Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pilgrims

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von pilgrims » 23.04.2023, 13:01

topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2023, 11:19
Ich hatte es schon geschrieben, meine Vermutung ist, da sind einige Spieler angepisst dass Schwarz entlassen wurde,
Dann hätten diese Spieler sich mal den Hintern etwas mehr aufreißen sollen und z.B. nicht gegen Schalke mit 2:5 untergehen dürfen.
Wenn man als Spieler so hinter einem Trainer steht, dann sollte man alles dafür tun, dass eine Entwicklung zu sehen ist und unter dem Strich "Erfolg" steht.

Aber letztlich würde diese Verbundenheit zu Schwarz auch nur zeigen, wie schlimm es bei Hertha steht. Fehlende Leistungskultur, keine Identifikation mit dem Arbeitgeber/Vertragspartner, der einem regelmäßig das Geld überweist etc.
Magath hatte es mal gesagt, man wird ziemlich allein gelassen, weil alle bei Hertha sich nur um das persönliche Befinden kümmern und interne Politik betreiben.

Micky

Beitrag von Micky » 23.04.2023, 13:01

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2023, 12:28
https://www.fussballtransfers.com/a3649 ... ieler-raus

Dardai schmeißt Sunjic raus. "Verpiss dich"
Niveau gibt es nicht in blauen Dosen.
Is an argument between two vegans still called beef

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.04.2023, 13:02

Shinto6 hat geschrieben:
23.04.2023, 09:54
Hab doch gesagt, man sollte mit Schwarz die Saison zu Ende bringen und sang und klanglos absteigen. Nagut, dann jetzt das gleiche nur halt mit Dardai.

Ich bin ja auf die nächste Spieltagsumfrage gespannt. Mal sehen, ob wir 0% auf Sieg hinbekommen.
Werde gleich mal Anti wieder an die Spieltageröffnung erinnern incl Umfragf :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 13:07

Mineiro hat geschrieben:
23.04.2023, 12:59
Dardai zieht die Zügel an. Am Sonntag sagte der Ungar, der Hertha 2015 und 2021 vor dem Abstieg gerettet hatte: "Ich sehe, dass die Spieler nett sind und super miteinander klarkommen. Aber Teamgeist sehe ich nicht. In einem Team, in einer Familie muss man ehrlich sein. Wenn die Suppe kalt ist, musst du das sagen, sonst isst du dein ganzes Leben eine schlechte Suppe. Wenn deine Frau dich liebt, kriegst du beim nächsten Mal eine warme Suppe. Hier wird viel erzählt. Aber Teamgeist muss man auf dem Platz sehen, den sehe ich nicht."

Jetzt setzt er Reizpunkte - und kündigte für die kommende Trainingswoche die Rückkehr zu den Basics an: "Das Abwehrverhalten ist für mich ein bisschen Kindergarten, das muss man deutlich sagen. Jetzt fangen wir mit den Basics an - und mit taktischer Disziplin. Die Jungs machen bei Standardsituationen gar nichts von dem, was die Trainer aufschreiben. Sie sind nicht konzentriert oder haben zu viele Sachen im Kopf. Bei der taktischen Disziplin müssen wir uns tierisch verbessern. Es geht nicht um irgendwas, es geht ums Überleben."
Dass er nicht klare Worte finden würde, kann man ihm tatsächlich nicht vorwerfen...

https://www.kicker.de/dardai-zieht-die- ... 43/artikel
Eigentlich traurig das es überhaupt 6 Spieltage vor Saisonende so ist.
Aber mit aufschreiben wirst du das nicht abstellen können. Du brauchst jemanden der das in der Praxis auch vermitteln kann.
Andere schaffen das auch in kürzester Zeit. Bei uns dauert das immer viel zu lange.
Könnte an der Auswahl der Trainer liegen in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen die für den Kader zuständig sind.
Bei uns ist es meistens beides.
Und nochmal...Defensive ist kein Hexenwerk.

FHauser

Beitrag von FHauser » 23.04.2023, 13:12

Magath jetzt live über Hertha im Doppelpass. Der Altmeister erklärt Dardai seinen Job :top:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 23.04.2023, 13:15

FHauser hat geschrieben:
23.04.2023, 13:12
Magath jetzt live über Hertha im Doppelpass. Der Altmeister erklärt Dardai seinen Job :top:
Ich fand interessant, dass er gesagt hat, dass er es zu einem früheren Zeitpunkt wahrscheinlich wieder (bei der Hertha) getan hätte.

Kommt trotzdem ganz schön selbstverliebt rüber, der olle Felix.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

FHauser

Beitrag von FHauser » 23.04.2023, 13:18

VFL-Siggi hat geschrieben:
23.04.2023, 13:15
FHauser hat geschrieben:
23.04.2023, 13:12
Ich fand interessant, dass er gesagt hat, dass er es zu einem früheren Zeitpunkt wahrscheinlich wieder (bei der Hertha) getan hätte.

Kommt trotzdem ganz schön selbstverliebt rüber, der olle Felix.
Und er kritisiert, zurecht, Dardais Umgang mit den Spielern.

Wer DP verpasst hat, muss später unbedingt reinschauen.

ede

Beitrag von ede » 23.04.2023, 13:32

Dopa war (zurech) sehr zugunsten von PAL ..

Preetz 1 und 2 ( Bedi Frobitsch ), WG und KB wurden als Scharlatane gennant und gezeigt.

Extrem belustigend, wie ausgerechnet die üblichen Verdächtigen nach nur einem Spiel geifernd und billig die Schuld bei PAL suchen, die hier eh nur in die Suppe spucken wollen, die sie uns hier mit Engelsgeduld lange Zeit als lecker, warm und wohlschmeckend angepriesen haben :lordpuffy:

#neandertalerstyle

Das Glück bei der Ausgangslage dazugehört, war klar.
Das frühe Gegentor war Gift und der Killer, so daß der Hühnerhaufen sofort in alte Muster verfiel, Angst/ Unsicherheit zu spüren war, der Haufen auseinanderfielen und nichtmal mehr auf die Idee kam, sich dieses Glück zu erarbeiten…

Trainingsgruppe 2 könnte demnächst ziemlich gut gefüllt sein … :lordpuffy:

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.04.2023, 13:37

Für diesen charakterschwachen Haufen kann Pal nichts.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.04.2023, 13:38

Ricson hat geschrieben:
23.04.2023, 13:37
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 23.04.2023, 13:47

Ricson hat geschrieben:
23.04.2023, 13:37
:top: :top:

..er hat aber nun die Verantwortung übernommen und geht dieser nach ( KPB, Kanga, Sunjic.. ) …

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 23.04.2023, 14:01

Ach, deshalb hat er KPB spielen lassen :?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.04.2023, 14:12

Ist das erbärmlich mit Magath langsam, der lebt ja mittlerweile davon „Hertha-Experte“ zu sein :roll:

ede

Beitrag von ede » 23.04.2023, 14:20

NoBlackHat hat geschrieben:
23.04.2023, 14:01
Ach, deshalb hat er KPB spielen lassen :?
Logo.
Erst Ansage.. dann Chance…

Um in der Kürze der Zeit eine Einheit aus weitestgehend lauter Egoisten und Söldnern zu bilden, kannst Du letztlich auch nicht alle aussortieren und mußt mit dem leben, was vorhanden ist.

KPB hätte niemals verlängert werden dürfen. War der Sargnagel für Sanny mit Ansage… Untergrabung seiner ohnehin schwachen Autorität.

Beim jetzigen standing von KPB brauchst Du alle Lager, um eine Einheit zu bilden; oder hast von vornherein die halbe Mannschaft gg. Dich.
In dem Kontext steht auch die Idee, Richter als Zehner zu versuchen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.04.2023, 14:23

HerthaSven hat geschrieben:
23.04.2023, 14:12
Ist das erbärmlich mit Magath langsam, der lebt ja mittlerweile davon „Hertha-Experte“ zu sein :roll:
Scheint ihn maßlos zu ärgern, nicht verpflichtet worden zu sein - mit den 2 Millionen hat er gerechnet und auch schon eingeplant :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.04.2023, 14:26

HipHop hat geschrieben:
23.04.2023, 12:54
Das du Horst irgendwas verstehst bezweifle ich.

NM > was war denn da groß du Vogel? :laugh:

Der Mann hat nur für diesen Abwrackverein (iFv Weber und der Trainingsjacke) und für dich + deinen siamesischen Zwilling ede eine „Bedeutung“.
Dardai war mit der NM auf EM-Kurs bis Hertha ihm untersagte das Amt weiter zu bekleiden.

Für mich hat Dardai überhaupt keine Bedeutung, nur kapierst Du das nicht. Hängst mir am Zipfel wie der letzte Clown, würde mich nicht wundern wenn Du dir ein Skript geschrieben hast um automatisch benachrichtigt zu werden wenn ich poste.. um es in den Worten deines Idols Fler zu sagen: Du bist ein Fanboy, nicht mehr. Und jetzt viel Spaß beim weiter stalken :wink2:

ede

Beitrag von ede » 23.04.2023, 14:33

Manche haben scheinbar nur Hip-Hop im Hirn :no:

Noch zu KPB ergänzend; bei dem Sommerfußball der da gestern von uns zelebriert wurde, konntest Du ihn auch für die Minuten gefahrenlos ( #stabilisierend) bringen.. und er war nichtmal der Schwächste.

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.04.2023, 14:50

HerthaSven hat geschrieben:
23.04.2023, 14:26
HipHop hat geschrieben:
23.04.2023, 12:54
Das du Horst irgendwas verstehst bezweifle ich.

NM > was war denn da groß du Vogel? :laugh:

Der Mann hat nur für diesen Abwrackverein (iFv Weber und der Trainingsjacke) und für dich + deinen siamesischen Zwilling ede eine „Bedeutung“.
Dardai war mit der NM auf EM-Kurs bis Hertha ihm untersagte das Amt weiter zu bekleiden.

Für mich hat Dardai überhaupt keine Bedeutung, nur kapierst Du das nicht. Hängst mir am Zipfel wie der letzte Clown, würde mich nicht wundern wenn Du dir ein Skript geschrieben hast um automatisch benachrichtigt zu werden wenn ich poste.. um es in den Worten deines Idols Fler zu sagen: Du bist ein Fanboy, nicht mehr. Und jetzt viel Spaß beim weiter stalken :wink2:
Bist du irgendwie druff oder wie kommst du dazu mich zu zitieren und dann davon zu faseln ich würde…

Du fabulierst was von „Dardai ist überqualifiziert“ - ohne Zitat schreibe ich was „überqualifiziert“ ist, weil du das offensichtlich nicht so genau weißt. That‘s it!

Alter nimm weniger wenn du nix verträgst! Spar dir mal dein dussliges „Fan-Boy“-Gequatsche… wenn hier einer „Fan“ ist dann du von Dardai. Merkt man daran das du ede-like stets auf alles und jeden anspringt, der Dardai nicht für „überqualifiziert“ hält.

Und nu is hier mal Schluss. Wenn du keine Antworten in einem Forum verträgst, dann log dich hier gefälligst aus!

Ray

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 15:24

bayerschmidt hat geschrieben:
23.04.2023, 09:19

Wer geglaubt hat, mit bißchen Gute Laune Onkel sei Hertha zu retten, ist eh unzurechnungsfähig. Dardai hat über die Jahre eindrucksvoll bewiesen, dass er taktisch und spieltechnisch wenig bis gar nix vermitteln kann. Wenn Dardai also nicht einmal die mentalen Defizite bearbeitet bekommt… dann kannst du auch gleich einen Schimpansen als Trainer einstellen.

War ein verzweiflungsmove von richtig dummen Leuten, auf Dárdai zu setzen. Ein guter Trainer hätte auch in 6 Spielen etwas erreichen können, zumindest Hoffnung nähren. Aber - wie hier schon geschrieben wurde - Bernstein und Weber waren sogar zu blöd, auf den Faktor „neue Besen“ zu setzen.

Bernstein hat die schlimmsten Befürchtungen, die man mit der Wahl eines „Mannes aus dem Volke“ verbinden konnte, noch übertroffen. Und bevor gleich wieder das „aber Bobic hat buhuhuhu…“ losgeht: Ja hat er auch! Und bei Bobic war‘s das Preetz Erbe und bei Preetz hieß es auch mal, die Banken würden kein Geld mehr geben, weil Hoeneß usw. usf. Trotzdem: aktuell sind eben Bernstein und Weber die absoluten Vollversager.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 15:25

Der beste Beitrag der Forumsgeschichte:
Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2023, 21:41
Es gab bei der Präsidetenwahl auch die Wahl zwischen "hat es woanders schon bewiesen, dass er es kann" und "einer von uns". Die Trainerwahl ist also am Ende nur konsequent im Sinne der Mehrheit der Mitglieder getroffen worden.
Mehr "intelligent und mit genau so vielen Worten wie nötig diesen Verein auf den Punkt bringen" geht nicht

Ray

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 15:33

Schortens hat geschrieben:
23.04.2023, 10:52
Er staubt hier einfach nur Kohle ab. Das ist sein Job und sein natürliches Interesse. Fair enough.

Zur Verantwortung zu ziehen sind die Pfeifen, die ihn wider besseren Wissens aus DNA-Gründen installiert haben. Diese Typen, denen sportliche Themen scheissegal sind, sind die Totengräber dieses Vereins und werden hoffentlich mental für sehr lange Zeit daran/an ihren Entscheidungen zu knabbern haben.

Wer eine solche strategische Ausrichtung eines professionellen Fussballvereins zulässt, hat sie nicht mehr alle. Verbrecher.
Nicht zu vergessen diejenigen, die hier komplett ihr "Wesen" über Bord geworfen haben im Forum, um diese Führungssekte, keine noch so aussichtslose Diskussion mit den nüchternsten Fachkennern des Forums scheuend, hier zu verteidigen.
Ja ja, mit Steffel stünden wir signifikant schlechter da. Hätten schlechtere Spieler (geht das überhaupt?), einen schlechteren Trainer als Dardai (geht das überhaupt?) und weniger als 22 Punkte (geht das überhaupt?).
Nach nem Trainerwechsel nach einer Halbzeit "Dardai raus" posten, aber bei dieser Führung, wo das "FAIL" offensichtlicher ist als bei jedem Bobic, Skibbe oder Korkut, Zeit geben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.04.2023, 15:53

Ein einfaches Mitglied kann da gar nichts für.
Over and out.

Cicero

Beitrag von Cicero » 23.04.2023, 15:56

Der Verein - mit all seinem durchzogenen Inzest - bekommt nur das was er verdient. Großer Unternehmer und kleine Trainer, dazu noch ein Fitness Heini der sich suhlt in Graubereichen der Legalität, der mehr verdienen soll als fünf Chefärzte an der Charité, dazu in jeglichen medialen Bereichen Fürsprecher installiert. Tja, Neustart hört sich anders an. Das wird auch bei Abstieg in Liga 3 so weiter gehen. Hoffnung = Null.

Ray

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 16:00

Schortens hat geschrieben:
23.04.2023, 15:53
Ein einfaches Mitglied kann da gar nichts für.
Tja ist wie bei Klimawandel und schlimmen politischen Wahlergebnissen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2023, 17:58

pilgrims hat geschrieben:
23.04.2023, 13:01
topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2023, 11:19
Ich hatte es schon geschrieben, meine Vermutung ist, da sind einige Spieler angepisst dass Schwarz entlassen wurde,
Dann hätten diese Spieler sich mal den Hintern etwas mehr aufreißen sollen und z.B. nicht gegen Schalke mit 2:5 untergehen dürfen.
Da gebe ich dir Recht, das hätte die Mannschaft auf dem Platz dann zeigen müssen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten