Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Und selbst dann ist wohl Italien erste Anlaufstelle, vermute ich jedenfalls. Auf jeden Fall ist er gerade nicht im Kader (Gosens hat grad das 3:0 gemacht)
Ich bin auch gegen seine Verpflichtung. Das finanzielle Risiko wäre mir einfach zu hoch. Wäre was anderes, wenn man sicher sagen könnte, dass er uns in die EL ballert aber wer kann das schon?
Er mag ja ein guter Fußballer sein, ob er das hier so zur Entfaltung bringen kann ist aber eine andere Frage und so sehr BCC sind wir dann doch noch nicht, dass wir mal eben 15 Millionen locker machen sollten, ohne längerfristige Perspektive (Weiterverkauf, längere Restkarriere, etc.)
Solche Art von Verpflichtung (kurzfristige Verstärkung) hätte ich eher die letzten Jahre erwartet. Ich persönlich habe die Saison aber schon abgeschenkt, sowohl nach oben als auch nach unten, von daher sollte man das Hauptaugenmerk auf die Sommertransferphase legen und nur dann nochmal zuschlagen, wenn sich eine einmalige Gelegenheit im Preis/Leistungsverhältnis ergeben sollte.
Er mag ja ein guter Fußballer sein, ob er das hier so zur Entfaltung bringen kann ist aber eine andere Frage und so sehr BCC sind wir dann doch noch nicht, dass wir mal eben 15 Millionen locker machen sollten, ohne längerfristige Perspektive (Weiterverkauf, längere Restkarriere, etc.)
Solche Art von Verpflichtung (kurzfristige Verstärkung) hätte ich eher die letzten Jahre erwartet. Ich persönlich habe die Saison aber schon abgeschenkt, sowohl nach oben als auch nach unten, von daher sollte man das Hauptaugenmerk auf die Sommertransferphase legen und nur dann nochmal zuschlagen, wenn sich eine einmalige Gelegenheit im Preis/Leistungsverhältnis ergeben sollte.
- topscorrer63
Habe mir das Video gerade reingezogen, und muss sagen, dass ich Gomez (verfolge die italienische Liga jetzt nicht sonderlich) so wirklich auch nicht auf dem Schirm hatte.
Aber technisch ist das ja ein ganz feiner!

Die genannten 15 Millionen halte ich aber auch für etwas fett!

Und da man nicht weiß ob der bei uns so funktionieren würde, ist das natürlich eine heiße Kiste. Dazu eine neue Liga, und Sprachprobleme - das sind alles Faktoren, wo man genau hinschauen müsste. Aber als Fußballer, ohne Frage erste Sahne.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Der Ursprung für das Gerücht zu Gomez ist eine falsche Übersetzung einer Wasserstandsmeldung von Di Marzio.
Er schreibt aber nicht davon, dass Gomez zu Hertha ein Wechselthema wäre, sondern von Gomez als Ersatz für Bernadeschi bei der alten Dame Juve - sollte Bernadeschi zur Hertha wechseln. Und das ist ja nun auch nicht das Wahrscheinlichste der Dinge, die im Januar geschehen könnten.
https://gianlucadimarzio.com/it/juventu ... ciomercato
Also keep calm and trink tea!
Er schreibt aber nicht davon, dass Gomez zu Hertha ein Wechselthema wäre, sondern von Gomez als Ersatz für Bernadeschi bei der alten Dame Juve - sollte Bernadeschi zur Hertha wechseln. Und das ist ja nun auch nicht das Wahrscheinlichste der Dinge, die im Januar geschehen könnten.
https://gianlucadimarzio.com/it/juventu ... ciomercato
Also keep calm and trink tea!
- MS Herthaner
Wo und im welchem System sollte Gomez denn bei uns spielen?
Das ist jetzt mal ne ernsthafte Frage.
Mittelstürmer dürfte er bei uns nicht spielen.
Am häufigsten spielt er OM,LA und HS.
Was passiert mit Cunha?
Wie kann man die beiden zusammen spielen lassen?
Das 3-5-2 was in Bergamo für Gomez gut funktioniert ist bei uns ja kein Thema.
4-3-2-1 ohne Außenspieler?
Er ist zweifellos ein toller Spieler. Aber passt er tatsächlich bei uns ins System?
Wir sind ja taktisch nun auch nicht so flexibel das wir problemlos mehrere Systeme spielen können.
Hinzu kommt die Integration von jemanden der bisher nur in Italien gespielt hat.
