was positives entstehen kann.
Das fängt beim Trainer an und hört beim Manager auf.
Man kann hier noch so gute Vorschläge für Transfers bringen. Am Ende sind da Preetz und Labbadia die es versauen und die Schuld von sich weisen.

Hertinho1

Beitrag von Hertinho1 » 10.01.2021, 13:29

Westham angeblich an Piatek interessiert. Nachdem Haller verkauft wurde ist man an einer Leihe mit KO interessiert.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/sportslens ... 25950/amp/

Herthort

Re:

Beitrag von Herthort » 10.01.2021, 15:12

Hertinho1 hat geschrieben:
10.01.2021, 13:29
Westham angeblich an Piatek interessiert. Nachdem Haller verkauft wurde ist man an einer Leihe mit KO interessiert.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/sportslens ... 25950/amp/

Anmerkungen zum Thread von mir
Herthort hat geschrieben:
06.08.2019, 22:33

Abrenzungen zum Thema Transfer + Gerüchte (mit Quellenangabe, idealerweise Verlinkung)

Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thread oder gewünschte Abgänge
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 00:37

Indianer hat geschrieben:
09.01.2021, 14:13

Mit Gomez würdest du aber immer noch mit Lukebakio und Cunha auf außen spielen. Und ich befürchte auch invers.(erstes Getränk ist fällig)Denn Gomez ist am stärksten im OM.
Es müsste im 4-2-3-1 gespielt werden mit den bekannten Problemen auf außen.
Am besten wäre ein 3-5-2 mit Cunha und Cordoba vorne drin und Gomez dahinter.
Hört sich gut an bis auf den Piatek-Verkauf. Gomez holen und Piatek verkaufen, das wäre Potenzialverschwendung.
352, Cunha und Piatek vorne, Gomez dahinter, Cordoba wird Edeljoker.
Jo, Lukebakio müsste dann gehen. Das Geld würde dann nur für einen richtig guten Schienenspieler reichen oder 2 ordentliche.
Aber Piatek würde ich nicht verkaufen, wenn Gomez kommt.
Kannst mir mal bitte erläutern wie unsere Defensive durch Zukauf eines starken OM nun auf einmal 3er-Kette spielen können sollte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

coconut

Beitrag von coconut » 11.01.2021, 08:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2021, 00:37
Indianer hat geschrieben:
09.01.2021, 14:13

Hört sich gut an bis auf den Piatek-Verkauf. Gomez holen und Piatek verkaufen, das wäre Potenzialverschwendung.
352, Cunha und Piatek vorne, Gomez dahinter, Cordoba wird Edeljoker.
Jo, Lukebakio müsste dann gehen. Das Geld würde dann nur für einen richtig guten Schienenspieler reichen oder 2 ordentliche.
Aber Piatek würde ich nicht verkaufen, wenn Gomez kommt.
Kannst mir mal bitte erläutern wie unsere Defensive durch Zukauf eines starken OM nun auf einmal 3er-Kette spielen können sollte?
MS Herthaner liebäugelt doch schon die ganze Zeit mit der ach so modernen 3er Kette.
Die sich daraus ergebenden taktischen Nachteile übersieht er dabei geflissentlich.
Wenn es dann genau deshalb schief geht, ist der Trainer Schuld...kennen wir ja.
Bleibt Gesund!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 11.01.2021, 09:33

Transfers die vermutlich nur auf Trainerwünschen basieren, siehe Gerhardt, verbieten sich in der aktuellen Situation.

Wenn ich sowas schon lese, selbst wenn es nur die Einzelmeinung eines TM-Users ist:
Was man bei dem Gerücht um Gerhardt und der Hertha nicht vergessen darf ist, das er unter Labbadia beim VfL eine gute Zeit hatte. Wenn nicht sogar nicht beste Zeit in seinem Dasein beim VfL.
Davor und auch danach konnte er sich selten wirklich überzeugend durchsetzen. Labbadia hingegen hat große Stücke auf Gerhardt gehalten und dieses Vertrauen wusste er auch zurückzuzahlen.
https://www.transfermarkt.de/y-gerhardt ... 131/page/3

Da alles mehr oder weniger mit dem Trainer abgesprochen sein wird, sollte man lieber die Füße still halten. Vielleicht kann der nächste mehr mit Piatek als mit Cordoba anfangen, wer weiß das schon.

Daher

Beitrag von Daher » 11.01.2021, 10:22

Es wäre echt der größte Schwachsinn jetzt den Gerhardt zu holen, wenn Labbadia vielleicht bald Geschichte ist. Dann haben wir wieder einen auf der Gehaltsliste, wo der nächste Trainer vermutlich mit ihm nichts anfangen kann. Das muss endlich aufhören!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2021, 13:05

was wünsche ich mir hier einen Manager wie den Ruhnert....der sagt oft klipp und klar was Sache ist und geht die Reporter auch teilweise richtig an, wenn die ihm mit Scheiße kommen:

am Samstag fragte man ihn, was an den Gerüchten zu dem Rekordknipser aus Skandinavien (Junker 27 Tore in 25 Spielen) oder dem "Pokalschreck" Michel aus Paderborn dran wäre?

Seine Antwort:
„Es sind auf jeden Fall beides Spieler, die sicherlich Relevanz haben würden für manche Dinge, aber definitiv nicht für uns in diesem Winter“
Ruhnert räumte ein, dass es mittlerweile häufiger als früher vorkomme, dass Berater aktiv an den Klub herantreten, um für ihre Klienten zu werben. Der Klub bekomme Spieler-Angebote, die vorher nicht denkbar waren, berichtete er nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg am Samstag. „Einige Berater haben erkannt, dass Union Teil der Bundesliga ist und es gar nicht so schlecht macht“, sagte der Manager
Und dann ganz direkt:
„Trotzdem haben wir unseren Plan und machen unsere Dinge und lassen uns keine Spieler aufdrängen, sondern ziehen das, was wir uns im Scouting erarbeiten, was wir mit dem Trainer besprechen, durch.“
was nichts anderes heißt als frei übersetzt: Versucht uns keine Scheiße anzudrehen, ich entscheide und suche selbst, wen wir holen!

Sowas wünsche ich mir auch bei uns.....richtige Typen und Fachmänner, die genau wissen was sie tun und sowas dann auch mal sagen!
Und nicht einen wie Preetz, der hier quasi Sportschauscouting betreibt und Spieler zum X-fachen Marktwert anschleppt.

https://www.transfermarkt.de/ruhnert-en ... ews/377483
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 14:58

MS Herthaner liebäugelt doch schon die ganze Zeit mit der ach so modernen 3er Kette.
Die sich daraus ergebenden taktischen Nachteile übersieht er dabei geflissentlich.
Wenn es dann genau deshalb schief geht, ist der Trainer Schuld...kennen wir ja.
Schreibe nicht so ein Müll um dich wichtig zu fühlen.
Die Dreierkette gehört normalerweise bei jeden Bundesligisten zum Standard.
Das kann und sollte zum Trainingsalltag gehören.
Ich habe auch geschrieben das zur Dreierkette bei uns 2 Schienenspieler benötigt werden.
Schau dir an wer alles mittlerweile immer wieder mit Dreierkette spielt.
Fast alle außer Hertha.
Selbst Stuttgart kann das spielen mit ein RA Wamangituka als Schienenspieler.
Unsere AV sind zu schlecht für inverse außen und gerade mal solide in der Defensive. Wobei man gestern gesehen hat das selbst das nicht mehr passt.
Wir sind interessiert an ein Spieler der im OM am stärksten ist ohne das diese Position bei uns unter Labbadia benötigt wird.
Dieser Spieler spielt in Bergamo in was für ein System?
Und du willst mir hier was erzählen von einer Dreierkette die absolut nicht mehr modern ist bei ein Trainer der Hertha trainiert dessen einzige Stärke lang, hoch und weit ist?
Aber klar......holen wir noch ein Mittelstürmer und noch ein OM und spielen weiterhin nur mit einen Stürmer und ohne OM.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.01.2021, 15:04

Naja, einen OM gibt es bei uns ja nicht wirklich. Ein Typ a la Gomez würde schon Sinn machen, zumal der genau dort am stärksten ist, wo man Götze in diesem Forum haben wollte. 3-er-Kette finde ich insofern problematisch, weil Du da gleich 2 Schienenspieler plus einen IV und eigentlich trotzdem noch einen 8er/10er kaufen müsstest.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.01.2021, 15:07

Der auch hier gehandelte Mensah geht für 1,7 Millionen zu Leverkusen...

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 54784?s=19
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 15:42

bayerschmidt hat geschrieben:
11.01.2021, 15:04
Naja, einen OM gibt es bei uns ja nicht wirklich. Ein Typ a la Gomez würde schon Sinn machen, zumal der genau dort am stärksten ist, wo man Götze in diesem Forum haben wollte. 3-er-Kette finde ich insofern problematisch, weil Du da gleich 2 Schienenspieler plus einen IV und eigentlich trotzdem noch einen 8er/10er kaufen müsstest.
Das ist mir schon klar weswegen ich ja auch das als Bedingung für die Dreierkette geschrieben habe und meinte das man sich dafür von Piatek und Lukebakio trennen muss um die Spieler finanzieren zu können.

Ricson

Beitrag von Ricson » 11.01.2021, 15:51

ratlos hat geschrieben:
11.01.2021, 15:07

Dann kann er ja soo schlecht nicht sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2021, 19:13

Ricson hat geschrieben:
11.01.2021, 15:51
ratlos hat geschrieben:

Lieber 4 Mio für Zeefuik zahlen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 11.01.2021, 19:23

Ricson hat geschrieben:
11.01.2021, 15:51
ratlos hat geschrieben:

Leverkusen hat auch Weiser für 12 Mio geholt...und der ist durchgefallen. Marktwert von Weiser aktuell 4,5 Mio...
Also da sollte man schon mal abwarten, wie Mensah sich denn so zeigt.
Bleibt Gesund!

Tropper

Beitrag von Tropper » 12.01.2021, 21:37

Der auch mit Hertha in Verbindung gebrachte Jovic geht zurück nach Frankfurt!
Bobic bestätigt: Jovic wird „zeitnah in Frankfurt aufschlagen“
Quelle: https://www.transfermarkt.de/bobic-best ... ews/377680
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 22:20

Tropper hat geschrieben:
12.01.2021, 21:37
Der auch mit Hertha in Verbindung gebrachte Jovic geht zurück nach Frankfurt!
Bobic bestätigt: Jovic wird „zeitnah in Frankfurt aufschlagen“
Quelle: https://www.transfermarkt.de/bobic-best ... ews/377680
Ist doch schön...dann kann er gegen uns sofort netzen.
Wo hätte Jovic bei uns eigentlich spielen sollen?
Selbst wenn wir Piatek noch abgeben brauchen wir kein Mittelstürmer mehr.
Ein Jovic ohne Cordoba und Piatek, aber mit richtigen Außenspielern gerne.
Aber so wäre die Leihe wie so vieles bei uns völlig unnötig gewesen.
Unabhängig davon das ein Jovic wahrscheinlich eh kein Bock auf Hertha hat.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 12.01.2021, 23:43

Gibt einen neuen Bild Plus Artikel. Kurz zusammengefasst:
-Man sucht intensiv nach einem Chef, welcher aus dem Stand Hertha verbessert
-Vor dem Saisonstart stand Javi Martínez ganz oben auf der Liste, doch sein Gehaltswunsch (10Millionen) hat Hertha abgeschreckt
-Die Bild selbst schlägt Sami Khedira, Draxler und Martin Odegaard vor

Antworten