Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Opi

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Opi » 06.10.2020, 12:15

Wenn Götze kommt dann wohl aus PR Gründen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:18

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 12:01
Was vielleicht noch sein kann ist das man schon jemanden hat der im Winter die Problemzone ZOM behebt.
Nach dem Desaster und der Absagenflut vor kurzem ist das aber eher unwahrscheinlich.
Das Beuteschema wird sich ja nicht ändern, man sucht ja keine primär "spielerische" Lösung für das ZOM.
Und werden wir so gut nach der Hinrunde dastehen, das alles anders ist? Eher nicht, also ich glaube die Hinrunde wird noch ein auf und ab.
Davon abgesehen liegt es ja auch nicht nur daran.
Was jetzt schief lief, wird in der Winterpause genausowenig funktionieren.
Ich erwarte da nichts mehr.

Mario Götze wäre ein Dosenöffner für weitere Transfers, aber ich werde mich hüten den zu fordern. Sollen sie mit dem klar kommen, was sie haben.
Und wenn Bruno Götze ablehnt, dann ist er auch für mich dann ein Stück weit selber Schuld, wenn so ein Spieler dann fehlt.
Aber wie gesagt, in erster Linie wäre bestimmt die mit Götze verbundene Erwartungshaltung Hertha sicher zu hoch.
Da sucht man eher eine jüngere, unscheinbarere Lösung.
im Winter oder in 5 Jahren, wer weiß das schon.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2020, 12:23

Fußball ist so schnelllebig und ein Großteil der Fans denkt sich wohl eher: ach der Chubby Boy, der mal ein wichtiges Tor geschossen hat. Also die PR Wirkung von Götze würde ich nicht überschätzen. Für die graue Maus Hertha wäre es wohl trotzdem ein großer Sprung auch im Hinblick auf mögliche weitere Neuverpflichtungen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:29

bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2020, 12:23
Fußball ist so schnelllebig und ein Großteil der Fans denkt sich wohl eher: ach der Chubby Boy, der mal ein wichtiges Tor geschossen hat. Also die PR Wirkung von Götze würde ich nicht überschätzen. Für die graue Maus Hertha wäre es wohl trotzdem ein großer Sprung auch im Hinblick auf mögliche weitere Neuverpflichtungen.
Öhm.
Twitter, Hertha BSC, gut 350000 Menschen folgen.
Twitter, Mario Götze, weit über 4 Millionen Menschen folgen.
:roll:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2020, 12:31

Öhm und nun? :roll:
Edit: ich finde weder, dass ich Dir widerspreche noch dass Du mich mit diesen Zahlen widerlegst. Ich sprach ja von grauer Maus und auch ich sehe es so, dass man damit evtl. für 2-3 weitere Spieler interessant werden könnte. Twitter etc. alles ganz nett, aber harte PR Fakten wären Trikotverkäufe oder wenn nach einer Götze-Verpflichtung die Trikotsponsoren plötzlich Schlange setehe.
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 06.10.2020, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:33

Nun würde ich eher sagen, man sollte die PR-Wirkung vom Mario Götze nicht unterschätzen.
Und nun? :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 12:35

Indianer hat geschrieben:
06.10.2020, 12:33
Nun würde ich eher sagen, man sollte die PR-Wirkung vom Mario Götze nicht unterschätzen.
Und nun? :D
Keuter feuern und Götze einstellen?

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:36

:lol:

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:37

Spaß beiseite, Götze ist ein viel zu großer Risiko.
Wir warten brav auf die Winterpause.
Denn nächstes Mal klappt es ganz bestimmt. :top:

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 12:43

bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2020, 12:31
Öhm und nun? :roll:
Edit: ich finde weder, dass ich Dir widerspreche noch dass Du mich mit diesen Zahlen widerlegst. Ich sprach ja von grauer Maus und auch ich sehe es so, dass man damit evtl. für 2-3 weitere Spieler interessant werden könnte. Twitter etc. alles ganz nett, aber harte PR Fakten wären Trikotverkäufe oder wenn nach einer Götze-Verpflichtung die Trikotsponsoren plötzlich Schlange setehe.
Gerade erst deine Editierung gesehen.
Hast ja Recht, soooo viel Aufmerksamkeit bringt er nun auch nicht. Ist alles lange her. :)

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.10.2020, 12:49

Preetz, was für ein Versager !!!

Jetzige Transfer: Ein IV zu überteuert gekauft und wahrscheinlich genauso schlecht wie Rekik und einen Leihspieler ohne Kaufoption für ein Jahr. Der ein kleiner Irrer ist, mit einer 3,5 Monate Sperrung für den Spielbetrieb und ohne das Training mit der Mannschaft als Strafe von Arsenal.

Das war alles. Was für ein Versager!!!!!

Löwen der von der Augsburg-Leihe zurückgekommen ist und als Backup zählt, nicht mitgerechnet.

Preetz raus!!!!!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 06.10.2020, 12:56

emanzi hat geschrieben:
06.10.2020, 12:49

Jetzige Transfer: Ein IV zu überteuert gekauft und wahrscheinlich genauso schlecht wie Rekik und einen Leihspieler ohne Kaufoption für ein Jahr. Der ein kleiner Irrer ist, mit einer 3,5 Monate Sperrung für den Spielbetrieb und ohne das Training mit der Mannschaft als Strafe von Arsenal.

Löwen der von der Augsburg-Leihe zurückgekommen ist und als Backup zählt, nicht mitgerechnet.

Preetz raus!!!!!
Dein Beitrag ist nahezu komplett für die Katz.
Keiner der Spieler hat bisher ein Spiel für uns gemacht und du beurteilst alle gleich schon negativ.
Das ist einfach nur Bashing und ohne jegliche Grundlage.
Bewerb dich doch schon Mal als Nachfolger und dann kannst du ja zeigen wie es besser geht.
Diese frustrierten und teils komplett verdrehten Beiträge hier immer und immer wieder zu lesen, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln.

Warum bist du denn eigentlich noch Hertha Fan, wenn du dich mit nix mehr identifizieren kannst bzw. Eh alles nur Idioten im Club sind?

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.10.2020, 13:09

Bierbaron hat geschrieben:
06.10.2020, 12:56
emanzi hat geschrieben:

Preetz raus!!!!!
Dein Beitrag ist nahezu komplett für die Katz.
Keiner der Spieler hat bisher ein Spiel für uns gemacht und du beurteilst alle gleich schon negativ.
Das ist einfach nur Bashing und ohne jegliche Grundlage.
Bewerb dich doch schon Mal als Nachfolger und dann kannst du ja zeigen wie es besser geht.
Diese frustrierten und teils komplett verdrehten Beiträge hier immer und immer wieder zu lesen, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln.

Warum bist du denn eigentlich noch Hertha Fan, wenn du dich mit nix mehr identifizieren kannst bzw. Eh alles nur Idioten im Club sind?
Es freut mich natürlich, dass Du mit der fähigen Transferpolitik von Preetz zufrieden bist und natürlich kommt jetzt durch diese Hammertransfers, die super sportliche Entwicklung. Champions League ist Hertha gewiss.

Der unterwürfige, demütige Hertha Fan Bierbaron, ist natürlich über alles happy und Preetz erfolgreich auf allen Ebenen.

Weil Du ja den Überblick hast... :top: :top: :top:

elmex

Beitrag von elmex » 06.10.2020, 13:17

Es stellt sich raus, dass Hertha bzw. Preetz einen sehr schlechten Namen im Fußballgeschäft hat. Preetz hat sich fast überall eine blutige Nase geholt. Hertha wird als neureiche Tante wahrgenommen, der man ordentlich die Kohle anknüpfen kann. Kaum ein Spieler hat Bock auf Hertha haben. Preetz kann mit seiner drögen Art keinen begeistern. Auch sportlich ist hier sehr wenig Kompetenz. Das wissen die Spieler und Berater. Welcher Spieler hat sich denn in Berlin toll entwickelt? Hertha ist eben kein Leipzig, Lyon & Co. die kontinuierlich gute Spieler produzieren.

Ein einheitliches Transferkonzept/ziel ist nicht zu erkennen. Wieder ist alles sehr vom Trainer abhängig. Man hat auch das Gefühl, dass Labbadia mehr arbeitet als Preetz. z.B. mit Spielern telefoniert, um sie zu überzeugen. Insgesamt hauptsächlich nur Spieler geholt die man irgendwie bekommen kann und isoliert betrachtet Sinn ergeben (Taschenlampeneffekt). Ein Gesamtkonzept und Nachhaltigkeit fehlt da völlig.

Auch bei den Abgängen ist kein übermäßiges Lob erlaubt. Den Schnitt hätte man schon unter Covic machen müssen. Und wie Jenner es bereits erwähnte liefen die Verträge einfach aus. Das unterstreicht auch die schlechte Arbeit der Vorjahre. Keiner will die Spieler von Hertha BSC haben und die Spieler wollen einfach ihre Verträge aussitzen.

xzva

Beitrag von xzva » 06.10.2020, 13:18

ufffff......emanzi....ufffff

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.10.2020, 13:22

xzva hat geschrieben:
06.10.2020, 13:18
Sorry xzva....ich bin über diesen Transferabschluss richtig sauer. Eher gesagt, fassungslos!

Der Hammer ist, wie man sich da noch hinstellen kann, um dieses erneute Desaster schönzureden.

elmex

Beitrag von elmex » 06.10.2020, 13:23

Emanzi hat recht. Man kann Preetz nur weitere hunderte Millionen in die Hand drücken. Er wird es nicht schaffen ein CL Team aufzubauen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.10.2020, 13:26

elmex hat geschrieben:
06.10.2020, 13:17
Es stellt sich raus, dass Hertha bzw. Preetz einen sehr schlechten Namen im Fußballgeschäft hat. Preetz hat sich fast überall eine blutige Nase geholt. Hertha wird als neureiche Tante wahrgenommen, der man ordentlich die Kohle anknüpfen kann. Kaum ein Spieler hat Bock auf Hertha haben. Preetz kann mit seiner drögen Art keinen begeistern. Auch sportlich ist hier sehr wenig Kompetenz. Das wissen die Spieler und Berater. Welcher Spieler hat sich denn in Berlin toll entwickelt? Hertha ist eben kein Leipzig, Lyon & Co. die kontinuierlich gute Spieler produzieren.

Ein einheitliches Transferkonzept/ziel ist nicht zu erkennen. Wieder ist alles sehr vom Trainer abhängig. Man hat auch das Gefühl, dass Labbadia mehr arbeitet als Preetz. z.B. mit Spielern telefoniert, um sie zu überzeugen. Insgesamt hauptsächlich nur Spieler geholt die man irgendwie bekommen kann und isoliert betrachtet Sinn ergeben (Taschenlampeneffekt). Ein Gesamtkonzept und Nachhaltigkeit fehlt da völlig.

Auch bei den Abgängen ist kein übermäßiges Lob erlaubt. Den Schnitt hätte man schon unter Covic machen müssen. Und wie Jenner es bereits erwähnte liefen die Verträge einfach aus. Das unterstreicht auch die schlechte Arbeit der Vorjahre. Keiner will die Spieler von Hertha BSC haben und die Spieler wollen einfach ihre Verträge aussitzen.
:top: :top: :top:

Dann fragt man sich. Wozu ist Arne Friedrich da, wozu ist Carsten Schmidt da und wozu ist Lehmann da....Wozu?

Wann passiert mal was durch Windhorst...so eine Verasche kann sich doch keiner gefallen lassen. Schon gar nicht als Investor.

xzva

Beitrag von xzva » 06.10.2020, 13:34

emanzi hat geschrieben:
06.10.2020, 13:22
xzva hat geschrieben:
06.10.2020, 13:18
Sorry xzva....ich bin über diesen Transferabschluss richtig sauer. Eher gesagt, fassungslos!

Der Hammer ist, wie man sich da noch hinstellen kann, um dieses erneute Desaster schönzureden.
Ist dein gutes Recht.

Das "ufff" bezieht sich auf diese Aussage: "Der unterwürfige, demütige Hertha Fan Bierbaron, ist natürlich über alles happy und Preetz erfolgreich auf allen Ebenen."

Sowas muss nicht sein, selbst bei allem Frust der sich anscheint bei dir aufgestaut hat. Deine Nachricht war schon ziemlich passiv agressiv - imo

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.10.2020, 13:39

xzva hat geschrieben:
06.10.2020, 13:34
emanzi hat geschrieben:
06.10.2020, 13:22

Ist dein gutes Recht.

Das "ufff" bezieht sich auf diese Aussage: "Der unterwürfige, demütige Hertha Fan Bierbaron, ist natürlich über alles happy und Preetz erfolgreich auf allen Ebenen."

Sowas muss nicht sein, selbst bei allem Frust der sich anscheint bei dir aufgestaut hat. Deine Nachricht war schon ziemlich passiv agressiv - imo
Bierbaron hat mich doch auch angemacht. Dann muss er damit leben, wenn ich ihm dezent antworte. :mrgreen:

camorra

Beitrag von camorra » 06.10.2020, 13:40

schwolow und guendouzi sind gute transfers, der rest ist alibi und verzweiflung. bis auf das tor wurde keine der baustellen dauerhaft geschlossen (guendouzi ist nur geliehen ohne KO). ziemlich erbärmliches ergebnis, wenn man betrachtet mit wieviel geld, zeit und großen sprüchen man hier vor 2 monaten angetreten ist!

die löwen-rückholaktion hat insgesamt viel mehr häme verdient, war für mich einer der top 3 lacher vom deadline day nach "harnik in die 5. liga" und "rudy zurück nach hoffenheim" ... hier wird das als fast schon als normal angesehen :wink2:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 06.10.2020, 13:41

@emanzi...
Auch der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir nicht ganz. Von Champions League war ja nie die Rede und wird auch innerhalb der nächsten Jahre nicht so einfach möglich sein. Da kannst du auch einen Rangnick holen oder sonst wem.
Die Top Clubs als Bayern Dortmund Leipzig und Gladbach sind uns um einige Zeit voraus. Zeit die Du nicht Mal eben mit Geld aufholen kannst.
Kritik ist angebracht, wenn Sie konstruktiv ist und sich nicht nur darauf bezieht Preetz einfach nur rund zu machen.

Link42

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 13:42

emanzi hat geschrieben:

Preetz raus!!!!!
Dieses Sommertransferfenster kann man so sehen. Muss man im Grunde. Schwolow kann man da allerdings ausklammern...das geht kaum besser.

Wie wäre denn deine Einschätzung von Sommer 19 zu Sommer 20? Das ist "nur" 1 Jahr und im Gesamten stellt sich das für mich zumindest positiver da.

xzva

Beitrag von xzva » 06.10.2020, 13:43

camorra hat geschrieben:
06.10.2020, 13:40
schwolow und guendouzi sind gute transfers, der rest ist alibi und verzweiflung. bis auf das tor wurde keine der baustellen dauerhaft geschlossen (guendouzi ist nur geliehen ohne KO). ziemlich erbärmliches ergebnis, wenn man betrachtet mit wieviel geld, zeit und großen sprüchen man hier vor 2 monaten angetreten ist!

die löwen-rückholaktion hat insgesamt viel mehr häme verdient, war für mich einer der top 3 lacher vom deadline day nach "harnik in die 5. liga" und "rudy zurück nach hoffenheim" ... hier wird das als fast schon als normal angesehen :wink2:
in deiner Aufzählung fehlt meiner Meinung nach eindeutig unser neues Nashorn vorne im Zentrum :)))

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 06.10.2020, 13:48

Lasst uns den Thread doch am besten in "alles scheiße, alles Mist" umbenennen...
Ich bin von Preetz alles andere als überzeugt...
Jedoch kann man doch an der aktuellen Situation schlagartig nix ändern.
Ob die Transfers fruchten werden wir sehen.
Kein Mensch weiß doch, ob der Gute Bruno sich nicht genau diese Jungs gewünscht hat.

Antworten