Es gibt ja eh kein wirkliches Interesse sondern Hertha wurde nur erwähnt wegen Bernardeschi.
Ich würde mich eher über Gerüchte von Außenspieler und ZM freuen. Denn da haben wir große Probleme.
IV oder Mittelstürmer (damit ist jetzt nicht Gomez gemeint) haben wir eigentlich genug. Genau wie DM Spieler.
Vor allem sollte man sich überlegen wie man den vorhandenen Kader ausgewogen umstellt so das die teuren Spieler für Hertha auch gewinnbringend eingesetzt werden können.
Speziell fallen mir da Tousart, Piatek, Lukebakio und auch Cunha ein die alle ihre Qualitäten haben aber aufgrund der Kaderzusammenstellung und des Spielsystems eben gezwungen werden da zu spielen wo sie zwar gut, aber nicht überragend sind.
Bei Gomez hätte ich auch Angst das er geholt wurde weil er auf den Markt ist und bei uns irgendwie nicht passt.
Das ist jetzt mal ne ernsthafte Frage.
Mittelstürmer dürfte er bei uns nicht spielen.
Am häufigsten spielt er OM,LA und HS.
Was passiert mit Cunha?
Wie kann man die beiden zusammen spielen lassen?
Das 3-5-2 was in Bergamo für Gomez gut funktioniert ist bei uns ja kein Thema.
4-3-2-1 ohne Außenspieler?
Er ist zweifellos ein toller Spieler. Aber passt er tatsächlich bei uns ins System?
Wir sind ja taktisch nun auch nicht so flexibel das wir problemlos mehrere Systeme spielen können.
Hinzu kommt die Integration von jemanden der bisher nur in Italien gespielt hat.
Es gibt ja eh kein wirkliches Interesse sondern Hertha wurde nur erwähnt wegen Bernardeschi.
Ich würde mich eher über Gerüchte von Außenspieler und ZM freuen. Denn da haben wir große Probleme.
IV oder Mittelstürmer (damit ist jetzt nicht Gomez gemeint) haben wir eigentlich genug. Genau wie DM Spieler.
Vor allem sollte man sich überlegen wie man den vorhandenen Kader ausgewogen umstellt so das die teuren Spieler für Hertha auch gewinnbringend eingesetzt werden können.
Speziell fallen mir da Tousart, Piatek, Lukebakio und auch Cunha ein die alle ihre Qualitäten haben aber aufgrund der Kaderzusammenstellung und des Spielsystems eben gezwungen werden da zu spielen wo sie zwar gut, aber nicht überragend sind.
Bei Gomez hätte ich auch Angst das er geholt wurde weil er auf den Markt ist und bei uns irgendwie nicht passt.
- bayerschmidt
Wäre für mich am ehesten das Äquivalent zu Götze, der ja auch nichts so richtig ist, also HS, falsche 9, OM oder Außen situativ ausfüllt. Für mich hat Gomez seine stärksten Momente zentral hinter der/den Spitze(n). Pässe in die Schnittstelle, Fernschüsse oder auch mal Flanken aus dem Halbfeld. Aber klar, man könnte auf einen ausgemachten 8er setzen, das ist er nicht. Für RM/RV braucht man so oder so einen.
Ganz meine Meinung. Letztlich hätte er Darida "ersetzt".bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.01.2021, 23:11Wäre für mich am ehesten das Äquivalent zu Götze...
-----------Gomez------
Guendouzi----Tousart
Aber gut, Hertha ist sowieso nicht an ihm interessiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Das ist ja das was ich meine.bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.01.2021, 23:11Wäre für mich am ehesten das Äquivalent zu Götze, der ja auch nichts so richtig ist, also HS, falsche 9, OM oder Außen situativ ausfüllt. Für mich hat Gomez seine stärksten Momente zentral hinter der/den Spitze(n). Pässe in die Schnittstelle, Fernschüsse oder auch mal Flanken aus dem Halbfeld. Aber klar, man könnte auf einen ausgemachten 8er setzen, das ist er nicht. Für RM/RV braucht man so oder so einen.
Ray sagt man brauche kein OM weil wir Cunha und Guendouzi haben. Der eine ist nächste Saison wieder weg und der andere ist kein Achter und auch kein Zehner.
Selbst wenn Gomez ja kommen sollte, wo spielt dann Cunha?
Weiterhin LA?
