Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tropper

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.03.2022, 16:25

MikeSpring hat geschrieben:
21.03.2022, 16:19
Ich finde, die Begründung sollte sachlich fundiert und gut begründet sein - natürlich - aber andererseits können durchaus populistische Punkte "Unter Gegenbauer zur Nr. 2..." drin sein. Denn die Mitglieder sind es, die überzeugt werden müssen, und die glauben vielleicht ein "Mehr ist nicht drin"- aber das uns Union die zu Beginn Gegenbauers Präsidentschaft noch Drittligist waren überholt hat beweist ja das Gegenteil, denn die haben gezeigt, was sogar ein damals kleinerer, mitgliederschwächerer mit kleinerem Stadion ausgestatteter Verein mehr erreichen konnte.

Und gerade das Union-Thema wurmt einige mehr als alles andere was Gegenbauer verbrochen hat.
:top: :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

DonJay

Beitrag von DonJay » 21.03.2022, 16:40

Ich noch mal. Wenn man hier ins Forum schaut und auch schreibt, wird man schnell mal abgewatscht. Hier hat sich auf jeden Fall eine „Meinungs-Blase“ gebildet.
Die Petition gegen GB geht ja voran und wird sogar medial erwähnt. Sehr gut und konstruktiv. Auch ich unterstütze eine Abwahl.
Die dauernden Beschimpfungen gegen Hertha-Mitglieder und irre Vorschläge wie Klinsi als Präsident versuche ich zu ignorieren.
Jetzt mal ne Frage. (Feuer frei !!!) :Wie isses mit der 50plus1 -Regel? Wenn Windhorst mit nem Kandidaten sich durchsetzen könnte ( in fernerer Zukunft )? Auch egal?

Bis denn

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.03.2022, 16:43

Die UFA hat hier seinerzeit einen Präsidenten installiert, trotz 50+1. Da ist die Identität des Vereins auch nicht verlorengegangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.03.2022, 16:44

DonJay hat geschrieben:
21.03.2022, 16:40
Ich noch mal. Wenn man hier ins Forum schaut und auch schreibt, wird man schnell mal abgewatscht. Hier hat sich auf jeden Fall eine „Meinungs-Blase“ gebildet.
Die Petition gegen GB geht ja voran und wird sogar medial erwähnt. Sehr gut und konstruktiv. Auch ich unterstütze eine Abwahl.
Die dauernden Beschimpfungen gegen Hertha-Mitglieder und irre Vorschläge wie Klinsi als Präsident versuche ich zu ignorieren.
Jetzt mal ne Frage. (Feuer frei !!!) :Wie isses mit der 50plus1 -Regel? Wenn Windhorst mit nem Kandidaten sich durchsetzen könnte ( in fernerer Zukunft )? Auch egal?

Bis denn
Windhorst hatte klar gesagt das weder er noch jemand aus seinem Kreis die Absicht hat dieses Amt zu übernhemen!
Was er möchte jemanden mit Visionen, Sachverstand und auch ein Teamplayer ist.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Berlina

Beitrag von Berlina » 21.03.2022, 16:50

Also ich bleibe dabei, der Antrag an sich ist eine reine Formalie und ist in Stichpunkte ausreichend - wenn überhaupt. Zu viel sollte da auch nicht drin stehen, soll ja nicht im Vorfeld alles bekannt sein.

Wichtig wird sein, die anwesenden und unschlüssigen Mitglieder mittels einer runden Rede zu überzeugen. Und da gehören die ganzen Vorschläge dazu, die hier gebracht werden.

So wäre mein Plan. :top:

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.03.2022, 17:00

DonJay hat geschrieben:
21.03.2022, 16:40
Wie isses mit der 50plus1 -Regel? Wenn Windhorst mit nem Kandidaten sich durchsetzen könnte ( in fernerer Zukunft )? Auch egal?
Ja das ist egal. Tennor darf einen Präsidenten stellen. Was sie nicht dürfen, ist bei der Versammlung automatisch über 49% der Stimmanteile zu besitzen.

