Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DocBrown

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 07.05.2019, 20:29

Bin ja noch recht frisch hier und demnach noch sehr grün hinter den Ohren, aber ist es Usus hier im Board, dass man auf Grundlage von bisher noch unbestätigten „Insider Bild news“ durch derartige, seitenlang ausschweifende Hasstiraden eine fast zweistellige Anzahl seiner Lebensjahre opfert :gruebel: ?
Was passiert denn dann erst, wenn eine tatsächliche Bestätigung kommt...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.05.2019, 20:34

DocBrown hat geschrieben:
07.05.2019, 20:29
Bin ja noch recht frisch hier und demnach noch sehr grün hinter den Ohren, aber ist es Usus hier im Board, dass man auf Grundlage von bisher noch unbestätigten „Insider Bild news“ durch derartige, seitenlang ausschweifende Hasstiraden eine fast zweistellige Anzahl seiner Lebensjahre opfert :gruebel: ?
Was passiert denn dann erst, wenn eine tatsächliche Bestätigung kommt...
Dann ist es ganz still. Das ist dann wie ein Gnadenstoß. Zum Aufregen ists dann zu spät.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 20:41

Wer wird dann eigentlich Co-Trainer?
Blauweisses-Blut-Fanliebling Zecke? Oder "Erfahrung von aussen" Karsten Heine?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 07.05.2019, 20:52

DocBrown hat geschrieben:
07.05.2019, 20:29
Ist es Usus hier im Board, dass man auf Grundlage von bisher noch unbestätigten „Insider Bild news“ durch derartige, seitenlang ausschweifende Hasstiraden eine fast zweistellige Anzahl seiner Lebensjahre opfert :gruebel: ?
Ja!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 07.05.2019, 20:53

War zwei Tage mal nicht dabei:

...Covic , au weia. Spinnt der Preetz jetzt völlig- :roll:
Wieder so eine Scheiß Lösung aus dem eigenen Sud.

Vermutlich will kein guter Coach zu Hertha. Warum wohl??
Die sind doch alle nicht blöd. Was hier bei Hertha an Suppe gekocht wird, wissen doch die besseren Trainer längst.

Preetz müsste hier verschwinden. Dann wäre der Weg frei für einen guten Trainer.

Also: Ich habe gegen Dardai gewettert und war froh, dass es nun zu Ende ist.
Wir zahlen sein Gehalt und bekommen den gleichen Schrott wieder.

Herr Preetz, wenn sie das tun sollte es die letzte Tat sein.
Der geht doch erst, wenn wir abgestiegen sind. :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2019, 21:15

AnKu54 hat geschrieben:
07.05.2019, 20:53
Herr Preetz, wenn sie das tun sollte es die letzte Tat sein. Der geht doch erst, wenn wir abgestiegen sind. :motz:
Wenn das schief geht, dann wird das seine letzte Tat bei Hertha gewesen sein - da wird ihm auch ein Gegenbauer nicht mehr helfen können! Ganz im Gegenteil, da müsste sich Gegenbauer selber nämlich auch warm anziehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 07.05.2019, 21:30

topscorrer63 hat geschrieben:
07.05.2019, 21:15
AnKu54 hat geschrieben:
07.05.2019, 20:53
Herr Preetz, wenn sie das tun sollte es die letzte Tat sein. Der geht doch erst, wenn wir abgestiegen sind. :motz:
Wenn das schief geht, dann wird das seine letzte Tat bei Hertha gewesen sein - da wird ihm auch ein Gegenbauer nicht mehr helfen können! Ganz im Gegenteil, da müsste sich Gegenbauer selber nämlich auch warm anziehen.
Es gibt heute genau wie in den letzten 10 Jahren wieder einen Konsens, dass Preetz "alles richtig" gemacht hat. Und es gibt einen Konsens, dass es Dardai war der aus dem Kader "nicht genug rausgeholt" hat. Dieser Konsens wird nur von ganz wenigen in Frage gestellt. Tiefgründige, kritische Berichterstattung in den Medien sucht man vergebens und die Mitglieder werden sich bei der Versammlung äußerst Handzahm verhalten.

Mitglieder und Presse bleiben also weiter ganz auf Linie, wie Schafe die zum Schlachter geführt werden.

Ich halte es daher inzwischen für unwahrscheinlich, dass der neue Trainer wirklich die letzte Chance für Preetz ist. Preetz wurde bisher nie wirklich in Frage gestellt obwohl es dafür schon nach dem ersten Abstieg tausend Gründe gab. Weshalb sollte sich das mit tausend und einem Grund ändern?
Siebzehn Stunden Dunkelheit

dovifat

Beitrag von dovifat » 07.05.2019, 21:53

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Preetz Dardai durch eine interne Loesung ersetzen will. Was haette er denn dabei zu gewinnen ?

Der merkbefrei...lautstarke Teil der Fans wuerde dem Ungarn wohl bis in die Regionalliga die Treue halten und ob Covic oder Hartmann in der Bundesliga bessere Ergebnisse abliefern koennen, ist auch eher zweifelhaft. Anders als Lehrmeister Dieter mag Preetz sowieso eher den Part des Dominierten und nicht den der Domina in der Trainer-Manager-Beziehung, einen gefuegigen Trainer ohne eigene Ideen wird er nicht einstellen bzw. befoerdern.

arno85

Beitrag von arno85 » 07.05.2019, 22:57

Was heißt denn hier, dass der Lange eine interne Lösung will. Halbwegs glaubwürdigen Gerüchten zufolge hat er sich halt - mal wieder - verzockt. Die Namen die da im Raum standen, ten Hag, Wagner oder Seoane wären doch alle interessante Kandidaten mit einem Konzept gewesen. Natürlich wechselt aber ein CL Finalist und ein Schweizer Wundermeistertrainer dann aber nicht zur Hertha. Das wären alles Namen - Naja bis auf Wagner -, die ich hoch interessant gefunden hätten und uns weiter gebracht hätten. Die haben halt keinen Bock, kann ich verstehen.

Übrig bleibt dann halt die interne Lösung, die dann als Wunschkandidat verkauft wird, am Ende aber auch nur ein dardai ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 23:00

arno85 hat geschrieben:
07.05.2019, 22:57
Was heißt denn hier, dass der Lange eine interne Lösung will. Halbwegs glaubwürdigen Gerüchten zufolge hat er sich halt - mal wieder - verzockt. Die Namen die da im Raum standen, ten Hag, Wagner oder Seoane wären doch alle interessante Kandidaten mit einem Konzept gewesen. Natürlich wechselt aber ein CL Finalist und ein Schweizer Wundermeistertrainer dann aber nicht zur Hertha. Das wären alles Namen - Naja bis auf Wagner -, die ich hoch interessant gefunden hätten und uns weiter gebracht hätten. Die haben halt keinen Bock, kann ich verstehen.

Übrig bleibt dann halt die interne Lösung, die dann als Wunschkandidat verkauft wird, am Ende aber auch nur ein dardai ist.
Laut BZ von hute waren die Gehälter der von dir genannten zu hoch
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 23:02

dovifat hat geschrieben:
07.05.2019, 21:53
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Preetz Dardai durch eine interne Loesung ersetzen will. Was haette er denn dabei zu gewinnen ?

Der merkbefrei...lautstarke Teil der Fans wuerde dem Ungarn wohl bis in die Regionalliga die Treue halten und ob Covic oder Hartmann in der Bundesliga bessere Ergebnisse abliefern koennen, ist auch eher zweifelhaft. Anders als Lehrmeister Dieter mag Preetz sowieso eher den Part des Dominierten und nicht den der Domina in der Trainer-Manager-Beziehung, einen gefuegigen Trainer ohne eigene Ideen wird er nicht einstellen bzw. befoerdern.
Er wird wohlmüssen, denn die gewünschten Trainer sind zu teuer für Hertha. Wird dann, wenn es denn Covic werden sollte, das Ende der Ära Preetz bedeuten, was wünschenwert wäre :grin: :lordpuffy: :ultra:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 23:02

Wen man sieht, dass Klopp selbst einen Origi, wie einen Weltstar wirken lassen kann in einem Spiel, man so einen Trainer mal bei Hertha.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 23:06

Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2019, 23:02
Wen man sieht, dass Klopp selbst einen Origi, wie einen Weltstar wirken lassen kann in einem Spiel, man so einen Trainer mal bei Hertha.
Träum weiter, dazu hätte es einen Dieter Hoeness bedurft. Unsere jetzige Provinz Führungsriege kommt mit einem Covic daher :grin:

arno85

Beitrag von arno85 » 07.05.2019, 23:07

PREUSSE hat geschrieben:

Er wird wohlmüssen, denn die gewünschten Trainer sind zu teuer für Hertha. Wird dann, wenn es denn Covic werden sollte, das Ende der Ära Preetz bedeuten, was wünschenwert wäre :grin: :lordpuffy: :ultra:
Das würde zwangsläufig auch zweite Liga bedeuten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich wünschen möchte.

Ansonsten erschüttert mich gerade die Erkenntnis, dass herausragende Kandidaten für eine bestimmte Rolle teuer sind. Wer hätte das gedacht, gerade im Wohlfahrtsverein Profifußball. Woher hätte denn der Lange das auch wissen sollen, als er Dardai in Frührente schickte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 23:09

arno85 hat geschrieben:
07.05.2019, 23:07
PREUSSE hat geschrieben:

Das würde zwangsläufig auch zweite Liga bedeuten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich wünschen möchte.