So ein 3-5-2 mit Gomez als Zehner und vorne mit Cunha/Cordoba/Lukebakio wäre ideal für Gomez.
Aber dafür brauchen wir 2 Schienenspieler die ein gutes Niveau haben.
In der jetzigen Mannschaft wäre dann das 4-2-3-1 mit Gomez als Zehner vorstellbar. Wobei dann Cunha und Lukebakio die ja hauptsächlich auch nach innen ziehen als außen fehl am Platz.
Zumal uns ja die AV fehlen die hinterlaufen und über außen Druck machen.
Wir müssen ja sehen was wir mit diesen Kader spielen können und dafür die Spieler holen.
Also entweder holen wir 2 AV die die Außenbahn offensiv und defensiv beackern können, oder 2 offensive Außen die auch über außen ihre Stärken haben und das Spiel breit machen können.
Aber wohin dann mit Lukebakio und Cunha wenn man nur mit einer Spitze spielt die auch ohne die beiden schon personell überbesetzt ist.
Bernadeschi will bei der alten Dame in Turin bleiben und nirgendwo anders hin wechseln, auch nicht nach Berlin.
Q: https://www.corrieredellosport.it/news/ ... ere_ceduto
Q: https://www.corrieredellosport.it/news/ ... ere_ceduto
- bayerschmidt
Dafür macht die Bild+ aus Yannick Gerhardt den Wunschnachfolger von Guendouzi.
Zuletzt geändert von Otowaxol am 07.01.2021, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ablösefrei fetzt der schon.
SO holt man DM-Spieler und nicht vollkommen überteuert wie Löwen, Asci, Tousart.
Yannick soll noch seinen Kumpel Mitchell überzeugen.
Wenn man Gerhardt ablösefrei bekommt und dagegen für Asci, Löwen, Stark oder Darida das ein oder andere Milliönchen Ablöse bekommt ist das fein.
SO holt man DM-Spieler und nicht vollkommen überteuert wie Löwen, Asci, Tousart.
Wenn man Gerhardt ablösefrei bekommt und dagegen für Asci, Löwen, Stark oder Darida das ein oder andere Milliönchen Ablöse bekommt ist das fein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Gerhardt ...als Ersatz für Bob...
Das ist alles nur noch Horror Show....aber den findet der ramschtrainer bestimmt super...abartig
Darida bleibt hier bis zur Rente..und Löwen da muss man noch Kohle dazugeben...und den dauerverletzen argentino nimmt auch keiner..was manche sich so vorstellen..unglaublich..dieses völlige ausblenden wer hier Manager ist..abstrus...
Das ist alles nur noch Horror Show....aber den findet der ramschtrainer bestimmt super...abartig
Darida bleibt hier bis zur Rente..und Löwen da muss man noch Kohle dazugeben...und den dauerverletzen argentino nimmt auch keiner..was manche sich so vorstellen..unglaublich..dieses völlige ausblenden wer hier Manager ist..abstrus...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wenn Bruno und Micha tatsächlich Gerhardt als Guendouzi Nachfolger sehen. Ja dann hoffe ich klingelt es im Kopf bei Windhorst aber hoffentlich vorher schon bei Carsten Schmidt!
-
Das ist ja wie Porsche 911 gegen Fiat Punto eintauschen. Guendouzi müssen wir halten - ersetzende werden wir ihn nicht können

- MS Herthaner
Also als Ersatz für Guendouzi wäre das zu wenig.Ray hat geschrieben: ↑07.01.2021, 21:02Ablösefrei fetzt der schon.
Gerhardt ist aber im ZM jetzt auch kein ganz blinder.
Allerdings sollte der eher als Ersatz für Darida gelten.
Ansonsten wäre nächste Saison die Zentrale komplett bestückt mit Arbeiter die ihre Stärken gegen den Ball haben.
Da musst du dann in sämtliche außen so viel investieren dass das irgendwie spielerisch aufgefangen werden kann.
Aber wie Ray schon sagt. Ablösefrei wäre das OK.
Dafür müssen dann aber zwei aus dem Trio Maier, Darida und Löwen gehen, sowie ein weiterer Achter der seine Stärken an und mit Ball hat verpflichtet werden.
Ja, natürlich. (Ausnahme: Corona wütet sehr lange und bringt auch uns in Nöte, einen wie Guendou nicht mehr bezahlen zu können etc.)MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.01.2021, 22:00
Also als Ersatz für Guendouzi wäre das zu wenig.
Gerhardt ist aber im ZM jetzt auch kein ganz blinder.
Allerdings sollte der eher als Ersatz für Darida gelten.
Ich schrieb doch: Ersatz für irgendwelche "Dienst Nach Vorschrift"-DMs, die wir zu Genüge haben.
Gerhardt ist kein Überspieler, aber willg, einigermaßen guter Schuss, zweikampfstark etc. Für lau MUSS man da mitbieten, irgendeinen des Quartetts um Löwen werden wir wohl schon gegen Ablöse knapp unter MW wieder los auf der anderen Seite. Maier erwähne ich schon gar nicht mehr: verschenken an Dresden oder so.
Ist aber absolut nicht die Hauptbaustelle.
Also wenn ich von einer Kaderstruktur spreche, würde es bei mir max. so aussehen.
Ansonsten wäre ein Gerhardt natürlich für die Breite okay, allerdings nur für die Breite, sollten das die Protagonisten anders sehen, Prost Mahlzeit!
A.Elf
........Guendouzi......................Neu.....................
.............................Tousart..................................
B.Elf
..........Gerhardt........................Darida................
............................Ascacibar...............................
Das wäre aus meiner Perspektive okay, wenn man Löwen und Maier endlich vertickt, Stark endlich nicht mehr auf der Sechs plant sowie Labbadia am 433 festhält.
Nur mir fehlt der Glaube das Preetz dieses so überhaupt erkennt. 1. Priorität der Mann für die Spitzengruppe der Darida verdrängen kann und dann muss man erstmal sehen wie sich die Geschichte mit Bob entwickelt. Für mein dafür halten, ist er weg und dann bin ich mal auf den adäquaten Ersatz gespannt.
Ansonsten wäre ein Gerhardt natürlich für die Breite okay, allerdings nur für die Breite, sollten das die Protagonisten anders sehen, Prost Mahlzeit!
A.Elf
........Guendouzi......................Neu.....................
.............................Tousart..................................
B.Elf
..........Gerhardt........................Darida................
............................Ascacibar...............................
Das wäre aus meiner Perspektive okay, wenn man Löwen und Maier endlich vertickt, Stark endlich nicht mehr auf der Sechs plant sowie Labbadia am 433 festhält.
Nur mir fehlt der Glaube das Preetz dieses so überhaupt erkennt. 1. Priorität der Mann für die Spitzengruppe der Darida verdrängen kann und dann muss man erstmal sehen wie sich die Geschichte mit Bob entwickelt. Für mein dafür halten, ist er weg und dann bin ich mal auf den adäquaten Ersatz gespannt.
Der erkennt überhaupt nichts und wird sich hier hoffentlich nur noch ein paar Tage halten.
Da diese Hoffnung sich leider nie erfüllt und man damit rechnen muss dass ...
... und Preetz fast immer nach dem Prinzip vorgeht "aaaach, da ist ein Spieler, den ich aus der Sportschau kenne für mein Bauchgefühl gerade günstig zu haben, ich biete mal mit" ...
... wäre dieses inkompetente Agieren im Fall Gerhardt sogar mal gewinnbringend, ganz im Gegenteil zu Löwen, Köpke, Leckie etc.
Priorität hat die Position DM selbstverständlich nicht.
- MS Herthaner
Gerhardt ist doch eigentlich eher ZM statt DM.Priorität hat die Position DM selbstverständlich nicht.
DM, IV und Stürmer haben wir für die nächsten 4 Jahren genug.
Ja natürlich.
Wer Gerhardt als Ersatz für Guendouzi holt muss Fussball, nein muss Hertha hassen. Nur Qualität ála Guendouzi hilft uns weiter aber keine Gerhardt's die bei den Radkappen nicht mal Stamm sind. Grusel ála Hertha ...Schweizer2018 hat geschrieben: ↑07.01.2021, 21:57Das ist ja wie Porsche 911 gegen Fiat Punto eintauschen. Guendouzi müssen wir halten - ersetzende werden wir ihn nicht können
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Wir kriegen Guendouzi nicht 1-zu-1 ersetzt. Der ist nicht hier, weil er sportlich/finanziell für uns „erreichbar“ wäre, sondern weil er in jungen Jahren wie ein schnöseliger Asi aufgetreten ist. Der war bei Arsenal zuvor absoluter Leistungsträger. Da würde sich vmtl sogar Bayern die Zähne ausbeissen.
Over and out.