DonJay

Beitrag von DonJay » 21.03.2022, 17:13

:fan:
Danke (ernst gemeint). Ein Mitglied, dass sich Gedanken macht

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 17:27

Habe den Abwahlantrag abgeändert und einige Punkte / Tipps etc von euch aufgenommen. Danke dafür an alle.
Ich persönlich bin kein guter Redner auf Versammlungen und will das ganze aufkeinenfall versauen. Werde aber aufjedenfall wie immer anwesend sein.
Hoffe für uns alle auf die Unterstützung einiger Mitglieder.

Den Antrag habe ich gestellt, weil es diesmal bisher scheinbar kein anderer machen wollte. Hat ja jedes Mitglied schließlich das Recht dazu.
Vllt folgen ja auch noch weitere. Es musste halt gemacht werden und wäre damit aufjedenfall schon einmal erledigt.
Es war glaube auch mal die Rede davon das Lars Windhorst selbst auf der nächsten MV zu den Mitgliedern sprechen möchte, was das ganze definitiv auch nochmals nach vorne bringen würde. Ich habe gestern überwiegend auch nur sehr viel positives Feedback bezüglich seines Interviews entnommen. Kontaktaufnahme habe ich auch bei ihm versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Grüße

Berlina

Beitrag von Berlina » 21.03.2022, 17:44

S.Stargard hat geschrieben:
21.03.2022, 17:27
Habe den Abwahlantrag abgeändert und einige Punkte / Tipps etc von euch aufgenommen. Danke dafür an alle.
Ich persönlich bin kein guter Redner auf Versammlungen und will das ganze aufkeinenfall versauen. Werde aber aufjedenfall wie immer anwesend sein.

Den Antrag habe ich gestellt, weil es diesmal bisher scheinbar kein anderer machen wollte. Hat ja jedes Mitglied schließlich das Recht dazu.
Vllt folgen ja auch noch weitere. Es musste halt gemacht werden und wäre damit aufjedenfall schon einmal erledigt.
Es war glaube auch mal die Rede davon das Lars Windhorst selbst auf der nächsten MV zu den Mitgliedern sprechen möchte, was das ganze definitiv auch nochmals nach vorne bringen würde. Ich habe gestern überwiegend auch nur sehr viel positives Feedback bezüglich seines Interviews entnommen. Kontaktaufnahme habe ich auch bei ihm versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Grüße
Erst mal ein Dank dafür. Probiere bei Möglichkeit auch, eine Bestätigung zu erhalten, zur Aufnahme des Antrags in die Tagesordnung.
Die sind mit allen Wassern gewaschen.

Ich glaube, wenn Lars Windhorst diesen Abwahlantrag offiziell unterstützen würde, wird er erst recht scheitern. So wie wir oben geschrieben haben, dass der Abwahlantrag ganz unabhängig von seinen Aussagen eingereicht wurde.

Die Werbetrommel schwingen wir dann auch noch mal, sobald der Termin feststeht. :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 17:46

DonJay hat geschrieben:
21.03.2022, 17:13
Zu kandidieren? :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 17:54

Berlina hat geschrieben:
21.03.2022, 17:44

Grüße
Erst mal ein Dank dafür. Probiere bei Möglichkeit auch, eine Bestätigung zu erhalten, zur Aufnahme des Antrags in die Tagesordnung.
Die sind mit allen Wassern gewaschen.

Ich glaube, wenn Lars Windhorst diesen Abwahlantrag offiziell unterstützen würde, wird er erst recht scheitern. So wie wir oben geschrieben haben, dass der Abwahlantrag ganz unabhängig von seinen Aussagen eingereicht wurde.

Die Werbetrommel schwingen wir dann auch noch mal, sobald der Termin feststeht. :top:
Mit der Bestätigung war aufjedenfall so geplant 👍
Bei Windhorst ging es auch eher um die Petition, hatte gehofft das er die Nachricht vor seinem Interview liest und diese dann kurz erwähnt. Jede kleine Meldung ist schließlich hilfreich.

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.03.2022, 19:19

Ich habe gestern überwiegend auch nur sehr viel positives Feedback bezüglich seines Interviews entnommen. Kontaktaufnahme habe ich auch bei ihm versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Grüße
Mein Freund.. Überleg Dir wirklich gut, was Du da tust. Wenn Dein Antrag durchkommt und viral wird, macht das Präsidium und der harte Kern dieses Vereins Hackfleisch aus Dir. Dein Klarname wird unter dem Dokument stehen. Und damit im Internet.
´
Wenn Du es ernst meinst empfehle ich Dir, dass Du dir gleich morgen einen guten Anwalt besorgst, der auf Verleumdung und Rufschädigung spezialisiert ist. Außerdem solltest Du dir ein ganz hartes Fell zulegen. Und ein Spendenkonto, wenn es hart auf hart kommt.

Alles Gute!

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 19:20

"Als Gegenbauer antrat war Union Drittligist und hat uns mittlerweile überholt" sollte glasklar mit in den Antrag hinein. Das zieht bei den Wahlberechtigten. "Wenn man vergleicht wie sich Union in den 14 Gegenbauer-Jahren vorwärts entwickelt hat und wie hingegen hertha BSC rückwärts - TROTZ 375 Windhorst Millionen - dann kann und darf es nur eine Entschdiung geben: Gegenbauer abwählen".

Wie ist ansonsten die Rechtslage ggü. dem ganzen Präsidium? Misstrauensanträge? Nichtentlastung gewisser Personen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Blue System

Beitrag von Blue System » 21.03.2022, 19:31

FHauser hat geschrieben:
21.03.2022, 19:19
Ich habe gestern überwiegend auch nur sehr viel positives Feedback bezüglich seines Interviews entnommen. Kontaktaufnahme habe ich auch bei ihm versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Grüße
Mein Freund.. Überleg Dir wirklich gut, was Du da tust. Wenn Dein Antrag durchkommt und viral wird, macht das Präsidium und der harte Kern dieses Vereins Hackfleisch aus Dir. Dein Klarname wird unter dem Dokument stehen. Und damit im Internet.
´
Wenn Du es ernst meinst empfehle ich Dir, dass Du dir gleich morgen einen guten Anwalt besorgst, der auf Verleumdung und Rufschädigung spezialisiert ist. Außerdem solltest Du dir ein ganz hartes Fell zulegen. Und ein Spendenkonto, wenn es hart auf hart kommt.

Alles Gute!
Also mach mal dem Stargard nicht soviel Angst, glaube kaum das ihm was passieren wird. :no:
Der User Funkturm lebt ja auch noch und der hatte den letzten Abwahlantrag eingereicht.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Berlina

Beitrag von Berlina » 21.03.2022, 19:32

FHauser hat geschrieben:

Grüße
´

Alles Gute!
Was soll das? Wenn das rauskommt, dass der Verein Mitglieder an den Pranger stellt, weil diese ihrem Recht nachgehen und die Abwahl von Werner Gegenbauer forcieren, können die ganz schnell ihre Sitze räumen.
Der letzte Abwahlantrag hat gezeigt, dass diese ernst genommen werden.

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.03.2022, 19:35

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.03.2022, 19:36

Nur mal so ein Gedanke.... wie wäre es, wenn mehrere Mitglieder den Antrag mitunterzeichnen würden ? Schon, damit die merken, dass der Antrag bekannt ist, Unterstützer hat und es auffallen würde, wenn er nicht in der Tagesordnung erscheinen würde. Ich weiß nicht, wie man es technisch realisieren sollte - aber ich wäre dabei.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.03.2022, 19:38

Berlina hat geschrieben:
21.03.2022, 19:32
FHauser hat geschrieben:
´

Alles Gute!
Was soll das? Wenn das rauskommt, dass der Verein Mitglieder an den Pranger stellt, weil diese ihrem Recht nachgehen und die Abwahl von Werner Gegenbauer forcieren, können die ganz schnell ihre Sitze räumen.
Der letzte Abwahlantrag hat gezeigt, dass diese ernst genommen werden.
Das glaube ich aber auch. Kann man sicher eine Klage wegen Nötigung einreichen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.03.2022, 19:40

