Sandro Schwarz
Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]
fand den nie besonders, wurde viel zu viel gehypt kurz vor und beim Wechsel zu uns...tatsächlich war der eigentlich nach dem ich glaub 0:7 von Mainz bei seinem letzten Spiel dort ein richtig "geprügelter Hund".
Aber gut sind wir mal ehrlich: Wir sind ja selbst unterste Bundesliga-Kategorie, da kommt kaum noch wer, schon gar nicht in Verbindung mit allen anderen "Erscheinungen und Problemen" hier.
Aber gut sind wir mal ehrlich: Wir sind ja selbst unterste Bundesliga-Kategorie, da kommt kaum noch wer, schon gar nicht in Verbindung mit allen anderen "Erscheinungen und Problemen" hier.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Gute qualifizierte Fachleute bekommen wir nicht.
Bestenfalls einen Nachwuchstrainer aus Liga 3 so wie Augsburg letzte Saison sich den Enrico Maassen vom BVB geholt hat.
Bestenfalls einen Nachwuchstrainer aus Liga 3 so wie Augsburg letzte Saison sich den Enrico Maassen vom BVB geholt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Die Fitness ist nach wie vor ein Riesenproblem.
Egal ob da nun die Fitnesstrainer gut oder schlecht sind hat Sandro die Verantwortung.
Hier muss in der Pause zusätzlich zur Taktikschulung dringend nachgebessert werden.
Egal ob da nun die Fitnesstrainer gut oder schlecht sind hat Sandro die Verantwortung.
Hier muss in der Pause zusätzlich zur Taktikschulung dringend nachgebessert werden.
Auf mich wirken die Spieler auch nicht durchtrainiert. Gucke ich andere Mannschaften an, fällt auf, das diese kräftiger wirken. Breite Schultern, kräftige Ober-und Unterarme. Während bei uns allenfalls Tousart robust und kraftvoll wirkt. Na ja, Kuchnow wirds schon wissen, er ist ja nicht umsonst schon so lange bei Hertha. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Er hat erfolgreich abkassiert seit 2015.
Stellt euch mal vor, Fredi hätte nicht seinen Wunschtrainer, passend für Fredis Kader verpflichten können.
Wir wären abgeschlagen Letzter.
Dazu die Zeiten ab 07:00
Dämliches Kokettieren incl. Grinsen ab 07:35
- bayerschmidt
Fitness und Körperlichkeit ist seit Jahren bei uns ein Problem. Natürlich darf man sich nicht auf Gras fressen und Gegner treten etc. fokussieren.
Gerade die Überraschungsteams wie Freiburg, Union etc. haben es aber sehr gut drauf, sich durch leichte Bodychecks, Zupfer und Pferdeküsse einen Vorteil zu verschaffen, ohne dass der Schiri das pfeift. Spielerisch liegt natürlich auch einiges im Argen, da gibt es viel Arbeit.
Bitte nicht angeknackst nach einer Niederlage/einem Unentschieden gegen Köln in die lange Pause mit Schwarz gehen, um dann nach weiteren 2-3 Spieltagen festzustellen, dass es doch nichts mehr wird. Jetzt muss der Turnaround her!

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Ich befürchte unser Supermanager macht das wie letztes Jahr und lässt die wertvolle Winterpause für einen Umbruch incl Trainer verstreichenbayerschmidt hat geschrieben: ↑10.11.2022, 13:10Fitness und Körperlichkeit ist seit Jahren bei uns ein Problem. Natürlich darf man sich nicht auf Gras fressen und Gegner treten etc. fokussieren.
Gerade die Überraschungsteams wie Freiburg, Union etc. haben es aber sehr gut drauf, sich durch leichte Bodychecks, Zupfer und Pferdeküsse einen Vorteil zu verschaffen, ohne dass der Schiri das pfeift. Spielerisch liegt natürlich auch einiges im Argen, da gibt es viel Arbeit.
Bitte nicht angeknackst nach einer Niederlage/einem Unentschieden gegen Köln in die lange Pause mit Schwarz gehen, um dann nach weiteren 2-3 Spieltagen festzustellen, dass es doch nichts mehr wird. Jetzt muss der Turnaround her!
Obwohl ich mit dem Trainier noch zufrieden bin
Bobic Spieler sind das Problem die nichts taugen
Und wenn Lukebakio weg geht oder lustlos wird gehen wir auch weg in Liga 2
-
Zahlen lügen eben nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.11.2022, 20:24Korrekt! Konnte man genau so erwarten. Nach dem Spiel gegen Leverkusen (und 2-3 spiele danach) war ich kurzfristig geblendet und traute ihm tatsächlich einen guten Umbau zu. Tatsächlich hat man im Sommer einen der schlechtesten irgendwie verfügbaren Kandidaten genommen. Und das nur weil er sich immer so gut mit Bobic unterhalten hat und der ihn offenbar schon nach Frankfurt lotsen wollte. Eine wirklich kritische Auswahl hat man doch überhaupt nicht getroffen. Covic reloaded.berlin-shame hat geschrieben: ↑09.11.2022, 18:36War ein Fail mit Ansage!
Wer holt bitte einen von 2 Trainern, …

Mich wundert nur wohin die ganzen Experten verschwunden sind, die seine Weiterentwicklung zum Trainerguru und Spielerflüsterer in Russland so akribisch verfolgt haben.
Sitzen bestimmt alle bei transfermarkt.de und warten auf seine Entlassung, um dann ganz aufgeregt von seinen Heldentaten bei Hertha zu erzählen, sollte sein Name jemals wieder irgendwo auftauchen.

Das befuerchte ich leider auch.
Wer von den unter Bobic geholten Leuten ist denn heute Leistungstraeger ? Christensen, vielleicht Rogel, das war es dann aber schon trotz dauerndem Umbruchs.
- MS Herthaner
Ich bin jetzt kein großer Fan von Schwarz, war aber bis zur zweiten Halbzeit in Mainz zumindest zufrieden (bis auf die Ernennung von Plattenhardt zum Kapitän)weil man das Gefühl bekommen könnte das es eine positive Entwicklung gibtZahlen lügen eben nicht.
Mich wundert nur wohin die ganzen Experten verschwunden sind, die seine Weiterentwicklung zum Trainerguru und Spielerflüsterer in Russland so akribisch verfolgt haben.
Sitzen bestimmt alle bei transfermarkt.de und warten auf seine Entlassung, um dann ganz aufgeregt von seinen Heldentaten bei Hertha zu erzählen, sollte sein Name jemals wieder irgendwo auftauchen.
Die gab es meiner Meinung auch wie gesagt bis zur zweiten Halbzeit in Mainz.
Ab dem Moment allerdings war vieles Stückwerk und auch spielerisch, technisch und taktisch ging es immer weiter bergab.
Wenn Schwarz es nicht schafft die Mannschaft in den elementaren Eigenschaften des Fußballs weiterzuentwickeln, dann muss man sich trennen.
Ich gebe ein Schwarz nicht die alleinige Schuld an den miserablen Punkteschnitt. Hier hat Bobic minimum 50% mit Schuld.
Ich habe allerdings mehr Angst wem Bobic für Schwarz holen würde.
Auch wenn ich glaube das Bobic selbst bei einer Niederlage gegen Köln ein Schwarz nicht in Frage stellt.
Bis zu jenem Zeitpunkt, an dem das System verändert wurde, sah der Fußball ziemlich gut aus. ( auch wenn zu wenig Punkte bei rum kamen )
Dass das mit diesem Kader gefährlich ist, habe ich vorausgesagt.
Dass das mit diesem Kader gefährlich ist, habe ich vorausgesagt.
…
- bayerschmidt
Kempf hat sich nach holprigem Start schon ganz gut entwickelt. Boetius sehe ich auch etwas stärker als viele hier, aber Leistungsträger ist er natürlich noch längst nicht.
Schwarz hat angesichts des schwachen Kaders, erstaunliches geleistet. Das jahrelange Sorgenkind Abwehr ist stabilisiert, auch wenn der subjektive Eindruck ein anderer ist, dennoch gibt es nur wenige Mannschaften, die weniger Tore kassiert haben. Herthas Problem ist der Ein Mann Sturm, wo nur Lukebakio trifft

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Bei Boetius reden wir von einem offensiven Mittelfeldspieler, der in 488 Minuten diese Saison gefühlt noch nicht in eine gefährliche Situation verstrickt war (ich erinnere mich wirklich an keine einzige, das kann aber nicht sein, oder? Hab auch 2-3 Spiele nicht gesehen), von Assists oder einem Törchen mal ganz zu schweigen. Das ist viel zu wenig, oder eben halt genau das, was von einem vereinslosen Spieler erwarten konnte.bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.11.2022, 19:16Kempf hat sich nach holprigem Start schon ganz gut entwickelt. Boetius sehe ich auch etwas stärker als viele hier, aber Leistungsträger ist er natürlich noch längst nicht.
- NoBlackHat
Boetius hat mich bisher auch nicht überzeigt. Ich weiß nicht, warum er bei Mainz nicht verlängerte und auf tolle Angebote wartete. Die kamen nicht und da musste er das Herthaangebot annehmen. Sieht alles sehr nach völliger Selbstüberschätzugng aus, die Leistung zeigt er bsiher nicht.
Sieht man sich die einmzelnen Mannschtsteile an, dann wird das Problem klar. Abwehr ist ganz passabel, wenn man die für Hertha machbaren Transfers berücksichtigt. Problembereich, wie seit Jahren, ist das Mittelfeld. Toussard (viel zu teuer) liefert meistens noch ordentliche Spiele ab, aber die Sunjic, Serdar, Boetius, Richter kannst du alle in der Pfeife rauchen, die funktionieren vielleicht als Mitläufer in einer guten Mannschaft, hier bringen sie wenig bis gar nichts. Das Spiel wird ständig verschleppt, damit hängt auch der Sturm in der Luft, und für die Defensive reicht das gar nicht, spielen wie Pussies.
Der Sturm ist natürlich auch von der Schwäche des MF abhängig, bringt aber selber viel zu wenig. Ejukwe ist ein Zirkusspieler und bei Kanga reicht es einfach nicht für die 1. Liga. Eine von zu vielen Mißeinschätzungen des Bobic-Teams. Zum Glück gibt es Dodi, aber der muss eben auch mit guten Pässen gefüttert werden. Damit wären wir wieder beim MF.
Personell halte ich die Mannschaft für insgesamt stärker als die der letzten Saison. Aber es fehlen einfach die "Typen", die den anderen auf dem Platz auch mal den Marsch blasen.
Sieht man sich die einmzelnen Mannschtsteile an, dann wird das Problem klar. Abwehr ist ganz passabel, wenn man die für Hertha machbaren Transfers berücksichtigt. Problembereich, wie seit Jahren, ist das Mittelfeld. Toussard (viel zu teuer) liefert meistens noch ordentliche Spiele ab, aber die Sunjic, Serdar, Boetius, Richter kannst du alle in der Pfeife rauchen, die funktionieren vielleicht als Mitläufer in einer guten Mannschaft, hier bringen sie wenig bis gar nichts. Das Spiel wird ständig verschleppt, damit hängt auch der Sturm in der Luft, und für die Defensive reicht das gar nicht, spielen wie Pussies.
Der Sturm ist natürlich auch von der Schwäche des MF abhängig, bringt aber selber viel zu wenig. Ejukwe ist ein Zirkusspieler und bei Kanga reicht es einfach nicht für die 1. Liga. Eine von zu vielen Mißeinschätzungen des Bobic-Teams. Zum Glück gibt es Dodi, aber der muss eben auch mit guten Pässen gefüttert werden. Damit wären wir wieder beim MF.
Personell halte ich die Mannschaft für insgesamt stärker als die der letzten Saison. Aber es fehlen einfach die "Typen", die den anderen auf dem Platz auch mal den Marsch blasen.
Nein. Problembereich ist der Sturm, insbesondere das Fehlen eines KnipsersNoBlackHat hat geschrieben: ↑10.11.2022, 22:56
Sieht man sich die einmzelnen Mannschtsteile an, dann wird das Problem klar. Abwehr ist ganz passabel, wenn man die für Hertha machbaren Transfers berücksichtigt. Problembereich, wie seit Jahren, ist das Mittelfeld.

-
Ich würde sagen BEIDESPREUSSE hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:03Nein. Problembereich ist der Sturm, insbesondere das Fehlen eines KnipsersNoBlackHat hat geschrieben: ↑10.11.2022, 22:56
Sieht man sich die einmzelnen Mannschtsteile an, dann wird das Problem klar. Abwehr ist ganz passabel, wenn man die für Hertha machbaren Transfers berücksichtigt. Problembereich, wie seit Jahren, ist das Mittelfeld.![]()
Sturm und Mittelfeld müssen MIT QUALITÄT verbessert werden
Aber wer soll die nötigen Spieler besorgen die Scouts mit den drei Punkten die Lee Maolida Kanga etc gefunden haben

Ach was sage ich der ganze Kader ist die reinste Baustelle trotz dreimalige Chance bzw Gelegenheit ihn pöh a pöh SYSTEMATISCH zu verbessern und AUFZUBAUEN
Wurde alles verschlimmbessert
Schwarz könnte mit vernünftigen Leuten bestimmt sehr viel erreichen mit dem Kadaver könnte nicht mal Klopp nur annähernd das erreichen was Union erreicht
Mit dem Kader so wie er jetzt verschlechtert wurde seit 2021 kann kein Trainer der Welt was vernünftiges erreichen
Das Problem bei Hertha sind NICHT die Trainer sondern die Stümper die für unser Kader seit Hoeneß verantwortlich sind und waren
Unsere Provision Scouts von Union in spe, in erster Linie RuhnertStarchild2006 hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:24Ich würde sagen BEIDES
Aber wer soll die nötigen Spieler besorgen die Scouts mit drn drei Punkten die Lee Maolida Kanga etc gefunden haben![]()

Der wird nur niemals zu uns kommen, selbst andere Clubs haben keinerlei Chance:PREUSSE hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:33Unsere Provision Scouts von Union in spe, in erster Linie RuhnertStarchild2006 hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:24
Ich würde sagen BEIDES
Aber wer soll die nötigen Spieler besorgen die Scouts mit drn drei Punkten die Lee Maolida Kanga etc gefunden haben![]()
Der hat bewiesen, dass er es kann
![]()
https://www.sport.de/news/ne5094803/uni ... tzentisch/Und was kommt nach Union Berlin?
"Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Union Berlin als Manager, wie ich es jetzt mache, meine einzige Station im Profifußball ist."
Ist mitlerweile das 3. Interview seit Unions Aufstieg, wo er genau dasselbe sagt, den sehen wir so oder so noch nach seiner "Fußballkarriere" groß in der Politik.
Für Fischer gilt fast genau dasselbe, der ist nur viel diplomatischer und sagt sowas nicht ganz so offensiv, ist sowieso Streich 2.0 und an einen Verein gebunden.
--------------------
Back To-Topic:
Schwarz muss zwangsläufig auch mal langsam ergebnistechnisch liefern, denn nichts anderes ist Fußball. Ich tendiere zwar auch zu einer bessere Spielweise, allerdings eher "leicht", statt massiv sichtbar.
Gewinnen wir am Wochenende wieder nicht gegen Köln wäre aus den letzten 10 Spielen gerade mal ein läppischer Sieg gekommen....wer da keinen Trainer entlässt muss schon selten dämlich sein, da spielen auch die Unentschieden keine weitere Rolle....
Klar ist die Frage berechtigt, wen Bobic hier neues dafür anschleppt, aber wirklich schlechter kann auch ein neuer Übungsleiter nicht abschließen, denn Schwarz ist aktuell schlechter als Dardai letzte Saison zum selben Zeitpunkt (oder seiner Entlassung) und was die PPP betrifft auch schlechter als unsere letzten Stars auf dieser Position vom Schlage Korki und Schönhaar-Bruno, okay noch leicht besser als Korki, aber auch das ist nur ganz knapp.
Große Verstärkung wird er bei unseren katastrophalen Finanzen und sehr schlechten Finanz-Planungen (die noch nicht mal gesichert sind ohne weitere Abgabe von Spielern) für diese Saison nicht bekommen.
Ergo sollte meiner Meinung nach definitiv jemand neues ran, wenn gegen Köln nicht gewonnen wird.....ein Neuer hätte wenigstens die Chance mit dem bescheidenen Spielermaterial mehr rauszuholen, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel ändern wird, man wird diese Saison eh fällig sein und absteigen, wenn der 3. der 2. Liga sich etwas cleverer anstellt, als der HSV letzte Saison.
Würde ich genau so unterschreiben, denn wenn man sich mal unsere letzten fest eingeplanten Trainer anschaut /Magath fliegt raus), dann ist jeder bei Hertha BSC mit Abstand am Schlechtesten in seiner Karriere mit seiner PPP-Ausbeute gewesen, ergo hat davon bisher auch keiner mehr irgendwo groß einen Job bekommen:Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:24Das Problem bei Hertha sind NICHT die Trainer sondern die Stümper die für unser Kader seit Hoeneß verantwortlich sind und waren
- Sandro (0,73)....selbst massiv schlechter als in Mainz (1,14), von Moskau (1,82) ganz zu schweigen
- Tayfun (0,64)...zuvor VfB (1,64), selbst bei Leverkusen (1,0), Hannover (1,17), selbst Lautern (1,06) besser (
- Bruno (1,07).....genau dasselbe Spielchen Wolfsburg (1,52), HSV (1,20), VfB (1,46) usw.
und das sind ja keine "knappen" Sachen, sondern massivere Verschlechterungen gegenüber früher gezeigten Leistungen dieser Übungsleiter.
Hertha ist seit Jahren quasi ein Trainergrab, man muss schon verrückt sein sich das als "guter" oder aufstrebender Trainer zu geben. Für alle ehemals halbwegs Guten scheint es dann das endgültige Karrieregrab zu werden.
Das sehe ich auch. Ich hoffe Bobic schleppt im Winter mal echte Verstärkungen für unsere beiden Baustellen an, denn dann könnte das mit Schwarz auch was werden.Drago1892 hat geschrieben: ↑11.11.2022, 07:29Würde ich genau so unterschreiben, denn wenn man sich mal unsere letzten fest eingeplanten Trainer anschaut /Magath fliegt raus), dann ist jeder bei Hertha BSC mit Abstand am Schlechtesten in seiner Karriere mit seiner PPP-Ausbeute gewesen, ergo hat davon bisher auch keiner mehr irgendwo groß einen Job bekommen:Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.11.2022, 23:24Das Problem bei Hertha sind NICHT die Trainer sondern die Stümper die für unser Kader seit Hoeneß verantwortlich sind und waren
- Sandro (0,73)....selbst massiv schlechter als in Mainz (1,14), von Moskau (1,82) ganz zu schweigen
- Tayfun (0,64)...zuvor VfB (1,64), selbst bei Leverkusen (1,0), Hannover (1,17), selbst Lautern (1,06) besser (
war auch bei Klinsmann schon so.....da das depressiv macht, schaue ich nicht weiter
- Bruno (1,07).....genau dasselbe Spielchen Wolfsburg (1,52), HSV (1,20), VfB (1,46) usw.
und das sind ja keine "knappen" Sachen, sondern massivere Verschlechterungen gegenüber früher gezeigten Leistungen dieser Übungsleiter.
Hertha ist seit Jahren quasi ein Trainergrab, man muss schon verrückt sein sich das als "guter" oder aufstrebender Trainer zu geben. Für alle ehemals halbwegs Guten scheint es dann das endgültige Karrieregrab zu werden.
Klinsmann schaffte 1,2 PPP. Die 0,73 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da braucht man also mehr als 4 Spiele für einen Sieg.
Fischer hat einen Schnitt von:1,61 bei Union in seinen 182 Spielen, in dieser Saison liegt der Schnitt bei 1,91.
Das bedeutet Union holt in 3 Spielen 5,7 Punkte, wir brauchen für die 5,7 Punkte 8 Spiele.
Das ist eine Bilanz des absoluten Versagens.

Fischer hat einen Schnitt von:1,61 bei Union in seinen 182 Spielen, in dieser Saison liegt der Schnitt bei 1,91.
Das bedeutet Union holt in 3 Spielen 5,7 Punkte, wir brauchen für die 5,7 Punkte 8 Spiele.

Das ist eine Bilanz des absoluten Versagens.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Muß man auch erstmal schaffen:
Du wirst Trainer bei einem Verein der 1.Bundesliga… startest mit durchwachsener Vorbereitung, dann mit Pokal- Desaster/ Erstrunden-Aus ( trotz großer Finalzielaussage ), bekommst dann eine Derby-Klatsche, bekommst Deine Wunschspieler Ejuke und Bö, hast die in der Bundesliga absolut maximal vorstellbare Rückendeckung vom Verein, Welpenschutz vom Buddy-Papa, höchsten Kredit bei den Fans bei gleichzeitig niedrigster Erwartungshaltung ( dazu noch ohne jede konkrete Zielvorgabe ) / bei niedrigsten Erwartungen als Ausgangslage und zusätzlich noch heruntergeschraubten Erwartungen… parallel läuft die Propaganda des großen Entwicklungsmärchens auf höchsten Touren, gedeckt von handzahmen Medien… bis auf Luke entwickelt sich kein Spieler positiv, das Team wirkt spätestens ab Min. 75 unfit, kein junges Talent entwickelt/auf der Bildfläche… Du holst 2 Siege aus gefühlt hundert Spielen.. ohne kritisch hinterfragt/ zur Diskussion zu stehen….
Die Kaderzusammenstellung ist maximal katastrophal, keine Frage… hat er kaum zu verantworten.
Moral stimmte weitestgehend.
Ja, es hätten auch ein paar Pünktchen mehr sein können.. gab auch Pech.. unglückliche Umstände/daraus Entwicklungsbremse.
Hat hier bei PAL aber auch nicht interessiert… und wir wären längst wesentlich weiter.
Du wirst Trainer bei einem Verein der 1.Bundesliga… startest mit durchwachsener Vorbereitung, dann mit Pokal- Desaster/ Erstrunden-Aus ( trotz großer Finalzielaussage ), bekommst dann eine Derby-Klatsche, bekommst Deine Wunschspieler Ejuke und Bö, hast die in der Bundesliga absolut maximal vorstellbare Rückendeckung vom Verein, Welpenschutz vom Buddy-Papa, höchsten Kredit bei den Fans bei gleichzeitig niedrigster Erwartungshaltung ( dazu noch ohne jede konkrete Zielvorgabe ) / bei niedrigsten Erwartungen als Ausgangslage und zusätzlich noch heruntergeschraubten Erwartungen… parallel läuft die Propaganda des großen Entwicklungsmärchens auf höchsten Touren, gedeckt von handzahmen Medien… bis auf Luke entwickelt sich kein Spieler positiv, das Team wirkt spätestens ab Min. 75 unfit, kein junges Talent entwickelt/auf der Bildfläche… Du holst 2 Siege aus gefühlt hundert Spielen.. ohne kritisch hinterfragt/ zur Diskussion zu stehen….
Die Kaderzusammenstellung ist maximal katastrophal, keine Frage… hat er kaum zu verantworten.
Moral stimmte weitestgehend.
Ja, es hätten auch ein paar Pünktchen mehr sein können.. gab auch Pech.. unglückliche Umstände/daraus Entwicklungsbremse.
Hat hier bei PAL aber auch nicht interessiert… und wir wären längst wesentlich weiter.