Ansonsten erschüttert mich gerade die Erkenntnis, dass herausragende Kandidaten für eine bestimmte Rolle teuer sind. Wer hätte das gedacht, gerade im Wohlfahrtsverein Profifußball. Woher hätte denn der Lange das auch wissen sollen, als er Dardai in Frührente schickte.
Preetz scheint nie einen Plan B inm Hinterhalt zu haben :grin: Der wurschtelt nur vor sich dahin :grin: :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 23:14

Ist schon geil.
Einerseits sieht man diese Liverpool-Jahrhundertspiel und alle 10 Minuten geistert dann ... 7 Ligen weiter unten - der Name Ante Covic durch meinen Kopf.

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 23:23

Ray hat geschrieben:
07.05.2019, 23:14
Ist schon geil.
Einerseits sieht man diese Liverpool-Jahrhundertspiel und alle 10 Minuten geistert dann ... 7 Ligen weiter unten - der Name Ante Covic durch meinen Kopf.
So gehts mir auch... :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 23:41

KLopp redet seine halbe B-Elf mit "Granaten" wie Shaqiri und Origi stark.
Bei uns hin gegen redet man sich selbst schwach, betont schon vorab, welche Stützen fehlen ...
Deshalb bekommt auch Klopp (der sich vom Mini-Verein Mainz hochgearbeitet hat!) millionenschwere Werbeverträge von Weltfirmen und Dardai / Preetz noch nicht einmal einen von der Sparkasse Oder-Spree.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 07.05.2019, 23:53

bayerschmidt hat geschrieben:
07.05.2019, 20:07
Ray hat geschrieben:
07.05.2019, 19:42
...Man gewinnt den EIndruck, Posten werden bei Hertha vergeben wie im englischen Königshaus.
Das waren alles Deutsche da, undankbares Pack, aber immerhin Blutauffrischung von außen! :D
Der deutsche (Frauen-)Adel wurde ja mal europaweit herumgereicht, von Sachsen-Coburg bis Anhalt-Zerbst. Bei Katharina hat die Blutauffrischung mal funktioniert, bei den (neuerdings) Windsors, nu ja.

Ach so Covic.
Wäre ein echtes Preetz-Kaninchen aus dem schmalen Zauberhut.
Jetzt schaun wir mal, und dann sehn wir schon.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 23:56

Ich korrigiere mich:

Posten bei Hertha werden vergeben wie bei der SPD. Frische Luft von aussen, niemals!
Aber "Du warst jetzt 20 Jahre lang Hinterbänkler im Verein und hast diese 20 Jahre lang artig Schokoladenosterhasen mit SPD-Flyer auf dem Feuerwehrfest in Friedenau verteilt? Jetzt darfst Du mal Chefcoach". Fehlt nur noch ne Frauenquote. Qualifikation egal, es zählt ein Punktesystem.

Ich hoffe die Medien versch***ern uns alle, damit wir am Ende beim Namen Niko Kovac erleichtert aufatmen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 08.05.2019, 00:03

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

:laugh: Es geht los, Covic muss als großer Coup verkauft werden.

Das klingt ja nicht gut. Dementieren ist anders :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

arno85

Beitrag von arno85 » 08.05.2019, 00:07

Kovac ist auch nur ein weltmännischerer Dardai. Aber mittlerweile würde ich auch den mit Handkuss akzeptieren, wenn man schon vor Covic Angst haben muss. Ach was sag ich, mittlerweile finde ich sogar Labbadia nicht mehr so schlecht. So weit ist es gekommen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 00:12

Und wie fändest Du Hecking so?
Der Micha P. ist medial sooo schlau, ab Donnerstag wird dann Zecke von Michis Dunkelraumkriecher-Presse zum Top-Favoriten geschrieben, sodass auf der MV alle erleihtert aufatmen, wenn Hecking auf die Bühne dackelt.
"Er hat, um bei uns arbeiten zu können, auf sehr viel Geld verzichtet. Genaue Zahlen verraten wir nicht, aber das ersparte reicht, um Vedad Ibisevic einen neuen 2-Jahres-Vertrag...".

arno85

Beitrag von arno85 » 08.05.2019, 00:19

Also ganz ehrlich, auch wenn Hecking eine Pfeife ist, hat der zumindest seine fachliche Kompetenz schon bewiesen. Die geforderte Hertha DNA hat er auch, mit seiner ausgewiesenen Rückrundenschwäche. Covic hat den selben Hintergrund wie Dardai, da hätten wir gleich das Original behalten können.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.05.2019, 00:43

Am plausibelsten klingt für mich das im "kicker" beschriebene Szenario. Preetz scheint nicht den Trainer zu bekommen, den er haben will. Also läuft es second best auf einen aus dem Nachwuchsbereich hinaus. Schon vor 4 Jahren ist es Preetz nicht gelungen, einen Trainer zu Hertha zu locken. Dardai, der damals noch nicht die erforderliche Lizenz besaß, wurde seinerzeit explizit als Interimscoach für ein paar Spiele präsentiert. Der eigentliche Nachfolger von Luhukay kam dann allerdings nie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten