Dodi Lukébakio
Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)
Frei nach Noel Gallagher: „We don‘t Lukebakio in anger, I heard you say“!
Guter Mann, aber ein absoluter Spezialist mit seiner Schnelligkeit, Abschlussstärke aber auch mit seinem unbrauchbaren rechten Fuß und seiner Kopfballschwäche. Leider wurde er bei uns selten seinen Stärken entsprechend eingesetzt. Seiner Scorerwerte waren für unsere Verhältnisse trotzdem gut. Er ist weitaus besser als sein Ruf hier in diesem Forum.
Bin gespannt, wer zukünftig Tore für uns schießen will nach den Abgängen der besten Scorer aus dem letzten Jahr. Mach es jut Dodi!
Guter Mann, aber ein absoluter Spezialist mit seiner Schnelligkeit, Abschlussstärke aber auch mit seinem unbrauchbaren rechten Fuß und seiner Kopfballschwäche. Leider wurde er bei uns selten seinen Stärken entsprechend eingesetzt. Seiner Scorerwerte waren für unsere Verhältnisse trotzdem gut. Er ist weitaus besser als sein Ruf hier in diesem Forum.
Bin gespannt, wer zukünftig Tore für uns schießen will nach den Abgängen der besten Scorer aus dem letzten Jahr. Mach es jut Dodi!
Maier und Löwen sind auch noch auf der Payroll ? das ist schlecht, die sollte man verkaufen auch zu niedrigen 7stelligen Summen.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 18:32mir wäre es viel lieber gewesen, Lukebakio JETZT für viel Verlust zu verkaufen, denn ich sehe jegliche Transfersummer in Gefahr, je länger man wartet, ein riesiges Verlustgeschäft wird dieser Transfer für uns so oder so bleiben,
Auch die Chancen jetzt stehen sehr schlecht, es ist viel wahrscheinlicher, dass er genau wie Löwen und Maier 0% Kaufinteresse erweckt und im nächsten Sommer zurückgehrt, aber so spart man sich vorerst die Gehälter (falls die der andere Verein überhaupt 100% übernimmt).
Für 10 Mio kauft ihn aktuell ja eh keiner, aber für 5+ sicherlich und ob das dann in einem Jahr noch jemand kauft, steht erneut in den Sternen.
Dodi nicht, der wird mehr bringen da bin ich mir sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Lukebakio ist ein reiner Konterstürmer. Wenn WOB Weghorst noch bis morgen abgibt, hat er eine Chance, seinen Marktwert zu steigern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ja das stimmt definitiv.Der miefige uninspirierte Hertha Fussball tötet alles technisch kreative das gilt für alle Trainer von Labbadia,Klinsmann,Dardai.freec hat geschrieben: ↑30.08.2021, 18:41
Und weder Labbadias Ballbesitzfußball, noch Dardais im eigenen Strafraumgeklebe hat keinem von den beiden gut getan.
Schafft es WOB das Lukebakio motiviert ist und sie ihn optimal einsetzen, ja dann glaube ich schon das er explodieren kann.
Wir hatten hier doch unter besagten Trainern das Problem das beide auf eine Art Fußball spielen lassen wollten, die überhaupt nicht zum Kader gepasst haben.
Covic evtl. eine Ausnahme aber der hatte nicht genug Zeit.
Warum sollte WOB das machen,Weghorst ist eine Lebensversicherung.Man braucht beide Spieler um Meister zu werden, nur die Dummköpfe von Hertha BSC denken in so kleinkarierten Schemata.
ein Abgang Weghorsts würde mich auch sehr überraschen, denn der hat noch 2 Jahre Vertrag, hat erst vor nen paar Tagen gesagt, dass er mit Wolfsburg Meister werden will und ist auch nur "30 Mio wert", recht wenig, wenn man überlegt, wie sehr der Wolfsburgs "Lebensversicherung" ist....ergo wird Dodi da sowieso wenig spielen, selbst wenn er sich selbst nicht mehr im Weg steht.
Weghorst ist Wolfsburg einzige Chance noch mal in die CL zu kommen, verkaufen sie ihn, sind die Liga-Mittelfeld.
Wolfsburg machts doch clever: Einen Spieler günstig geliehen, der als Backup gut helfen kann, ansonsten wird er eben wieder am Ende der Saison zum anderen Verein geschickt.
Gekauft hätten sie ihn wohl so oder so nicht, daher ist man ja zu den für uns schlechten Leihen gezwungen, eben genau wie bei Löwen und Maier, wo der andere Verein keinerlei Verpflichtung oder Druck hat, diese auch zu verpflichten.
Weghorst ist Wolfsburg einzige Chance noch mal in die CL zu kommen, verkaufen sie ihn, sind die Liga-Mittelfeld.
Wolfsburg machts doch clever: Einen Spieler günstig geliehen, der als Backup gut helfen kann, ansonsten wird er eben wieder am Ende der Saison zum anderen Verein geschickt.
Gekauft hätten sie ihn wohl so oder so nicht, daher ist man ja zu den für uns schlechten Leihen gezwungen, eben genau wie bei Löwen und Maier, wo der andere Verein keinerlei Verpflichtung oder Druck hat, diese auch zu verpflichten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Auch nicht WOB hat einen Superkader, sehr ausgeglichen und mit feinen Fussballern gespickt.Dazu noch Schmadke und MvB, vergleiche das mal 1:1 mit unseren Leuten.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 19:01ein Abgang Weghorsts würde mich auch sehr überraschen, denn der hat noch 2 Jahre Vertrag, hat erst vor nen paar Tagen gesagt, dass er mit Wolfsburg Meister werden will und ist auch nur "30 Mio wert", recht wenig, wenn man überlegt, wie sehr der Wolfsburgs "Lebensversicherung" ist....ergo wird Dodi da sowieso wenig spielen, selbst wenn er sich selbst nicht mehr im Weg steht.

trotzdem ersetzen die keinen Weghorst und somit eine 50%+ Torgarantie pro Spiel, wenn die den verkaufen sollten....nächstes Jahr wäre er bei auslaufendem Vertrag ein Verkaufskandidat, sollte man die CL verpassen.
So denkt jedenfalls garantiert ein Schmadtke oder guter Manager, mit 30 Mio Verkaufserlös ersetzt du keinen Weghorst aus dem Handgelenk, dafür brauchst du ein gutes Händchen.
Aber ist doch auch ok, es ist um Welten besser, als Lukebakio auf die Tribüne zu setzen oder wieder wenig Entfaltungsfreiraum bei uns zu geben
Trotzdem wäre mir jeder "billige" Verkauf lieber gewesen, denn mein Gefühl sagt mir eher, dass Lukebakio ein sehr wahrscheinlicher Fall wird, der seinen teuren Vertrag hier zu 100% absitzt und dann ablösefrei wechselt....zur Info: am Ende der Saison auch schon wieder 60% seines Vertrages rum.
So denkt jedenfalls garantiert ein Schmadtke oder guter Manager, mit 30 Mio Verkaufserlös ersetzt du keinen Weghorst aus dem Handgelenk, dafür brauchst du ein gutes Händchen.
Aber ist doch auch ok, es ist um Welten besser, als Lukebakio auf die Tribüne zu setzen oder wieder wenig Entfaltungsfreiraum bei uns zu geben

Trotzdem wäre mir jeder "billige" Verkauf lieber gewesen, denn mein Gefühl sagt mir eher, dass Lukebakio ein sehr wahrscheinlicher Fall wird, der seinen teuren Vertrag hier zu 100% absitzt und dann ablösefrei wechselt....zur Info: am Ende der Saison auch schon wieder 60% seines Vertrages rum.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Die können ja Weghorst abgeben und stattdessen Cabral holen. Der würde da auch ordentlich Netzen.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 19:11trotzdem ersetzen die keinen Weghorst und somit eine 50%+ Torgarantie, wenn die den Verkaufen sollten....nächstes Jahr wäre er bei auslaufendem Vertrag ein Verkaufskandidat, sollte man die CL verpassen.
So denkt jedenfalls garantiert ein Schmadtke, mit 30 Mio Verkaufserlös ersetzt du keinen Weghorst aus dem Handgelenk.
Aber ist doch auch ok, es ist um Welten besser, als Lukebakio auf die Tribüne zu setzen oder wieder wenig Entfaltungsfreiraum bei uns zu geben![]()
Keine Ahnung, ob die das machen. Ohne Weghorst würden die Chancen für Lukebakio aber deutlich steigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.08.2021, 19:12Die können ja Weghorst abgeben und stattdessen Cabral holen. Der würde da auch ordentlich Netzen.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 19:11trotzdem ersetzen die keinen Weghorst und somit eine 50%+ Torgarantie, wenn die den Verkaufen sollten....nächstes Jahr wäre er bei auslaufendem Vertrag ein Verkaufskandidat, sollte man die CL verpassen.
So denkt jedenfalls garantiert ein Schmadtke, mit 30 Mio Verkaufserlös ersetzt du keinen Weghorst aus dem Handgelenk.
Aber ist doch auch ok, es ist um Welten besser, als Lukebakio auf die Tribüne zu setzen oder wieder wenig Entfaltungsfreiraum bei uns zu geben![]()
Die können sich den auch zusätzlich holen, was wir nie können werden.

Solche Spieler verkauft man aber nicht, ab 60 Mio vielleicht.
- Herthinho0
Die Absicht von Jenner war doch niemals, dass ernsthaft ein Verkauf von Weghorst in den Raum gestellt wird
Ach Leute...
Ob Weghorst und Dodi zusammen passen wird man sehen. Van Bommel jedenfalls traue ich da zumindest wesentlich mehr zu als unserer Trainer-Erscheinung...
Und Champions-League ist per se schon Mal nicht gerade ein Marktwert-Vernichter...

Ach Leute...
Ob Weghorst und Dodi zusammen passen wird man sehen. Van Bommel jedenfalls traue ich da zumindest wesentlich mehr zu als unserer Trainer-Erscheinung...
Und Champions-League ist per se schon Mal nicht gerade ein Marktwert-Vernichter...
Lukebakio an Wolfsburg verliehen?
Die haben nicht alle Latten am Zaun !
Klinsmann, komm zurück !
Die haben nicht alle Latten am Zaun !

Klinsmann, komm zurück !
Quo Vadis, Hertha?
-
Wie sah es denn die letzten beiden Saisons bei ihm so aus?rotergrobi hat geschrieben: ↑30.08.2021, 11:37Ja, vielleicht hätte er sich gegen Köln auch reingehauen, aber Trainergott musste ja Topmann KPB in die Zentrale stellen, so dass Serdar weiter nach rechts rutschte und Lukebakio nur 25 Minuten mitmachen durfte.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.08.2021, 11:16
Genau gegen WOB haute er sich wie Sau rein um nun zu sagen, die haben ihn mit ihrem Teamgeist überzeugt ... und genau er war bei uns mit einer von denen die Team und Mannschaft unterlaufen haben ...![]()
Übrigens hat der wegtransferierte Faulpelz und WOB-Blender diese Saison schon 49 Sprints angezogen in 176 Minuten.
Der noch nicht wegtransferierte, inzwischen verletzte Traber KPB 6 in 102 Minuten.
Aber du hast ja wieder Insider-Infos, wer sich hier für das Team zerreißt und wer den Teamgeist zerstört und nur in Wolfsburg mal kurz aufdrehte.
Oder denkst Du, diese Saison war das alleinige Maß?

Selbstredend wird er bei WOB weniger Probleme haben, viele begründen das nur mit dem dortigen Trainer und blenden aus wie gut bei WOB nach der damaligen Reli gearbeitet wurde. Im Spiel bei uns war das auch hervorragend zu sehen.
Da wirst keinen finden, der seinen Mannschaftskameraden zig Mal auf seine Schwächen anspielt, die machen überhaupt unheimlich selten unnötige Ballverluste/Fehlpässe.
Ray, ich hatte mehr als einmal auf ManCity verwiesen die drei Jahre nacheinander viele viele Mio. ausgaben, erst dann waren sie oben. Im ersten Jahr Abstiegskampf trotz arschteurer Zugänge.
Wir haben einmal voll rausgehauen und dann war es das, also A gesagt und dann kam das kleinlaute a hinterher.
Auch weil der 2019 vorhandene Kader maßlos überschätzt wurde, besonders Teile der Abwehr, weil dauernd gehofft wurde die einzelnen Spieler kommen jeweils an ihre beste Saison bei uns wieder ran ... eine Beurteilung über die Konstanz der Leistungen fand wohl nicht statt.
Also gibt es die Quittung und so muss sogar zwangsläufig die "Uhr" zurückgedreht werden, weil Teile des Kaders zu anderen Teilen des Kaders halt nicht passen.
ManCity hat A gesagt, dann B, dann C ... ob B bei uns im Sommer 2020 noch machbar gewesen wäre? Durchaus denke ich. Jetzt nicht mehr, deswegen Uhr zurück und es gibt keine Garantie, dass das funktioniert.
Schmidt hatte im DoPa nicht grundlos auf BMG, EF und WOB verwiesen ... alle haben nach einer erfolgreichen Reli vernünftig (!) die Kader entwickelt und keine arschteure Hauruck-Aktion gestartet weil man dann entsprechend nachlegen können muss.
Die haben sich durch arschteure Zukäufe nicht das Gefüge mehr oder weniger zerstört sondern sind gesund gewachsen.
Manchmal muss man ein Bäumchen zurückschneiden damit danach ein Baum draus wird. Sollte das Bäumchen bereits zu sehr angegriffen sein, nun ja ...
-------------------
Da wir auch im nächsten Sommer das B nicht hinbekommen und A gestrichen werden muss, wäre es für uns mehr als hilfreich wenn Lukebakio in seinem MW explodiert.
Die Vermutung, dass eine Trennung von beiden Seiten, auch der von Lukebakio (er und Berater) und nicht nur von uns, gewünscht war sehe ich als recht wahrscheinlich an.
----------------------
Krücke, wie lautete das Urteil von Klinsmann über Lukebakio?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Lukebakio hat doch gegen WOB, seinem neuen Klub, gezeigt, was er kann.
Da sieht man doch was er könnte. Da waren doch schon Gespräche.
Na, hat das was mit dem Trainer zu tun ??
Da sieht man doch was er könnte. Da waren doch schon Gespräche.
Na, hat das was mit dem Trainer zu tun ??
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
lt tm 12 MioNoBlackHat hat geschrieben: ↑30.08.2021, 16:51Da du das ja offensichtlich genau weißt, wie hoch ist denn die Kaufoption?larifari889 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 16:11Die Realität sieht doch so aus, trumpft er in Wolfsburg auf, kauft der VfL ihn sich günstig per Option. Schmiert er komplett ab wird er seinen Vertrag hier absitzen.
- MS Herthaner
Hat zwar weniger mit Lukebakio zu tun, aber ich antworte mal trotzdem auf den Absatz.Schmidt hatte im DoPa nicht grundlos auf BMG, EF und WOB verwiesen ... alle haben nach einer erfolgreichen Reli vernünftig (!) die Kader entwickelt und keine arschteure Hauruck-Aktion gestartet weil man dann entsprechend nachlegen können muss.
Die haben sich durch arschteure Zukäufe nicht das Gefüge mehr oder weniger zerstört sondern sind gesund gewachsen.
Der Unterschied zur jetzigen Hertha liegt bei diesen Vereinen sich für die jeweilige Mannschaft den richtigen Trainer zu holen.
Sei es Favre, Kovac oder auch Labbadia der die Mannschaft zur Verfügung hatte mit der er seine Fähigkeiten umsetzen konnte.
Die hatte Labbadia hier nicht, und scheiterte folgerichtig anstatt sich der Mannschaft anzupassen wie er es am Anfang getan hat.
Kovac sollte Frankfurt wohl nur mental aufbauen was auch gelungen ist. Spielerisch hat das dann Hütter weiterentwickelt.
Und Favre hat ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding in Gladbach von Anfang an mit spielerischen Elementen wie es eben seine Art ist gut zu Verteidigen und schnell umzuschalten geschafft ohne zu mauern.
Wir haben weder ein Trainer der eine Mannschaft mental weiterentwickeln kann, spielerisch eh nicht und den Umgang mit schwierigen Charaktere geht er aus den Weg indem er sie aussortiert.
Es sei denn er heißt Ibisevic und rettet durch seine Effektivität jahrelang den Stuhl des Trainers.
Das was Schmidt da erzählt hat sind Beispiele wo bei allen Vereinen in Umfeld Kompetenz am Werk war. Insbesondere in der sportlichen Leitung.
Diese sehe ich gerade beim Trainerteam und auch beim Sportdirektor nicht was diese Beispiele für uns nicht vergleichbar macht.
Was Lukebakio betrifft, so wird dieser genau wie auch Cunha plötzlich rennen und Bälle annehmen können da er da das im Training täglich vorgelebt bekommt.
-
3 Millionen? Also wenn das so einen großen Unterschied macht, dann ist Hertha jetzt schon in super finanziellen Schwierigkeiten.
-
Alle diese Spieler haben Qualität. Das Pech war, daß die alle im letzten Jahr unter Trainern gespielt haben die nicht gut sind. Mit einem besseren Trainer letztes Jahr wären wir in der oberen Tabellenhälfte gelandet. Dann hätte man diesen Sommer an den Feinheiten feilen können.Ray hat geschrieben: ↑30.08.2021, 13:43Nur mal so:
Radonjic spielt dieses Jahr CHAMPIONS LEAGUE
Grujic spielt dieses Jahr CHAMPIONS LEAGUE
Cunha spielt dieses Jahr CHAMPIONS LEAGUE
Lukebakio spielt dieses Jahr CHAMPIONS LEAGUE
Guendouzi spielt dieses Jahr Europa-League
Netz spielt bei einem Verein, der sehr gute Aussichten hat, unter die ersten Sechs zu kommen.
Cordoba zählt die Milliarden-Rubel-Scheine.
Es sind keine Grottenvereine, zu denen unsere Perlen gewechselt sind. Da ist richtig, richtig Qualität gegangen.
Im Märchenwald und im Führerbunker glaubt man, eine Transferphase, in der obrige durch Stürmer Nummer 4 von Bremen, Ersatzspieler von Augsburg, Tribünenhocker von Hoffenheim, Kevin von Monza etc. ersetzt wurden, als "außerordentlich gut" bewerten zu können.
Ein „Big City Club“, der gerade 375 Million eingesackt hat ist nun am Gehälter feilschen.
Mit Dodi verläßt uns ein weiterer Nationalspieler von einer der führenden Nationen in der Welt. Nur bei Hertha können diese Spieler als Versager abgestempelt werden und übersieht die wichtigste Position: Trainer.
Ich wünsche Dodi viel Glück.
Ja da hast du auf alle Fälle Recht aber keiner weiß wie schlimm es um Hertha tatsächlich bestellt ist.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 22:123 Millionen? Also wenn das so einen großen Unterschied macht, dann ist Hertha jetzt schon in super finanziellen Schwierigkeiten.
-
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.08.2021, 20:45
Manchmal muss man ein Bäumchen zurückschneiden damit danach ein Baum draus wird. Sollte das Bäumchen bereits zu sehr angegriffen sein, nun ja
Laubenpieper Philosophie bei Hertha.
Köstlich.

Union hat’nen Wald. Die sind jetzt Meister.

Also mal ehrlich, so eine große Rolle spielt er in der Nationalmannschaft auch nicht. Und bei Hertha versprang ihn der Ball ständig oder guckte unmotiviert in die Luft. Überteuerte Ablöse. Preetz muss ein tolles Gehalt angeboten haben, sonst wäre Dodi nicht vom englischen Verein zur Hertha gewechselt.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 22:27Mit Dodi verläßt uns ein weiterer Nationalspieler von einer der führenden Nationen in der Welt. Nur bei Hertha können diese Spieler als Versager abgestempelt werden und übersieht die wichtigste Position: Trainer.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
Zur Zeit nicht. Aber da kamen auch zwei Jahre Hertha dazu. Ob er noch mal den Anschluß an die belgische Nationalmannschaft findet steht noch in den Sternen.pressbar hat geschrieben: ↑30.08.2021, 22:42Also mal ehrlich, so eine große Rolle spielt er in der Nationalmannschaft auch nicht. Und bei Hertha versprang ihn der Ball ständig oder guckte unmotiviert in die Luft. Überteuerte Ablöse. Preetz muss ein tolles Gehalt angeboten haben, sonst wäre Dodi nicht vom englischen Verein zur Hertha gewechselt.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 22:27Mit Dodi verläßt uns ein weiterer Nationalspieler von einer der führenden Nationen in der Welt. Nur bei Hertha können diese Spieler als Versager abgestempelt werden und übersieht die wichtigste Position: Trainer.
Das Preetz zu viel für ihn bezahlt hat ist klar. Die Ablösesummenkatastrophe unter Preetz steht nicht zur Debatte. Aber Dodi kostet uns gerade mal 3 Millionen im Jahr. Ich gehe mal davon aus das Watford Dodi abgegeben hat aufgrund der Ablösesumme und nicht wegen des Gehaltes. 15 Mill für einen jungen Spieler, der sich noch nicht etabliert hat. Und Watford schwimmt auch nicht gerade in Geld.
Als Dodi zu Hertha kam war er für mich ein junger Spieler mit viel Potenzial was er bei Düsseldorf angedeutet hat. Preetz hat bei weitem zu viel bezahlt, daß kann ich allerdings nicht Dodi vorwerfen. Leider hat der Junge Pech gehabt, daß er hier unter anti-Trainern gespielt hat. Ich kann ihm seine Lustlosigkeit auch nicht vorwerfen. Wenn mein Trainer mich die Treppen hoch hüpfen läßt wie ein 3-Jähriger und das als erfolgreiche Trainingseinheit sieht, würde ich auch ganz schnell die Lust verlieren.
Man kann Spieler auch versauen.
Van Bommel ist ein besserer Trainer. Dodi ist noch jung genug. Ich gehe davon aus, daß er besser spielen wird.