[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hartun

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hartun » 18.06.2024, 13:23

tombsc hat geschrieben:
18.06.2024, 11:00
schirmi-berlin hat geschrieben:
17.06.2024, 20:02

Dann wäre Reese aber schön blöd zum HSV zu wechseln !
Soviel Grips hat er, dass er das nicht macht !
Du meinst den vielen Grips, den er schon beim Wechsel von Kiel nach Berlin hatte ........ :? :laugh: :traurig: :laugh:
Wer sich vom Fredi über den Tisch ziehen lässt ( Perspektive, Gehalt) kann nicht die hellste Kerze auf der Torte sein....

tombsc

Beitrag von tombsc » 18.06.2024, 18:15

hartun hat geschrieben:
18.06.2024, 13:23
tombsc hat geschrieben:
18.06.2024, 11:00

Du meinst den vielen Grips, den er schon beim Wechsel von Kiel nach Berlin hatte ........ :? :laugh: :traurig: :laugh:
Wer sich vom Fredi über den Tisch ziehen lässt ( Perspektive, Gehalt) kann nicht die hellste Kerze auf der Torte sein....

:top:
tja, Hauptsache die Fingernägel sind immer schön lackiert :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2024, 12:49

https://www.sport.de/news/ne6770303/her ... -aktiv-an/
Gerüchte um Zweitligist aus Berlin
Hertha BSC bietet Fabian Reese aktiv an
Hertha BSC wittert ein Millionen-Geschäft mit Leistungsträger Fabian Reese: Wie "Sport Bild" berichtet, bietet der Hauptstadtklub den 26-Jährigen derzeit aktiv bei anderen Vereinen an. Damit soll ein Transfer in diesem Sommer ermöglicht werden.
Dann sollte die Vertragsverlängerung nur dazu dienen um mehr Ablöse zu bekommen.
Reese selber verdient da ordentlich mit der Gehaltserhöhung dazu.
Klar ist: Die Alte Dame würde den torgefährlichen Angreifer eigentlich gerne halten. Aus gutem Grund wurde dem gebürtigen Kieler im vergangenen Februar ein neues Vertragsangebot vorgelegt. Seither ist Fabian Reese langfristig bis 2028 an Hertha BSC gebunden.

Robinson

Beitrag von Robinson » 19.06.2024, 13:12

Wenn er wirklich gehen sollte könnte ich es schwer nachvollziehen. Klar, wir brauchen Geld. Natürlich ist das ein Argument. Aber wir haben Jahre auf einen solchen Spieler gewartet. Er reißt alle mit. Er kämpft immer und gibt nicht auf. Er ist erfolgreich für uns, macht uns besser. Und nach einem Jahr geben wir ihn weg!? Was soll man dazu sagen. Klar, die Medien schreiben viel bei so einen Spieler in einem Sommerloch. Hertha sollte froh sein ihn zu haben und alles dafür tun das er bleibt. Ohne ihn wird es schwer mit dem Aufstieg. Mir fehlt da ein wenig die klare transparente Kommunikation vom Verein und ihn. Man könnte sagen er bleibt, wir brauchen ihn. Man könnte sagen er will weg, wir legen ihm keine Steine in den Weg. Er könnte sagen das er bleibt weil er hier nicht weg will nach nur einem Jahr. Er könnte aber auch sagen er will kein weiteres Jahr 2. Liga. Jetzt wird hier aber ewig geeiert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.06.2024, 13:22

Wenn er in diesem Sommer gehen sollte, war die Vertragsverlängerung aber sinnlos (gibt ja auch die Aussage, dass die mehr Symbolcharakter hatte). Wäre zwei Jahre vor Vertragsende (ursprünglich bis 2026) jemand auf uns zugekommen, hätte man sich genau so auf die Hinterbeine stellen können oder 10 Mio. einfordern dürfen, wenn man das denn durchziehen will. Fragt sich eben nur, wie sinnvoll das ist, wenn Reese die Chance seines Lebens sieht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2024, 13:25

Hertha bietet Reese aktiv an :shock: Na mal gucken, wen sie als Nachfolger verpflichten :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.06.2024, 13:27

Also die Verlängerung wäre maximal dämlich gewesen, wenn man ihn dann im Sommer aktiv anbietet. Wenn nun ein Angebot reinflattert, dass man nicht ablehnen kann, ist das top, aber aktiv anbieten drückt ja nun bekanntlich auch eher den Preis. Und da der Vertrag vorher auch noch bis 2026 lief, hätte man bei viel geringerem Gehalt auch keine wirklich schlechtere Verhandlungsposition gehabt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.06.2024, 13:31

eigentlich keine große Überraschung.

Es fehlen alleine 2 Mio TV-Gelder und ziemlich sicher auch reduzierte andere Sponsoreneinnahmen.
Dazu wird uns zwar erzählt, dass die letzte Tranche von 777 nur der "Eigenkapitalstärkung" im Bedarfsfall dienen soll, aber es ist doch wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass wir auch das Geld direkt angewiesen sind/waren. Zudem steht die Abzahlung der Anleihe ins Haus.

Ergo wird man die Kosten des Kaders wieder massiv reduzieren müssen.

Da kann man es eigentlich nur verstehen, wenn man alles verkauft, was zu Geld zu machen ist und es dann versucht "sportlich und clever" zu ersetzen. Bisher brachten ja alle "anderen" noch nicht so viel ein und da kann man sich sonst sehr groß verzocken. Eigentlich erwarte ich eher diese beiden Transfers....bei anderen eher Leihen.

Reese und Tabak dürften zusammen 10-12 Mio wert sein, Wunder darf man da nicht erwarten. Die möglichen Interessenten wissen auch, dass wir eher günstig, statt teuer verkaufen müssten.
Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2024, 13:27
Also die Verlängerung wäre maximal dämlich gewesen, wenn man ihn dann im Sommer aktiv anbietet. Wenn nun ein Angebot reinflattert, dass man nicht ablehnen kann, ist das top, aber aktiv anbieten drückt ja nun bekanntlich auch eher den Preis. Und da der Vertrag vorher auch noch bis 2026 lief, hätte man bei viel geringerem Gehalt auch keine wirklich schlechtere Verhandlungsposition gehabt.
aber dafür einen ab der Winterpause ziemlichen "Mad-Fabi", der dann wohl schon da gewechselt wäre und man klammerte sich ja an den "Aufstieg" bzw. die geringste Chance dazu....macht euch nichts vor, der Junge hat von Anfang an gesagt, dass er so schnell wie möglich Bundesliga spielen will....der weiß nur ganz genau, wie man beliebt ist/wird ;)

Gibt es gute Angebote sind Reese und Tabak weg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.06.2024, 14:27

Wenn wir Reese aktiv anbieten, dann tun wir das wohl auch bei Maza und Tabakovic und brauchen dringend Geld.
Vielleicht wissen unsere Verantwortlichen im Hinblick auf 777 doch schon ein bisschen mehr.

dockal

Beitrag von dockal » 19.06.2024, 14:42

Vielleicht übernimmt ja die Signa Holding die Anteile von 777 😆. Oh OT

MacFish

Beitrag von MacFish » 19.06.2024, 15:54

...das "aktiv anbieten" lässt doch natürlich absoluten interpretations Spielraum...

ich glaube, es ist eher gemeint, dass man ihm keine Steine in den Weg legt - es kommt bei dieser Aussage sicherlich auch auf die Fragestellung an :zwink:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 19.06.2024, 16:54

Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2024, 13:27
Willkommen bei Hertha BSC.
Ich glaube, einige werden sich wundern, wie wenig wir für ihn bekommen werden.
"Die Hertha würde sich einem Verkauf nicht verweigern, solange die Ablöse stimmt. Im Gespräch ist ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag."
https://www.fussballtransfers.com/a5013 ... t-sich-auf
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.06.2024, 16:59

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2024, 14:27
Wenn wir Reese aktiv anbieten, dann tun wir das wohl auch bei Maza und Tabakovic und brauchen dringend Geld.
Vielleicht wissen unsere Verantwortlichen im Hinblick auf 777 doch schon ein bisschen mehr.
Frag doch mal ede der weis immer alles !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 19.06.2024, 22:34

Mineiro hat geschrieben:
Falls das hier die Primärquelle ist ...

https://sportbild.bild.de/fussball/hert ... 65456f671e

.. steht da nicht mal drin, dass Hertha selbst ihn aktiv anbietet.
Nach SPORT BILD-Infos wird Top-Star Fabian Reese (26/ neun Tore, 14 Vorlagen) aktiv bei anderen Vereinen angeboten, weil er sich seinen Bundesliga-Traum in diesem Sommer erfüllen will.
Mag sein, dass man sich im Rahmen der Verlängerung abgesprochen hat und an einem Strang zieht, aber nach dringend Geld brauchen liest sich das im Kontext des Artikels nicht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.06.2024, 08:54

Nach „Sport-Bild-Infos“ war Hertha damals auch an Mbappé dran ;)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2024, 09:15

MacFish hat geschrieben:
19.06.2024, 15:54
...das "aktiv anbieten" lässt doch natürlich absoluten interpretations Spielraum...

ich glaube, es ist eher gemeint, dass man ihm keine Steine in den Weg legt - es kommt bei dieser Aussage sicherlich auch auf die Fragestellung an :zwink:
und trotzdem ließt man es nur bei wenigen Vereinen, sondern dort nur überwiegend, dass andere Vereine an den von der Presse gehandelten Verkaufskandidaten Interesse zeigen....

Eigentlich passt es viel besser ins Bild, dass Hertha wieder viel Geld benötigt. Es fehlen erneut wieder viele Einnahmen, der Investor, welcher 25 Mio zuschießen wollte ist pleite und kann auch nicht mehr bei der Anleihe helfen. Zudem sind bisher die Ladenhüter trotz angeblichen "Fabelangeboten" trotzdem nicht verkauft (außer Serdar). Auch bei Reese und Tabak stehen keine Interessenten (bisher) Schlange...hatten auch wir alle anders erwartet. Da macht es durchaus Sinn selbst mal aktiv zu werden. Wir wissen ja nicht, ob es mögliche Absprachen gibt, aber wir wissen, dass beiden die Gehälter erhöht worden sind oder sollten. Am Ende kann es gut sein, dass Hertha von Anfang an geplant hat die Spieler zu verkaufen und nun nervös wird, weil man sie nicht los wird. Selbes Problem hat Fortuna akzuell bei Tzolis, nur ist es da noch schlimmer, die haben 3,5 Mio gezhalt und mehrfach gesagt, dass sie ihn nicht in Liga 2 bezahlen können, da er nun ein "Erstligagehalt" durch den Kauf besitzt. Alles in der Hoffnung, dass jemand 6 Mio für ihn bezahlt und man 2 Mio Gewinn macht (500.000€ bekommt sein anderer Club). Ich hätte auch gedacht, dass da sofort jemand aus der BL zuschlägt...tut es aber niemand und genau deswegen kauft auch niemand Reese für 6 Mio.....wieso auch immer...aktuell warten eben alle.

Aktuell siehts eher so aus, dass man überhaupt froh sein könnte, wenn ihn wer für 5-6 Mio nimmt.....am Ende ist man immer schlauer. Fakt ist aber die Vorbereitung beginnt in ca. 2 Wochen für uns und da ist es deutlich besser, wenn der Kader steht, statt am Ende die Leistungsträger für vielleicht 1-2 Mio mehr zu verkaufen. Dann holt man Spieler, die nicht mit bei der Vorbereitung waren, Notlösungen sind, nicht ins Teamgefüge passen und verliert womöglich am Anfang gegen (kleine) Teams, die stattdessen gut vorbereitet sind.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 20.06.2024, 09:40

Die Frage ist: Bleibt Fabian Reese bei seinen Aussagen?

Maximaler Erfolg, immer spielen, Berlin ist Liebe etc. Beim BVB zum Beispiel wird er die Spiele ziemlich sicher von der Bank aus verfolgen. Denn dort ist die Konkurrenz zu groß, um sich einfach durchzusetzen.

Hier wäre er immer noch der Star! Das Gesicht von Hertha!

Er ist so viel mehr wert als ein unterdurchschnittlicher Kicker, der seine Kinder ungefragt vor die Kamera zerrt, um Erfolg zu haben, der nur wegen seines Instagram-Fame hier gelandet ist und fußballerisch wenig geboten hat.

Reese ist auch ein bisschen positiv verrückt, er ist ein Trendsetter, eine Art Marcelinho/Voronin-Mix der Jetztzeit, der nebenbei auch noch ziemlich intelligent ist und sich zu artikulieren weiß.

Er ist eine Marke, an der Hertha unbedingt festhalten sollte, denn er ist sehr positiv für Hertha!

Und wenn er an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann, dann kann er garantiert noch mehr, als irgendwo auf der Bank zu versauern.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2024, 11:16

Reese weiß wie man sich verkaufen muss.
Er konnte hier machen was er wollte weil jeder wusste ohne Reese sind wir im Abstiegskampf da wir quasi Trainerlos durch die Saison gegangen sind.
Ob Reese nun für ein Aufstieg unersetzlich ist halte ich für ein Gerücht wie man in Kiel sehen konnte.
Reese ist ein Typ... eben anders.
Für uns letzte Saison der Garant für den Klassenerhalt.
Wenn man 5 bis 6 Mio bekommen kann sollte man ihn abgeben und ähnlich wie Kiel mehr Wert auf die Teamarbeit legen anstatt abhängig von einzelne Spieler zu sein.
Er macht nach vorne wirklich gute Sachen.
Das bestreite ich überhaupt nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es insgesamt gut ist wenn er dafür defensiv nichts machen muss.
Wie gesagt hat Kiel gezeigt wie man so ein Abgang auffangen und am Ende sportlich besser dastehen kann.
Ich habe eher keine Lust mehr zu abhängig von Reese zu sein.
Kann aber auch sein das man mit neuen Trainer diese Abhängigkeit nicht mehr so intensiv hat.
Das Zentrum wird ja nicht ohne Grund verstärkt.

Ray

Beitrag von Ray » 20.06.2024, 11:21

Polyvalent hat geschrieben:
20.06.2024, 09:40

Maximaler Erfolg, immer spielen, Berlin ist Liebe etc. Beim BVB zum Beispiel wird er die Spiele ziemlich sicher von der Bank aus verfolgen. Denn dort ist die Konkurrenz zu groß, um sich einfach durchzusetzen.
Reus geht, Adeyemi wird von Juve umworben ...

Ich habe einige BVB-Spiele gesehen und mir desöfteren lieber Reese als Adeyemi gewünscht.

Und: wie ist denn Herr Füllkrug von Liga 2 bis in die N11 durchgestartet? Wie hat Herr Mittelstädt so bei Hertha performt udn wie in Folge?
Meine These: wer selbst in diesem Trümmerverein derartig herausragt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.06.2024, 12:12

MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2024, 11:16
Reese weiß wie man sich verkaufen muss.
Er konnte hier machen was er wollte weil jeder wusste ohne Reese sind wir im Abstiegskampf da wir quasi Trainerlos durch die Saison gegangen sind.
Ob Reese nun für ein Aufstieg unersetzlich ist halte ich für ein Gerücht wie man in Kiel sehen konnte.
Reese ist ein Typ... eben anders.
Für uns letzte Saison der Garant für den Klassenerhalt.
Wenn man 5 bis 6 Mio bekommen kann sollte man ihn abgeben und ähnlich wie Kiel mehr Wert auf die Teamarbeit legen anstatt abhängig von einzelne Spieler zu sein.
Er macht nach vorne wirklich gute Sachen.
Das bestreite ich überhaupt nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es insgesamt gut ist wenn er dafür defensiv nichts machen muss.
Wie gesagt hat Kiel gezeigt wie man so ein Abgang auffangen und am Ende sportlich besser dastehen kann.
Ich habe eher keine Lust mehr zu abhängig von Reese zu sein.
Kann aber auch sein das man mit neuen Trainer diese Abhängigkeit nicht mehr so intensiv hat.
Das Zentrum wird ja nicht ohne Grund verstärkt.
Im Prinzip gebe ich dir recht !
Bekannt ist auch, dass jeder ersetzbar ist .
Aber unsere Oberen sind sicher nicht so " gut " wie die selben bei Kiel !
Da klappt es , aber bei uns sind die entscheidenden Leute doch heute noch " hinterm Mond " !
Und ich glaube, das ist das wesentliche Problem !
Lebe du mal ewig in der Dunkelheit " hinterm Mond !!
Da hast auch du keinen klaren Gedanken, der dir weiterhilft.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.06.2024, 12:18

Ray hat geschrieben:
20.06.2024, 11:21

Ich habe einige BVB-Spiele gesehen und mir desöfteren lieber Reese als Adeyemi gewünscht.

Und: wie ist denn Herr Füllkrug von Liga 2 bis in die N11 durchgestartet? Wie hat Herr Mittelstädt so bei Hertha performt udn wie in Folge?
Bei Mittelstädt liegt es doch klar auf der Hand .
So gut hat ihn sein Trainer bei der Hertha gemacht !!
Das liegt doch wohl klar auf der Hand , frag mal ede ! :laugh:

Was haben sie gestern zum schmunzeln im Fernsehen gesagt !?
Ist bei Hertha nicht einmal an Plattenhard vorbei gekommen , war sozusagen 2 Wahl ! :grin:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 20.06.2024, 12:58

Mineiro hat geschrieben:
Wir brauchen das Geld um dann womöglich den Flop Michael Cuisance für 1,5 Mio. zu verpflichten :motz:
(Quelle n-tv die es von "L'Equipe" haben)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2024, 13:17

Ray hat geschrieben:
20.06.2024, 11:21

Ich glaube schon das Reese in Dortmund funktionieren kann.
Auch wenn man abwarten muss wie es gegen eine gute Verteidigung funktioniert.
Reese sticht in Liga 2 durch sein Tempo klar hervor.
Damit verschafft er sich Platz zum Flanken.
Wird natürlich in der ersten Liga und vor allem international deutlich schwieriger.
Von Mentalität und Willen her dürfte er vor seinen Konkurrenten in Dortmund liegen.
Ich glaube aber nicht das Dortmund Reese tatsächlich holt.

Ray

Beitrag von Ray » 20.06.2024, 13:23

Er braucht eine Top Absicherung hinter sich, guter LV und gut einrückender DM.
DM ist beim BVB absolut gegeben, wegen LV abwarten was mit Maatsen wird. Wenn nicht ... selbst Ryerson traue ich das, auf seiner Nicht-Schokoladenseite einigermaßen zu mit seiner Schnelligkeit
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2024, 13:28

terminator27 hat geschrieben:
20.06.2024, 12:58
Mineiro hat geschrieben:
Wir brauchen das Geld um dann womöglich den Flop Michael Cuisance für 1,5 Mio. zu verpflichten :motz:
(Quelle n-tv die es von "L'Equipe" haben)
Nanana die TM-Experten kommentieren schon beim Gerücht, dass ein Mittelfeld aus Couisance, Demme und Sessa alles in Grund und Boden spielen wird. Ich wollte da eigentlich etwas gegen diese überschwängliche These schreiben, ist mir aber am Ende keine "Blockierung" wert, kennen wir ja von da nicht anders :wink:

Für die ist Demme eben noch "Niveau-RB" und Couisance noch "Riesentalent Bayern".....da spielts keine Rolle wie wenig die zuletzt gezeigt haben.....Das Endergebnis riecht aber eher nach Boateng 2.0 und Rentenverträgen hier.

Reese und der BVB? Klingt für mich ne Nummer zu groß und mit wirklichen Nachdruck hatten bisher nicht mal "kleinere" Clubs großes Interesse an ihm. So ein BVB verpflichtet Reese lieber für 15-20 Mio, wenn der in der Liga seine Qualität nachweißt und überlässt den Versuchsballon für 6 Mio lieber Clubs wie Wolfsburg, Augsburg oder Union.

Wo sind denn die ganzen Wechsel, die wir (ja auch ich) alle für selbstverständlich hielten?
Alle Top-Spieler der 2. Liga haben nicht mal Nachfrage...
Hartel (ABLÖSEFREI) immer noch keine Interessenten und soll in die MLS wechseln.
Tszolis zieht bisher auch niemand die 6 Mio AK
Reese auch nichts beim selben Wert.
Selbst ein Glatzel hat jetzt wieder dem HSV zugesagt, weil "nichts" aus der BL kam.
Das ist schon alles sehr verwunderlich.....EM hin oder her....

Antworten