Blue System hat geschrieben:
21.03.2022, 19:31
Also mach mal dem Stargard nicht soviel Angst, glaube kaum das ihm was passieren wird. :no:
Der User Funkturm lebt ja auch noch und der hatte den letzten Abwahlantrag eingereicht.
Nichts gegen Funkturm. Aber der Antrag war unter den Umständen ein kleiner Tagespunkt, der von der Öffentlichkeit nicht wahr- und vom Verein nicht ernstgenommen wurde. Das wurde außerhalb dieser Forumsblase kaum wahrgenommen und bei der Versammlung schnell abgefrühstückt.

Der selbe Antrag hat ein ganz anderes Gewicht, wenn ein Windhorst vorher auf Konfrontationskurs geht. Darüber muss sich S. Stargard im klaren sein.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.03.2022, 19:40

Sehe es schon kommen. Gegenbauer wird abgewählt und Manske als neuer Präsident gewählt. Vom Regen in die Taufe

pressbar

Beitrag von pressbar » 21.03.2022, 19:42

Wieso gibt es da einen Automatismus? Manske kann den Vorsitz im Präsidium doch nur provisorisch übernehmen.

Sonst müsste man gegen das gesamte Präsidium einen Abwahlantrag stellen. Wäre kein Verlust, wenn die alle wegkommen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 20:17

Einschüchterung, weil jemand sein demokratisches Recht wahr nimmt? Mhhh, an wen erinnert mich so etwas in Zeiten wie diesen?
Im übrigen dürfte auch Herr Windhorst ganz gute Anwälte haben und für solch ein ziemlich weit hergeholtes Szenario eventuell sogar als Zeuge zur Verfügung stehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 21.03.2022, 20:26

21.03.2022, 19:36
Nur mal so ein Gedanke.... wie wäre es, wenn mehrere Mitglieder den Antrag mitunterzeichnen würden ? Schon, damit die merken, dass der Antrag bekannt ist, Unterstützer hat und es auffallen würde, wenn er nicht in der Tagesordnung erscheinen würde. Ich weiß nicht, wie man es technisch realisieren sollte - aber ich wäre dabei.
Dass Du als Mitarbeiter der Verwaltung noch nie von einer digitalen Signatur gehört hast spricht mal wieder so richtig für das digitale Deutschland :top:

S. Stargard, an dieser Stelle einfach nur ein großes Dankeschön. Es wird viel geredet, tatsächlich zur Tat zu schreiten ist aber eine andere Hausnummer und erfordert Zielstrebigkeit und Wille. Du vertrittst die Interessen von Tausenden und wenn Gegenbauer tatsächlich abgewählt wird, dann bist Du der Wegbereiter. Einfach klasse!

DonJay

Beitrag von DonJay » 21.03.2022, 20:55

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2022, 17:46
DonJay hat geschrieben:
21.03.2022, 17:13
Zu kandidieren? :grin:
Lieber nicht 😏

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.03.2022, 22:56

bball62 hat geschrieben:
21.03.2022, 20:26
21.03.2022, 19:36
Dass Du als Mitarbeiter der Verwaltung noch nie von einer digitalen Signatur gehört hast spricht mal wieder so richtig für das digitale Deutschland :top:
Wer sagt das, dass ich davon nie was gehört habe ? Bei uns wird auch digital signiert, wir haben sogar eine eakte- stell Dir mal vor. Aber leider noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, die Kunden können noch nichts digital signieren und wir haben auch nicht etwa Unterschriftscanner.

Auch wenn ich sowas auf Arbeit nutze - da muss ich keine Ahnung von haben, wie es geht, ich nutze das, was man mir hinstellt so, wie ich das nutzen soll. Aber für solch ein privates Projekt wäre ich jetzt tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, das digital irgendwie zu realisieren, weil ich da wirklich nicht wüsste, wie man das privat am besten machen könnte.

Antworten